User in diesem Thread gebannt : Chandra


Umfrageergebnis anzeigen: Der Tod, das endgültige Ende?

Teilnehmer
77. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, der Tod schließt das Leben entgültig ab!

    38 49,35%
  • Nein, nach dem Tod kommt ( und sollte ) es irgendwie weiter gehen!

    39 50,65%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 97 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 969

Thema: Der Tod, das endgültige Ende?

  1. #1
    liberal & christ ist eins Benutzerbild von jowest
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    1.230

    Standard Der Tod, das endgültige Ende?

    Der Tod, der physische Tod, ist das das endgültige Ende? Kommt danach noch irgendetwas?
    Ist der Mensch mehr als nur Muskeln, Sehnen, Organe, Gedanken?

    Die Mediziner sagen, nach Herztod und Hirntod kommt gar nichts ,mehr, aus und vorbei.
    Die ( christliche ) Religion sagt, das irdische Leben ist vorbei, es gibt ein Leben nach dem Tod, es kommt eine Wiederauferstehung.
    Die Philosophie sucht nach dem Sinn, dem Sein, das Herkommen und Hingehen, der Tod scheint nur eine Erklärung zu sein.

    Ich selbst muss zugeben ich weiß es nicht. Ich hoffe nach dem Tod vielleicht in eine andere Dimension zu kommen.
    Die Wissenschaft kennt noch keine allgemeine Fassung von dem was Leben und Tod angeht.Die Meinung von Wissenschaftlern ist vielfältig und oft subjektiver Natur.

    ( jowest)
    GPIC][/SIGPIC]Beeile Dich zu handeln, bevor es zu spät ist zu bereuen.
    Diese dekadente Zivilisation ist nicht mehr zu retten. Das untergehende westliche Abendland wird im Kollaps verschwinden, eine caotische und anarchistische Übergangszeit wird den letzten Rest dessen verschwinden lassen was den Kollaps über standen hat. Was dann kommt ist hoffentlich eine gute Zeiten Epoche, das negative will ich mir nicht ausmalen.....

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Der Tod, das entgültige Ende?

    hoffe es, es kommt noch was
    wird man dann sehen!

  3. #3
    Kebab Remover Benutzerbild von Königstiger87
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    3.017

    Standard AW: Der Tod, das entgültige Ende?

    Zitat Zitat von jowest Beitrag anzeigen
    Der Tod, der physische Tod, ist das das endgültige Ende? Kommt danach noch irgendetwas?
    Ist der Mensch mehr als nur Muskeln, Sehnen, Organe, Gedanken?

    Die Mediziner sagen, nach Herztod und Hirntod kommt gar nichts ,mehr, aus und vorbei.
    Die ( christliche ) Religion sagt, das irdische Leben ist vorbei, es gibt ein Leben nach dem Tod, es kommt eine Wiederauferstehung.
    Die Philosophie sucht nach dem Sinn, dem Sein, das Herkommen und Hingehen, der Tod scheint nur eine Erklärung zu sein.

    Ich selbst muss zugeben ich weiß es nicht. Ich hoffe nach dem Tod vielleicht in eine andere Dimension zu kommen.
    Die Wissenschaft kennt noch keine allgemeine Fassung von dem was Leben und Tod angeht.Die Meinung von Wissenschaftlern ist vielfältig und oft subjektiver Natur.

    ( jowest)
    Kurz und schmerzlos: Ja.

    Dein Gewebe zerfällt und die Moleküle und Atome, die deinen Körper ausmachen werden von anderen Organismen in ihren Stoffkreislauf eingebaut.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: Der Tod, das entgültige Ende?

    Ich lass mich überraschen.

  5. #5
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Der Tod, das entgültige Ende?

    Die Wissenschaft kann uns darueber keinen Aufschluss geben. Dies ist auch nicht das Fach der Wissenschaft; dazu ist sie, und wird immer zu begrenzt in ihrer Kapazitaet sein.
    Interessant ist dass die Wissenschaft uebrigens sowenig eine Erklaerung fuer das Leben ​wie fuer den Tod findet.



  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Der Tod, das entgültige Ende?

    Natürlich ist dann Schluß.

  7. #7
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Der Tod, das entgültige Ende?

    Ich hoffe, daß dann endgültig Schluß ist.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: Der Tod, das entgültige Ende?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, daß dann endgültig Schluß ist.
    Ich nicht. Ich will mir das ganze Spektakel aus sicherer Position weiterhin anschauen.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    4.149

    Standard AW: Der Tod, das entgültige Ende?

    Naja wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit dass man genau in dieser jetzigen Zeitspanne existiert, dass zumindestens spricht für Reinkarnation.

    Wenn man aber die Geschichten mit Nahtoderfahrung glaubt, kommt eben die andere uns unbekannte Welt mit einem göttlichen Wesen das die absolute Liebe ausstrahlt.

    Wenn man den Skeptikern glaubt kommt danach nichts, außer Ruhe nach den irdischen Strapazen was ja auch nicht so schlecht wäre.

    Wenn aber die Religionen recht haben, dann Gnade uns allen Gott, wobei auf die können die meißten mit ihrer Lebensweise wohl dann nicht zählen und auch nicht die Märchen das bei den Christen Jesus alle Sünden schon vorab reingewaschen hat etc, dann kommt für die meißten die Hölle und unendlicher Schmerz.

    Also das erste könnte Interessant werden, wenn man dann vieleicht mal zu den bevorzugten Spermien gehört und gleich ohne jegliche anstrengung reich geboren wird, oder eben auch das gegenteil kommt, dann natürlich weniger. Das zweite wäre wohl auch nicht schlecht... zurück zu den Ahnen und zu einem Gott der einen Liebt. Mit dem dritten hätten sicher viele auch keine Probleme, denn wenn man nicht mehr Existiert, wayne dann enden eben mit einem Schlag alle Sorgen und Probleme und man hat damit seinen entgültigen Frieden. Aber das letzte sollte einem da doch mehr Angst machen, wenn man dem alten Testament und dem Koran glaubt... und den Sündenpfuhl des Irdischen lebens betrachtet, dann.. ja dann haben wohl die meißten ein riesen Problem.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.727

    Standard AW: Der Tod, das entgültige Ende?

    Nach dem Tod kommt das Gleiche wie vor der Geburt, nämlich nichts!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 21:19
  2. Endgültige Trennung von Staat und Kirche erstrebenswert?
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 23:43
  3. Endgültige Schlappe für Eva Herman
    Von Gärtner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 16:39
  4. Homo-Ehe, die endgültige Abstimmung!
    Von erwin r analyst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 13:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben