+ Auf Thema antworten
Seite 226 von 350 ErsteErste ... 126 176 216 222 223 224 225 226 227 228 229 230 236 276 326 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.251 bis 2.260 von 3495

Thema: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Sebastian Edathy (SPD)

  1. #2251
    Ali
    Gast

    Standard AW: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Sebastian Edathy (SPD)

    Edathy und die falschen Fragen
    Das Berliner Staats-Theater spielt das verkehrte Stück


    (...)

    Fritsche und Edathy kennen sich gut: Sie waren Kontrahenten im NSU-Untersuchungsausschuss. Falls es einen Verdacht gegen Edathy auf strafbare Handlungen gegeben hätte, wäre der unmittelbare Weg zum zuständigen Staatsanwalt der richtige Schritt gewesen. Wenn nicht, wäre die Information belanglos und hätte unter Verschluss gehalten werden müssen. Weder das eine noch das andere ist geschehen. Daran schließen sich folgende Fragen an: Warum und von wem gelangte die Information an den Chef des Bundeskriminalamtes? Warum gab er diese Information an den damaligen Staatssekretär Fritsche im Innenministerium weiter? Warum unternahm der nichts anderes, als seinen Minister zu informieren?

    Klaus-Dieter Fritsche ist eine düstere Eminenz des Geheimdienstgeschäftes: Er leitete drei Jahre lang das Büro des bayerischen Law-and-Order-Ministers Beckstein. Von dort aus stieg der CSU-Mann zum Vizepräsident des Verfassungsschutzes auf. Nach dem nächsten Karrieresprung landete er auf dem Platz des Geheimdienstkoordinators im Bundeskanzleramt, um dann dem damaligen Innenminister als Staatssekretär mit der Zuständigkeit für die Geheimdienste zu dienen. In dieser Eigenschaft wurde er vor den NSU-Untersuchungsausschuss zitiert.

    Fritsche war das was man einen Un-Zeugen nennen darf. Vor dem Ausschuss kritisierte er die Weitergabe geheimer Informationen an die Medien und behauptete, dass die Untersuchungsarbeit "von einem Skandalisierungswettstreit überlagert" werden würde. Die drängenden öffentlichen Fragen nach dem Versagen der mit dem NSU befassten Ämter bezeichnete er als "beißende Kritik, Hohn und Spott (der) über einen ganzen Berufszweig von Polizisten und Verfassungsschützern niedergeht". Ein besonders frecher Höhepunkt seines mangelnden Demokratie-Verständnisses war seine Antwort auf die Frage der Abgeordneten, ob es legitim sei V-Leute im Umfeld des NSU zu verschweigen: "Ja! Das Staatswohl ist wichtiger als parlamentarische Aufklärung." Es war Sebastian Edathy, der dem aggressiven Auskunftsverweigerer entgegenhielt: "Es gibt Grenzen dessen, was man hier hinnehmen muss". Warum ausgerechnet der Antidemokrat Fritsche von der Kanzlerin befördert wurde, ist eine der Fragen, die Merkel ganz persönlich beantworten muss.

    Es war Fritsche, der als Vizepräsident des Verfassungsschutzes 2003 in einem Schreiben formulierte: “In der Presse wird angeführt, dass es im Rechtsextremismus sehr wohl ein potentielles Unterstützerfeld gebe. Hierzu wird auf drei Bombenbauer aus Thüringen verwiesen, die seit mehreren Jahren “abgetaucht” seien und dabei sicherlich die Unterstützung Dritter erhalten hätten. Dem ist entgegenzuhalten, dass diese Personen auf der Flucht sind und – soweit erkennbar – seither keine Gewalttaten begangen haben. Deren Unterstützung ist daher nicht zu vergleichen mit der für einen bewaffneten Kampf aus der Illegalität”. Zu der Zeit hatte der NSU bereits vier Morde hinter sich. Die Frage an Fritsche, wie er zu solchen "Erkenntnissen" kam steht immer noch aus. Wie auch die gründliche Untersuchung des Klu-Klux-Klan-Geflechtes in Baden-Württemberg aussteht und die genaue Prüfung jenes hessischen Verfassungsschutzmannes, der gemütlich im Tatort-Café eines NSU-Mordes saß.

    (...)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2252
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Sebastian Edathy (SPD)

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Es gibt so hübsche Mädels bei der sPD. Da hätte er bestimmt was passendes gefunden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die müsste eigentlich in sein Beuteschema passen.

    Ist aber 'ne Leckschwester, nun ja, wohl nicht ganz freiwillig.

  3. #2253
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Sebastian Edathy (SPD)

    Zitat Zitat von Ali Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Leider gibt es solche Artikel niemals im Mainstream. Thx.

    Ein sehr guter Artikel eigentlich, über Klaus-Dieter Fritsche und seine Rolle beim Geheimdienst-Ballett...
    Aber die richtigen Fragen stellt der Gellermann auch nicht.
    Das ist fast schon tragikomisch.

    Die richtige Frage lautet: War der Bundestags-Innenausschussvorsitzende seit 2005 Edathy durch seine Kipo-Bestellungen ab 2005 erpressbar, erklärt sich so Edathys Begeisterung für die Vorratsdatenspreicherung, und wurde die Unterwerfung des NSU-Ausschusses unter die Staatsräson mit diesem Wissen erzwungen?



    Fritsche wurde von Wüppesahl (kritische Polizisten) im Dezember 2013 als "Kopf der Hydra" benannt, und niemanden hat es interessiert.

    Das Trio muss geführt worden sein.

    Das Interessanteste ist in dem zweiten Gesprächsbeitrag: "Das Trio muss geführt worden sein!" nachzuhören - Da am Ende des Beitrags eine Personalie genannt worden ist, dürfte die vier Tage darauf bekannt gegebenen Berufung des bisherigen Staatssekretärs im Bundesinnenministeriums, Herrn Klaus-Dieter Fritsche (CSU), zum "Staatssekretär für die Belange der Geheimdienste" im Bundeskanzleramt(!) wie die berühmte Faust auf das Auge passen, denn damit werden weitere Vertuschungen garantiert.Hierzu siehe auch Süddeutsche Zeitung, 18. Dezember 2013: "[Links nur für registrierte Nutzer]"Thomas Wüppesahl, Bundessprecher BAG Kritischer PolizistInnen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von fatalist (19.02.2014 um 04:33 Uhr)

  4. #2254
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Sebastian Edathy (SPD)



    Was war das wieder für ein perfides Husarenstück des Terrornetzwerkes NSU, mit der Kreditkartennummer des unbescholtenen parlamentarischen Chefaufklärers im Antiterror-Untersuchungsausschuß, Sebastian Edathy, über den Bundestagsserver legale Nacktfotos junger Knaben [Links nur für registrierte Nutzer]. Das Ziel der Mundlos-Bande liegt auf der Hand: Dem mutigen Mann deviante Sexualpräferenzen unterzuschieben und die gesamte NSU-Aufklärung in ein schiefes, ja, perverses Licht zu rücken.

    Bereits im Dezember 2012 hatten neonazistische Bombenleger Edathys Briefkasten in die Luft gesprengt. „Die Polizei schließt einen Knallkörper aus und geht von einem Sprengsatz aus“, schrieb der gerade noch mit dem Leben davon gekommene Antirechts-Kämpfer daraufhin auf seiner Fakebook-Seite.Kriminaltechniker konnten später [Links nur für registrierte Nutzer], daß der verwendete Chinaböller nicht mehr allein auf den NSU, sondern auf ein internationales Terrornetzwerk mit Verbindungen bis Fernost hindeute.

    Beeindruckend bei den aktuellen Verbrechen der braunen Terrorzellen ist nicht nur die Unverfrorenheit, mit der die Neofaschisten agieren, sondern welche Möglichkeiten ihnen offenstehen. So haben die braunen Kameraden nicht nur Edathys private Festplatten zerstört, auf welchen sich seine ehrbaren Steuererklärungen und wertvollen persönlichen Niederschriften befanden, sondern auch noch das Dienst-Notebook aus dem Bundestag gestohlen mit all den wichtigen NSU-Verschwörungsprotokollen. Hochbrisantes Material, mit dem die schwerbewaffneten NSU-Schwadronen zukünftig nicht nur Dönerstände, sondern ganze Asia-Märkte eliminieren können.

    Oberdemokrat Edathy – der als Edathiparambil geboren wurde, aber bei einem Verkehrsunfall sein Parambil verlor – ist über die Geschehnisse, welche eindrücklich die willkürlichen Zugriffsmöglichkeiten brauner Banden auf seine Privat- und Dienstgeheimnisse verdeutlichen, derart bestürzt, daß er vorsichtshalber an einen geheimen Ort im Ausland flüchtete. Um überhaupt weiter an seinem grandiosen Aufklärungswerk arbeiten zu können, bat er das internationale Überwachungsamt NSA um eine Rekonstruktion seiner Festplatten und Datenströme. Nicht umsonst habe er sich immer und immer wieder als „Vorantreiber des Geheimdienst-Sicherheitsstaats“ [Links nur für registrierte Nutzer] und auch das für verfassungswidrig erklärte Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung unterstützt.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #2255
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Sebastian Edathy (SPD)

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Gefahndet wird nach einem sogenannten “Bundestagslaptop” – wie auf dem aktuellen Fahndungsfoto gezeigt. Nach Angaben der Kriminalbehörden soll das Laptop Ende Januar [Links nur für registrierte Nutzer]. Hintergrund soll ein Fluchtmanöver auf dänisches Territorium sein. Der Letzte, der das Laptop lebend sah, war der Kapitän eines dänischen Fischkutters, der einem Schwimmer im Fehmarnbelt einen Rettungsring zuwarf. Der als “Südländer” beschriebene Mann weigerte sich, an Bord zu kommen. Wer kann nähere Angaben über den Verbleib des Bundestagslaptops oder den Aufenthaltsort des besagten Mannes machen? Sachdienliche Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

    PI, 18. Feb 2014 | Druckversion | 125 Kommentare
    Kategorie: Pädathygate

    Sehr schönes Foto

  6. #2256
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Sebastian Edathy (SPD)

    Edathy erhielt wichtige Information vom LKA

    19.02.2014

    Schon im Dezember 2013 wusste Sebastian Edathy, dass noch kein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet war. Erfahren hatte das sein Anwalt aus dem Landeskriminalamt Niedersachsen.


    Der unter Kinderporno-Verdacht stehende ehemalige Abgeordnete Sebastian Edathy hat früh eine äußerst wichtige Information vom Landeskriminalamt (LKA) Niedersachsen erhalten. Der SPD-Politiker wusste bereits im Dezember 2013, dass noch kein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet war. Das erfuhr die "Welt" aus dem LKA in Hannover.

    Demnach hatte sich Edathys Rechtsanwalt Christian Noll am 2. Dezember 2013 beim LKA gemeldet. In einem Fax bat er um Mitteilung eines Aktenzeichens und des Sachbearbeiters, "um Akteneinsicht zu nehmen". Das LKA antwortete Noll am 4. Dezember, dass "zu diesem Zeitpunkt" in der Behörde "kein Ermittlungsverfahren" gegen Edathy lief. [...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das ist ja eine richtig schöne Staatsaffäre geworden.

  7. #2257
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Sebastian Edathy (SPD)

    Warum kam der Brief der Staatsanwaltschaft Hannover geöffnet beim Bundestagspräsidenten an?
    Die Grünen fordern in der Edathy-Affäre nun auch Aufklärung von Norbert Lammert. Der CDU-Politiker soll vor dem Innenausschuss Rede und Antwort stehen.



    Berlin - Der Innenausschuss des Bundestags beschäftigt sich am Mittwoch mit der Edathy-Affäre. Die Grünen wollen Bundestagspräsident [Links nur für registrierte Nutzer] und den Direktor des Parlaments, Horst Risse, vor das Gremium zitieren.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Staatsanwaltschaft Hannover hatte den Brief am 6. Februar losgeschickt. Doch erst am 12. Februar war er geöffnet in Lammerts Büro eingegangen. Über einem Postaufkleber der "Citipost" mit dem Aufdruck "Justizbehörden Hannover" und dem Datum "07.02.2014" sei ein weiterer mit dem Aufdruck der "PIN Mail AG" aufgeklebt worden, der das Datum "11.02.2014" trage, [Links nur für registrierte Nutzer].
    Grüne wollen auch Auskunft über Edathys Laptop
    "Wir wollen umfassend aufklären. Der geöffnete Brief ist ein zentraler Puzzlestein dabei", sagte [Links nur für registrierte Nutzer]-Politikerin Mihalic. Es sei mysteriös, dass ein Brief so lange unterwegs sei. Die Staatsanwaltschaft hat inzwischen ein Verfahren gegen unbekannt wegen der Öffnung des Briefs eingeleitet.

    Die Grünen erwarten von Lammert zudem Auskunft darüber, welche Kenntnisse zu dem Dienst-Laptop Edathys vorliegen, den dieser am 12. Februar als gestohlen gemeldet hatte. Angeblich soll ihm der Computer bereits am 31. Januar während einer Zugfahrt von Hannover nach Amsterdam abhandengekommen sein. (Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Affäre [Links nur für registrierte Nutzer].)Im Innenausschuss sollen am Mittwoch auch die SPD-Fraktions- und Parteichefs [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] sowie Fraktionsgeschäftsführerin Christine Lambrecht und Außenminister[Links nur für registrierte Nutzer] Auskunft geben. Auch BKA-Chef [Links nur für registrierte Nutzer]wird befragt.


    Die Parlamentarier wollen wissen, [Links nur für registrierte Nutzer] und entsprechende Informationen weitergab. Es steht der Verdacht im Raum, dass der ehemalige Innenexperte der SPD-Fraktion [Links nur für registrierte Nutzer] und somit die Gelegenheit bekam, Beweismaterial rechtzeitig zu vernichten.
    Wird ne lange Sitzung werden...

  8. #2258
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Sebastian Edathy (SPD)

    Bosbach: Ohne Klärung der Edathy-Affäre kommt Untersuchungsausschuss
    Deutsche Presse-Agentur

    Mittwoch, 19. Februar 2014 08:08 GMT
    http://www.news-republic.com/Web/ArticleWeb.aspx?regionid=9&articleid=19252465

  9. #2259
    Ali
    Gast

    Standard AW: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Sebastian Edathy (SPD)

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Leider gibt es solche Artikel niemals im Mainstream. Thx.

    Ein sehr guter Artikel eigentlich, über Klaus-Dieter Fritsche und seine Rolle beim Geheimdienst-Ballett...
    Aber die richtigen Fragen stellt der Gellermann auch nicht.
    Das ist fast schon tragikomisch.

    Die richtige Frage lautet: War der Bundestags-Innenausschussvorsitzende seit 2005 Edathy durch seine Kipo-Bestellungen ab 2005 erpressbar, erklärt sich so Edathys Begeisterung für die Vorratsdatenspreicherung, und wurde die Unterwerfung des NSU-Ausschusses unter die Staatsräson mit diesem Wissen erzwungen?



    Fritsche wurde von Wüppesahl (kritische Polizisten) im Dezember 2013 als "Kopf der Hydra" benannt, und niemanden hat es interessiert.

    Das Trio muss geführt worden sein.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Frage @fatalist

    Gehört Fritsche zu denen, die Rechtsextremismus subtil gefördert, praktisch gutgeheissen und davon profitiert haben und unter seinesgleichen über LEICHEN ging?
    Wenn Edathy die "Heuchel-Meuchel-Nummer" erkannt haben sollte, WAS wirfst DU ihm dann DIESBEZÜGLICH vor??

    Darf das ein Mensch mit gesundem Menschenverstand ( aber ungesunder sexueller Abnorm ) nicht???

    Ist es nicht so, dass man die eigenen, weniger wichtigen ins Messer laufen lässt und seine Gegner verleumdet??

  10. #2260
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Sebastian Edathy (SPD)

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Warum kam der Brief der Staatsanwaltschaft Hannover geöffnet beim Bundestagspräsidenten an?
    Das war ein älterer Umschlag, der zu lange warm gelegen hatte.
    Dann klebt der nicht mehr richtig.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sebastian Edathy (SPD): Meinungsfreiheit unerwünscht
    Von Kreuzritter2685 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 21:52
  2. Gekaufte Führerscheine Staatsanwaltschaft ermittelt gegen TÜV Nord
    Von meckerle im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 11:58
  3. Staatsanwaltschaft ermittelt gegen radikale Muslime
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 14:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben