+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Das Tempelhofer Feld

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Das Tempelhofer Feld

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Was sagt der Tempelhofer Nationalix dazu ?
    Nationalix will das Tempelhofer Feld als Exerzierplatz für eine neuzugründe Reichswehr zurückhaben. Denn als Exerzierplatz wurde die Fläche früher genutzt.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Das Tempelhofer Feld

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Tempelhof als Denkmal ist ja wohl nur was für Besatzernostalgiker und Ami-Arschablecker. Es ist unsinnig und unökonomisch mitten in einer Großstadt solch eine große Fläche unbebaut zu lassen, während gleichzeitig in die Pampa weit draussen ständig neue Wohn- und Gewerbegebiete hingesetzt werden. Daher: Tempelhof zubauen!
    Die Fläche des Flughafens Tempelhof war vor der Flughafennutzung Exerzierplatz der Berliner Garnison. Im WKII wurden in unterirdischen Montagehallen Flugzeuge gebaut. Eine weitere Nutzung der historischen Bauten und Flächen hat nichts mit US-Verehrung zu tun.

  3. #13
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Das Tempelhofer Feld

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Mein lieber Scholli , das ist starker Tobak . Bin ja mit Dir meist auf einer Linie , aber mich als Besatzungsnostalgiker und Ami -Arschablecker zu betiteln , das nehme ich Dir sehr übel .
    Beschäftige Dich mal mit der Geschichte des ältesten Flughafens der Welt und was dort alle so Bahnbrechendes statt gefunden hat . Mit Deiner Aussage besudelst Du das Andenken vieler deutschen Flugpioniere und Fliegerhelden .
    und Du willst ein aufrechter Deutscher sein ? Überlege das nächste mal besser vorher , bevor Du solchen Mist absonderst , Du Ostfälischer Radfahrer .

    Gruß von einem deutschen Flieger
    Recht haste! Und wer weiß, ob wir diesen herrlichen Flughafen nicht irgendwann doch noch mal reaktivieren müssen/dürfen. Schönefeld kostet ja inzwischen schon 8 Milliarden und keiner weiß, woher man das Geld nehmen soll und wann das Scheißding endlich fertig wird...>x-(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  4. #14
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Das Tempelhofer Feld

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Recht haste! Und wer weiß, ob wir diesen herrlichen Flughafen nicht irgendwann doch noch mal reaktivieren müssen/dürfen. Schönefeld kostet ja inzwischen schon 8 Milliarden und keiner weiß, woher man das Geld nehmen soll und wann das Scheißding endlich fertig wird...>x-(
    Besten Dank Füsch ,
    Schönefeld können se meinet wegen so lassen und zum reinen Cargodingens umfunktionobeln . Und die Kohle für das Dingens liegt ja , wie Du weest , in Kriechenland .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  5. #15
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Das Tempelhofer Feld

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Besten Dank Füsch ,
    Schönefeld können se meinet wegen so lassen und zum reinen Cargodingens umfunktionobeln . Und die Kohle für das Dingens liegt ja , wie Du weest , in Kriechenland .
    Cargodingens ist ne glänzende Idee! Ansonsten Tegel ausbauen, Tempelhof wieder in Betrieb nehmen für innerdeutsche Flüge, Wowereit in die Wüste schicken und anschließend nach einem wirklich geeigneten Standort für einen Großflughafen Ausschau halten. Ein gut geplanter Neubau wird sicherlich schneller fertig werden als der gründlich vermurkste Willy-Brandtschutz-Airport dort unten inner Pampa... >x.(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Das Tempelhofer Feld

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Cargodingens ist ne glänzende Idee! Ansonsten Tegel ausbauen, Tempelhof wieder in Betrieb nehmen für innerdeutsche Flüge, Wowereit in die Wüste schicken und anschließend nach einem wirklich geeigneten Standort für einen Großflughafen Ausschau halten. Ein gut geplanter Neubau wird sicherlich schneller fertig werden als der gründlich vermurkste Willy-Brandtschutz-Airport dort unten inner Pampa... >x.(
    Wo wäre denn ein geeigneter Standort? Ein Ort namens "Sperenberg" soll früher mal im Gespräch gewesen sein.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Das Tempelhofer Feld

    Früher war ich da für auf dem Tempelhofer Feld eine Fussball Arena zu bauen wie in München Schalke oder Dortmund aber zu so einem Stadion gehört auch ein Weltstadt Fussballverein.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Das Tempelhofer Feld

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Die Fläche des Flughafens Tempelhof war vor der Flughafennutzung Exerzierplatz der Berliner Garnison. Im WKII wurden in unterirdischen Montagehallen Flugzeuge gebaut. Eine weitere Nutzung der historischen Bauten und Flächen hat nichts mit US-Verehrung zu tun.
    Quatsch-es gab keine unterirdischen Montagehallen.
    Es gab eine Untertageverlagerung zur Einlagerung von Filmen, sonst nichts.

  9. #19
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Das Tempelhofer Feld

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Cargodingens ist ne glänzende Idee! Ansonsten Tegel ausbauen, Tempelhof wieder in Betrieb nehmen für innerdeutsche Flüge, Wowereit in die Wüste schicken und anschließend nach einem wirklich geeigneten Standort für einen Großflughafen Ausschau halten. Ein gut geplanter Neubau wird sicherlich schneller fertig werden als der gründlich vermurkste Willy-Brandtschutz-Airport dort unten inner Pampa... >x.(
    Mh , wo fange ich an ? Schon in der Planungsphase , haben wirkliche Luftfahrtexperten davor gewarnt , Schönefeld auszubauen . Begründung war vor allem die Nähe zur Stadt (zu wenig Platz) . Von Anfang an zu klein und kein Platz für eventuelle Erweiterung und schon bei Fertigstellung (hahaha) veraltet und an seiner Kapazitätsgrenze . Plus weiterer Probleme , wie Flugrouten , Nachtflugzeiten und und und !

    Sie , die Luftfahrtkenner brachten von Anfang an , Sperenberg ins Spiel . Sperenberg / Kummersdorf ist der alte Wehrmachtsflugplatz des OKW in Wünsdorf , den die Russen für Ihr HQ in Wünsdorf nach Kriegsende weiter ausgebaut haben .
    Sperenberg besitz unter anderem , die längste SLB der Welt (6ooo m ) . Der davon genutzte Teil beträgt 5400 Meter und ist für die derzeit größten Transportmaschinen der Welt zugelassen . Wie zB. der AN - 30 , Tu 126 , Tu 13o , Tu - 95 (Bomber). Selbst Maschinen der Typen C -5 A/B , C -141 ,
    C-17 und C - 13o sind dort schon kurz vor dem Abzug der Russen 1991 und 92 gelandet . Die komplette Infrastruktur war vorhanden . Inclusive eines riesigen Tanklagers und schon ein unter der Erde verlegtes Tank und Feuerlöschsystems . Man hat es aber verkommen lassen , obwohl das Areal dem BundesliegenschaftsAmt gehört .
    Dabei wäre es sehr einfach gewesen dort ein neues modernes Drehkreuz zu bauen . Schon die Kosten wären nicht so ausgeufert . Des weiteren , keinen Knatsch wegen der Flugrouten , Nachtflugverbote , Lärmschutz usw .
    Aber wenn sich die Politik samt ihren EXPERTEN einmischt , ist alles zu spät .
    Es wäre ein leichtes gewesen den Platz mit dem Transrapid bis in die Stadtmitte anzubinden . Sind bis Zossen ja nur , so übern Daumen ,
    40 kmchen . Lächerlich , oder ?
    Naja und Wowi und Platze würde zu ersteinmal in Regress nehmen und dann für ein paar Jahre einlochen und danach zu den Wüstensöhnen schicken .
    Und zu Tempelhof weiß ich nicht recht . Man sollte es so lassen . Man kann das Areal ja als großen Sport und Freizeitpark nutzen , sone Art Naherholung , bißchen Grün und pipapo und wenn Bedarf für einen Cityairport da ist , kann man das wieder leicht rückgängig machen .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  10. #20
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Das Tempelhofer Feld

    Zitat Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
    Wo wäre denn ein geeigneter Standort? Ein Ort namens "Sperenberg" soll früher mal im Gespräch gewesen sein.
    Ich erinnere mich. Alles sprach dafür, aber gewisse Lobbyisteninteressen sprachen dagegen. Wie das nun mal so ist, wenn´s um Milliarden geht...
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mohammed-Cartoonist Kurt Westergaard zieht wieder ins Feld
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 00:27
  2. Hillery Clinton räumt das Feld
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 16:14
  3. Vereintes Russland schickt neuen Bauern ins Feld
    Von Genosse 93 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 17:20
  4. Im Feld unbesiegt!
    Von ciasteczko im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 00:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben