User in diesem Thread gebannt : Chandra


Umfrageergebnis anzeigen: Der Tod, das endgültige Ende?

Teilnehmer
77. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, der Tod schließt das Leben entgültig ab!

    38 49,35%
  • Nein, nach dem Tod kommt ( und sollte ) es irgendwie weiter gehen!

    39 50,65%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 97 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 969

Thema: Der Tod, das endgültige Ende?

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Der Tod, das entgültige Ende?

    Zitat Zitat von Heiliger Beitrag anzeigen
    Tja da macht man sich seit tausenden von Jahren über den Tod Gedanken, doch etwas herausgekommen ist dabei noch nichts.

    Wenn hier von Energie geredet wird, Frage ich mich: Welche Energie meint ihr?

    Die Sonne hat eine starke Energie, aber der Mensch kann mit seiner Energie ja nicht mal eine Glühbirne zum leuchten bringen.
    Weil Energien erstmal umgewandelt werden müssen.

    Beim Brain-Computer Interface kann man auch Anwendungen mit den Gedanken steuern, da werden auch erstmal Signale aufgefangen und in ein kompatibles Format umgewandelt. Die Sonne kann auch keine Glühbirne zum Leuchten bringen, ohne dass man ihre Energie umwandelt.

    Bis jetzt ist man erst dabei die Elektromagnetieschen Felder des Menschens zu analysieren, auch da ist man erst sehr am Anfang, und es gibt bestimmt Energien die man noch nicht Messen kann oder Nutzbar machen kann, weil dazu die Messgeräte oder encodierungsmöglichkeiten zum umwandeln(Nutzbarmachen) fehlen.

    Es liegt im Bereich des möglichen ist aber nur eine Theorie, bis auf die Aussagen über den Elektromagnetismus die sind bereits teilweise Praktisch erforscht.

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Der Tod, das entgültige Ende?

    Zitat Zitat von jowest Beitrag anzeigen
    Der Tod, der physische Tod, ist das das endgültige Ende? Kommt danach noch irgendetwas?
    Ist der Mensch mehr als nur Muskeln, Sehnen, Organe, Gedanken?

    Die Mediziner sagen, nach Herztod und Hirntod kommt gar nichts ,mehr, aus und vorbei.
    Die ( christliche ) Religion sagt, das irdische Leben ist vorbei, es gibt ein Leben nach dem Tod, es kommt eine Wiederauferstehung.
    Die Philosophie sucht nach dem Sinn, dem Sein, das Herkommen und Hingehen, der Tod scheint nur eine Erklärung zu sein.

    Ich selbst muss zugeben ich weiß es nicht. Ich hoffe nach dem Tod vielleicht in eine andere Dimension zu kommen.
    Die Wissenschaft kennt noch keine allgemeine Fassung von dem was Leben und Tod angeht.Die Meinung von Wissenschaftlern ist vielfältig und oft subjektiver Natur.

    ( jowest)
    [...]es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft.
    Sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: 'Ich weiß es nicht' [..]


    Insofern bist du schonmal einen grossen Schritt weiter oder weiser wie viele andere Menschen wenn du zu der Erkenntis stehst etwas nicht zu wissen, denn letztendlich trifft das bezüglich diesem Thema auf alle Menschen zu - und das wird sich auch nicht ändern - nur manche akzeptieren das und manche eben nicht.

    Was die Wahrscheinlichkeit angeht würde ich eine wie auch immer geartete Existenz nach dem Tode eher verneinen, aber warum über etws spekulieren oder mutmassen für was es sowieso keine Antwort geben kann und wohl niemals geben wird.

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Der Tod, das entgültige Ende?

    Zitat Zitat von Papa Beitrag anzeigen
    Naja wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit dass man genau in dieser jetzigen Zeitspanne existiert,
    Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 100%

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Der Tod, das entgültige Ende?

    Zitat Zitat von jowest Beitrag anzeigen
    Der Tod, der physische Tod, ist das das endgültige Ende? Kommt danach noch irgendetwas?
    Ist der Mensch mehr als nur Muskeln, Sehnen, Organe, Gedanken?

    Die Mediziner sagen, nach Herztod und Hirntod kommt gar nichts ,mehr, aus und vorbei.
    Die ( christliche ) Religion sagt, das irdische Leben ist vorbei, es gibt ein Leben nach dem Tod, es kommt eine Wiederauferstehung.
    Die Philosophie sucht nach dem Sinn, dem Sein, das Herkommen und Hingehen, der Tod scheint nur eine Erklärung zu sein.

    Ich selbst muss zugeben ich weiß es nicht. Ich hoffe nach dem Tod vielleicht in eine andere Dimension zu kommen.
    Die Wissenschaft kennt noch keine allgemeine Fassung von dem was Leben und Tod angeht.Die Meinung von Wissenschaftlern ist vielfältig und oft subjektiver Natur.

    ( jowest)
    Vllt noch einen Zusatz, in einer gewissen Weise gibt es durchaus etwas nach dem Tod, , dein Körper zerfällt in Moleküle oder sogar atomare Bestandteile aus denen sich letztenlich wieder neues Leben entwickelt, denn Materie ansich vergeht nicht, der Geist zerfällt aber aus den Einzelteilen bildet sich ein neuer Geist,eine Art von Unsterblichkeit, der gigantische Kreislauf des Lebens von Existenz, Zerstörung, Verfall und Neuerschaffung. Im Prinzip sind wir nichts anderses als die 'Summe von all dem was vor uns schonmal existiert hat und vergangen ist.

  5. #35
    Heile Welt Benutzerbild von Bari
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    3.915

    Standard AW: Der Tod, das entgültige Ende?

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Nach dem Tod kommt das Gleiche wie vor der Geburt, nämlich nichts!
    Erinnerungsvermögen als alleiniges Kriterium zu einer wahrscheinlichen Existenz von Wahrnehmung zu nehmen, ist nicht vollständig. Denn dann hättest Du an jedem Tag, Moment nicht existiert, an den Du Dich nicht erinnern kannst.

    Bei Schluckauf gabs früher die Frage an die Kinder:
    *Was hast Du gestern gegessen - sags schnell!
    - Spinat mit Kartoffelbrei.
    *Und vorgestern?
    - hmmm...

    Also wenn Dein Schluss richtig wäre, hat es Dich dann nicht gegeben, an wann Du Dich nicht erinnern kannst. Das kanns aber auch nicht sein...

  6. #36
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Der Tod, das entgültige Ende?

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Nach dem Tod kommt das Gleiche wie vor der Geburt, nämlich nichts!
    Das hatte schon Epikur so gesehen. Tot sein ist der eigentliche Normalzustand. Dann wird man durch die Verkettung merkwürdiger Umstände geboren, hat 70 Jahre Streß und dann kehrt man in diesen streßlosen Zustand zurück, über den sich eigentlich noch nie jemand so richtig beschwert hat.
    Ich denke, man gewöhnt sich sehr schnell daran, keine Sorgen mehr zu haben. Vor allem spart man als "Toter" ja auch ne Menge Geld <8.)=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  7. #37
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Der Tod, das entgültige Ende?

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Autsch!!!

    Vor deiner Geburt gab es auch schon etwas, nämlich das gesamte Universum, gelle.
    Das wolltest du ganz bewusst falsch verstehen, stimmt´s? >x.)=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  8. #38
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Der Tod, das entgültige Ende?

    Zitat Zitat von Königstiger87 Beitrag anzeigen
    Kurz und schmerzlos: Ja.

    Dein Gewebe zerfällt und die Moleküle und Atome, die deinen Körper ausmachen werden von anderen Organismen in ihren Stoffkreislauf eingebaut.
    das dürfte das wahrscheinlichste sein.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  9. #39
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Der Tod, das entgültige Ende?

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    bei der Frage geht es doch nicht um die Körperlichkeit, die äußere Hülle! Es geht um den Geist... um die Seele! Und hier sind tatsächlich noch viele Fragen offen!
    Das Bewusstsein ist immer an körperliche Erfahrungen gekoppelt. Und das altmodische Wort "Seele" bezeichnet nun mal nichts anderes als unsere Gehirntätigkeit.
    Was wird aus den Informationen, die auf einer CD abgespeichert sind, wenn du diese verbrennst? Der Besitzer der CD kann sich an sie erinnern, die CD selbst jedoch nicht, warum auch? >8.(
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  10. #40
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Der Tod, das entgültige Ende?

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Das Bewusstsein ist immer an körperliche Erfahrungen gekoppelt. Und das altmodische Wort "Seele" bezeichnet nun mal nichts anderes als unsere Gehirntätigkeit.
    Was wird aus den Informationen, die auf einer CD abgespeichert sind, wenn du diese verbrennst? Der Besitzer der CD kann sich an sie erinnern, die CD selbst jedoch nicht, warum auch? >8.(
    Genauso sehe ich es. Wobei ich schon in Zuständen vegetierte, wo man sich ernsthaft mit der Frage auseinandersetzte, was da noch ist.
    Ich glaube an bedeutend mehr als wir je erfassen könnten. Ich sehe den Geist, also die Seele, als eine Art Computer. Geht der kaputt biste weg.
    Deine Auffassungsgabe ist der Prozessor, deine Verarbeitungsfähigkeit neuer Inhalte und die Fähigkeit, diese zuverlässig und schnell zu sichern der RAM, deine Erinnerungen die Festplatte.
    Vielleicht versteht jemand was ich meine wenn ich sage dass gewisse Substanzen Türöffner darstellen, also quasi eine Art LAN-Anschluss, Internetzugang.
    Ich könnte Dinge berichten, da würde es einigen kalt über den Rücken fahren und ich sage ganz klar dass ich es nicht für unmöglich halte, dass es eine Universalfestplatte irgendwo gibt, das Internet sozusagen.
    Hört sich jetzt komisch an und man kann es schwerlich erklären. Eines ist jedenfalls sicher, es gibt weit mehr Dinge als wir ahnen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 21:19
  2. Endgültige Trennung von Staat und Kirche erstrebenswert?
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 23:43
  3. Endgültige Schlappe für Eva Herman
    Von Gärtner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 16:39
  4. Homo-Ehe, die endgültige Abstimmung!
    Von erwin r analyst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 13:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben