+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Graumann entsetzt: Immer weniger besuchen Auschwitz.

  1. #1
    Gott mit uns Benutzerbild von spezialeinheit
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10.740

    Standard Graumann entsetzt: Immer weniger besuchen Auschwitz.

    HOLOgraus-GEDENKSTÄTTE

    Graumann entsetzt: Immer weniger Schüler
    besuchen Auschwitz!


    Berlin – Bei den Besucherzahlen von Auschwitz fällt Deutschland im internationalen Vergleich immer weiter zurück!
    Das zeigen aktuelle Statistiken der KZ-Gedenkstätte (liegen BILD vor). Danach kamen 2012 junge Menschen (bis 26 Jahre) aus vier anderen Nationen häufiger nach Auschwitz als Deutsche. Noch 2009 lag Deutschland in diesem Vergleich auf Platz drei.
    Für den Trend macht der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland Dieter Graumann vor allem mangelndes Interesse von Schulen verantwortlich.
    Graumann zu BILD: „Das ist ein ganz schlechtes Zeichen.“
    Nichts könne jungen Menschen die Geschichte besser vermitteln als eine Besichtigung der Stätten des Grauens. Graumann: „Jeder Schüler in Deutschland sollte wenigstens einmal in seiner Schullaufbahn eine KZ-Gedenkstätte besuchen.“

    Auch unter Bildungspolitikern wächst die Sorge, dass KZ-Gedenkstätten von Schulen zunehmend gemieden werden. Der SPD-Bildungsexperte Dieter Rossmann zu BILD: „Wir müssen die junge Generation mit Deutschlands Vergangenheit konfrontieren, damit sich solche Grauen wie in Auschwitz nicht wiederholt. Schulen sollten sich Studienreisen zu KZ-Gedenkstätten zur Pflicht machen.“

    Auschwitz gilt als wichtigstes Symbol des Holocaust. In dem KZ brachten die Deutschen im zweiten Weltkrieg 1,1 Millionen Menschen um, hauptsächlich Juden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zum Glück wurde ich nicht dazu gezwungen. Hoffentlich bleibt meinen Kinder "diese Pflicht" erspart. Der gelebte Schuldkult lässt nach und dem muß entgegengesteuert werden.
    Demokratie ist, wenn Idioten, die ich nicht gewählt habe und nie wählen würde, idiotische Dinge beschließen und behaupten, sie hätten das in meinem Namen und zu meinem Besten getan. Merkeldeutsche Demokratie heißt es, wenn diese Leute uns anschließend für ihre Idiotien zur Kasse bitten und sich selbst die Diäten erhöhen.
    ++***************++***************++***************++

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Graumann entsetzt: Immer weniger besuchen Auschwitz.

    Ist wieder mal eine Rate fällig?

  3. #3
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Graumann entsetzt: Immer weniger besuchen Auschwitz.

    Zitat Zitat von spezialeinheit Beitrag anzeigen
    HOLOgraus-GEDENKSTÄTTE

    Graumann entsetzt: Immer weniger Schüler
    besuchen Auschwitz!



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zum Glück wurde ich nicht dazu gezwungen. Hoffentlich bleibt meinen Kinder "diese Pflicht" erspart. Der gelebte Schuldkult lässt nach und dem muß entgegengesteuert werden.
    Tja, so ist das nun mal. Mit steigender zeitlicher Distanz zum Ereignis lässt auch das Interesse nach, und irgendwann mal ist es ganz vergessen.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.825

    Standard AW: Graumann entsetzt: Immer weniger besuchen Auschwitz.

    Nach Mekka fährt der Muselmann,
    der "Deutsche" tanzt in Auschwitz an!


    Wie sich die Religionen doch gleichen!

    Gut, dass ich der "Church of Holograus" schon lange den Rücken gekehrt habe!
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Graumann entsetzt: Immer weniger besuchen Auschwitz.

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Tja, so ist das nun mal. Mit steigender zeitlicher Distanz zum Ereignis lässt auch das Interesse nach, und irgendwann mal ist es ganz vergessen.
    Du hast mit Verlaub den durch die öffentlich-rechtlichen Medien induzierten Übersättigungseffekt vergessen.

    Beinahe jeden Abend ertönt aus irgendeinem Kanal die Jammerstory.

    Wie auch schon aus Interviews, verschiedenen Blogs, und sonstigen sozialen Netzwerken zu vernehmen war, haben die Leute von diesem Dauergejammer schlicht und ergreifend die Schnauze voll.

  6. #6
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.755

    Standard AW: Graumann entsetzt: Immer weniger besuchen Auschwitz.

    Graumann: „Jeder Schüler in Deutschland sollte wenigstens einmal in seiner Schullaufbahn eine KZ-Gedenkstätte besuchen.“
    Jetzt nimmt der Typ ungeniert Anleihe beim Islam.Vielleicht fordert er demnächst noch einen Stempel der jeweiligen Gedenkstätte als Nachweis im Schülerausweis, oder auf dem Zeugnisvordruck, als notwendige Vorrausetzung zu einem Schulabschluss, wobei die Möglichkeit bestände derartige Stempel zu sammeln, um Defizite "auszugleichen"...
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  7. #7
    Gott mit uns Benutzerbild von spezialeinheit
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10.740

    Standard AW: Graumann entsetzt: Immer weniger besuchen Auschwitz.

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Tja, so ist das nun mal. Mit steigender zeitlicher Distanz zum Ereignis lässt auch das Interesse nach, und irgendwann mal ist es ganz vergessen.
    Das Interesse war auch vorher nie so groß. Viele Schüler wurden in den Vergangenheit durch ihre linksverdrehten und antideutschen Lehrer zur Reise nach Auschwitz verdonnert.
    Aus Eigenantrieb sind wohl die wenigsten dort gewesen.

    Meine Schwester musste auch dort hin...
    Demokratie ist, wenn Idioten, die ich nicht gewählt habe und nie wählen würde, idiotische Dinge beschließen und behaupten, sie hätten das in meinem Namen und zu meinem Besten getan. Merkeldeutsche Demokratie heißt es, wenn diese Leute uns anschließend für ihre Idiotien zur Kasse bitten und sich selbst die Diäten erhöhen.
    ++***************++***************++***************++

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Graumann entsetzt: Immer weniger besuchen Auschwitz.

    Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Nach Mekka fährt der Muselmann,
    der "Deutsche" tanzt in Auschwitz an!


    Wie sich die Religionen doch gleichen!

    Gut, dass ich der "Church of Holograus" schon lange den Rücken gekehrt habe!
    Ein schöner Reim.
    Mich hat es dorthin aber noch nicht gezogen, weil man uns als Schulkinder mit diesem Stuß bombardiert hat. Ich bin gesättigt bis an mein Ende.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.825

    Standard AW: Graumann entsetzt: Immer weniger besuchen Auschwitz.

    Zitat Zitat von spezialeinheit Beitrag anzeigen
    Das Interesse war auch vorher nie so groß. Viele Schüler wurden in den Vergangenheit durch ihre linksverdrehten und antideutschen Lehrer zur Reise nach Auschwitz verdonnert.
    Aus Eigenantrieb sind wohl die wenigsten dort gewesen.

    Meine Schwester musste auch dort hin...
    Wer zahlt die Tour eigentlich?
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.825

    Standard AW: Graumann entsetzt: Immer weniger besuchen Auschwitz.

    Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    Ein schöner Reim.
    Mich hat es dorthin aber noch nicht gezogen, weil man uns als Schulkinder mit diesem Stuß bombardiert hat. Ich bin gesättigt bis an mein Ende.
    Ich habe ja auch "antanzen" geschrieben! Nicht, das es jemanden dorthin zieht! "Antanzen" setzt einen gewissen Zwang voraus!

    Ich war auch noch nicht da. Juckt mich nicht!
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DFB: Nationalspieler besuchen Gedenkstätte Auschwitz
    Von Felix Krull im Forum Deutschland
    Antworten: 270
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 14:44
  2. Englands Fußballer besuchen Auschwitz
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 15:26
  3. Deutsche Nationalmannschaft soll Auschwitz besuchen!
    Von Schattenschach im Forum Deutschland
    Antworten: 273
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 19:35
  4. Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 20:18
  5. Islam - Immer mehr Moscheen, immer weniger Kirchen - mir wird schlecht !
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 16:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben