+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 101

Thema: Idiotentest abschaffen?

  1. #1
    Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    4.455

    Standard Idiotentest abschaffen?

    In Deutschland müssen Autofahrer, die wegen mehrerer Verkehrsdelikte oder Alkohol am Steuer ihren max-Punktestand erreicht haben den Führerschein abgeben und bekommen ihn nach frühstens zwei Jahren wieder, wenn sie die Hürde des medizinisch psychologischen Gutachtens (kurz MPU) bestanden haben. Nur jeder zweite Kandidat besteht diesen Test, und viele empfinden diese Maßnahme als reine Willkür und Abzocke.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Idiotentest abschaffen?

    Ich empfinde es als reine Willkuer besoffen Auto zu fahren, die sollen mal schoen den Mund halten. Gesindel.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Idiotentest abschaffen?

    Ist auch nix anderes als Willkür und Abzocke, aber der TÜV und die ganzen Psychologen die daran verdienen haben eine bessere Lobby als der Deutsche der manchmal beim angetrunken fahren erwischt wird.
    Normalfall, Richter Strafe+Führerscheinentzug, dann rehabilitiert Führerschein zurück.
    Heute Richter, Strafe + Führerscheinentzug + mindestens noch 6 Monate + mehrere 1000 € Kosten die ein Sachbearbeiter im Landratsamt+ ein Psychologe beim TÜV willkürlich entscheiden, wenn du dagegen klagst dann kannst du umziehen dann kriegst du von dem Landratsamt in 100 Jahren keinen Führerschein mehr.

    Hab das ganze selber vor über 20 Jahren durchgemacht wurde zu 6 Monaten führerscheinentzug verurteilt und 2500 DM Strafe, am Ende waren es 14 Monate ohne Führerschein und 6000 DM Kosten

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Idiotentest abschaffen?

    Zitat Zitat von Sander Beitrag anzeigen
    Ich empfinde es als reine Willkuer besoffen Auto zu fahren, die sollen mal schoen den Mund halten. Gesindel.
    Wohn mal du mit 20-25 Jahren auf dem Land, das hat jeder gemacht.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Idiotentest abschaffen?

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    In Deutschland müssen Autofahrer, die wegen mehrerer Verkehrsdelikte oder Alkohol am Steuer ihren max-Punktestand erreicht haben den Führerschein abgeben und bekommen ihn nach frühstens zwei Jahren wieder, wenn sie die Hürde des medizinisch psychologischen Gutachtens (kurz MPU) bestanden haben. Nur jeder zweite Kandidat besteht diesen Test, und viele empfinden diese Maßnahme als reine Willkür und Abzocke.
    Es ist auch Willkür und deshalb abzuschaffen. Die Strafe ist mit dem Ablauf der Sperrfrist für den Führerschein erledigt. Ist ja so als würde man jemanden für 2 Jahre einsperren und wenn diese vorbei sind muß er ein Kreuzworträtsel lösen bei welchen jemand nacht Lust und Laune entscheidet ob es richtig ist. Noch dazu jemand der von seinen Beruf so wenig beherrscht dass er für seine Arbeit nicht mal gerade stehen will.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.920

    Standard AW: Idiotentest abschaffen?

    Wer nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, besteht den in der Regel. Einzig dass dieses "Werkzeug" als Schikane oder Druckmittel missbraucht werden kann, ist der fade Beigeschmack.

  7. #7
    Kebab Remover Benutzerbild von Königstiger87
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    3.017

    Standard AW: Idiotentest abschaffen?

    Ich habe mal gelesen, dass die Beteiligten am MPU ganz schön verdienen. Nun der ein oder andere Autofahrer muss sich Zurecht diesem Test stellen, weshalb ich denke, dass die komplette Abschaffung nicht zielführend ist.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Idiotentest abschaffen?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wer nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, besteht den in der Regel. Einzig dass dieses "Werkzeug" als Schikane oder Druckmittel missbraucht werden kann, ist der fade Beigeschmack.
    Ich kenne zig Leute die alle beim 1. Test durchgefallen sind, wenn man dem Psychologen immer schön nach dem Maul redet dann unterstellt er einen das man lügt, so war es damals bei mir.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    1.992

    Standard AW: Idiotentest abschaffen?

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Ist auch nix anderes als Willkür und Abzocke, aber der TÜV und die ganzen Psychologen die daran verdienen haben eine bessere Lobby als der Deutsche der manchmal beim angetrunken fahren erwischt wird.
    Normalfall, Richter Strafe+Führerscheinentzug, dann rehabilitiert Führerschein zurück.
    Heute Richter, Strafe + Führerscheinentzug + mindestens noch 6 Monate + mehrere 1000 € Kosten die ein Sachbearbeiter im Landratsamt+ ein Psychologe beim TÜV willkürlich entscheiden, wenn du dagegen klagst dann kannst du umziehen dann kriegst du von dem Landratsamt in 100 Jahren keinen Führerschein mehr.

    Hab das ganze selber vor über 20 Jahren durchgemacht wurde zu 6 Monaten führerscheinentzug verurteilt und 2500 DM Strafe, am Ende waren es 14 Monate ohne Führerschein und 6000 DM Kosten
    Richtig und Dito. Bei mir 4 Jahre und mehrere tausend Euro, den FS mußte ich gar neu machen und habe nun den neuen EU Schein, wo mir die ganzen alten Einträge wie LKW bis 7,5t , Moped, etc. fehlen.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Idiotentest abschaffen?

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Wohn mal du mit 20-25 Jahren auf dem Land, das hat jeder gemacht.
    Habe immer ausserhalb gewohnt bis ich ausgezogen bin, ein einziges mal besoffen gefahren und dabei hab ich das Auto kaputtgefahren. Hat sich nicht so gelohnt.
    Und wenn mal einer ueber deinen Sohn faehrt und der dann abtritt, dann siehst du das vielleicht auch anders.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brauchen wir einen "Idiotentest" fuer Amtstraeger in Gellschaft, Wirtschaft, Regierung und Justiz?
    Von ABAS im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.01.2013, 23:14
  2. Bambi-Prolet Bushido muß zum Idiotentest
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 13:26
  3. Bambi muss zum Idiotentest
    Von SAMURAI im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 08:34
  4. 5%-Hürde abschaffen!
    Von Ostpreussen im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 21:36
  5. UNO abschaffen ?
    Von Der Gerechte im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 12:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben