+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Wehwehchen: Ratschläge und Erfahrungsaustausch

  1. #1
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    ojehh Wehwehchen: Ratschläge und Erfahrungsaustausch

    Mit zunehmendem Alter verschleisst unser Körper und die Wehwehchen setzen unweigerlich zunehmend ein. Mancher vertraut dann gänzlich auf die herkömmliche Medizin, mancher meidet sie und versucht es auf Naturbasis oder eine sonstige alternative Heilmethode.
    Dieser Strang soll dazu dienen um Ratschläge und Erfahrungen auszutauschen, um Heilmethoden oder Hausmittel die ihr positiv oder auch negativ angewandt habt, der Aufmerksamkeit anderer vorzustellen.
    Ich glaube die meisten User hier sind etwas gesetzteren Alters und sind daher in der Lage Interessantes beizutragen.
    Also, welche Anwendungen habt ihr schon vorgenommen, was habt ihr so von anderen gehört oder mitbekommen, bzw. gelesen?

    PS: Der Schwerpunkt (jedoch mitnichten auschliesslich) dieses Stranges sollte generell die alternativen Heilmethoden umfassen. Wenn die herkömmliche Medizin in Frage käme, dann könnte man leicht die Meinung des Hausarztes einholen.
    Und bitte beim Thema bleiben. Dies ist ein wichtiges Thema das es verdient ernsthaft behandelt zu werden. Somit können wir alle vom Strang Nutzen ziehen.

    Was sich bei mir so bewährt hat:
    Sodbrennen: Einen Esslöffel Essig einnehmen und 20 Sekunden später ist das weg.
    Rheuma/Gelenkschmerzen usw: 1 - 2 Teile Senföl mit 40 Teilen hochprozentigem Alkohol vermischen. Gut einmassieren. Fördert die Durchblutung des Gewebes und lindert gut. Überall dort anwenden wo erhöhte Durchblutung erwünscht ist.
    Bluterguss unterm Nagel: Mit einer Spritzennadel den Nagel vorsichtig durchboren damit das Blut abfliessen kann, somit durch die Lösung des Druckes auf das Nagelbett der rasende Schmerz sofort aufhört. (Machen die Ärzte auch so).
    Heiserkeit und Husten: Hustenbonbons mit hohem Menthol- (7.0 - 9.5 mg) und Eukalyptusgehalt lutschen. Das Menthol ist der wichtigste Bestandteil.

    Interessantes Gelesenes:
    Sohn oder Tochterwunsch? Das Resultat einer Schwangerschaft soll man weitgehend beeinflussen können! Es hängt davon ab ob ein Samenfaden mit X oder Y Chromosomen zuerst das weibliche Ei erreicht. Y Samenfaden ergeben einen Jungen, X Samenfaden ein Mädchen. X Samen ist langsamer aber langlebiger. Y Samen schneller aber kurzlebiger. Auch in der Reaktion zum Scheidenmilieu unterscheiden sie sich. X mag alkalische Umgebung nicht, Y reagiert empfindlich auf Säure. Daher, schwache Bikarbonat Scheidespülungen fuer einen Sohn vornehmen, Milchsäurelösung oder verdünnter Weinessig Spülungen für eine Tochter einsetzen. Empfohlen von dem Gynaekologen Dr. L. B. Shettles werden 2 Löffel Bikarbonat auf 0.25 L Wasser einerseits, oder 2 Teelöffel Essig auf 0.25 L Wasser um die günstige Umgebung für eine Tochter zu schaffen. Es versteht sich von selbst das die Spülungen kurz vor dem Koitus anzuwenden sind.



  2. #2
    unsweetened Benutzerbild von kandis
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    1.151

    Standard AW: Wehwehchen: Ratschläge und Erfahrungsaustausch

    Jeder hat so seine eigene "Heilmethode" bei irgendwelchen Zipperlein....

    Die mir vom Arzt verordneten Medikamente nehme ich in den seltensten Fällen...... Ich werd schon automatisch gesund, wenn ich nur die Nebenwirkungen auf den Beipackzetteln lese!

    Rheuma/Gelenkschmerzen ---> Bewegung, Bewegung, Bewegung, anderes Schuhwerk ausprobieren

    Bronchialerkrankung mit Schleimauswurf: da hat sich bei mir Gelomyrtol forte bewährt und auch Mucosolvan-Saft

    Und manche "Erkrankungen" sind auch ganz einfach durch Essenumstellung zu kurieren, das heisst: weniger Fleisch und Fett und Weissmehlprodukte, dafür mehr Geflügel, Gemüse, Fisch, Salate, Rohkost, Vollkorn.......

  3. #3
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Wehwehchen: Ratschläge und Erfahrungsaustausch

    Zitat Zitat von kandis Beitrag anzeigen
    Und manche "Erkrankungen" sind auch ganz einfach durch Essenumstellung zu kurieren, das heisst: weniger Fleisch und Fett und Weissmehlprodukte, dafür mehr Geflügel, Gemüse, Fisch, Salate, Rohkost, Vollkorn.......
    Stimmt schon, aber das schiesst den Vogel dann meist auch nicht mehr vom Dach. Dies verhilft meist nur zu einer Verlangsamung und/oder Linderung des begonnenen Krankheitsverlaufes.
    Aber was mich spezifisch interessiert sind Wege fuer Senioren der Wetterfuehligkeit entgegen zu wirken, sowie alternative Methoden zur Senkung von Bluthochdruck bei Unvertraeglichkeit von Blutdruckmedikamenten.



  4. #4
    unsweetened Benutzerbild von kandis
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    1.151

    Standard AW: Wehwehchen: Ratschläge und Erfahrungsaustausch

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Aber was mich spezifisch interessiert sind Wege fuer Senioren der Wetterfuehligkeit entgegen zu wirken, sowie alternative Methoden zur Senkung von Bluthochdruck bei Unvertraeglichkeit von Blutdruckmedikamenten.
    Damit sprichst du genau DAS an, womit ich zZ kämpfe und deswegen den Hausarzt gewechselt habe... Blutdrucksenkende Medikamente...

    Ich hab sie hier liegen, zuhauf, eines schlimmer als das andere. Innerhalb 2 Jahren 10 unterschiedliche Sorten ausprobiert. Die 11. Sorte liegt noch ungeöffnet vor mir. Es ist wirklich zum Kotzen!!!!

    Hier hab ich mal zwei Artikel rausgefischt, die das Thema behandeln:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ja, was mache ich gegen Wetterfühligkeit, unter der ich schon als junger Mensch litt? :
    viel Wasser/Tee trinken, spazierengehen mit tiefen Lungenzügen in der frischen Luft, Bürstenmassage, KEINE Schmerztabletten.... Wechselduschen wird empfohlen, um den Kreislauf anzuregen........ ich gestehe, das mache ich nicht, weil mich das kalte Wasser schreckt.
    Aber im Sommer, an heissen Tagen, wo die Arterien/Venen sich so weiten, daß das Blut wegsackt, da dusche ich die Beine bis zum Knie mit kaltem Wasser - immer von unten nach oben

    Alternativen? Jeder Körper empfindet und reagiert anders...
    Ich nehme nicht alles so, wie es mir der HA verschreibt. Ich nehme mich so, wie ich bin.

  5. #5
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Wehwehchen: Ratschläge und Erfahrungsaustausch

    Zitat Zitat von kandis Beitrag anzeigen
    Damit sprichst du genau DAS an, womit ich zZ kämpfe und deswegen den Hausarzt gewechselt habe... Blutdrucksenkende Medikamente...

    Ich hab sie hier liegen, zuhauf, eines schlimmer als das andere. Innerhalb 2 Jahren 10 unterschiedliche Sorten ausprobiert. Die 11. Sorte liegt noch ungeöffnet vor mir. Es ist wirklich zum Kotzen!!!!

    Hier hab ich mal zwei Artikel rausgefischt, die das Thema behandeln:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ja, was mache ich gegen Wetterfühligkeit, unter der ich schon als junger Mensch litt? :
    viel Wasser/Tee trinken, spazierengehen mit tiefen Lungenzügen in der frischen Luft, Bürstenmassage, KEINE Schmerztabletten.... Wechselduschen wird empfohlen, um den ... ...
    Sprichst du hier von Kraeutertees? Was fuer welche?



  6. #6
    unsweetened Benutzerbild von kandis
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    1.151

    Standard AW: Wehwehchen: Ratschläge und Erfahrungsaustausch

    Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Sprichst du hier von Kraeutertees? Was fuer welche?
    Kräutertees mag ich nicht.
    Ich trinke schwarzen Ostfriesentee ohne alles und grünen Tee

  7. #7
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: Wehwehchen: Ratschläge und Erfahrungsaustausch

    Zitat Zitat von kandis Beitrag anzeigen
    Kräutertees mag ich nicht.
    Ich trinke schwarzen Ostfriesentee ohne alles und grünen Tee
    Ostfriesentee?! Ich labe mich daran!
    Meine Mutter ist total den Kraeutertees verfallen. Man kann sich auch gut an die gewoehnen. Sie nimmt u. A. kalt angesetzten Misteltee als Kreislaufstuetze.
    Danke fuer die Links zu den Artikeln, ich glaube ich verfrachte Mutter demnaechst zu einer Konsultierung bei einem Homoeopathen wegen des Blutdrucks usw.
    Wir werden dann weiteres ersehen.
    Geändert von Herr B. (17.03.2014 um 01:19 Uhr)



  8. #8
    unsweetened Benutzerbild von kandis
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    1.151

    Standard AW: Wehwehchen: Ratschläge und Erfahrungsaustausch

    Misteltee nahm meine Mutter auch immer. Ich kann nun aber nicht beurteilen, ob der bei ihr was bewirkte.
    Mein Opa nahm jahrelang Ginseng und wurde 96

    Auch Knoblauchpillen sollen blutdrucksenkend wirken. Ich selbst nehm sie nicht, weil man trotz allem immer nen leichten Knobi-Atem hat....

    Ja, die Artikel sind zwar schon älteren Datums, aber immer noch aktuell.

  9. #9
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wehwehchen: Ratschläge und Erfahrungsaustausch

    Kommt auf die Wehwehchen an. Es gibt Dinge, die kann kein Tee der Welt reparieren. Entscheidend ist der Umgang damit.
    Ich persönlich scheiße drauf, ob ich mich gesund ernähre oder verhalte. Ich tue was mir gefällt, ich werfe mir ein was mir gut tut und ich verschwende keinen Gedanken daran, ob das mein Leben um weitere 5 oder 10 Jahre verkürzt.
    Ich sterbe lieber mit einem Grinsen im Gesicht mit 40 Jahren als dass ich geradeso 60 Jahre packe, mit viel Enthaltsamkeit.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: Wehwehchen: Ratschläge und Erfahrungsaustausch

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Wehwehchen an. Es gibt Dinge, die kann kein Tee der Welt reparieren. Entscheidend ist der Umgang damit.
    Ich persönlich scheiße drauf, ob ich mich gesund ernähre oder verhalte. Ich tue was mir gefällt, ich werfe mir ein was mir gut tut und ich verschwende keinen Gedanken daran, ob das mein Leben um weitere 5 oder 10 Jahre verkürzt.
    Ich sterbe lieber mit einem Grinsen im Gesicht mit 40 Jahren als dass ich geradeso 60 Jahre packe, mit viel Enthaltsamkeit.
    Naja mein Vater wurde 90 und starb letzte Woche, die letzten 3 Jahre waren aber nicht mehr angenehm.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Busfahrt zur Moschee nach Berlin – Stadt bietet Erfahrungsaustausch für Leipziger an...
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 20:07
  2. Lebensverlängernde Ratschläge
    Von royona im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 22:15
  3. Externe Festplatte - Ratschläge?
    Von Oni im Forum Medien
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 19:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben