+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 65

Thema: Der Stern - auf der Haube oder im Kühlergrill

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Der Stern - auf der Haube oder im Kühlergrill

    Ich fahre ne F Klasse 2015, jedenfalls wünsche ich mir die.
    200 KW- Diesel- 3,5 Liter Verbrauch.
    Assistenzsysteme ohne Ende. Eigenfahrmöglichkeit als Vollautomat.

  2. #32
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Der Stern - auf der Haube oder im Kühlergrill

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Das kommt aber doch wohl mehr auf den Fahrer an
    Aber die Parktronik vorn und hinten hilft da doch erheblich...muss ich zugeben..
    Leider ist die Parkführung bei MB Modellen vor EZ Mitte 13 und Heckantrieb (C-, E-, S-Klasse) nur passiv. D.h. beim parallelen Parken, sagt es mir nur, ob eine Parklücke groß genug ist. Die Fronttriebler wie A-Klasse können das dann automatisch.

    Ich brauch son Quatsch allerdings nicht. Ich brauche vielmehr meine Distronic. Ist sehr entspannend im Stop and Go Verkehr auf der Autobahn.

  3. #33
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.839

    Standard AW: Der Stern - auf der Haube oder im Kühlergrill

    Bei normalen Limousinen und Coupes gehört der Stern auf die Haube.
    Das ist ein Markenzeichen, dass man nicht abschaffen darf.
    Was passiert, wenn man altbewährte Dinge abschafft, die Kunden erwarten,
    hat man bei Opel gesehen.
    Kaum hat man, wie z.B. sich mit dem Insignia, sich wieder auf bewährtes
    entsonnen, verkaufen sich die Fahrzeuge wieder.
    Mercedes soll schwer aufpassen, die sind nicht die einzigen, welche gute
    Autos bauen können.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  4. #34
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Der Stern - auf der Haube oder im Kühlergrill

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Bei normalen Limousinen und Coupes gehört der Stern auf die Haube.
    Das ist ein Markenzeichen, dass man nicht abschaffen darf.
    Was passiert, wenn man altbewährte Dinge abschafft, die Kunden erwarten,
    hat man bei Opel gesehen.
    Kaum hat man, wie z.B. sich mit dem Insignia, sich wieder auf bewährtes
    entsonnen, verkaufen sich die Fahrzeuge wieder.
    Mercedes soll schwer aufpassen, die sind nicht die einzigen, welche gute
    Autos bauen können.
    Über 60% der fast 2 Millionen C Klassen der noch aktuellen Baureihe 204 seit 2007 weltweit wurden mit dem Stern im Kühlergrill ausgeliefert. Baureihen "Avantgarde", "Edition C" und die AMG Modelle.

    Der Kundenzuspruch für diese Lösung spricht also FÜR die Entscheidung beim neuen W 205 die Basis UND Avantgarde mit dieser Lösung auszustatten. Bei der C-Klasse gibt es also nur noch die Variante "Gelsenkirchener Barock", also die ehemalige "Elegance" mit klassischem Grill und dem zweifelhaft "schönen" Echtholz-Furnier Armaturenbrett & Türoberkanten. Bei allen anderen Baureihen glänzt der Innenraum mit gebürstetem Aluminium, Echt-Carbon oder dunkelgrauem Holzfurnier.

    Bei der E-Klasse der Baureihe 212 ist der klassische Grill noch in der Basisvariante "Classic" und der gehobenen Ausstattungsvariante "Elegance" zu haben. "Avantgarde" und AMG tragen den Stern im Grill. Warum hier "Classic" noch mit Haubenstern? Wegen der Taxen. Taxen werden fast immer in der "Classic" Variante bestellt. Und die Fahrgäste sollen den Stern natürlich sehen....

    Die S-Klasse hat den Stern immer auf der Haube. Während A, B, CLA, GLA, GLK, CLA, CLS, SLK, ML, R, G, GL und SL den Stern IMMER im Grill haben.

    Zum Thema Tradition: Seit den 1950er (300 SL) haben die sportlicheren Modelle von Mercedes den Stern immer im Grill. Somit ist es KEIN Traditionsbruch, auf den Haubenstern zu verzichten.

    Mich stört am neuen W205 vielmehr die optisch nicht-integrative Lösung des Infotainment Systems. Das neue Armaturenbrett hat nun einen iPad-artigen Auswuchs über der Mittelkonsole, wo bei meinem 204er noch ein elegant integriertes und vor allem überdachtes Display die Navigationskarte anzeigt. Das wird mich am Ende des Leasings wohl zur E-Klasse treiben. Die hat das nämlich bis mindestens 2016 auch noch so.

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.390

    Standard AW: Der Stern - auf der Haube oder im Kühlergrill

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen

    Das kommt aber doch wohl mehr auf den Fahrer an
    Aber die Parktronik vorn und hinten hilft da doch erheblich...muss ich zugeben..
    Du redest aber jetzt nicht von Parktronik mit Parkführung? Det hat mein Benz...und det ist wohl die dümmste Art Geld in einem Auto auszugeben.

    Jessääs...einmal ausprobiert - bis Du da inner Parklücke bist in der Tag ja ´rum

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.390

    Standard AW: Der Stern - auf der Haube oder im Kühlergrill

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen

    Leider ist die Parkführung bei MB Modellen vor EZ Mitte 13 und Heckantrieb (C-, E-, S-Klasse) nur passiv. D.h. beim parallelen Parken, sagt es mir nur, ob eine Parklücke groß genug ist. Die Fronttriebler wie A-Klasse können das dann automatisch.

    Ich brauch son Quatsch allerdings nicht. Ich brauche vielmehr meine Distronic. Ist sehr entspannend im Stop and Go Verkehr auf der Autobahn.
    Oh ja...und wenn Du dann beginnst nach Vorgabe zu parken, dann stehe ich längsten in der Parklücke und habe schon mein erstes Bier gezischt ...einer der Helferlein, welche in meinem Benz nun völlig unnötig ist...und Distronic...näää, nicht wirklich...auch so ein Gimmick, welcher sich Daimler zahlen lässt und ich zumindest nicht brauche...ich will das Auto selber fahren und mich ned fahren lassen.

    Allgemein hat mein Benz eh zuviel Firlefanz ´drin, welchen ich ned brauche...aber gut...war halt ´drin und kann man in weiten Teilen auch ignorieren oder abschalten...

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.390

    Standard AW: Der Stern - auf der Haube oder im Kühlergrill

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen

    Auch der W203 und der W124 Mopf II rosteten wie verrückt. Lag an den neuen Wasserbasislacken. Ab W211 und W204 kam die Problematik dann wieder zum Stillstand.

    Aber selbst Legenden rosteten: Mein Vater bekam 1977 seinen ersten W123 neu. Bei diesem 230er waren bereits bei Abgabe 1980 beide vordere Türen unten völlig durch. Der nächste 123er (ein 1980er 250) rostete schon deutlich weniger.
    Liegt wohl aber auch ein wenig wie man sein Auto behandelt... mein Spaßbenz (W202, Bj 1996) soll ja eigentlich auch so eine "Rostlaube" sein...hat er Rost...ja, an beiden Radläufen der vorderen Kotflügel...dies hat aber Gründe, welche wohl nicht bei Daimler zu suchen sind...ansonsten aber fast rostfrei

  8. #38
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Der Stern - auf der Haube oder im Kühlergrill

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Oh ja...und wenn Du dann beginnst nach Vorgabe zu parken, dann stehe ich längsten in der Parklücke und habe schon mein erstes Bier gezischt ...einer der Helferlein, welche in meinem Benz nun völlig unnötig ist...und Distronic...näää, nicht wirklich...auch so ein Gimmick, welcher sich Daimler zahlen lässt und ich zumindest nicht brauche...ich will das Auto selber fahren und mich ned fahren lassen.

    Allgemein hat mein Benz eh zuviel Firlefanz ´drin, welchen ich ned brauche...aber gut...war halt ´drin und kann man in weiten Teilen auch ignorieren oder abschalten...
    Das stimmt natürlich. Die Krönung ist das - bis MJ 2013 verwendete DUN Bluetooth Protokoll fürs Comand Online. Obwohl die Entwickler gewusst haben sollten, daß iOS und Android beide das PersonalAreaNetworking Protokoll benutzen, also beide kein DUN "verstehen", rüsteten sie das 3800 Euro teure System mit DUN aus.

    Ich wusste es aber ich bin mir sicher, daß tausende Neuwagenkäufer ihr iPhone mit Comand pairen wollten und entsetzt feststellten, daß zwar Telephonie, Zugriff auf die Datenbanken und Musikstreaming wunderbar funktionierten - nur die heftig beworbene online Funktion nicht.

    Ich bin dann auch auf Android umgestiegen und durch eine App (BlueDUN) versteht mein Smartphone nun auch die "Sprache" des Infotainments meines Autos. Lächerlich aber ein Indiz, wieviel "Gehirnschmalz" in die Entwicklung gelegt wurde. Ab Sommer 13 verstehen alle Mercedes dann auch PAN. Umrüstung für die davor gebauten? Mehr als 1500 Euro....hardwareänderung....

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Der Stern - auf der Haube oder im Kühlergrill

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Einstmals konnte man die Mercedesse schon von weitem erkennen - am Stern auf Ihrer Motorhaube.

    Heutzutage verschwindet der Stern ja mehr und mehr von der Motorhaube und wandert in den Kühlergrill und es gibt bei Mercedes schon Ausstattungslinien da kann man gar nicht mehr wählen...da ist der Stern im Kühlergrill.

    Nun bin ich "Traditionalist" und behauptet - ein Benz ohne Stern auf der Haube ist kein richtiger Benz, sondern...naja, i woiß ned...irgendwie amputiert.

    Wie denkt Ihr darüber?
    Ich halte es für einen Fehler immer mehr Mercedes mit Stern im Grill zu bauen.

    Ein Auto ohne Stern auf der Haube kann man schließlich auch bei BMW oder Audi kaufen.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: Der Stern - auf der Haube oder im Kühlergrill

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Ich halte es für einen Fehler immer mehr Mercedes mit Stern im Grill zu bauen.

    Ein Auto ohne Stern auf der Haube kann man schließlich auch bei BMW oder Audi kaufen.
    Der Stern auf der Haube ist Sonderausstattung geworden. Bekommst du nach wie vor - nur eben gegen Geld.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stern
    Von Leila im Forum Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 10:15
  2. stern
    Von Frank3 im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 19:53
  3. Stern oder Spiegel?
    Von lornk im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 11:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben