+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 54

Thema: "Gelber Engel": Manipulationsverdacht beim ADAC-Autopreis

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: "Gelber Engel": Manipulationsverdacht beim ADAC-Autopreis

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    LOL, so etwas kenne ich anders von Arbeitskollegen, die nichts auf ihre ach so guten (und teuer bezahlten) C-Klassen kommen lassen wollen. Kritik unerwünscht.
    So ist es. Gestern ein wenig die Beiträge der Forums-User von T-Online gelesen, und da kamen auch die Kritiken wegen Rost, was Mercedes selbst heute noch nicht im Griff hat. Und selbstverständlich auch der hohe Preis für so einen Kompaktwagen. Und siehe da, die wurden gelöscht, und später auch die Fragen der User, weswegen so eine Zensur ? Auch die wurden gelöscht ... Jedenfalls habe ich das noch gestern Abend der süddeutschen Zeitung geschrieben, und das Vorgehen von T-online doch mal zu beobachten. Vielleicht kommt ja noch was interessantes dabei raus
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: "Gelber Engel": Manipulationsverdacht beim ADAC-Autopreis

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen

    Und jedes Mal gibt es dann die gleiche Antwort:“ Ganz einfach, bei der Bild weiß ich dass alles gelogen ist, bei der Welt muß ich erst darüber nachdenken was alles gelogen ist und was nicht.
    In der Bild wird doch nicht mehr und nicht weniger gelogen als in anderen Medien auch. Der Unterschied ist einzig und alleine die Aufmachung - Bild kommt da mit großen Lettern daher und dies ist doch der einzige Unterschied.

    Bild betreibt Meinungsmache und Meinungsmanipulation mit großen Lettern, während die Welt, Süddeutsche, FAZ, taz und wie die anderen Blätter noch so heißen, es wesentlich geschickter verpacken.

    Eine "neutrale" Berichtserstattung ist auch schlicht eine Unmöglichkeit, da die Berichtserstattung immer von Menschen betrieben wird und deren persönliche Meinung (oder die vorgegebene Meinung des Verlegers bzw. dessen wirtschaftliche Interessen) zwangsläufig in die Berichtserstattung einfließt.

    Worin unterscheidet sich dann der ADAC von diesen Medien...man war nur so blöde sich erwischen zu lassen und man sieht dann auch, wie gewertet wird.

    Ich will dies ´mal an einem Beispiel aufzeigen:
    Ein gewisser Johannes Rau ist mehr als einmal auf Kosten der WestLB (und damit am Ende zu Lasten der Steuerzahler) mit Privatjets quer durch Europa gedüst...dies war für die gesamte SPD kein Grund den Mann zu verteufeln oder zum Rücktritt zu zwingen - nein, man hat diesen Mann sogar zum Bundespräses gemacht.
    Nun lässt sich der ADAC-Chef mit einem Rettungshubschrauber privat herumfliegen...und dies nimmt nun die SPD zum Anlasse Konsequenzen zu fordern...man darf doch staunen, wie die Damen und Herren der SPD zwei gleiche Tatbestände sehen...wobei es einen wesentlichen Unterschied gibt...Rau hat Steuergelder mißbraucht, der ADAC-Chef Mitgliedsbeiträge.

    Aus dem ADAC kann ich - wenn mir dies nicht passt - austreten, Steuer muss ich bezahlen...

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: "Gelber Engel": Manipulationsverdacht beim ADAC-Autopreis

    Wozu ist eine ADAC-Mitgliedschaft überhaupt gut? Ein Pannenschutzbrief ist bei meiner HUK24-Haftpflichtversicherung inbegriffen. Ich kann mich an zwei Fälle in den letzten 10 Jahren erinnern, bei denen ich den Pannendienst gebraucht habe. Beide Male kam ein gelber Wagen, der einzelfallweise für den ADAC und für die HUK fuhr. Also was solls?

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: "Gelber Engel": Manipulationsverdacht beim ADAC-Autopreis

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Wozu ist eine ADAC-Mitgliedschaft überhaupt gut? Ein Pannenschutzbrief ist bei meiner HUK24-Haftpflichtversicherung inbegriffen. Ich kann mich an zwei Fälle in den letzten 10 Jahren erinnern, bei denen ich den Pannendienst gebraucht habe. Beide Male kam ein gelber Wagen, der einzelfallweise für den ADAC und für die HUK fuhr. Also was solls?
    Nach 8 Jahren geht es dies Jahr wieder mit Auto in den Urlaub. Italien, da haben wir günstig 3 Zimmer bekommen. Machen wir aber nur, weil wir uns die Kosten durch 4 teilen. Jetzt stell dir mal vor, der Motor verreckt mir unterwegs Reparaturen die über 3 Tage dauern, lass ich nicht machen, und die Karre wird wieder nach Deutschland geschleppt. Und ich fliege kostenlos zurück nach Hause Bin seit Februar beim ACE Mitglied, und zahle ca. 63,-€ im Jahr.
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: "Gelber Engel": Manipulationsverdacht beim ADAC-Autopreis

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen

    Wozu ist eine ADAC-Mitgliedschaft überhaupt gut? Ein Pannenschutzbrief ist bei meiner HUK24-Haftpflichtversicherung inbegriffen. Ich kann mich an zwei Fälle in den letzten 10 Jahren erinnern, bei denen ich den Pannendienst gebraucht habe. Beide Male kam ein gelber Wagen, der einzelfallweise für den ADAC und für die HUK fuhr. Also was solls?
    Wenn Du es auf den reinen Pannendienst beschränkst hast Du wohl nicht unrecht. Da geht es mit Sicherheit günstiger.

    Jedoch....je nachdem aber, welche ADAC-Mitgliedschaft Du besitzt hast Du Leistungen, welcher Dir kein Pannenschutzbrief einer Versicherung bietet und selbst die Mitbewerber des ADAC kommen an dieses Leistungsportfolio nicht heran.

    Wenn Du dann noch die "Mitgliedervorteile" mitnimmst, dann kannst Du darüber Deinen ADAC-Beitrag in Teilen oder in Gänze sogar voll refinanzieren und sogar am Ende des Tages richtig Geld sparen.

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: "Gelber Engel": Manipulationsverdacht beim ADAC-Autopreis

    Zitat Zitat von Pendelleuchte Beitrag anzeigen
    Nach 8 Jahren geht es dies Jahr wieder mit Auto in den Urlaub. Italien, da haben wir günstig 3 Zimmer bekommen. Machen wir aber nur, weil wir uns die Kosten durch 4 teilen. Jetzt stell dir mal vor, der Motor verreckt mir unterwegs Reparaturen die über 3 Tage dauern, lass ich nicht machen, und die Karre wird wieder nach Deutschland geschleppt. Und ich fliege kostenlos zurück nach Hause Bin seit Februar beim ACE Mitglied, und zahle ca. 63,-€ im Jahr.
    Bei Auslandsreisen ist dieser Service sicherlich sehr sinnvoll. Aber ich fahre nur äußerst selten in Urlaub und wenn, dann bleibe ich in Deutschland.

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: "Gelber Engel": Manipulationsverdacht beim ADAC-Autopreis

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wenn Du es auf den reinen Pannendienst beschränkst hast Du wohl nicht unrecht. Da geht es mit Sicherheit günstiger.

    Jedoch....je nachdem aber, welche ADAC-Mitgliedschaft Du besitzt hast Du Leistungen, welcher Dir kein Pannenschutzbrief einer Versicherung bietet und selbst die Mitbewerber des ADAC kommen an dieses Leistungsportfolio nicht heran.

    Wenn Du dann noch die "Mitgliedervorteile" mitnimmst, dann kannst Du darüber Deinen ADAC-Beitrag in Teilen oder in Gänze sogar voll refinanzieren und sogar am Ende des Tages richtig Geld sparen.
    Mag ja alles sein, aber wenn ich im Supermarkt schon diese Drückerkolonnen zur Mitgliederwerbung sehe, vergeht mir alles.
    Außerdem hat der ADAC jetzt auch noch die Finanzbehörden am Arsch. Es droht eine Steuernachzahlung von 480 Millionen Peanuts.

    Laut "Spiegel" müsste der Autoclub für die Jahre 2007 bis 2013 knapp 480 Millionen Euro Versicherungsteuer nachzahlen. Steuerprüfer hätten nach einem Vermerk des Bundesfinanzministeriums für die Geschäftsjahre 2007 bis 2009 herausgefunden, dass der ADAC keine Versicherungssteuer abgeführt habe, obwohl die Mitgliedschaft "ein versicherungssteuerrechtlich relevantes Versicherungsverhältnis begründet".
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: "Gelber Engel": Manipulationsverdacht beim ADAC-Autopreis

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen

    Mag ja alles sein, aber wenn ich im Supermarkt schon diese Drückerkolonnen zur Mitgliederwerbung sehe, vergeht mir alles.
    Außerdem hat der ADAC jetzt auch noch die Finanzbehörden am Arsch. Es droht eine Steuernachzahlung von 480 Millionen Peanuts.
    Warten wir einmal ab, was da noch so alles an Tageslicht kommt...nur, findest Du nicht seltsam, dass man plötzlich, nach 5 Jahren, eine Steuersache auf den Tisch bringt?

  9. #49
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: "Gelber Engel": Manipulationsverdacht beim ADAC-Autopreis

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Warten wir einmal ab, was da noch so alles an Tageslicht kommt...nur, findest Du nicht seltsam, dass man plötzlich, nach 5 Jahren, eine Steuersache auf den Tisch bringt?
    Vor Allem, beruht diese Steuergeschichte, die derzeit künstlich von den Medien hochgekocht wird, auf der Annahme, beim Pannendienst handele es sich um eine "Versicherung". Nunja, wenn man es so sieht, sind dann ja auch wohl der AvD, der ACE und andere Clubs genauso dran.

  10. #50
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: "Gelber Engel": Manipulationsverdacht beim ADAC-Autopreis

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Vor Allem, beruht diese Steuergeschichte, die derzeit künstlich von den Medien hochgekocht wird, auf der Annahme, beim Pannendienst handele es sich um eine "Versicherung". Nunja, wenn man es so sieht, sind dann ja auch wohl der AvD, der ACE und andere Clubs genauso dran.
    Der ADAC war einfach noch zu unabhängig und zu wohlhabend. Jetzt zieht man eben unter fadenscheinigen Vorwänden eine halbe Milliarde vom Vermögen seiner Mitglieder ein. Bei den kleineren Vereinen dürfte einfach nichts zu holen sein.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 14:41
  2. "Wer das Weinen verlernt hat, der lernt es wieder beim Untergang Dresdens."
    Von Casus Belli im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 441
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 01:30
  3. Gossen-"Grundversorgung" beim "NDR"
    Von Strandwanderer im Forum Medien
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 13:51
  4. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben