User in diesem Thread gebannt : haihunter


+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 116 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 63 113 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 1160

Thema: Jahrestag der Bombardierung Dresdens aus Sicht eines US-Schülers

  1. #121
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.721

    Standard AW: Jahrestag der Bombardierung Dresdens aus Sicht eines US-Schülers

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Und wir hatten Buchenwald mit anschließendem Grillabend...
    Aua! Der ist ja zu hart! Weia!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #122
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.562

    Standard AW: Jahrestag der Bombardierung Dresdens aus Sicht eines US-Schülers

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Aua! Der ist ja zu hart! Weia!
    Tja, hart aber herzlich!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  3. #123
    Mitglied Benutzerbild von Knudud_Knudsen
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Diaspora bei Heidelberg
    Beiträge
    8.505

    Standard AW: Jahrestag der Bombardierung Dresdens aus Sicht eines US-Schülers

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Wenn Dresden ein Kriegsverbrechen war, dann haben alle Seiten diese Art von Kriegsverbrechen begangen. Du hast aber natürlich Recht: die Hauptverantwortung liegt bei denen, die diesen Krieg begonnen haben: bei Hitler und den anderen Verbrechern des Naziregimes!
    Ja es gab Kriegsverbrechen auf allen Seiten..
    aber die Verantwortung für diesen Krieg liegt beim NAZI-Regime das ist auch richtig..
    Hintergründe die zu diesem Krieg führten sind sehr komplex und auf alle Seiten verteilt..
    Advocatus Diaboli

  4. #124
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.721

    Standard AW: Jahrestag der Bombardierung Dresdens aus Sicht eines US-Schülers

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Mitte der 80-er gab`s die Marie noch nicht. Jedenfalls war am Wochenende immer Wandertag angesagt, wenn man mal irgendwo ein Schaumgebremstes schlürfen wollte.
    Da hab ich wohl die Gnade der späten Geburt erfahren. Die Marie hab ich selbst noch mit ausgebaut. Aber Wandertage kenn ich auch noch...Richtung Stadt und der erste Halt war die Grubenlampe. Bis zum HdB sind wir teilweise gelatscht oder ins Kleine Spreewehr..alles bekomm ich gar nicht mehr zusammen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #125
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Jahrestag der Bombardierung Dresdens aus Sicht eines US-Schülers

    Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Trottel. Nebel! Es war nix zu sehen! Und die abgeschossenen Stukas haben sich wohl selbst die Flügel gestutzt?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Korrektheiten.com"! Tolle Quelle mal wieder! Lies den Einsatzbericht von Hauptmann Sigel., du Volldepp!
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  6. #126
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.721

    Standard AW: Jahrestag der Bombardierung Dresdens aus Sicht eines US-Schülers

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Tja, hart aber herzlich!
    Aber die Mischung ist echt krass.

    Erinnert mich irgendwie an den Witz mit der Frage nach Freigang im KZ.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #127
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.085

    Standard AW: Jahrestag der Bombardierung Dresdens aus Sicht eines US-Schülers

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Das gehört zum System, in anderen Städten (zB Frankfurt/M, Stuttgart, Ludwigshafen) gibt es Schuttberge namens "Monte Scherbelino".

    zB in Stuttgart, 511m hoch:



    Viele dieser Schuttberge wurden in [Links nur für registrierte Nutzer] Großstädten nach dem [Links nur für registrierte Nutzer] aus den Trümmern der [Links nur für registrierte Nutzer] errichtet. Fast jede größere Stadt in Deutschland hat wenigstens einen solchen Trümmerberg aufzuweisen.
    [Links nur für registrierte Nutzer] mit Liste der Städte mit solchen Trümmerbergen.*

    Schulklassen sollten Ausflüge zu solchen Gedenkstätten machen!!!
    Zur Vorbereitung/Ergänzung sollten zB solche Dokumentar-Filme im Geschichtsunterricht gezeigt werden:





    Vorsicht, nichts für schwache Nerven!!
    *München

    Ein weiterer bekannter und besonders großer Trümmerberg ist der 50 Meter hohe [Links nur für registrierte Nutzer] in [Links nur für registrierte Nutzer].

    Die wenigsten der Millionen Besucher dort dürften wissen, dass auch der Berg aus dem Schutt von der Bombardierung durch unsere "Befreier" besteht!
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  8. #128
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Jahrestag der Bombardierung Dresdens aus Sicht eines US-Schülers

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Es sei darauf hingewiesen, dass England und Frankreich Deutschland den Krieg erklärten (wegen Polen), nicht umgekehrt.
    Erst damit wurde der Krieg zu einem europäischen Konflikt.-Das soll nichts relativieren, das NS-Regime war auch in meinen
    Augen indiskutabel und verbrechrisch. Aber wir sollten bei der Wahrheit bleiben. Und wahr ist auch, dass der Bombenkrieg
    der Engländer und Amerikaner um ein vielfaches grausamer war und viel mehr Opfer forderte als die deutschen Angriffe auf
    London, Coventry oder andere Städte.

    Etwas OT: Dass Churchill und Harris nicht gehängt wurden, liegt nicht daran, dass sie keine Kriegsverbrecher gewesen wären.
    Das waren sie in hohem Maße. Aber sie standen auf der Siegerseite, darin liegt der Unterschied.
    Dass England und Frankreich Deutschland den Krieg erklärten, lag daran, dass Hitler Polen überfalle hat. Wenn man den Engländern und Franzosen was vorwerfen kann, dass sie nicht viel früher gehandelt haben. Das hätte vielen Menschen das Leben gerettet.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  9. #129
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.562

    Standard AW: Jahrestag der Bombardierung Dresdens aus Sicht eines US-Schülers

    Zitat Zitat von Knudud_Knudsen Beitrag anzeigen
    Ja es gab Kriegsverbrechen auf allen Seiten..
    aber die Verantwortung für diesen Krieg liegt beim NAZI-Regime das ist auch richtig..
    Hintergründe die zu diesem Krieg führten sind sehr komplex und auf alle Seiten verteilt..
    Kalter Kaffee. Hätten die Pollarken das völkerrechtswidrig besetzte Reichsgebiet Danzig/Westpreußen rausgerückt, wär garnichts passiert.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #130
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Jahrestag der Bombardierung Dresdens aus Sicht eines US-Schülers

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Da hab ich wohl die Gnade der späten Geburt erfahren. Die Marie hab ich selbst noch mit ausgebaut. Aber Wandertage kenn ich auch noch...Richtung Stadt und der erste Halt war die Grubenlampe. Bis zum HdB sind wir teilweise gelatscht oder ins Kleine Spreewehr..alles bekomm ich gar nicht mehr zusammen.
    Die Tour kenne ich, manchmal gelang es mir sogar, einen Platz in der Münze zu ergattern. Leider wurde das Haus gnadenlos abgerissen. Bis jetzt ein leerer Platz.

    Was soll man sagen:

    "Rostig wird die Grubenschiene wenn der Hunt nicht drüber läuft, faltig wird des Bergmanns Miene, wenn er ab und zu nicht säuft!"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Heute 73.Jahrestag der Bombardierung Rotterdams durch die Luftwaffe
    Von Murmillo im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 20.07.2013, 10:32
  2. Zum 65. Jahrestag der Bombardierung Magdeburgs
    Von Staatenloser im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 09:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben