+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 75

Thema: Der Punk Strang

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.575

    Standard AW: Der Punk Strang

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ja weiß ich. Wenn ich auch nicht unbedingt ein Fan dieser Musik bin, so gibt es auch dort einige Perlen. Im Gegensatz zum heutigen Fließbandpop, diesen perfekt produzierten und markentingtechnisch ausgeklügelten Musikmüll (oder besser "Prolesstoff) konnten die damals noch wirklich Musik machen und glänzten mit kreativen Einfällen. Das gefällt mir zwar dann nicht unbedingt, wird aber trotzdem anerkannt und respektiert. Der eingestellte Song ist echt nicht so mein Ding, würd ich mir nicht dauernd anhören, kenn ich aber noch von früher, hat aber gute Harmonien, ist kreativ und die Leute können spielen.
    Ich liebe das Verträumte, Melancholische, Sehnsüchtige, Introvertierte. Diese Stil-Richtung erlebte in der ersten Achtziger-Hälfte ihren Höhepunkt, um danach sehr schnell abzuflachen und gegen Ende des Jahrzehnts ganz zu verschwinden. Kann mich gar nicht satt hören an Talk Talk, Japan, Thompson Twins u.a. So wird das immer sein, bis zum Ende!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #52
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Der Punk Strang

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Bei uns gab es sogar Ende der 80er/Anfang 90er einige "Nazi"-Punks, die meisten hatten den Iro aber dann schnell weg und nannten sich fortan Skins.
    Ich konnte dem ganzen Punk-Way und deren Habitus+ Attitüde nie groß was abgewinnen, waren mir einfach zu asslig. Da hatten Skins schon eine andere Ausstrahlung. Wobei du mir einen-auch für einen Ex-Punk- erstaunlich bodenständigen, fast konservativen Eindruck machst.
    Gewisse Werte habe ich auch durch Punk nicht abgelegt. Die sind einfach von zuhause aus mitgegeben worden.
    Meine Hausbesetzerphase hat dadran auch nicht viel geändert, allerdings war die dann doch sehr derb versifft, verdrogt, exzessiv und kriminell. Aber sehr lehrreich. Ich hab die Zeiten in denen ich nicht gearbeitet hab zwar zum exzessiven Drogen- und Alkoholkonsum genutzt, dabei aber Berge von Büchern über Politik, Religion und Geschichte gelesen und dabei auch noch stets eine multikulturelle Gesellschaft 24/7 vor der Tür gehabt. Das hat dann im Gespann auch so ziemlich alle Schuldkultkonditionierungen und Mukupropaganda (die gabs schon in den Achtzigern!) die einem seitens der emsigen Lehrerschaft und der Medienpropaganda eingeimpft wurde aufgebrochen und weitgehend neutralisiert. Auch die direkte Nachbarschaft zur autonomen Linken/Antifa war mehr als aufschlußreich. Ich habe in linken Volxküchen gegessen und getrunken und dabei deren ideologische Pamtpelte verschlungen, ebenso viel diskutiert und daraus meine Schlüsse gezogen.
    Das war eine intensive Lehrzeit. Im Prinzip denk ich manchmal sogar: "Ey, Junge, du hast die besten Vorraussetzungen, du hast jahrelang in nem besseren Männerwohnheim gelebt, mies bezahlte Kackjobs gemacht, Deutschland von ganz unten erlebt, Verbrechen begangen, bist fast so was wie ein gescheiterter Künstler, eigentlich hast du super Vorraussetzungen einen faschistischen Diktator abzugeben!"
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  3. #53
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Der Punk Strang

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Gewisse Werte habe ich auch durch Punk nicht abgelegt. Die sind einfach von zuhause aus mitgegeben worden.
    Meine Hausbesetzerphase hat dadran auch nicht viel geändert, allerdings war die dann doch sehr derb versifft, verdrogt, exzessiv und kriminell. Aber sehr lehrreich. Ich hab die Zeiten in denen ich nicht gearbeitet hab zwar zum exzessiven Drogen- und Alkoholkonsum genutzt, dabei aber Berge von Büchern über Politik, Religion und Geschichte gelesen und dabei auch noch stets eine multikulturelle Gesellschaft 24/7 vor der Tür gehabt. Das hat dann im Gespann auch so ziemlich alle Schuldkultkonditionierungen und Mukupropaganda (die gabs schon in den Achtzigern!) die einem seitens der emsigen Lehrerschaft und der Medienpropaganda eingeimpft wurde aufgebrochen und weitgehend neutralisiert. Auch die direkte Nachbarschaft zur autonomen Linken/Antifa war mehr als aufschlußreich. Ich habe in linken Volxküchen gegessen und getrunken und dabei deren ideologische Pamtpelte verschlungen, ebenso viel diskutiert und daraus meine Schlüsse gezogen.
    Das war eine intensive Lehrzeit. Im Prinzip denk ich manchmal sogar: "Ey, Junge, du hast die besten Vorraussetzungen, du hast jahrelang in nem besseren Männerwohnheim gelebt, mies bezahlte Kackjobs gemacht, Deutschland von ganz unten erlebt, Verbrechen begangen, bist fast so was wie ein gescheiterter Künstler, eigentlich hast du super Vorraussetzungen einen faschistischen Diktator abzugeben!"
    Na dann, auf in die Politik. Schlechter machen als die amtierenden Bonzen kannst du es auch nicht, außerdem biste authentischer!
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  4. #54
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Der Punk Strang

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Na dann, auf in die Politik. Schlechter machen als die amtierenden Bonzen kannst du es auch nicht, außerdem biste authentischer!
    Was meinste ist meine Halbwertszeit wenn ich das ersthaft versuchen würde?
    Das würde heut wohl recht schnell per Mordkommando geregelt.
    Ich hab nen Cousin, hochstudiert, immens wohlhaben und Erz-Soze. Der hatte mal mit einem damaligen Kommilitonen um nen Kasten Bier gewettet das er es später schafft Bundeskanzler zu werden. Inzwischen ist er Manager im Musikbereich. Hab ihn mal gefragt ob die Wette noch gilt. Hat er als schlafend deklariert, ich hab ihm dann ne Gegenwette vorgeschlagen - wenn du wirklich nochmal die Wette reaktivierst und dich anschickst genau diese Kackpolitik so weiterzumachen, dann versuch ich mich im Gegenzug als Faschistenführer und versuch Diktator zu werden, komm, um nen Kasten Füchschen. Der wurde ein wenig blass um die Nase und lehnte etwas verstört ab und begründete das damit das er mir das durchaus zutraut das zu schaffen. Ach, was solls, komm ich in den nächsten Jahren noch zu Geld, wander ich aus und fertig.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  5. #55
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Der Punk Strang

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Was meinste ist meine Halbwertszeit wenn ich das ersthaft versuchen würde?
    Das würde heut wohl recht schnell per Mordkommando geregelt.
    Ich hab nen Cousin, hochstudiert, immens wohlhaben und Erz-Soze. Der hatte mal mit einem damaligen Kommilitonen um nen Kasten Bier gewettet das er es später schafft Bundeskanzler zu werden. Inzwischen ist er Manager im Musikbereich. Hab ihn mal gefragt ob die Wette noch gilt. Hat er als schlafend deklariert, ich hab ihm dann ne Gegenwette vorgeschlagen - wenn du wirklich nochmal die Wette reaktivierst und dich anschickst genau diese Kackpolitik so weiterzumachen, dann versuch ich mich im Gegenzug als Faschistenführer und versuch Diktator zu werden, komm, um nen Kasten Füchschen. Der wurde ein wenig blass um die Nase und lehnte etwas verstört ab und begründete das damit das er mir das durchaus zutraut das zu schaffen. Ach, was solls, komm ich in den nächsten Jahren noch zu Geld, wander ich aus und fertig.
    Ich meine, du solltest die Wette annehmen.
    Wenn alle, die nicht angepasst sind, schon ans auswandern denken, ist das Land wahrlich verloren.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  6. #56
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Der Punk Strang

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Ich meine, du solltest die Wette annehmen.
    Wenn alle, die nicht angepasst sind, schon ans auswandern denken, ist das Land wahrlich verloren.
    Ein Mensch wie ich kommt mit dem politischen Betrieb nicht klar. Zudem ich wohl ein sehr unkonventioneller Diktator würde, so ne Art deutscher Gaddafi würde da wohl rauskommen
    Koksen, kiffen, poppen, Kritiker verkloppen.
    Nebenbei würd ich so einiges anstellen das Nazis wie Linke undauch Gutmenschdemokraten auf einen Puls von mindestens 240bpm bringt. Die Roth bräuchte ich nichtmal hinrichten lassen, die würde hyperventilieren und an tödlichem Empörungsschock und Herzkasper sterben.
    Jemand Bock auf bezahlten Frankreichurlaub? Wird alles gestellt, Fahrzeuge, Essen, Kleidung und Hobbyartikel.
    Apropos Urlaub, da würde die viele Türken und Araber jubeln, wer auf uns Deutsche scheißt, bekommt Gratisdauerurlaub in der Heimat, für den Rest seines Lebens, wer sein Glück nicht fassen kann und sich sträubt, der bekommt "zarte Denkanstöße".
    Die Guten dürfen allerdings bleiben, sollte auch in deren Interesse sein, wenn das Pack weg iss.

    Och ja, meinen Namen darein und das Ding stimmt ja:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Hrafnaguð (03.02.2014 um 19:43 Uhr)
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  7. #57
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Der Punk Strang

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ein Mensch wie ich kommt mit dem politischen Betrieb nicht klar. Zudem ich wohl ein sehr
    unkonventioneller Diktator würde, so ne Art deutscher Gaddafi würde da wohl rauskommen
    Koksen, kiffen, poppen, Kritiker verkloppen.
    So schlecht war Gaddafi ja nun auch wieder nicht...

    mittlerweile sind wir aber ganz schön OT, wie war das Thema...
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  8. #58
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Der Punk Strang

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    So schlecht war Gaddafi ja nun auch wieder nicht...

    mittlerweile sind wir aber ganz schön OT, wie war das Thema...
    Nö, die Antwort iss Punk in Reinform.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  9. #59
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Der Punk Strang

    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  10. #60
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Der Punk Strang

    Der Text ist aktueller denn je:

    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Punk
    Von Efna im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 13:52
  2. die besten Punk Bands
    Von Efna im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 00:23
  3. Top 10 Metal/Punk/Hardcore Scheiben
    Von Parteisoldat im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 01:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben