+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 135

Thema: Die Angst vor der EURO-Krise kehrt zurück

  1. #121
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Die Angst vor der EURO-Krise kehrt zurück

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, solange es etwas zu holen gibt, wird enteignet oder mit Steuern belegt - ist dasselbe.
    Aber irgendwann ist damit auch Schluss.

    Interessanter Artikel in den Deutschen Wirtschafts-Nachrichtenn:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Der Ökonom Richard Crusius glaubt, dass Europa nur zu ändern ist, wenn die EU radikal umgebaut wird: Nur ein soziales und freies Europa kann ein wirklich liberales Europa sein. Bisher hat sich eine weitgehend ahnungslose Politik von den Playern aus der Finanzwirtschaft gängeln lassen. Große, zentralistische Organisationen haben in der Folge die Macht übernommen. Zu retten sei Europa nur, wenn der giftige Cocktail aus Gier, Dummheit und Propaganda endlich in den Ausguss gekippt wird. Ein zorniges Plädoyer für ein radikal anderes Leben in Europa."
    Manmanman.

    Hast einen Sozialisten zitiert. Nur zur Info, wenn einer von gemeinsamer Sozialunion schreibst, würd ich richtig aufpassen, dann kannst du für andere Europäer zahlen.

  2. #122
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Die Angst vor der EURO-Krise kehrt zurück

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Manmanman.

    Hast einen Sozialisten zitiert. Nur zur Info, wenn einer von gemeinsamer Sozialunion schreibst, würd ich richtig aufpassen, dann kannst du für andere Europäer zahlen.
    Gemeinsame Sozialunion ist besser als das, was Leute wie du der Menschheit aufzwingen wollen. Und selbst wenn du deine "Nachricht" mit zwanzig smileys garnierst, wird sie nicht wahrer. Ein soziales und freies Europa ist besser als das, was wir jetzt haben, nämlich ein Europa der Bürokraten und Bankenmafia. ABer du zahlst anscheinend gerne für Brüssel und die Banker. Dann immer weite so.

  3. #123
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Die Angst vor der EURO-Krise kehrt zurück

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Gemeinsame Sozialunion ist besser als das, was Leute wie du der Menschheit aufzwingen wollen. Und selbst wenn du deine "Nachricht" mit zwanzig smileys garnierst, wird sie nicht wahrer. Ein soziales und freies Europa ist besser als das, was wir jetzt haben, nämlich ein Europa der Bürokraten und Bankenmafia. ABer du zahlst anscheinend gerne für Brüssel und die Banker. Dann immer weite so.
    Sozial ist nur gut, wenn es keine Umverteilung bedeutet.
    Niemand will Kranke und Arbeitsunfähige verrecken lassen, aber ein Sozialsystem sollte nicht Millionen Faule und Unbegabte ernähren sowie keine Prämien fürs Kinderkriegen aussetzen.

    Das Umverteilungssystem aktueller Zeit macht aber genau das.
    Es nährt Asoziale, Faule und Fremde auf Kosten von Arbeitenden, statt sich auf die wirklich hilfebedürftigen Einheimischen zu konzentrieren.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #124
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Die Angst vor der EURO-Krise kehrt zurück

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    dann kannst du für andere Europäer zahlen.
    Du wirst es nicht glauben, aber ich zahle gar nicht so ungern für andere Europäer, sofern sie nicht gerade Bankster sind.

    Dass ich aber für die Amis bleche stinkt mir wirklich.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Die Angst vor der EURO-Krise kehrt zurück

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Du wirst es nicht glauben, aber ich zahle gar nicht so ungern für andere Europäer, sofern sie nicht gerade Bankster sind.

    Dass ich aber für die Amis bleche stinkt mir wirklich.
    So würde ich auch denken, wenn ich jemals erlebt hätte, dass die anderen Europäer auch für uns gezahlt hätten.

    Aber wir kriegen ja nicht mal eine Maut hin, mittels der wir auch einmal die anderen Europäer zur Kasse bitten können.....

  6. #126
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Die Angst vor der EURO-Krise kehrt zurück

    Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Gemeinsame Sozialunion ist besser als das, was Leute wie du der Menschheit aufzwingen wollen. Und selbst wenn du deine "Nachricht" mit zwanzig smileys garnierst, wird sie nicht wahrer. Ein soziales und freies Europa ist besser als das, was wir jetzt haben, nämlich ein Europa der Bürokraten und Bankenmafia. ABer du zahlst anscheinend gerne für Brüssel und die Banker. Dann immer weite so.
    Es wäre mal schön wenn du dich mit der Thematik beschaffen würdest. Wo sitzen denn die meisten Arbeitslosen?

    In den ärmeren Ländern. Und du willst jetzt das von Nordeuropa massiv Geld in den Süden gepumpt wird damit die eine sichere Sozialhilfe haben?

    Ehrlich, dann kannst du es auch gleich zulassen, dass diese nach Deutschland einwandern, meine Güte.

  7. #127
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Die Angst vor der EURO-Krise kehrt zurück

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Du wirst es nicht glauben, aber ich zahle gar nicht so ungern für andere Europäer, sofern sie nicht gerade Bankster sind.

    Dass ich aber für die Amis bleche stinkt mir wirklich.
    Ich nicht, der Punkt ist ganz einfach, wir haben Systeme im Süden die ihre Sozialsysteme durch Verschuldung aufgebaut haben, nicht durch Produktivität, daher no way.

  8. #128
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Die Angst vor der EURO-Krise kehrt zurück

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    So würde ich auch denken, wenn ich jemals erlebt hätte, dass die anderen Europäer auch für uns gezahlt hätten.

    Aber wir kriegen ja nicht mal eine Maut hin, mittels der wir auch einmal die anderen Europäer zur Kasse bitten können.....
    Irgendwie scheinst Du den tieferen Sinn meiner Rede nicht verstanden zu haben.

    Die Summe der Leistungsbilanzen aller Staaten dieser Welt ergibt exakt Null.

    Wir machen den Exportweltmeister und erwirtschaften ständig gewaltige Überschüsse. Das könnten wir nicht, wenn nicht andere Defizite machten. Wer permanent Überschüsse erwirtschaftet lebt somit von den Ersparnissen derer, die Defizite machen. Irgendwann sind die Ersparnisse aufgebraucht.

    Wenn wir also nicht unser Verhalten umstellen wollen, müssen wir die Griechen früher oder später dafür bezahlen, dass sie den Bauch in die Sonne halten. Im Prinzip tun wir das schon lange, weil wir immer brav anschreiben, wenn einer nicht zahlen kann. Nun müssten wir eigentlich nur noch das abschreiben, was wir angeschrieben haben, und in Europa wäre die Welt wieder in Ordnung.

    Da aber die Amis ähnlich gewirtschaftet haben wie die Griechen, stehen wir blöd da.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Die Angst vor der EURO-Krise kehrt zurück

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Irgendwie scheinst Du den tieferen Sinn meiner Rede nicht verstanden zu haben.

    Die Summe der Leistungsbilanzen aller Staaten dieser Welt ergibt exakt Null.

    Wir machen den Exportweltmeister und erwirtschaften ständig gewaltige Überschüsse. Das könnten wir nicht, wenn nicht andere Defizite machten. Wer permanent Überschüsse erwirtschaftet lebt somit von den Ersparnissen derer, die Defizite machen. Irgendwann sind die Ersparnisse aufgebraucht.

    Wenn wir also nicht unser Verhalten umstellen wollen, müssen wir die Griechen früher oder später dafür bezahlen, dass sie den Bauch in die Sonne halten. Im Prinzip tun wir das schon lange, weil wir immer brav anschreiben, wenn einer nicht zahlen kann. Nun müssten wir eigentlich nur noch das abschreiben, was wir angeschrieben haben, und in Europa wäre die Welt wieder in Ordnung.

    Da aber die Amis ähnlich gewirtschaftet haben wie die Griechen, stehen wir blöd da.
    Machen wir es doch noch einfacher:

    Wir schenken den anderen Europäern unser Geld, damit sie unsere Erzeugnisse kaufen können und wir bombige Umsätze verzeichnen dürfen.

    Das erinnert ein bisschen an ein Perpetuum Mobile, oder zumindest an ein Nullsummenspiel auf Kosten des deutschen Arbeitnehmers.

  10. #130
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    2.348

    Standard AW: Die Angst vor der EURO-Krise kehrt zurück

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sozial ist nur gut, wenn es keine Umverteilung bedeutet.
    Niemand will Kranke und Arbeitsunfähige verrecken lassen, aber ein Sozialsystem sollte nicht Millionen Faule und Unbegabte ernähren sowie keine Prämien fürs Kinderkriegen aussetzen.
    ---
    na das mit dem Kinderkriegen (deutsche) sehe ich anders aber der Rest ist o.k. Man kann sehr wohl anders verteilen; Geld genug ist da.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Pate kehrt zurück.
    Von SAMURAI im Forum Europa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 11:45
  2. Der Nordmann kehrt zurück
    Von Badener3000 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 18:39
  3. YPS kehrt zurück!
    Von sunbeam im Forum Medien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 17:16
  4. Der Triumphator kehrt zurück
    Von kettnhnd im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.02.2004, 14:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben