+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 93

Thema: Ein besonderer Tag...

  1. #1
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard Ein besonderer Tag...

    Heute wird die inzwischen bautechnisch wiederhergestellte Frauenkirche in Dresden erneut geweiht. Wir sollten stolz auf diesen Tag sein!!!


    Ich verweise in diesem Zusammenhang auf die Sonderbeilage der Zeitung "Die Welt" vom gestrigen Tage!

    ------------

    und fordere Eure Meinung dazu ein und Ergänzungen zum Thema

    -

    Wiederaufbau des Berliner Stadtschlosses

    und

    -

    Wiederaufbau der Potsdamer Garnisionskirche


    -------

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard AW: Ein besonderer Tag...

    Der Aufbau wäre schön , doch bei der derzeitigen Finanzlage leider sehr unwarscheinlich.Leider!

  3. #3
    Der Gerechte
    Gast

    Standard AW: Ein besonderer Tag...

    Zitat Zitat von Der Leutnant
    Der Aufbau wäre schön , doch bei der derzeitigen Finanzlage leider sehr unwarscheinlich.Leider!
    Die Frauenkirche ist zu zwei Dritteln aus Spendengeldern aufgebaut worden .
    Es müssen sich eben genug Spender finden , dann können die von Waldschrat
    angesprochenen Objekte auch aufgebaut werden .

  4. #4
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Ein besonderer Tag...

    Zitat Zitat von Der Leutnant
    Der Aufbau wäre schön , doch bei der derzeitigen Finanzlage leider sehr unwarscheinlich.Leider!
    Wäre es nicht eine Frage der Prioritäten unserer eingesetzten Finanzen? Wäre es nicht auch eine Bringeschuld, unseren Kindern und Kindeskindern gegenüber, die wiederaufgebaute Preußische Baukunst zu vererben, anstatt den Negerfürsten einen weiteren Palast für seine Vielweiberei oder für einen neuen Panzer per Entwicklungshilfe zu finanzieren. Geld, das eh' an den Armen vorbeigeht, weil es dort nicht sachbezogen eingesetzt wird?

    Gruß

    Henning
    Geändert von WALDSCHRAT (30.10.2005 um 08:40 Uhr)


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  5. #5
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: Ein besonderer Tag...

    Zitat Zitat von Der Leutnant
    Der Aufbau wäre schön , doch bei der derzeitigen Finanzlage leider sehr unwarscheinlich.Leider!


    Inwiefern meinst du das ?

    Ich bin fest der Überzeugung, das man ähnlich wie im Fall der Frauenkirche Dresden private Spender findet, die ermöglichen, das der Wiederaufbau des Berliner Stadtschlosses und der Potsdamer Garnisionskirche durchgeführt werden kann.


    Gruss von der Würfelqualle

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard AW: Ein besonderer Tag...

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Wäre es nicht eine Frage der Prioritäten unserer eingesetzten Finanzen? Wäre es nicht auch eine Bringeschuld, unseren Kindern und Kindeskindern gegenüber, die wiederaufgebaute Preußische Baukunst zu vererben, anstatt den Negerfürsten einen weiteren Palast per Entwicklungshilfe zu finanzieren. Geld, das eh' an den Armen vorbeigeht, weil es dort nicht sachbezogen eingesetzt wird?

    Gruß

    Henning
    Ich halte die Entwicklunghilfe , so wie sie jetzts stattfindet für falsch, keine Frage. Wenn es die Finanzlage zu läßt, habe ich damit kein Problem.

    Man z.B. könnte das Parteivermögen der SED einziehen, die ja die Zerstörung des Stadtschloßes zu verantworten haben .

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard AW: Ein besonderer Tag...

    Man sollte anstatt des Stadtschlosses lieber den Pallast der Republik wieder aufbauen.

    Gruß
    Roberto

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard AW: Ein besonderer Tag...

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Man sollte anstatt des Stadtschlosses lieber den Pallast der Republik wieder aufbauen.

    Gruß
    Roberto
    Und damit die Führung der SED für ihre Fehler zu loben. NEIN!

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    970

    Standard AW: Ein besonderer Tag...

    durch den aufbau der frauenkirche und der versuch eines wiederaufbau des berliner stadtschlosses und der potsdamer garnisionskirche.... wird nicht einer
    der toten des wwII zum leben wieder erweckt. meiner ansicht nach sollten diese für diesen zweckt aufgebrachten gelder anderweitig eingesetzt werden... denn solange auch nur ein mensch vor hunger und durst stirbt auf dieser unseren weilt, besteht doch die moralische verpflichtung zur hilfe. und nicht einer negativ besetzten bausubstanz im so genannten altem licht erstrahlen zulassen.

  10. #10
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Ein besonderer Tag...

    @ RB

    Weswegen?

    Sieht potthäßlich aus, verschandelt das Stadtbild -gerade im Zusammenhang mit dem Berliner Dom und ist zudem noch Asbestverseucht!!!

    Ich bin "Für" den Abriß des "Lampenladens" von Erich und FÜR den Wiederaufbau des Stadtschlosses!!!

    Es wäre im übrigen nicht der erste Stifterbrief den ich besessen hätte (Frauenkirche). Soweit ich weiß, besitze ich auch inzwischen zwei virtuelle "Mauersteine" für das Stadtschoß in Berlin.

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben