+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 72

Thema: Front-, Heck- oder Allradantrieb

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Front-, Heck- oder Allradantrieb

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    BMWs und Porsches gibt es auch nur mit Heckantrieb, aber nie mit Frontantrieb. Letzteres ist für luschige AUDI-Fahrer
    Porsche Targa Allrad ist ein Traum.

  2. #42
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Front-, Heck- oder Allradantrieb

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Leute die gerne einen rahmengenähten Derby oder Oxford in Pythonleder bevorzugen, oder aber Sneakers in Cordovan. Eine Frage des Geschmacks, der den Genuß des Produkts dann wiederum mitbestimmt, geht es doch darum sich von anderen zu unterscheiden. So auch geprotze mit den Fahrkünsten oder einem parvenueartigen Prollschlitten.

    Benz steht für mich für eine sichere, schwere, zuverlässige, langhaltende und v.a. bequeme Reiselimo. Assoziationen wie LKW-Bau, Rüstungsindustrie schwingen mit. Klientel v.a. gesetze Herrn, die gutes Essen/ Trinken zu schätzen wissen, in gediegenen Hotels absteigen, in der Gewissheit es zu etwas gebracht zu haben als Unternehmer, als Buchhalter oder aber der Klassiker die gepanzerte Benzlimo der höheren Bürokratie. Man zahlt den Sternaufpreis gerne in der Gewissheit, daß es das wert ist, bzgl. Sicherheit und Haltbarkeit. Will man heizen hat man zusätzlich einen Sportwagen, keine schwere Reiselimo. Konservativ. (Übrigens galt es bis Ende der 70er als absolutes "no go" in den Vorstandsetage der DAX-Konzerne etwas luxuriöseres als VW zu fahren, sofern Veruntreuung mitschwang. Gut, wie es bei DB war weiß ich nicht).

    Benz ist aber auch: schweres Coupe tiefergelegt, frisiert, mit dicken Reifen, dicke Goldkette, offenes Hemd mit billiger Lederjacke. Im Milieu bevorzugt, der sogenannte "Schlampenschlepper". Man hat jetzt Geld und man zeigt es eben dick, gehört aber halt irgendwie doch nicht dazu. Mit Fahrkünsten protzen uns sonstigem Klimbim.

    Eine Frage der Distinktion, des persönlichen Geschmacks. Ebenso vom Verhalten her, sich aufgrund des eigenen Schlittens großmäulig über Leute und andere KFZ-Marken auszulassen, meint man der eigene KFZ-Geschmack wäre irgendwie maßgeblich für die gesamte Menschheit, auch wenn es die Empirie nicht hergibt. So fährt Herr Buffett (geschätztes Vermögen 60 Mrden $) aus Sparsamkeitsgründen einen gebrauchten Mittelklasse wagen, heißt es. Ein anderer Lebensstil.
    Eine Spitzen-Charakterstudie der Mercedes Klientel bis etwa 2000. Dann kam Mercedes auf die Idee - speziell fahrwerkstechnisch - 3er und 5er Paroli bieten zu wollen, um dieser Klientel Marktanteile zu entlocken. Den jungen, studierten, aktiven Menschen. Die von Dir beschriebenen Genießer fahren ohnehin E- oder S-Klasse. Nein, Mercedes wollte den 3er Käufer. Und das Resultat ist der W204. Ein durchweg fahraktiver Mercedes mit dynamischen Qualitäten. Und heute der W212. Er schlägt seinen Gegenspieler BMW F10 im Kapitel "Fahrwerk" in nahezu jedem Vergleichstest.

    Übrigens: Ich habe bei einem Unternehmen gearbeitet, das zum Flick Konzern gehörte. Selbstverständlich fuhr man hier Mercedes. Herr Flick persönlich fuhr im gepanzerten 600 vor. Die Vorstände fuhren alle 450 SEL 6,9. Ebenfalls Sonderschutzfahrzeuge. Name des Unternehmens: Dynamit Nobel Aktiengesellschaft. Deutschlands Munitionsschmiede in zwei Weltkriegen und dem kalten Krieg.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: Front-, Heck- oder Allradantrieb

    Zitat Zitat von Sander Beitrag anzeigen
    Porsche Targa Allrad ist ein Traum.
    Wenn schon Allrad, dann aber nur das Beste!



    Vor vielen vielen Jahren war für mich der Lancia Delta HF Integrale Evo2 das NON-PLUS-ULTRA ... Ein Traum

    ps. Das X-Drive von BMW sollte man aber nicht unterschätzen. Im Netz habe ich letztens einen Bericht gelesen, wo das X-Drive, Subaru`s Allrad überlegen war. Werde es mal raussuchen.
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  4. #44
    Deutschland! Benutzerbild von Arcona
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.574

    Standard AW: Front-, Heck- oder Allradantrieb

    Eine Hymne an den Allradantrieb:



    Zurücklehnen, genießen, Allrad fahren! (und aufs Land ziehen, natürlich )

    Junge Alternative.


  5. #45
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Front-, Heck- oder Allradantrieb

    Ich mach euch einen Kompromissvorschlag:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Don_Stefano
    Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    685

    Standard AW: Front-, Heck- oder Allradantrieb

    Fahre seit einiger Zeit Allrad und möchte nie wieder was anderes fahren. Wir wohnen ja hier im Alpenvorland wo plötzlich auch mal viel Schnee liegen kann. Und morgens heißts raus mit dem Auto, ganz egal wie das Wetter auch ist. Dazu kommen Hobbies wie Mountainbiken und Skifahran wo es auch mal auf Feldwegen bergauf bis zum Ausgangspunkt geht. Bis vor vier Jahren bin ich immer Frontriebler gefahren und damit so halbwegs zurecht gekommen. Dann habe ich den Fehler begangen und einen BMW gekauft und mich drei Jahre damit vor allem im Winter herumgeärgert. Mein Vater fährt seit vielen Jahren Allrad und ist hochzufrieden. Irgendwann hab ich den BMW dann hergegeben und mir ein Allrad-SUV gekauft. Und seither sind die Tage und die Abende wo ich immer schon ein ungutes Gefühl bekommen habe wenn in der Nacht Schnee angesagt war, vorbei....

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Front-, Heck- oder Allradantrieb

    Zitat Zitat von Pendelleuchte Beitrag anzeigen

    Vor vielen vielen Jahren war für mich der Lancia Delta HF Integrale Evo2 das NON-PLUS-ULTRA ... Ein Traum
    Wenn er ´mal nicht gerade in der Werkstatt stand

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Front-, Heck- oder Allradantrieb

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen

    Jaja, wenn es Dir soviel bedeutet, einen trägen Benz noch aufgemotzt zu haben - im Außendienst, noch vorher gescheit driften?! *lach*
    Also...ischhabe einen Benz von der Stange (ok, fast...er hat ein Schiebedach was ja schon ein Extra ist )...aber da steht in den Papieren drin, dass unter 245er Reifen nix erlaubt ist...

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Pendelleuchte
    Registriert seit
    07.05.2013
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    1.307

    Standard AW: Front-, Heck- oder Allradantrieb

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wenn er ´mal nicht gerade in der Werkstatt stand
    Eine Traumfrau (90-60-90) ist ebenfalls oft in der Werkstatt und lässt ständig an sich reparieren. Trotzdem ist und bleibt es eine Traumfrau.

    Gerne kannst du auch auf was robusteres zurückgreifen.
    Laptop: LifeBook S - Slackware-Current (14.2) 64bit
    Router: eeePC - Slackware 14.2-Server 64bit
    MediaCenter: AMD 5050e - Slackware 14.1 64bit


  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Front-, Heck- oder Allradantrieb

    Zitat Zitat von Arcona Beitrag anzeigen
    Eine Hymne an den Allradantrieb:



    Zurücklehnen, genießen, Allrad fahren! (und aufs Land ziehen, natürlich )

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Migranten an die Front!
    Von Candymaker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 16:43
  2. "Hegel, Marx oder Spengler" - Kulturpessimisten an die Front!
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 13:12
  3. The Germans on the front
    Von Rostocker_pils im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 00:39
  4. Düstere Aussichten an der Job-Front
    Von Duck im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 22:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben