+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 21 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 209

Thema: Es kocht in Neukirch.

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard Es kocht in Neukirch.

    Es könnte ein Montagvormittag sein wie jeder andere auch. Neukirch/Lausitz döst friedlich vor sich hin. Ein kilometerlanges Straßendorf im Oberland, reichlich 5000 Einwohner. Die Leute treffen sich beim Einkaufen oder an der Bushaltestelle, auf dem Weg zum Arzt oder im Modeladen Thräne, wo es auch Sonderposten und eine Lotto-Annahmestelle gibt.
    Aber etwas ist anders als sonst an diesem Vormittag: Es kocht in Neukirch. Die Leute diskutieren auf der Straße. Sie wirken aufgebracht. Manche werden richtig zornig. Es ist ein einziges Thema, das hier alle bewegt: das Asylbewerberheim.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ganz bei mir in der Nähe, in meiner Oberlausitz. Und ich sage dazu nur eines.
    Versucht es doch!
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Es kocht in Neukirch.

    Ich denke, daß das Asylbetrügerheim trotz der Proteste der Bevölkerung errichtet werden wird.

  3. #3
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Es kocht in Neukirch.

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Ich denke, daß das Asylbetrügerheim trotz der Proteste der Bevölkerung errichtet werden wird.
    Selbstverständlich wird es das. Solange die Asylanten nicht in der Nähe der dies bestimmenden Politiker einquartiert werden- dann ist es doch in Ordnung! Ab nach Dresden, auf den Weißen Hirsch, da gibt´s bestimmt noch eine schöne Villa, die für eine Familie viel zu groß ist. Da können dann die Sozialromantiker mal zeigen, wie ernst es ihnen ist.
    CF

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Kuchenhuber
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    1.814

    Standard AW: Es kocht in Neukirch.

    Zu wenig Ärzte für 120 Asylbewerber in Neukirch?
    In die Debatte um das geplante Heim schalten sich jetzt auch die Neukircher Hausärzte ein. Mit großen Bedenken.


    Neukircher Hausärzte sehen sich nicht in der Lage, die medizinische Betreuung von 80 bis 120 Asylbewerbern in ihrem Ort zu übernehmen. Das schreiben sie in einem Brief an Landrat Michael Harig (CDU). In dem der SZ vorliegenden Schreiben heißt es: „In Anbetracht der Altersstruktur von Neukirch und Umgebung sehen wir uns schon jetzt überlastet und an der Grenze unserer zeitlichen Möglichkeiten, unsere eigenen Patienten optimal zu betreuen.“ Die ärztliche Betreuung der Asylbewerber, die der Landkreis in der Oberlandgemeinde unterbringen möchte, müsse „unbedingt im Vorfeld“ geklärt werden. Absender sind alle vier Neukircher Hausärzte und der im Ort niedergelassene Kinderarzt. Neben der hohen Arbeitsbelastung nennen sie zu erwartende Sprachbarrieren als einen weiteren Grund. Das seit 2013 geltende Patientenrechtsgesetz schreibe die Pflicht des Arztes fest, Patienten vor einer Behandlung umfassend aufzuklären. „Für zusätzliche Patienten bekommen wir kein größeres Budget und nicht mehr Zeit“, sagte eine Neukircher Ärztin auf Anfrage der SZ.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Na dann schauen wir mal, wie sich die ganze Geschichte weiterentwickelt.
    Kein Mensch muss müssen! Man ist niemandem in der Welt etwas schuldig, als sich selber. Gotthold Ephraim Lessing

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.167

    Standard AW: Es kocht in Neukirch.

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ganz bei mir in der Nähe, in meiner Oberlausitz. Und ich sage dazu nur eines.
    Versucht es doch!
    Könnt ihr nicht irgendwie tricksen? So wie die Gemeinde Appel
    Appel bremst Flüchtlingsheim-Pläne aus
    :
    ...sollten die Flüchtlinge in einem ehemaligen Seniorenheim der Gemeinde untergebracht werden. Diese Pläne hat der Rat der Gemeinde Appel am Donnerstagabend mit dem Beschluss für einen Bebauungsplan durchkreuzt. Denn durch diesen Bebauungsplan wird fast zeitgleich eine sogenannte Veränderungssperre wirksam, die den Landkreis daran hindert, das einstige Pflegeheim in eine Unterkunft für Asylbewerber umzufunktionieren.
    Laurin
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.167

    Standard AW: Es kocht in Neukirch.

    Zitat Zitat von Kuchenhuber Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Na dann schauen wir mal, wie sich die ganze Geschichte weiterentwickelt.
    Es scheinen aber alle auch zusammenzuhalten. Das ist das einzig Positive.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  7. #7
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Es kocht in Neukirch.

    Irgendwann muss doch mal ein gewaltsames Fanal gegen diesen Asylwahnsinn gesetzt werden damit diese Berliner und Brüsseler Gesetzeswillkür ausgebremst wird! Wir sind das Volk!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  8. #8
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Es kocht in Neukirch.

    78 Kilometer von meinem Wohnsitz entfernt, nunja. Wir hatten bei uns auch mal ein Asylbewerberheim, direkt neben einem Altenheim. Da gabs einen Brandanschlag, nen Jahr später waren alle weg.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #9
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Es kocht in Neukirch.

    Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Manchmal hast du garnicht so schlechte Ideen Tabasco^^

    mfg
    Sie kennt sich aus.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Es kocht in Neukirch.

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    78 Kilometer von meinem Wohnsitz entfernt, nunja. Wir hatten bei uns auch mal ein Asylbewerberheim, direkt neben einem Altenheim. Da gabs einen Brandanschlag, nen Jahr später waren alle weg.
    Was das Altenheim?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gutmenschen OMA kocht für Asylanten!
    Von dermitdemlord im Forum Innenpolitik
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 11:27
  2. die stimmung in der türkei kocht
    Von dsoldat im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 16:55
  3. Kocht ihr an Weihnachten? Und wenn, was?
    Von Geronimo im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 00:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben