+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 47 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 34 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 468

Thema: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

  1. #231
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    Zitat Zitat von Karnivore
    reiche heroinkonsumenten, die sich ihre droge unverschnitten leisten können, sind in der regel "gesünder" und auf dauer sozial angepasster, als alkoholiker.
    Selbst der chronische Gebrauch von sauberem Heroin senkt die Lebenserwartung nicht, die Lebenserwartung von chronischen Alkoholikern liegt 20 Jahre unter jener der Allgemeinbevoelkerung.

  2. #232
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    Na endlich.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  3. #233
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    Zitat Zitat von Karnivore Beitrag anzeigen
    nahezu alle konsumenten sog. harter drogen haben mit alkohol und nikotin angefangen! cannabis funktioniert nur insofern als einstiegsdroge, da der user aufgrund der prohibition cannabis nur bei ohnehin kriminellen händlern kaufen kann, die in der regel ausser cannabis noch andere, weitaus gefährlichere drogen zum verkauf anbieten. aber selbst heroin, dieser gute deutsche hustensaft, ist von seinem suchtpotential und den rein gesundheitlichen folgen "harmloser" als die volksdroge alkohol. reiche heroinkonsumenten, die sich ihre droge unverschnitten leisten können, sind in der regel "gesünder" und auf dauer sozial angepasster, als alkoholiker.
    Naja, heute macht man lieber Codein in den Hustensaft, ist zwar auch ein Opiat, aber mit das angenehmste, wie ich finde.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #234
    Mitglied Benutzerbild von Karnivore
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    B
    Beiträge
    403

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Selbst der chronische Gebrauch von sauberem Heroin senkt die Lebenserwartung nicht, die Lebenserwartung von chronischen Alkoholikern liegt 20 Jahre unter jener der Allgemeinbevoelkerung.
    mein reden.

    ich möchte keinesfalls so verstanden werden, dass ich den gebrauch harter drogen propagieren will, jedoch ist die derzeitige drogenpolitik schlichtweg weder nachvollziehbar, noch irgendwie sinnvoll begründbar. aus gesundheitlicher sicht gibt es keinen vernünftigen grund alkohol und tabak legal zugänglich zu machen und andere rauschdrogen zu verbieten. prohibition hat noch nie zu einer populationsweiten abstinenz geführt, sondern immer schon den illegalen markt befeuert und nie ausgetrocknet.

    aufklärende prävention muss den vorrang haben. die kann ruhig drastisch sein.
    Toleranz ist das Unvermögen, die eigenen Wertvorstellungen anderen zu vermitteln!

  5. #235
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    Wenn man den Rausch oder das Rauschmittel kontrollieren kann...wäre alles kein Problem.
    Das können aber 90 % der Konsumenten nicht, und deswegen wird eine Freigabe ernste Folgen haben.
    Ich kenne eine größere Anzahl von Konsumenten verschiedenster Drogen...fast alle sind in einer nicht so guten sozialen Lage...vorsichtig ausgedrückt.
    Ihr Antrieb, eine Arbeit zu finden, ist bei den meisten ziemlich erloschen. Pfeichen an und die Welt ist schön.
    Da wartet man dann lieber auf H4....
    Alkohol wird vom Körper abgebaut....und so dürfen die meisten am nächsten Tag wieder Auto fahren....
    Bei Hanf sieht das anders aus...es ist noch monatelang nachweisbar, also ist dann bei einer Kontrolle der Führerschein weg.....

  6. #236
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wenn man den Rausch oder das Rauschmittel kontrollieren kann...wäre alles kein Problem.
    Das können aber 90 % der Konsumenten nicht, und deswegen wird eine Freigabe ernste Folgen haben.
    Welche Folgen? Es ist nicht davon auszugehen das der Konsum in der Bevoelkerung nach der Legalisierung zunimmt, allerhoechstens waere ein anfaenglicher leichter Anstieg des Konsums moeglich, der sich dann mit der Zeit wieder einpendeln duerfte.

  7. #237
    aufrechter Demokrat Benutzerbild von Mr.Smith
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    4.027

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    Die Amis haben den Kampf gegen die Drogensucht schon vor 40 Jahren verloren.
    Also was solls ?
    Wer sich umbringen will, den soll man nicht aufhalten. Der eine springt von der Brücke, der andere nimmt Drogen. Die Welt ist sowieso überbevölkert. Was interessiert es daher, wenn jemand seine Gesundheit freiwillig ruiniert oder seine Lebenserwartung durch Drogenkonsum verringert ?
    Wer Linke und Grüne wählt ist noch dämlicher als jemand der 1933 die Nsdap gewählt hat.
    Nazis, Linke, religiöse Fanatiker ... alles der gleiche Mist.

  8. #238
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    Als regelmäßiger Urlauber in Colorado werde ich mir im Sommer die Angelegenheit bei Ankuft in Denver mal genauer ansehen. In den Counties, wo wir dann letztendlich Urlaub machen, haben sich die Verantwortlichen gegen den freien Verkauf ausgesprochen. Insbesondere die Grenz Counties zu Utah sind strikt dagegen. Hier - im Mekka der Mountainbiker und Hiker - hat man erhebliche Vorbehalte und bangt um gesundheitsbewusste Touristen, die aus dem ganzen Land bzw. aus der ganzen Welt kommen, um die Canyonlands zu besuchen, dort wandern, Rad fahren und klettern wollen.

    Ähnlich haben die Niederlande ja in den 1980ern reagiert. Coffeeshops wurden in reinen Touristenorten (Beispiel Zéeland) nicht genehmigt. Dafür musste man nach Rotterdam oder Breda fahren.

  9. #239
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Als regelmäßiger Urlauber in Colorado werde ich mir im Sommer die Angelegenheit bei Ankuft in Denver mal genauer ansehen. In den Counties, wo wir dann letztendlich Urlaub machen, haben sich die Verantwortlichen gegen den freien Verkauf ausgesprochen. Insbesondere die Grenz Counties zu Utah sind strikt dagegen. Hier - im Mekka der Mountainbiker und Hiker - hat man erhebliche Vorbehalte und bangt um gesundheitsbewusste Touristen, die aus dem ganzen Land bzw. aus der ganzen Welt kommen, um die Canyonlands zu besuchen, dort wandern, Rad fahren und klettern wollen.
    ich finde es in Ordnung dass die einzelnen Counties das Recht haben sich gegen Pot Shops auszusprechen, waere ja noch schoener wenn man diese gegen den Willen der Mehrheit aufzwingen wuerde. Genauso wie ich es richtig finde dass bspw. Denver und Boulder diese zulaesst, ohne dass die Drug Enforcement Administration (DEA) eingreift, da die Buerger diese Shops mehrheitlich befuerworten.

    Ich moechte dieses Jahr auch gerne nach Colorado, schliesslich handelt es sich um ein historisches Ereignis, dass den Anfang vom Ende des Prohibitionismus bedeuten koennte. Schon Anfang Januar meinte ein verzweifelter DEA-Boss, es gebe in Denver "mehr Potshops als Starbucks" Welche Gegenden empfiehlst du mir, ausser Denver natuerlich? Ausgeschlossen sind natuerlich jene Counties die keine Marijuana-Shops zulassen
    Geändert von melamarcia75 (07.03.2014 um 14:17 Uhr)

  10. #240
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: US-Staat Colorado gibt Marihuana-Verkauf frei

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    ich finde es in Ordnung dass die einzelnen Counties das Recht haben sich gegen Pot Shops auszusprechen, waere ja noch schoener wenn man diese gegen den Willen der Mehrheit aufzwingen wuerde. Genauso wie ich es richtig finde dass bspw. Denver und Boulder diese zulaesst, ohne dass die Drug Enforcement Administration (DEA) eingreift, da die Buerger diese Shops mehrheitlich befuerworten.

    Ich moechte dieses Jahr auch gerne nach Colorado, schliesslich handelt es sich um ein historisches Ereignis, dass den Anfang vom Ende des Prohibitionismus bedeuten koennte. Schon Anfang Januar meinte ein verzweifelter DEA-Boss, es gebe in Denver "mehr Potshops als Starbucks" Welche Gegenden empfiehlst du mir, ausser Denver natuerlich? Ausgeschlossen sind natuerlich jene Counties die keine Marijuana-Shops zulassen
    Ok - Denver ist eigentlich ne Kackstadt. Langweilig hoch 10. Die "Volksrepublik Boulder" dürfte da schon eher nach Deinem Geschmack sein - aber aufgepasst: Boulder ist eine der reichsten Städte der USA. Und sehr Öko-mäßig. Und sehr Multikulti. Sündhaft teuer und sehr links. Deswegen auch "People`s Republic of Boulder".

    Fahr mal nach Vail ins Eagle County. Dort ist`s erlaubt. Und wunderschön. Hoch auf die Berge und dann nur noch....genießen....

    Von dort nimmst Du einfach die I 70 Richtung Westen. Holst Dir in Vail noch "Proviant" und fahr bis an die Grenze nach Utah. Dort findest Du die abenteuerlichsten Landschaften, die Du auf diesem Planeten SO nicht nochmal findest. Aber: Nix im Auto mit nach Utah nehmen. Hinter der letzten größeren Stadt Grand Junction (CO) wartet genau an der Grenze der Utah State Trooper auf Dich. Dann geht`s direkt ins Kittchen nach Green River (UT). Mit Mormonen spaßt man nicht.

    Aber im Ernst: Die Gegend zwischen Grand Junction und Moab (UT) ist atemberaubend schön. Auch ohne Pot. Wirklich ne Reise wert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. So gibt der Staat Geld aus ! Wofür ?
    Von JensVandeBeek im Forum Deutschland
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 17:03
  2. EADS gibt AB 350 frei
    Von blumenau im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 17:16
  3. Berlin gibt die Ladenöffnungszeiten frei
    Von Gehirnnutzer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 23:02
  4. Union gibt Eigenheimzulage zum Abschuss frei
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 17:07
  5. Behörde gibt Stasi-Akten über Helmut Kohl frei
    Von Roberto Blanko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 13:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben