+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 65

Thema: Der Stern - auf der Haube oder im Kühlergrill

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Der Stern - auf der Haube oder im Kühlergrill

    Ich verstehe die Aufregung überhaupt nicht.............

    Das letzte Auto ist immer ein Mercedes........so what?.....
    Ich fahre ihn schon zu Lebzeiten............

  2. #12
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Der Stern - auf der Haube oder im Kühlergrill

    Familienfreundlich, geräumig, komfortabel, bequem, reisetauglich, stark, schnell und zuverlässig: der Mercedes 300 TD Turbodiesel (in weizengelb mit verchromtem Stern auf der Motorhaube):

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Der Stern - auf der Haube oder im Kühlergrill

    "Durfte" mich vor nicht allzulanger Zeit in ein solches Auto hineinquälen und nach der Fahrt auch raus.
    Hatte bis dahin immer wer weiss was für Vorstellungen von diesen Renomierschlitten. Gibt bestimmt bequemere Autos für ältere Nutzer. Ohne Stern!
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  4. #14
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Der Stern - auf der Haube oder im Kühlergrill

    Naja Benz, mittlerweile die Nummer drei hinter BMW und Audi.

    Den Sieg über Benz soll dieser hier eingeleitet haben, technisch wie durch das Design, deren Entwicklung Benz voll verschlafen hat.

    Blankes Ensetzen soll sich im Ländle breitgemacht haben, beim Anblick dessen:



    hier im Vergleich:



    Dazu sind seit ab dann bis heute für meinen Geschmack Aufpreis bei Anschaffung und Service aufgrund der "überlegenen" Qualität längst nichtmehr gerechtfertigt. Sehe immer wieder welche mit Ausblühungen am Türschloss vom Kofferraum.

    Es fehlt auch die Aussage. In der F1 wird rumgepfuscht, dann Rentnerelche wie der a1 produziert, die dann in Kopie des A1 und 1er mit auf sportlich getrimmt werden, dabei aber Frontantrieb usw.

    Dazu ist Daimler unter den drei Grossen, derjenige, der am meisten Verwaltungsbalast rumschleppt, seine Fertigung nicht ausreichend modernisierte und die Modellpalette ungeschickt aufbaute, was dazu führt, daß der Gewinn pro Einheit am niedrigsten ausfällt.

    Ein Kohledampfer im Atomzeitalter.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Der Stern - auf der Haube oder im Kühlergrill

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Naja Benz, mittlerweile die Nummer drei hinter BMW und Audi.

    Den Sieg über Benz soll dieser hier eingeleitet haben, technisch wie durch das Design, deren Entwicklung Benz voll verschlafen hat.

    Blankes Ensetzen soll sich im Ländle breitgemacht haben, beim Anblick dessen:



    hier im Vergleich:



    Dazu sind seit ab dann bis heute für meinen Geschmack Aufpreis bei Anschaffung und Service aufgrund der "überlegenen" Qualität längst nichtmehr gerechtfertigt. Sehe immer wieder welche mit Ausblühungen am Türschloss vom Kofferraum.

    Es fehlt auch die Aussage. In der F1 wird rumgepfuscht, dann Rentnerelche wie der a1 produziert, die dann in Kopie des A1 und 1er mit auf sportlich getrimmt werden, dabei aber Frontantrieb usw.

    Dazu ist Daimler unter den drei Grossen, derjenige, der am meisten Verwaltungsbalast rumschleppt, seine Fertigung nicht ausreichend modernisierte und die Modellpalette ungeschickt aufbaute, was dazu führt, daß der Gewinn pro Einheit am niedrigsten ausfällt.

    Ein Kohledampfer im Atomzeitalter.


    Mercedesist der einzige der drei großen Deutschen Hersteller der komplett über den aktienmarkt finanziert ist, da gibt es keine Familie Quandt oder Piech ( die zwar nicht die Mehrheit bei VW hat) die den allergrößten Schwachsinn einen riegel vorschieben, Mercedes kann deswegen am wenigsten langfristig planen und muß immer irgendeinen Schwachsinn wie damals als es seine Luftfahrtsparte an die dreckigen Froschfresser verschenkt hat oder den Chrysler Wahnsinn machen.
    Bei BMW macht man sowas wie das Rover Debakel einmal, ein zweites mal sicher nicht, und bei VW fällt mir eigentlich keine solche Dummheit ein.

    Edit:
    Der E-32 war ein tolles Auto, mechanisch stabil, kein Rost und die Elektronik war auch bis auf den Bordcomputer und das Display im Amarturenbrett störungsfrei.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  6. #16
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Der Stern - auf der Haube oder im Kühlergrill

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Mercedesist der einzige der drei großen Deutschen Hersteller der komplett über den aktienmarkt finanziert ist, da gibt es keine Familie Quandt oder Piech ( die zwar nicht die Mehrheit bei VW hat) die den allergrößten Schwachsinn einen riegel vorschieben, Mercedes kann deswegen am wenigsten langfristig planen und muß immer irgendeinen Schwachsinn wie damals als es seine Luftfahrtsparte an die dreckigen Froschfresser verschenkt hat oder den Chrysler Wahnsinn machen.
    Bei BMW macht man sowas wie das Rover Debakel einmal, ein zweites mal sicher nicht, und bei VW fällt mir eigentlich keine solche Dummheit ein.
    Das dürfte selbstverständlich dazu kommen. Muß gestehen, daß ich bis Herbst diesen Jahres noch DB-Aktionär war, allerdings nicht aus Überzeugung vom Unternehmen.

    Es stimmt, viele Baustellen, kein klares Konzept und eine übermässige Verwaltung, Chinagexpansion verpennt - der Chinese liebt BMW und Audi, und zwar die mit Dampf. Wie die überdimensionerte träge Verwaltung immer wieder beibehalten werden kann wundert mich auch. Da wird der Aufsichtsrat schön gewerkschaftlich das Aussitzen (schwäbische Sozialgewinselmentalität), anstatt die Interessen der Aktionäre zu vertreten.
    Naja mir ists wurscht, bin mit schönem Gewinn raus.

    BMW hat sich dazu ja auch aus der F1 verabschiedet und was hats dem Image geschadet?! Gar nichts. Zudem ist hier auch die Entwicklung viel kostensparender, weil Konzentration auf Luxus-KFZS (gut abgesehen von den Mopeds) und nicht noch an LKW rumpfuschend. DB dort teuer teuer teuer und mittelprächtige Ergebnisse.

    Das VW-Baukastensystem (auch bei Audi) läßt eben aufgrund der Konzeption eben auch viele Modelle kostensparend produzieren, mit hohen Gewinnen pro Einheit.

    Ein weites Feld. Für mich ist der Stern längst versunken und lebt vom Image vergangener Zeiten. Qualitativ, wie designtechnisch. Eleganz einer E-Klasse...
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Der Stern - auf der Haube oder im Kühlergrill

    Der einseitigen Darstellung möchte ich doch widersprechen.
    Wenn man mal ältere Audis oder Bmws gefunden hat.....dann sieht man die mangelhafte Qualität.
    Lebensdauer von Mercedes ist immer noch wesentlich höher...kann ich gerne mit Beispielen belegen.Ich habe früher auch Bmw und Audi gefahren...und kenne die Probleme dort nur allzu gut.....und die immer auftretenden Defekte.
    Gerade bei älteren DBs sind diese um Lichtjahre kleiner.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.834

    Standard AW: Der Stern - auf der Haube oder im Kühlergrill

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Der einseitigen Darstellung möchte ich doch widersprechen.
    Wenn man mal ältere Audis oder Bmws gefunden hat.....dann sieht man die mangelhafte Qualität.
    Lebensdauer von Mercedes ist immer noch wesentlich höher...kann ich gerne mit Beispielen belegen.Ich habe früher auch Bmw und Audi gefahren...und kenne die Probleme dort nur allzu gut.....und die immer auftretenden Defekte.
    Gerade bei älteren DBs sind diese um Lichtjahre kleiner.
    Aus meiner Sicht sollte man da differenzieren, denn es gibt da kein schwarz und weiß. Eine jede Marke hat ihre eigenen Fehler, die zu bestimmten Zeitpunkten auftauchen. So war es z.B. bei Mercedes ein Rostproblem an Türen jeweils zu unterschiedlichen Zeiten bei A, C und E-Klasse, die auf Kulanz behoben wurden. Nach dem Austausch aber hatten die durchaus eine lange Lebenszeit, da z.B. Elektronik-Fehler selten waren.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Der Stern - auf der Haube oder im Kühlergrill

    B Wagen B220.
    Tolles Auto.
    Raumwunder, Lastesel.Toll.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Der Stern - auf der Haube oder im Kühlergrill

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen

    Halt dich fest. Den Stern gibts noch. Allerdings als "Extra" zu bestellen.
    Naja...die Frage stellt für mich die die nächsten Jahre wohl nicht...aber danke für den Tip...ein Daimler ohne Stern auf der Haube...det geht gar nicht

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stern
    Von Leila im Forum Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 09:15
  2. stern
    Von Frank3 im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 18:53
  3. Stern oder Spiegel?
    Von lornk im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 10:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben