+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: „Columbo“

  1. #1
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard „Columbo“

    Von allen mir bekannten in Amerika produzierten TV-Serien halte ich heute noch „Columbo“ für die beste. Warum? Nicht etwa der zu sehenden, inszenierten ausgeklügelten Mordfälle, sondern der dem Inspektor namens Columbo zugeschriebenen, von Peter Falk gekonnt dargestellten Eigenschaften und Verhaltensweisen wegen.

    Dieses Jahr verpaßte ich kaum eine Gelegenheit, die Wiederholungen der einzelnen Episoden dieser Kriminalserie anzuschauen, mit besonderem Vergnügen deshalb, weil ich eine nostalgisch veranlagte Melancholikerin bin. Denn solchen Typen, wie Columbo dem Drehbuch nach einer ist, begegnete ich während meiner Lebenszeit mehreren. Aber nicht ein einziger von ihnen war ein Rätsellöser oder Mordaufklärer.

    Diesen Strang eröffnete ich deshalb, um Eure Meinung über die TV-Serie „Columbo“ zu erfahren.

    Gruß von Lela

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: „Columbo“

    Columbo habe ich immer sehr gerne gesehen. Vor allem, um zu lernen, wie man den perfekten Mord begeht.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    4.121

    Standard AW: „Columbo“

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Von allen mir bekannten in Amerika produzierten TV-Serien halte ich heute noch „Columbo“ für die beste. Warum? Nicht etwa der zu sehenden, inszenierten ausgeklügelten Mordfälle, sondern der dem Inspektor namens Columbo zugeschriebenen, von Peter Falk gekonnt dargestellten Eigenschaften und Verhaltensweisen wegen.

    Dieses Jahr verpaßte ich kaum eine Gelegenheit, die Wiederholungen der einzelnen Episoden dieser Kriminalserie anzuschauen, mit besonderem Vergnügen deshalb, weil ich eine nostalgisch veranlagte Melancholikerin bin. Denn solchen Typen, wie Columbo dem Drehbuch nach einer ist, begegnete ich während meiner Lebenszeit mehreren. Aber nicht ein einziger von ihnen war ein Rätsellöser oder Mordaufklärer.

    Diesen Strang eröffnete ich deshalb, um Eure Meinung über die TV-Serie „Columbo“ zu erfahren.

    Gruß von Lela

    gute Serie

  4. #4
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: „Columbo“

    Wenn der scheinbar verstreute Columbo plötzlich zurückkommt, "ach, eine Frage hätte ich noch", oder "fast hätt ichs vergessen", gerade als der Mörder durchschnauft, ist amüsant.
    Auch wenn er den Mörder mit Anekdoten seiner Frau zuquatscht könnte man einfach nur feiern.
    Eben weil man am Anfang den Mord sieht, also auch den Mörder, das macht es aus. Man weiß von Anfang an, wer es war und wird Zeuge der Zermürbungstaktik des Ermittlers, gespielt von einem großartigen Falk.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: „Columbo“

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Von allen mir bekannten in Amerika produzierten TV-Serien halte ich heute noch „Columbo“ für die beste. Warum? Nicht etwa der zu sehenden, inszenierten ausgeklügelten Mordfälle, sondern der dem Inspektor namens Columbo zugeschriebenen, von Peter Falk gekonnt dargestellten Eigenschaften und Verhaltensweisen wegen.

    Dieses Jahr verpaßte ich kaum eine Gelegenheit, die Wiederholungen der einzelnen Episoden dieser Kriminalserie anzuschauen, mit besonderem Vergnügen deshalb, weil ich eine nostalgisch veranlagte Melancholikerin bin. Denn solchen Typen, wie Columbo dem Drehbuch nach einer ist, begegnete ich während meiner Lebenszeit mehreren. Aber nicht ein einziger von ihnen war ein Rätsellöser oder Mordaufklärer.

    Diesen Strang eröffnete ich deshalb, um Eure Meinung über die TV-Serie „Columbo“ zu erfahren.

    Gruß von Lela
    Ich bin ein großer Columbo-Fan. Vor etlichen Jahren habe ich kaum eine Folge versäumt. Die Wiederholungen auf SuperRTL schau ich mir nicht an, sie sind durch Werbung alle paar Minuten zu sehr zerhackt.

    Aber ich habe die komplette dritte und vierte Staffel auf DVD.

    Es ist zu schön, wenn die Verdächtigen Columbo für einen Trottel halten, ihn arrogant und von oben herab abfertigen und er ihnen am Schluß sachlich und freundlich zeigt, was eine Harke ist.

    Und immer ist die Zigarre dabei.

    Ich bin wohl auch eine nostalgisch veranlagte Melancholikerin. Solche schönen Krimis und solche Figuren gibt es schon lange nicht mehr.

    Laurin
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Langwitsch
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Nordoberfranken
    Beiträge
    4.877

    Standard AW: „Columbo“

    War mal seine Frau in einer Folge zu sehen, gibt es die denn überhaupt?

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: „Columbo“

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Wenn der scheinbar verstreute Columbo plötzlich zurückkommt, "ach, eine Frage hätte ich noch", oder "fast hätt ichs vergessen", gerade als der Mörder durchschnauft, ist amüsant.
    Auch wenn er den Mörder mit Anekdoten seiner Frau zuquatscht könnte man einfach nur feiern.
    Eben weil man am Anfang den Mord sieht, also auch den Mörder, das macht es aus. Man weiß von Anfang an, wer es war und wird Zeuge der Zermürbungstaktik des Ermittlers, gespielt von einem großartigen Falk.
    Ich könnt das nicht so schön in Worte kleiden wie du.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.798

    Standard AW: „Columbo“

    War ne geile Serie! Aber das Dickste..., sein Auto:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mal ein Cop, der keinen Amischlitten fuhr.
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

  9. #9
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: „Columbo“

    der gammelige Mantel von dem....

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.798

    Standard AW: „Columbo“

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    der gammelige Mantel von dem....
    Der Mantel passte zum Auto! Das war auch leicht "zerknittert"!
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben