+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 83

Thema: Große Architektur ! ?

  1. #51
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.387

    Standard AW: Große Architektur ! ?

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Praktiker, nehmen wir mal an, die Geschichte wäre anders verlaufen und gewisse Dinge wären tatsächlich genetisch bedingt. Da wäre heute noch kein Gebäude fertig, geschweige denn nahe an der Fertigstellung. Tschuldigung, trotz Umbenennung wäre es immer noch Berlin und wir hätten es mit den Vorfahren der Berliner Flughafenbauern zu tun.
    Zugegebenermassen hätte man in der NS-Zeit für den BERO vermutlich maximal 2 Jahre gebraucht ( von der Planung bis zur Inbetriebnahme )

    Es gibt halt doch gewisse Unterschiede zwischen dem Büro Speer und dem Büro Wowereit..... ( Bruhaarrrrrr... )
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  2. #52
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Große Architektur ! ?

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    ... Und zum Schluss ein "Gedicht", das jeden Deutschrapper als Sprachgenie erscheinen läßt.
    Ja, jeder Arsch kann Knüttelreime machen, die Einen mit Rap, die Anderen mit Bild. Du schaffst es allerdings weder mit Rap noch mit Bild, und mit Deinem übel deformiertem FDJ-Gehirn erst recht nicht mit 'ner Aussage. Dennoch hampelst Du hier als Großschnauze, pardon, als Großmeister in der Architektur rum, obwohl 2 Lego-Dinger Dich schon hoffnungslos überfordern.

    Als Architektur-Bewertungs-Großmeister kannst Du wohl schreiben, welche Städte das sind im Graubild und im Weißprofil, und wer der Architekt ist der rechts gezeigten künftigen Natur-Integrations-Bauart, wo er es baut, und wie diese Baukunst genannt wird:



    Du weißt doch sicher auch, wieviele Tonnen Sauerstoff diese 2 Gebäude im Jahr produzieren, wieviele Tonnen Feinstaub, Keime, CO2 und andere Schadstoffe sie aus der Luft entfernen, und wieviel an Obst, Gemüse, Kräuter, Blumen und Honig die 2 Gebäude im Jahr produzieren. Verrat uns das doch freundlicherweise auch, oh Architektur-Bewertungs-Großmeister!

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Große Architektur ! ?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Ja, jeder Arsch kann Knüttelreime machen, die Einen mit Rap, die Anderen mit Bild. Du schaffst es allerdings weder mit Rap noch mit Bild, und mit Deinem übel deformiertem FDJ-Gehirn erst recht nicht mit 'ner Aussage. Dennoch hampelst Du hier als Großschnauze, pardon, als Großmeister in der Architektur rum, obwohl 2 Lego-Dinger Dich schon hoffnungslos überfordern.

    Als Architektur-Bewertungs-Großmeister kannst Du wohl schreiben, welche Städte das sind im Graubild und im Weißprofil, und wer der Architekt ist der rechts gezeigten künftigen Natur-Integrations-Bauart, wo er es baut, und wie diese Baukunst genannt wird:



    Du weißt doch sicher auch, wieviele Tonnen Sauerstoff diese 2 Gebäude im Jahr produzieren, wieviele Tonnen Feinstaub, Keime, CO2 und andere Schadstoffe sie aus der Luft entfernen, und wieviel an Obst, Gemüse, Kräuter, Blumen und Honig die 2 Gebäude im Jahr produzieren. Verrat uns das doch freundlicherweise auch, oh Architektur-Bewertungs-Großmeister!

    Thema nicht verstanden (war bei Dir nicht anders zu erwarten), Sechs, setzen! Guck Dir noch mal
    den Eröffnungsbeitrag an. Und dann versuch es noch mal ohne OT.

    Ist Dir übrigens schon aufgefallen, dass es nur noch wenige User gibt, die Dir überhaupt noch schreiben?
    Und die User, die Dich noch für voll nehmen, kann man an einer Hand abzählen, da dürfen aber schon zwei
    Finger unter der Säge gefallen sein.

    FDJ-Gehirnwäsche kann man überwinden. Altersschwachsinn nicht!

    Ich könnte es auch so machen wie Du, Fragen aus meinem Bereich (u. a. Bohrtechnik) stellen und dann auf
    Antworten warten, die Du nicht liefern kannst. Warum mache ich das nicht, hm?
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  4. #54
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Große Architektur ! ?

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    ... Ist Dir übrigens schon aufgefallen, daß es nur noch wenige User gibt, die Dir überhaupt noch schreiben ...
    Na, kreischst Du wieder? Du hast also keine Ahnung und versuchst Dich in Deinem Geistes-Käfig mit 'ner großen Schnauze aufzublähen, obwohl Du nicht mal einfachste Fakten siehst. Hab mal nachgeschaut bei einem einfachem Fakt:

    In der Bewertung stehst du eine ganze Seite nach mir, obwohl ich gewiß weit mehr Rotpunkte hab als Du. Das zu Deiner Einschätzung unserer Leserschaft! Du magst hier ja schreiben, um Deinesgleichen mit großer Schnauze zu imponieren, ich schreibe hier aber nicht für Andere: Gleichgesinnten muß ich nix erklären, und Leuten wie Dir können höchstens FDJ-Einpeitscher was eindrillen.

    Aber ich nutze hier Wort und Graphik hauptsächlich, um für mich meine Position klarer zu definieren als sie mit Rotwein-Grübelei am Kamin definierbar ist. Das verstehst Du aber erst, wenn Du selbst mal Wort und Graphik so abgestimmt produzierst:



    Ach, und Du meinst: "Ich könnte auch so wie Du, Fragen aus meinem Bereich stellen (u.a. Bohrtechnik) und dann ..." Hier geht es nicht um Bohrtechnik sondern um Architektur. Bohrtechnik ist nur ein kleiner Teil davon. Wieviele Meter maximal mit welchem Ø Bohrkern hast Du Ober-Bohremeister denn schon unter Wasser für eine Analyse durch Wechsel-Geologie gebohrt, um Bohrpfähle einzubringen?

  5. #55
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Große Architektur ! ?

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Ich bin in der DDR aufgewachsen, das Jahr 1989 hat mich gelehrt, selbst zu denken und nicht alles zu glauben.
    Was Dich betrifft: ich habe oft über Dich nachgedacht. Du glaubst offiziellen Darstellungen nicht-das ist gut.
    Du drehst leider einfach alles um 180° in Deiner Rübe um-schlecht. Du informierst Dich offensichtlich auch nicht
    aus allen verfügbaren Quellen, sondern nur aus denen, die Dich bestätigen. So wie auch der User Mythras, der
    olle Schädelvermesser, der nur Literatur nutzt, die vor '45 geschrieben wurde und noch so krude sein kann,
    er schluckt diesen Mist wie eine Cracknutte Sperma.

    In diesem Sinne,

    Rolf1973
    Bin ebenfalls in der DDR aufgewachsen und habe mit Begeisterung während der Wende 89 einiges mit gemacht.

    Dachte nun sind wir Ostdeutschen auch wieder richtige Deutsche in einem einigen Deutschland.

    Als der Rausch weg war merkte ich im laufe der Jahre mehr und mehr was die BRD ( zu mindestens in meinen Augen ) wirklich ist.
    Ein noch immer besetztes Land , regiert von Leuten die in erster Linie für die Interessen der " Verbündeten " ( US Besatzer ) arbeiten.
    Ein Land das immer mehr zum Sozialamt der Welt und zum Zahlmeister dieser famosen EU wird.
    Hauptsache die BRD bedient die Interessen anderer ( weil angesichts unserer Geschichte ) muss man das verstehen...

    Ich könnte die Liste der Dinge die ich an diesem Staat Hasse noch Seitenlang erläutern , aber das seitenlange Schreiben wurde mir nicht in die Wiege gelegt

    Ich vermute Du findest gerade all das was ich an der BRD kritisiere gut !

    PS: Für mich hat die BRD und das Volk keine Seele keinen Geist !!! Kein Nationalgefühl ( Stolz )

    Die BRD definiert sich von Anfang an nur durch ihre Wirtschaftliche Stärke , da ist nichts weiter nur gähnende Leere !!!

    Das war in Deutschland einmal ganz anders ...
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  6. #56
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Große Architektur ! ?

    Zurück zum Thema. Und gleich zur Frage, ob ich eventuell wahrnehmungsgestört bin, kann ja durchaus sein...>x-(

    Folgendes: Am Berliner Alexanderplatz soll nun endlich ein lange geplantes Hochhausbauprogramm anlaufen. Als erstes ist ein 150m hoher Wohnturm geplant, der bis 2017 fertig sein soll...:



    Wer mich kennt, weiß, daß ich solche Albernheiten überhaupt nicht schätze und durch derlei Konstrukte eher die Endphase der Zivilisation als deren Fortentwicklung eingeläutet sehe. Andere wiederum kriegen sich gar nicht mehr ein ob der visionären Kraft und Eleganz, die hier angeblich zutage tritt. Bin ich also blind oder "sehe" ich nur des Kaisers neue Kleider??? >%.(

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Leif
    Registriert seit
    27.03.2013
    Ort
    Wannsee
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Große Architektur ! ?

    Und das war mal geplant...


  8. #58
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Große Architektur ! ?

    Owohl einige Wenige bereits neue Wege gehen, werde ich das Ende des Zeitalters der Bausünden kaum erleben. Nach der Pleite von Europa und USA ist zwar kein Geld mehr da für weitere Mega-Bausünden, aber bis 2025 müssen wir noch viel Scheiße ertragen, die auch noch da steht, wenn 2029 in der BRD knapp 1,3 mio. Deutsche 65 werden und nur noch 260.000 Deutsche geboren werden.



    Na-ja, Islamis, Neger und Zigeuner werden ja fleißig arbeiten, damit die BRD-Deutschen mit fetten Renten gut leben können. Aber das Zeitalter der Bausünden wird wohl kaum vor 2050 enden. Die Bauhäusler werden mit ihrem Stil von Westwall, Bunkern und Plattenau noch viel übles Zeug wie das Stadtschloß Berlin anrichten, das mit ein paar nachempfundenen Schnörkeln auch nur rückwärts blickt statt die Zukunft zu erwägen.

    Dabei sollten doch gerade Architekten die Zukunft im Visir haben. Zumindes ging ich davon aus, daß der Kram, den ich baute, 100 Jahre genutzt werden muß, obwohl mir klar war, daß die Haustechnik sich in Bezug auf Versorgung und Entsorgung auf unvorhersehbare Weise ändern wird. Aber wir schafften es ja auch in gut geplanten Gebäuden von 1900 die Haustechnik laufend zu modernisieren, so daß sie nun 2014er Haustechnik haben.

    Meine Planung reichte zwar schon 1974 für 100 Jahre, aber ich baute auch Entwürfe Anderer, wie rechts das Ding. Da hatte 'ne Baufirma 'nen Entwurf und 'nen GÜ-Vertrag und brauchte einen Projektleiter für die Ausführung.
    Da das gut klappte aus Sicht von Baufirma und Bauherrschaft, kam Sowas öfters.
    Wenn ich nix Besseres hatte, nahm ich solche Projektleitungs-Aufträge an von Bauantrag über Ausschreibung, Werkplanung, Leitung der Fachbereichs-Ingenieure und Vergabe an Subs mit Oberbauleitung bis Fertigstellung und Schluß-Abrechnung. Ohne Gewissensbisse, denn Andere hätten es gewiß nicht besser gemacht. Sonst wär ich nicht international so gefragt gewesen. Ich kenne auch keine Architekten, die nicht hier oder da mal ...

    ... wissentlich eine Bausünde begingen, denn es immer das Gleiche: hat eine Baufirma erst mal einen GÜ-Vertrag, läßt sich kein Entwurf mehr ändern, zumindest nicht im Konzept. Höchstens in technischen Details. Na, so trug auch ich dazu bei, daß wir im Zeitalter der Bausünden leben. @ Leif, hast Du schonmal 'ne Türliste gemacht? Im obigem GÜ-Projekt mit Größen, Art, Material und Beschlägen 83 Seiten, obwohl hunderte Türen gleich sind.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  9. #59
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Große Architektur ! ?

    Zitat Zitat von Leif Beitrag anzeigen
    Und das war mal geplant...

    Ja, diese STERN-Ausgabe mit dem aufklappbaren Kollhoff-Panorama liegt hier auch noch irgendwo herum. Sicherlich vollkommen vergilbt und vom Zahn der Zeit zersetzt. >8-(

    Aber Kollhoff war gestern. Anmut und Schönheit und großstädtische Eleganz waren auch gestern und die rosigen Zukunftsaussichten sowieso. Heute haben wir uns mit derangierten Bastelarbeiten bekiffter Waldorf-Schüler zufriedenzugeben, etwa in der Art:

    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  10. #60
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Große Architektur ! ?

    War ja nicht anders zu erwarten...:

    [Links nur für registrierte Nutzer]Debatte um Gehry-Hochaus entbrannt

    Von Ulrich Paul

    "Der Sieger: Nach dem Entwurf des US-Architekten Frank O. Gehry soll ein „verdrehter“ Turm gebaut werden. Der Entwurf des zweitplatzierten Jan Kleihues orientiert sich stark an den Nachbargebäuden. Das Büro Barkow Leibinger, das den dritten Preis gewann, setzt auf große Fenster.

    Nachdem ein 150-Meter-Wohnturm als neues Hochhaus auf dem Alexanderplatz vorgestellt wurde, ist eine Debatte losgebrochen. Spektakulär soll die Bebauung sein, aber ist er am Ende nicht zu hoch? Kritik kommt aus der Politik und von Architekten.

    Einen Tag nach Vorstellung der Entwürfe für das erste 150 Meter hohe Turmhaus auf dem Alexanderplatz ist eine neue Debatte über die Gestaltung des Areals entbrannt – dabei geht es vor allem darum, inwiefern die Bauten aus der DDR-Zeit respektiert werden.
    „Höhe und Volumen des geplanten Hochhauses lassen das gegenüberliegende Haus des Reisens geradezu winzig erscheinen“, kritisierte die Vize-Präsidentin der Architektenkammer, Theresa Keilhacker. Gerade diese beiden Häuser seien aber wichtig, weil sie in einer Art städtebaulicher Torsituation wahrgenommen würden. Hier sei „besondere Sensibilität“ gefragt, mahnte Keilhacker....."

    Schon klar, wo diese Heilkacker politisch zu verorten ist...>x-(

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Architektur-Quiz
    Von Leif im Forum Architektur
    Antworten: 3572
    Letzter Beitrag: 06.09.2017, 11:31
  2. Architektur im Jugendstil
    Von Feldmann im Forum Architektur
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 23:41
  3. Architektur Nordkoreas
    Von Sloth im Forum Architektur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 00:47
  4. Gotische Architektur
    Von Feldmann im Forum Architektur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 18:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben