+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 134

Thema: Eilmeldung: Erster Schriftsteller outet sich als heterosexuell!

  1. #1
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard Eilmeldung: Erster Schriftsteller outet sich als heterosexuell!

    :
    Darauf hat die Welt gewartet: Im Zeichen angesagter sexueller "Vielfalt" hat zum ersten Mal ein Schriftsteller den Mut gefunden, sich zu seiner lange ausschließlich im Verborgenen gelebten Heterosexualität zu bekennen. Zwar war in Literaturkreisen schon öfter darüber gemunkelt worden, dass dieser oder jener Autor heterosexuell sei, und es gab auch immer wieder die eine oder andere versteckte Anspielung; aber keiner wagte offen über dieses Tabuthema zu sprechen. Mit seinem Schritt an die Öffentlichkeit will der Schriftsteller Akif Pirincci diesen quälenden Zustand jetzt beenden.

    "Akif Pirinçci: Ich bekenne mich zu meiner Heterosexualität

    von Akif Pirinçci

    Erster prominenter heterosexueller Schriftsteller outet sich

    Als erster prominenter heterosexueller Schriftsteller begründet Pirinçci im „Zeit“-Interview sein langes Schweigen. Er will die Debatte in der Literatur voranbringen.

    Vor einiger Zeit zog sich Akif Pirinçci aus dem öffentlichen Leben als Schriftstellerprofi zurück und tauchte nur noch sporadisch auf Facebook auf. Nun wendet er sich noch einmal an die Öffentlichkeit. Der bekloppte Türke hat sich entschieden, mit einem in der Literaturwelt bislang tabuisierten Thema in die Offensive zu gehen: „Ich äußere mich zu meiner Heterosexualität“, sagt Pirinçci im Gespräch mit der „Zeit“, die am Donnerstag erscheint, „weil ich die Diskussion über Heterosexualität unter Schriftstellern voranbringen möchte“. Er habe das Gefühl, dass jetzt ein guter Moment dafür gekommen sei.

    Das Bewusstsein, heterosexuell zu sein, war „ein langwieriger und schwieriger Prozess“ im Leben des 54-jährigen ehemaligen Mittelfeldautors, der insgesamt weiß der Teufel wie viele Bücher für die Deutsche Nationalbüchermannschaft rausgehauen hat. „Erst in den letzten Jahren dämmerte mir, dass ich lieber mit einer Frau, am liebsten einer 21-jährigen Kunststudentin, zusammenleben möchte“, sagt Pirinçci. Er äußert sich so offen, wie es vor ihm noch kein anderer deutscher Schriftsteller getan hat. Heterosexualität werde in der Kunstwelt „schlicht ignoriert“. Bis heute kenne er keinen Schriftsteller persönlich, der das zu seinem Thema gemacht habe.

    Der Erfolgsautor weiter: „Wissen sie, wir Künstler gelten ja im Bewusstsein der Öffentlichkeit als stockschwul und als Weichei. So will man uns sehen, etwas anderes wird nicht akzeptiert. Wenn sie einen Verlagsvertrag bekommen möchten, können Sie ja nicht sagen, ich komm gerade aus dem Bett mit Susanne. Man sagt es dir nicht direkt ins Gesicht, sondern der Verleger drückt dir in seinem Büro ganz subtil ein Tütü und Stöckelschuhe in die Hand. Am schlimmsten war es auf der Frankfurter Buchmesse, wo wir Schriftsteller anlässlich öffentlicher Auftritte uns rote Lippen schminken, Limonade mit gespreiztem kleinem Finger trinken und in diesem affektierten hohen Schwulenton sprechen mussten. Und auch im Alltag steht man unter öffentlicher Kontrolle. Ich konnte nie ohne die alten Kleider von meiner Mutter aus dem Haus, sonst wurde ich gemobbt.“

    Er habe sich immer wieder über die Widersprüche geärgert, die in der Literaturwelt im Umgang mit Heterosexualität aufgebaut würden. Das professionelle Schreiben sei ein absolut verschwulter Beruf: „Sensibilität bis zu zehnfachen Heulkrämpfen am Tag, nur weil man versehentlich eine Ameise zertreten hat, Schuhtick, stundenlanges Gequatsche über Parfüms usw.“ Das passe nicht zu dem Klischee, das sich viele Leute von einem Heterosexuellen machten, nämlich: „Heteros stehen auf Weibertitten.“

    Pirinçci sagt: „Ich habe mich nie dafür geschämt, dass ich nun mal so bin.“ Trotzdem seien die Sprüche der Kollegen nicht immer einfach zu ertragen gewesen.
    [ . . . ]"

    vollständiger Text: [Links nur für registrierte Nutzer]
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  2. #2
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Eilmeldung: Erster Schriftsteller outet sich als heterosexuell!

    ich bin schon sehr betroffen, was gerade kreative menschen so einstecken müssen, weil diese dreckumgebung diffamiert, diskriminiert, dis.... und nochmal dis....


    wird zeit, dass das anders wird, da müssen gesetzd auf den weg!!!! hoffentlich steht ers gut durch....ich bin innerlich solidarisch und hetere mit ihm seit an seit!!!
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Kuchenhuber
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.814

    Standard AW: Eilmeldung: Erster Schriftsteller outet sich als heterosexuell!

    Und täglich grüßt das Murmeltier! Nichts neues in dieser dekadenten Welt! Schwule Politiker, schwule Sportler, was will die Welt noch mehr. Ich fühle mich mich langsam etwas unwohl in meiner Haut. Was mach ich bloß falsch?
    Kein Mensch muss müssen! Man ist niemandem in der Welt etwas schuldig, als sich selber. Gotthold Ephraim Lessing

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Eilmeldung: Erster Schriftsteller outet sich als heterosexuell!

    Akif Pirinçci beachtet man besser nicht, er ist eh nur ein wichtigtuer....

  5. #5
    Tut nur so als ob! Benutzerbild von Intolerist
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    5.630

    Standard AW: Eilmeldung: Erster Schriftsteller outet sich als heterosexuell!

    Dieser Schritt vom Akif verdient unser Aller Bewunderung.
    Jetzt ist es an der Zeit das alle Heterosexuellen diesen Mut aufbringen und zu sich stehen.

  6. #6
    Tut nur so als ob! Benutzerbild von Intolerist
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    5.630

    Standard AW: Eilmeldung: Erster Schriftsteller outet sich als heterosexuell!

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Akif Pirinçci beachtet man besser nicht, er ist eh nur ein wichtigtuer....

    Warum nur so intolerant Efna? Nur weil er andere Meinung als Du hat ist er ein Wichtigtuer?

    Er hat 1000 mal mehr geleistet als Du

  7. #7
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Eilmeldung: Erster Schriftsteller outet sich als heterosexuell!

    Alle schwulen nach Jerusalem.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  8. #8
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Eilmeldung: Erster Schriftsteller outet sich als heterosexuell!

    Ich warte noch auf den Tag an dem sich ein bekannter Jude zum Zionismus bekennt, auch so ein Tabuthema in der Gesellschaft wie Aids, Abtreibung oder Homosexualität.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Jim Knopf
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    351

    Standard AW: Eilmeldung: Erster Schriftsteller outet sich als heterosexuell!

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Akif Pirinçci beachtet man besser nicht, er ist eh nur ein wichtigtuer....
    Er ist einfach ein Genie.

    Er hat noch den Überblick über eine inzwischen völlig verblödete Gesellschaft.
    Akif, du bist mein Held.

    Wir müssen die Debatte im Sinne der heterosexuellen Minderheit voranbringen.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Eilmeldung: Erster Schriftsteller outet sich als heterosexuell!

    Zitat Zitat von Kuchenhuber Beitrag anzeigen
    Und täglich grüßt das Murmeltier! Nichts neues in dieser dekadenten Welt! Schwule Politiker, schwule Sportler, was will die Welt noch mehr. Ich fühle mich mich langsam etwas unwohl in meiner Haut. Was mach ich bloß falsch?
    Du bist wie Akif Pirinçci, sei doch froh.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Es musste ja so kommen: Ex-Nationalspieler outet sich als schwul
    Von Schwarzer Adler im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1259
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 06:18
  2. Prediger Pierre Vogel outet sich!
    Von Houseworker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 14:51
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 04:25
  4. Ein ABU-Graib-Gefangener outet sich !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 18:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben