+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Regierung ermuntert Geringverdiener, exzessiver zu leben und jünger zu sterben!

  1. #1
    Freiheitsstatue Benutzerbild von Rutt
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    829

    Standard Regierung ermuntert Geringverdiener, exzessiver zu leben und jünger zu sterben!

    Regierung ermuntert Geringverdiener, exzessiver zu leben und jünger zu sterben

    Berlin (dpo) - Ist das die ultimative Lösung gegen Altersarmut? Die Bundesregierung will Arbeitslose und Geringverdiener ermutigen, exzessiver zu leben und jünger zu sterben – am besten vor Abschluss des 67. Lebensjahres. Zur Förderung des dafür nötigen selbstzerstörerischen Lebensstils plant die Regierung eine Kombination aus Steuererleichterungen, Gesetzeslockerungen und einer Werbekampagne mit dem Titel "live fast, die young!".

    Arbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) bestätigte die neue Strategie: "Mein Ministerium hat alles durchgerechnet. Die einfachste Lösung wäre, wenn Geringverdiener und Arbeitslose deutlich früher sterben würden als heute und damit die Rentenkassen für alle diejenigen entlasten, die noch eine ernsthafte Perspektive haben, ihren Ruhestand zu genießen. Sozial ist das auch, denn wenn wir durch Anreize erreichen können, dass die Armen es quasi freiwillig ein bisschen mehr krachen lassen, haben sie wenigstens noch ein wenig Spaß im Leben."

    Dieser Herr macht nahezu alles richtig:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Um armen Menschen trotz knapper finanzieller Mittel ein ausschweifenderes und damit kürzeres Leben zu ermöglichen, plant die Regierung ein ganzes Maßnahmenbündel: So sollen alle Bürger mit einem Bruttolohn von unter 2500 Euro von Alkohol- und Tabaksteuer vollständig befreit werden. Die Promillegrenze im Straßenverkehr wird für sie auf 3,0 heraufgesetzt, Geschwindigkeitsbeschränkungen und Gurtpflicht entfallen völlig.

    Zudem soll eine Werbekampagne mit dem Titel "Live fast, die young!" gestartet werden, die speziell die unteren Einkommensschichten anspricht. Die Zielgruppe wird unter anderem dazu aufgefordert, auf Kondome zu verzichten ("Make sex an adventure"), sich ungesund zu ernähren ("Go for Hüftgold") und allgemein risikobereiter zu leben ("no risk, no fun").

    Bei ganz hartnäckigen Fällen, die bereits die 60 überschritten haben und stramm auf Rente und Altersarmut zusteuern, sollen härtere Maßnahmen ergriffen werden. Solche Personen finden schon bald täglich von der Regierung finanzierte Gutscheine zum Paragliding, Motocross oder Basejumping sowie Päckchen mit Heroin und Crystal Meth in ihrem Briefkasten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Quelle:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Kartenspiel:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Achtung Satire!

    mfg
    rutt
    Johann Christoph Friedrich von Schiller 10. November 1759 - † 9. Mai 1805
    "Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"

    Mitglied der Linksfraktion

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.463

    Standard AW: Regierung ermuntert Geringverdiener, exzessiver zu leben und jünger zu sterben!

    hat meine mutter gemacht, drei monate nach beginn ihrer rente starb sie an einem lungentumor.

    und bevor jetzt blöde bemerkungen kommen, nein!, sie hat nicht geraucht.

    dafür ging mein vater aus gesundheitlichen gründen mit 58 in die rente (bzw. wurde geschickt) und starb mit 87, allerdings die letzten 10 jahre mit immer schwerer werdender demenz.

    das war nicht schön.

    ich nenne so etwas ausgleichende gerechtigkeit.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.912

    Standard AW: Regierung ermuntert Geringverdiener, exzessiver zu leben und jünger zu sterben!

    Jetzt halt dich fest: mittlerweile würde ich auch sowas glauben.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Regierung ermuntert Geringverdiener, exzessiver zu leben und jünger zu sterben!

    Satire? Möchte man meinen....können...vielleicht aber doch "bittere" Realität?

    Wenn ich einen Politiker höre, welcher immer von der "längeren" Lebenserwartung schwärmt und diese so toll findet - da stelle ich mir dann immer die Frage, ob ich es für toll empfinde würde, wenn ein Anderer mir Probleme bereiten würde, welche ich nicht lösen könnte oder wollte.

    Würden wir heute noch im Schnitt so lange leben wie vor 50, 60 Jahren, das ganze Renten- wie Gesundheitssystem hätte nicht ein Problem, sondern wüsste gar nicht wohin mit den Beiträgen...nur, wir undankbares Volk (wollen) einfach länger leben und schaffen so Problem, welche sofort kein Problem mehr wäre, würde man die "Alten" einfach entsorgen...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Regierung ermuntert Geringverdiener, exzessiver zu leben und jünger zu sterben!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Jetzt halt dich fest: mittlerweile würde ich auch sowas glauben.
    Ja, das ist das Verstörende - dass man inzwischen jeden üblen Scherz der Obrigkeit zutrauen würde. Sozialverträgliches Frühableben und Euthanasie...
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  6. #6
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Regierung ermuntert Geringverdiener, exzessiver zu leben und jünger zu sterben!

    Mittlerweile wuerde es mich garnicht mehr wundern wenn die Regierung Bakterien in das Trinkwasser mischen lassen wuerde um die Alterspyramide halbwegs in den Griff zu bekommen. Bei der angeblichen Vogelgrippe hat man ja auch versucht Millionen von Deutschen zu impfen, zum Gluck ist die Rechnung der Regierung da nicht ganz aufgegangen. Bleibt halt nur noch der Chip im Arm, das sozialvertraeglich Ableben per Fernsteuerung direkt von den Tischen der Rentenversicherung. Bei solchen Gedanken muessen so einige Politiker wohl eine Dauererektion bekommen...

  7. #7
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Regierung ermuntert Geringverdiener, exzessiver zu leben und jünger zu sterben!

    Wer ohnehin nur die Aussicht auf ein Leben in Not, Würdelosigkeit und Benachtteiligung durchs System hat, der läßt sich vielleicht von Al Kaida als Selbstmordbomber anheuern. Ein alter fetter Kartoffelrentner wäre doch total unverdächtig und könnte in Bereiche eindringen, in die kein junger bärtiger Salatfister kommt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Goethe - Im Islam Leben und Sterben wir Alle
    Von Der Augenblick im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 10:42
  2. Später in Rente, länger leben!!!
    Von sunbeam im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 11:25
  3. Deutschland muss sterben, damit wir leben können!
    Von Kazuya im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 13:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben