+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 90

Thema: 28.000 Schuss Munition in Kaserne entwendet

  1. #71
    Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.329

    Standard AW: 28.000 Schuss Munition in Kaserne entwendet

    So schaut's aus, die Deutschen treten ab:
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

  2. #72
    Gott mit uns Benutzerbild von spezialeinheit
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10.740

    Standard AW: 28.000 Schuss Munition in Kaserne entwendet

    Zitat Zitat von willy Beitrag anzeigen
    So schaut's aus, die Deutschen treten ab:
    So siehts aus. Der alte Kartoffel-Opa kommt aufs Abstellgleis und der Neger rückt nach.

    Suche den Fehler!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Demokratie ist, wenn Idioten, die ich nicht gewählt habe und nie wählen würde, idiotische Dinge beschließen und behaupten, sie hätten das in meinem Namen und zu meinem Besten getan. Merkeldeutsche Demokratie heißt es, wenn diese Leute uns anschließend für ihre Idiotien zur Kasse bitten und sich selbst die Diäten erhöhen.
    ++***************++***************++***************++

  3. #73
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: 28.000 Schuss Munition in Kaserne entwendet

    Zitat Zitat von spezialeinheit Beitrag anzeigen


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unglaublich was bei der Bunzelwehr passiert. Die Kaserne liegt ca. 35 km von mir entfernt.
    Wenn ich da an meine aktive Zeit denke hätte man bei uns gerade am Wochenende auch leicht die halbe Kaserne ausräumen können.

    Die 6 bewaffneten Pappnasen im Wachhäuschen hätten da auch nicht viel aufhalten können.

    Wer oder was könnte die Munition gestohlen haben?
    Die Taeter waren meiner Ansicht nach nicht besonders helle!
    Wenn ich schon die kriminelle Energie aufbraechte und das
    Risiko einginge, welches dieser Diebstahl mit sich braechte,
    entwendete ich nicht Pistolenmunition sondern Panzerfaeuste
    und Gewehrgranaten.

    Das sind die geeigneten Mittel um z.B. die NSA Anlagen bzw.
    US Kasernengebaeude paramilitaerisch effizient rueckzubauen!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #74
    Gott mit uns Benutzerbild von spezialeinheit
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10.740

    Standard AW: 28.000 Schuss Munition in Kaserne entwendet

    Ermittlungen gegen zwei Soldaten

    Munitionsdiebstahl in Seedorf - 19.03.2014

    Seedorf. Die Staatsanwaltschaft Stade ermittelt gegen zwei Bundeswehrsoldaten wegen des spektakulären Munitionsdiebstahls in der Fallschirmjägerkaserne in Seedorf (Kreis Rotenburg). Gegen zwei weitere Soldaten wird intern wegen einer Wachverfehlung ermittelt.

    Das geht aus einem Bericht des parlamentarischen Staatssekretärs Markus Grübel an die Mitglieder des Verteidigungsausschusses hervor, der dem "Weser-Kurier" vorliegt. Bei dem größten Munitionsdiebstahl der Bundeswehr seit 30 Jahren wurden laut Verteidigungsministerium Anfang Februar genau 34881 Patronen unterschiedlichen Kalibers gestohlen. Von ihnen fehlt weiterhin jede Spur. Dabei hätte der Diebstahl womöglich verhindert werden können, wenn die Bundeswehr nicht aus Geldmangel bei der Sicherung der Munitionsbunker gespart hätte.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei dem größten Munitionsdiebstahl der Bundeswehr seit 30 Jahren wurden laut Verteidigungsministerium Anfang Februar genau 34 881 Patronen unterschiedlichen Kalibers gestohlen. Von der mehr als 500 Kilogramm schweren Munition für Sturmgewehre vom Typ G 36, Maschinengewehre MG 3 und Pistolen P 8 fehlt weiterhin jede Spur. Über den möglichen Tathergang und den Stand der Ermittlungen von Polizei, Feldjägern und Militärischem Abschirmdienst (MAD) ließen sich gestern in Berlin hinter verschlossenen Türen die Mitglieder des Verteidigungsausschusses informieren. „Der Bericht hat uns nicht zufrieden gestellt, es blieben viele Fragen offen“, so ein Teilnehmer anschließend.

    Laut schriftlichem Bericht von Verteidigungsstaatsekretär Grübel kamen die Diebe am 7. Februar morgens irgendwann in der Zeit zwischen 4.30 und 7 Uhr – zwischen der letzten Wachkontrolle und dem allgemeinen Dienstbeginn. Sie stiegen vermutlich durch ein Loch im Kasernenzaun. „Nach den aufgefundenen Spuren ist ein Kraftfahrzeug, in welches die Munition vermutlich verladen wurde, von einer parallel zum Kasernenzaun verlaufenden Straße an den Einbruchsort herangefahren worden“, heißt es im Grübel-Bericht. Die Ermittlungen konzentrierten sich jetzt auf mögliche Innentäter. Gegen zwei Soldaten aus der Fallschirmjägerkaserne ermittele die Staatsanwaltschaft. „Allerdings liegen bis dato keine Hinweise auf ein Tatmotiv vor.“

    Die Staatsanwaltschaft Stade war gestern für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Vermutungen, dass in Seedorf Insider am Werk waren, gab es von Anfang an. Am Tag nach der Tat waren nach Informationen unserer Zeitung mehrere zivile Wohnungen in Seedorf durchsucht worden.

    Gegen zwei weitere Soldaten wird laut Grübel wegen einer Wachverfehlung ermittelt. Die Wache habe am Tag des Diebstahls „den Anforderungen an ihren Wachauftrag nicht entsprochen“. Weitere Details nennt der Bericht allerdings nicht.

    Versäumnisse hat es offenbar bei der Sicherung der Munitionsbunker gegeben. Als die Bundeswehr 2006 die Kaserne von den niederländischen Streitkräften übernommen habe, hätten die Sicherungsmaßnahmen für die Bunker nicht mehr den Vorschriften entsprochen, heißt es im Bericht. Damals sei von einer Kommission unter anderem vorgeschlagen worden, die Bunker einzuzäunen und eine Einbruchsmeldeanlage einzubauen. Diese Empfehlungen seien aber wegen fehlenden Geldes nicht umgesetzt worden. Mit fatalen Folgen: „Bei Einsehbarkeit der Munitionsbehälter vom Wachgebäude aus beziehungsweise durch den Einsatz einer Einbruchsmeldeanlage hätte der Munitionsdiebstahl mit hoher Wahrscheinlichkeit verhindert oder zumindest deutlich erschwert werden können“, schreibt Grübel.

    Unterdessen hat das Verteidigungsministerium gestern auf Anfrage bestätigt, dass 2007 beim Umzug des Fallschirmjägerbataillons 373 von Doberlog-Kirchhain in Brandenburg nach Seedorf neun Sturmgewehre vom Typ G 36 K gestohlen wurden. Es müsse von einem kriminellen Hintergrund ausgegangen werden, eine fehlerhafte Verbuchung werde ausgeschlossen. Dasselbe gelte für eine Pistole, die am 29. August 2008 aus einer verschlossenen Waffenkammer in Seedorf gestohlen wurde. In beiden Fällen dauerten die Ermittlungen an, zu Einzelheiten könnten aus ermittlungstaktischen Gründen keine Aussagen gemacht werden, so das Ministerium.
    Demokratie ist, wenn Idioten, die ich nicht gewählt habe und nie wählen würde, idiotische Dinge beschließen und behaupten, sie hätten das in meinem Namen und zu meinem Besten getan. Merkeldeutsche Demokratie heißt es, wenn diese Leute uns anschließend für ihre Idiotien zur Kasse bitten und sich selbst die Diäten erhöhen.
    ++***************++***************++***************++

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: 28.000 Schuss Munition in Kaserne entwendet

    Zitat Zitat von willy Beitrag anzeigen
    So schaut's aus, die Deutschen treten ab:
    Ganz schön braun, die Bundeswehr!

  6. #76
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: 28.000 Schuss Munition in Kaserne entwendet

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ganz schön braun, die Bundeswehr!
    Ja, der Altnazi da rechts auf dem Foto geht gar nicht.

  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: 28.000 Schuss Munition in Kaserne entwendet

    Zitat Zitat von Sander Beitrag anzeigen
    Ja, der Altnazi da rechts auf dem Foto geht gar nicht.
    Bestimmt ein Kolonialist, der Fliegeroberst!

  8. #78
    Gott mit uns Benutzerbild von spezialeinheit
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10.740

    Standard AW: 28.000 Schuss Munition in Kaserne entwendet

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ganz schön braun, die Bundeswehr!
    Der dunkelbraune ist sogar Hauptmann....
    Demokratie ist, wenn Idioten, die ich nicht gewählt habe und nie wählen würde, idiotische Dinge beschließen und behaupten, sie hätten das in meinem Namen und zu meinem Besten getan. Merkeldeutsche Demokratie heißt es, wenn diese Leute uns anschließend für ihre Idiotien zur Kasse bitten und sich selbst die Diäten erhöhen.
    ++***************++***************++***************++

  9. #79
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: 28.000 Schuss Munition in Kaserne entwendet

    Zitat Zitat von spezialeinheit Beitrag anzeigen
    Der dunkelbraune ist sogar Hauptmann....
    Bin ich froh, dass ich nicht bei dem Verein geblieben bin ...

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: 28.000 Schuss Munition in Kaserne entwendet

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Bin ich froh, dass ich nicht bei dem Verein geblieben bin ...
    Seit 2004 ist das ein Waschlappenverein geworden. Ich habe Monate vor meiner Dienstzeit extra mehr Sport gemacht, um mithalten zu können.

    Konnte ja nicht ahnen, dass meine Vorgesetzte eine 1,98 m große rothaarig-sommersprossige Stuffz ist, die so sportlich ist, dass wir ihr auf dem Fahrad weglaufen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sühnezeichen entwendet
    Von Kuchenhuber im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 12:06
  2. Jahrhundertraub in Paris : Kunstwerke im Wert von rund 500 Millionen Euro entwendet
    Von JensVandeBeek im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 10:50
  3. Islam:Mailand: Terroranschlag auf Kaserne
    Von Dolomitengeist im Forum Europa
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 17:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben