+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 114

Thema: Münchner Kunstsammler Gurlitt unter Betreuung gestellt

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Münchner Kunstsammler Gurlitt unter Betreuung gestellt

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nachdem der Alte seine Bilder nicht freiwillig rausgerückt hat, werden sie ihm wohl nun auf diese Weise abgenommen! Ein Schelm wer böses dabei denkt. Dieser Staat zeigt immer offener seine wahre Fratze!
    Was mich bei Raubkunst immer wieder stutzig macht ist die Tatsache daß auch Werke als Raubkunst angesehen wurden welche den ehemaligen Besitzern durch das NS-Regime abgekauft wurde, weil man davon ausgeht daß dies unter Zwang geschah.

    Für mich stellt sich nun die Frage wie kamen diese ehemaligen Besitzer an diese Werke? Haben sie diese in einer Galerie erworben und können dies auch belegen? Es selber gemalt? Oder stammen sie aus Zwangspfändungen aus der Zeit des ersten WK als sich viele Familien bei Banken verschulden mussten weil die Männer an der Front waren und jene zu Hause blieben?

    Fragen über Fragen
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    33

    Standard AW: Münchner Kunstsammler Gurlitt unter Betreuung gestellt

    Vom Gericht angeordnete Betreuung bedeutet für das Vermögen des Betreuten den Totalverlust, wenn sich
    nicht rechtzeitig die Erben melden.
    Das der Mann nervlich und gesundheitlich am Ende ist, hat er der Hetzjagd unserer Medien, besonders BILD zu verdanken.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: Münchner Kunstsammler Gurlitt unter Betreuung gestellt

    Gurlitt soll bei der Räumung durch das SEK geschrien haben: "Ich bin doch sowieso bald tot! Ich bin doch sowieso bald tot!" Offenbar hat er also doch keine Erben.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: Münchner Kunstsammler Gurlitt unter Betreuung gestellt

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Jeder der nach einer Operation für mehr als 4 Tage vollkommen weg sein wird, soll im Vorfeld eine sog. Betreuungsverfügung erstellen. Ich habe demnächst so eine OP vor mir und die Ärzte im Uniklinikum Großhadern haben mir das nahe gelegt.
    Nach der OP neigen ältere Patienten dazu, für einige Tage bis Wochen dement zu sein. Bei manchen bleibt dieser Zustand dauerhaft. Ich würde sehr sehr vorsichtig sein, und auch vorher mit dem Pflegepersonal der Station reden, damit sie einen nicht gleich in die Klapse schicken, wenn das Oberstübchen nach der OP aussetzt.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Cruithne
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.649

    Standard AW: Münchner Kunstsammler Gurlitt unter Betreuung gestellt

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nachdem der Alte seine Bilder nicht freiwillig rausgerückt hat, werden sie ihm wohl nun auf diese Weise abgenommen! Ein Schelm wer böses dabei denkt. Dieser Staat zeigt immer offener seine wahre Fratze!
    Es würde mich nicht einmal wundern, wenn der gute Mann "zufällig" plötzlich an "Herzversagen"1 sterben würde...

    1: oder einer Poloniumvergiftung

  6. #26
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Münchner Kunstsammler Gurlitt unter Betreuung gestellt

    Zitat Zitat von Steinwolke Beitrag anzeigen
    Vom Gericht angeordnete Betreuung bedeutet für das Vermögen des Betreuten den Totalverlust, wenn sich
    nicht rechtzeitig die Erben melden.
    Das der Mann nervlich und gesundheitlich am Ende ist, hat er der Hetzjagd unserer Medien, besonders BILD zu verdanken.

    Naja den wird damals das Auktionshaus in der Schweiz verpfiffen haben, die Kontrolle mit Bargeldfund im Zug war kein Zufall. Die Melden heutzutage jeden Scheiß. Gurlitt hätte seine Bilder alle schwarz verkaufen können, so ist er an seinem jetzigen Schlammassel auch selber kräftig mitschuld.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Münchner Kunstsammler Gurlitt unter Betreuung gestellt

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Bayern wird langsam zum Schurkenstaat, bedenklich.
    Das hat nicht unbedingt was mit Bayern zu tun. München ist verfilzt. Aber Köln auch, Berlin auch, usw. Der BRD-Zoll, der diese willkürliche Beschlagnahmung und die Vernichtung Gurlitts leitet ist eine Bundesbehörde. Die NSU-Prozesse finden auch in München statt, sind aber auch eine BRD-Bundesangelegenheit.

    Was mich nur manchmal stört, ist dass die CSU traditionell noch als Hort des Konservatismus oder gar des Deutschtums gilt. Das ist aber nur sehr eingeschränkt so, eine CSU ist letztendlich gefährlicher als "progressivere" Landesverbände , da sie durch Berufung auf die bayerische Tradition (die im Gegensatz zu allen anderen Landesteilen ungebrochen ist und kontinuierlich mehrere Jahrhunderte zurückreicht) konservative Wähler stark bindet, diese jedoch für die allgemeine BRD-Dekadenz und den EU-Wahn nutzt.

  8. #28
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Münchner Kunstsammler Gurlitt unter Betreuung gestellt

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Nach der OP neigen ältere Patienten dazu, für einige Tage bis Wochen dement zu sein. Bei manchen bleibt dieser Zustand dauerhaft. Ich würde sehr sehr vorsichtig sein, und auch vorher mit dem Pflegepersonal der Station reden, damit sie einen nicht gleich in die Klapse schicken, wenn das Oberstübchen nach der OP aussetzt.
    Ich bin weder alt, noch neige ich zur Demenz, diese Regelung gilt für Menschen, die entweder in ein künstliches Koma versetzt werden, oder ihren eigenen Willen nicht kund tun können, weil sie irgendwelche Schläuche im Hals haben, z.B. von Beatmungsmaschinen. In Bayern soll daher jeder, bei dem es vorab abzusehen ist, dass dies aufgrund der OP erforderlich ist eine sog. Betreuungsvollmacht erstellen. So hat man die Möglichkeit einen Nahestehenden Menschen einzusetzen.

  9. #29
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Münchner Kunstsammler Gurlitt unter Betreuung gestellt

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Es würde mich nicht einmal wundern, wenn der gute Mann "zufällig" plötzlich an "Herzversagen"1 sterben würde...

    1: oder einer Poloniumvergiftung
    Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, immerhin ist er ja schon 80 und all die Aufregung........

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.592

    Standard AW: Münchner Kunstsammler Gurlitt unter Betreuung gestellt

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, immerhin ist er ja schon 80 und all die Aufregung........
    Bei der Erbschaft wird sich schon irgenein Erbe finden, würde mich wundern, wenn nicht. Doch auch die Erben dürften bereits in einem Alter sein, wo zufällige Herzinfarkte durchaus vorkommen können.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sex mit Tieren soll unter Strafe gestellt werden
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 20:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben