User in diesem Thread gebannt : Chandra


Umfrageergebnis anzeigen: Der Tod, das endgültige Ende?

Teilnehmer
77. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, der Tod schließt das Leben entgültig ab!

    38 49,35%
  • Nein, nach dem Tod kommt ( und sollte ) es irgendwie weiter gehen!

    39 50,65%
+ Auf Thema antworten
Seite 97 von 97 ErsteErste ... 47 87 93 94 95 96 97
Zeige Ergebnis 961 bis 969 von 969

Thema: Der Tod, das endgültige Ende?

  1. #961
    In Wotans Diensten Benutzerbild von Bote Asgards
    Registriert seit
    20.06.2014
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    595

    Standard AW: Der Tod, das endgültige Ende?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    ... Aber wenn Du meinst dort würdest Du von Neid und Haß befreit, täuschst Du Dich vielleicht: gleich Dein Nachbar könnte Dein ärgster Albtraum sein, der Dich zur Zwsangstaufe jedes Mal 10 Minuten tief in die kochende Affen-Kotzte taucht.
    Vielleicht solltest du mal einen guten Psychiater oder RKK-Exorzisten deines Vertrauens aufsuchen
    Um was sollte ich dich denn beneiden? Und ich hasse auch keine christlichen Gläubigen, ich belächle sie nur. Ich vertraue keinen märchenhaften Versprechungen aus einem steinalten religiösem Buch und glaube auch nicht an ein göttliches Schlaraffenland nach dem Tod, sondern realistischen Erkenntnissen aus Wissenschaft und Forschung. Schon der alte Wilhelm Busch erkannte: "Wer in Glaubenssachen den Verstand befragt, kriegt unchristliche Antworten." Das betrifft auch das "Nach dem Tod".
    See you in Valhalla, at the latest!
    In eiskalten Augen keine Träne,
    sie sitzen im Bundestag, fletschen die Zähne,
    Deutschland, sie weben dein Leichentuch ...


  2. #962
    Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    1.895

    Standard AW: Der Tod, das endgültige Ende?

    Der Tod ist das endgültige trostspendende Ende von einem gräßlich klingenden Lied, das ohnehin von viel zu vielen dissonanten Intervallen bestimmt wurde.

  3. #963
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    6.791

    Standard AW: Der Tod, das endgültige Ende?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Hoffen wir darauf. Denn die Vorstellung, allein die Vorstellung, mit einigen Christen dieses Forums zusammen im Himmel..., das Grauen..., das Grauen...
    ...würde uns den Rest geben !

  4. #964
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.626

    Standard AW: Der Tod, das endgültige Ende?

    Zitat Zitat von deutschland Beitrag anzeigen
    ...würde uns den Rest geben !
    Fällt mir dabei gerade ein..., Adolf Hitler ist ja immer noch ein Voll-Mitglied der katholischen Kirche...

    Nun ja, dann habt ihr im katholischen Himmelblau genau die Gesellschaft um euch, dir ihr euch und als Archetypus durch die Zeiten selbst empor züchtetet...

    Moraltheologische Überlegungen - simile...

  5. #965
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.626

    Standard AW: Der Tod, das endgültige Ende?

    Zitat Zitat von Bote Asgards Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du mal einen guten Psychiater oder RKK-Exorzisten deines Vertrauens aufsuchen
    Um was sollte ich dich denn beneiden? Und ich hasse auch keine christlichen Gläubigen, ich belächle sie nur. Ich vertraue keinen märchenhaften Versprechungen aus einem steinalten religiösem Buch und glaube auch nicht an ein göttliches Schlaraffenland nach dem Tod, sondern realistischen Erkenntnissen aus Wissenschaft und Forschung. Schon der alte Wilhelm Busch erkannte: "Wer in Glaubenssachen den Verstand befragt, kriegt unchristliche Antworten." Das betrifft auch das "Nach dem Tod".
    Jaja, der Pythia...

    Stelle dir einfach, wenn du Pythyias Beiträge liest, einen untheraphierbaren Menschen vor, der als einsamer Clown vor einer Shopping Mall sein völlig verprfuschtes Leben fristet....

  6. #966
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.864

    Standard AW: Der Tod, das endgültige Ende?

    Zitat Zitat von Bote Asgards Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du mal einen guten Psychiater oder RKK-Exorzisten deines Vertrauens aufsuchen Um was sollte ich dich denn beneiden? Und ich hasse auch keine christlichen Gläubigen, ich belächle sie nur. Ich vertraue keinen märchenhaften Versprechungen aus einem steinalten religiösem Buch und glaube auch nicht an ein göttliches Schlaraffenland nach dem Tod, sondern realistischen Erkenntnissen aus Wissenschaft und Forschung. Schon der alte Wilhelm Busch erkannte: "Wer in Glaubenssachen den Verstand befragt, kriegt unchristliche Antworten." Das betrifft auch das "Nach dem Tod".
    Gut, daß Du so klug bist Religöse zu belächeln. Nur Pech, daß viele Türen zu wichtigen Leuten zu bleiben, da die von Klugscheißern nicht belächelt werden wollen.

    Leben im Bodensatz soll aber auch schön sein, wenn ihr Euch den Tag schön gesoffen habt, oder wenn Ihr Euch eingeredet habt, Beförderung zum Gewerkschafts-Plakat-Träger sei ein toller Karriere-Schritt.
    Weißt Du, daß die BRD im Eimer wäre, wenn ein Atheist mit Knopfdruck alle BRD-Christen verschwinden lassen könnte, dieweil alle Anderen in der BRD besser leben würden, wenn plötzlich die BRD-Atheisten tot umfielen? Na, die Bestatter müßten ein paar Überstunden machen, aber die Christen würden dafür wohl gerne zahlen. Sogar ich als Agnostiker würde solidarisch mitzahlen. Schon wegen des Geruchs, wenn sie nicht verscharrt würden.


  7. #967
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Der Tod, das endgültige Ende?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Gut, daß Du so klug bist Religöse zu belächeln. Nur Pech, daß viele Türen zu wichtigen Leuten zu bleiben, da die von Klugscheißern nicht belächelt werden wollen.

    Leben im Bodensatz soll aber auch schön sein, wenn ihr Euch den Tag schön gesoffen habt, oder wenn Ihr Euch eingeredet habt, Beförderung zum Gewerkschafts-Plakat-Träger sei ein toller Karriere-Schritt.
    Weißt Du, daß die BRD im Eimer wäre, wenn ein Atheist mit Knopfdruck alle BRD-Christen verschwinden lassen könnte, dieweil alle Anderen in der BRD besser leben würden, wenn plötzlich die BRD-Atheisten tot umfielen? Na, die Bestatter müßten ein paar Überstunden machen, aber die Christen würden dafür wohl gerne zahlen. Sogar ich als Agnostiker würde solidarisch mitzahlen. Schon wegen des Geruchs, wenn sie nicht verscharrt würden.

    Was sind denn das für "Scheibchen" in Deinem grünen "Kuchenbild" - unter dem Namen "Islam" - und wo ist der "Kuchen für 2014 ?

    Fettdruck:

  8. #968
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    6.791

    Standard AW: Der Tod, das endgültige Ende?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Fällt mir dabei gerade ein..., Adolf Hitler ist ja immer noch ein Voll-Mitglied der katholischen Kirche...

    Nun ja, dann habt ihr im katholischen Himmelblau genau die Gesellschaft um euch, dir ihr euch und als Archetypus durch die Zeiten selbst empor züchtetet...

    Moraltheologische Überlegungen - simile...
    ... ich denke er sitzt neben Stalin, die sich prächtig verstehen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 21:19
  2. Endgültige Trennung von Staat und Kirche erstrebenswert?
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 23:43
  3. Endgültige Schlappe für Eva Herman
    Von Gärtner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 16:39
  4. Homo-Ehe, die endgültige Abstimmung!
    Von erwin r analyst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 13:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben