Umfrageergebnis anzeigen: Was ist der Traum?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Der Traum ist nichts besonders, einfach nur Bilder und Szenen.

    1 8,33%
  • Der Traum ist eine Wunscherfüllung

    4 33,33%
  • Der Traum ist der Wächter des Schafes

    3 25,00%
  • Der Traum hat esotersiche Bedeutung

    2 16,67%
  • Der Traum hat religiöse Hintergründe

    1 8,33%
  • Der Traum ist Verarbeitung

    9 75,00%
  • Der Traum ist nur ein Unterhaltungsprogramm

    1 8,33%
  • Der Traum kann nur philosophisch Betrachtet werden.

    2 16,67%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Der Traum, was ist das und was soll er bedeuten?

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Der Traum, was ist das und was soll er bedeuten?

    Elfenbeinturmgeschwafel??
    Fals du mal den Kopf auf Glasscherben legst und Kinder fragst ob sie dir auf dem Kopf rummtrampeln, soltest die Flasche vorher abkochen :-)
    Das war echt im Kinderzirkus, da haben die Kinder mehr schieß gehabt als der Künstler.
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Der Traum, was ist das und was soll er bedeuten?

    Vorgestern träumte ich, daß ein vor einer Klippe reglos Liegender von einem Pferdefuß in die Verdammnis getreten wurde. Da ich mich zuvor zufällig mittels Wiki über Jerusalem eingelesen hatte, frage ich die hier dienenden Traumdeuter was das wohl bedeuten könnte?

  3. #23
    liberal & christ ist eins Benutzerbild von jowest
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Der Traum, was ist das und was soll er bedeuten?

    Die profesionelle Deutung eines Traumes obliegt entsprechend Ausgebildete Fachkräfte. Ich zum Beispiel wage selbst meine eigenen Träume nicht zu deuten. Sinn des Themas ist ein Meinungsaustausch, wer Deutung anbietet ist willkommen und wer diese nicht will, muss sie nicht annehmen, jowest.
    GPIC][/SIGPIC]Beeile Dich zu handeln, bevor es zu spät ist zu bereuen.
    Diese dekadente Zivilisation ist nicht mehr zu retten. Das untergehende westliche Abendland wird im Kollaps verschwinden, eine caotische und anarchistische Übergangszeit wird den letzten Rest dessen verschwinden lassen was den Kollaps über standen hat. Was dann kommt ist hoffentlich eine gute Zeiten Epoche, das negative will ich mir nicht ausmalen.....

  4. #24
    liberal & christ ist eins Benutzerbild von jowest
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Der Traum, was ist das und was soll er bedeuten?

    Zitat Zitat von iglaubnix+2fel Beitrag anzeigen
    Vorgestern träumte ich, daß ein vor einer Klippe reglos Liegender von einem Pferdefuß in die Verdammnis getreten wurde. Da ich mich zuvor zufällig mittels Wiki über Jerusalem eingelesen hatte, frage ich die hier dienenden Traumdeuter was das wohl bedeuten könnte?
    Keine Ahnung, was meinst Du?
    GPIC][/SIGPIC]Beeile Dich zu handeln, bevor es zu spät ist zu bereuen.
    Diese dekadente Zivilisation ist nicht mehr zu retten. Das untergehende westliche Abendland wird im Kollaps verschwinden, eine caotische und anarchistische Übergangszeit wird den letzten Rest dessen verschwinden lassen was den Kollaps über standen hat. Was dann kommt ist hoffentlich eine gute Zeiten Epoche, das negative will ich mir nicht ausmalen.....

  5. #25
    liberal & christ ist eins Benutzerbild von jowest
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Der Traum, was ist das und was soll er bedeuten?

    Geisteswissenschaften ist ein Oberbegriff und bedeutet über vierzig Unterfachbereiche.
    Die Unterteilung von Geistes und Naturwissenschaft ist geltende Tatsache, jowest.
    GPIC][/SIGPIC]Beeile Dich zu handeln, bevor es zu spät ist zu bereuen.
    Diese dekadente Zivilisation ist nicht mehr zu retten. Das untergehende westliche Abendland wird im Kollaps verschwinden, eine caotische und anarchistische Übergangszeit wird den letzten Rest dessen verschwinden lassen was den Kollaps über standen hat. Was dann kommt ist hoffentlich eine gute Zeiten Epoche, das negative will ich mir nicht ausmalen.....

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Der Traum, was ist das und was soll er bedeuten?

    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Ich begebe mich in meinen Träumen oft auf Reisen in urzeitliche Städte, mit seltsamen Namen wir Ry'leh, bevölkert von namenlosen, grauenerregenden Kreaturen jenseits aller Vorstellungskraft, die Millionen Jahre bevor der erste Mensch seinen Fuß auf diesen Planeten setzte, die Erde bevölkerten. Die Tempel und Kultstätten dieser vorzeitlichen Rassen türmen sich himmelhoch und sind von einer seltsamen, allen geometrischen Grundsätzen widersprechenden Architektur. Einige dieser Wesen flüsterten mir in unbekannten Sprachen, die mehr einem Pfeifen gleichen als wirklicher, menschlicher Sprache, ihre Namen: Nyarlatothep, Shub-Niggurath, Cthulhu. Sie sagen, sie warten seit Urzeiten auf ihre Rückkehr und kehren bald wieder, diese Erde in Besitz zu nehmen.

    Was hat das zu bedeuten?
    Zuviele Hollywood-Filme geschaut!

  7. #27
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Der Traum, was ist das und was soll er bedeuten?

    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Ich begebe mich in meinen Träumen oft auf Reisen in urzeitliche Städte, mit seltsamen Namen wir Ry'leh, bevölkert von namenlosen, grauenerregenden Kreaturen jenseits aller Vorstellungskraft, die Millionen Jahre bevor der erste Mensch seinen Fuß auf diesen Planeten setzte, die Erde bevölkerten. Die Tempel und Kultstätten dieser vorzeitlichen Rassen türmen sich himmelhoch und sind von einer seltsamen, allen geometrischen Grundsätzen widersprechenden Architektur. Einige dieser Wesen flüsterten mir in unbekannten Sprachen, die mehr einem Pfeifen gleichen als wirklicher, menschlicher Sprache, ihre Namen: Nyarlatothep, Shub-Niggurath, Cthulhu. Sie sagen, sie warten seit Urzeiten auf ihre Rückkehr und kehren bald wieder, diese Erde in Besitz zu nehmen.

    Was hat das zu bedeuten?
    Ist dieser Traum so klar das du ihn in deiner Erinnerung nicht von der Realitaet unterscheiden kannst?
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  8. #28
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Der Traum, was ist das und was soll er bedeuten?

    Zitat Zitat von jowest Beitrag anzeigen
    ...............Was ist also der Traum? Trugbild oder Einbildung, oder hat der Traum physische und psychische Bedeutungen?
    Oder esoterische, philosophische?....( jowest.)
    Auch Du hast im Mutterleib die Wandlung von einer Kaulquappe über ein Reptilienwesen zum höher entwickelten Säugetier vollzogen.
    Im Traum wird durch die jeweiligen Mondphasen und anderer kosmischer Gravitationkrafte, Dein Reptiliengehirn aktiviert und setzt unbewußte animalische Triebkräfte frei, was in der Jugendreife bis zum Samenerguß mit entsprechenden Traumgesichten geht. Im fortgeschrittenen Alter können, bei entsprechender Polung, Allmachtsphantasien auftreten bis hin zum Wunsch nach Weltherrschaft der Nachkommenschaft (wie Abraham in der Bibel.) Man hat dann die Stimme „Gottes” vernommen, der gefolgt werden muß, deuteten die alten hebräischen Stammesgenossen diese Traumerscheinungen aus.

    Ich habe mal Dein Geburtsdatum kurz kosmobiologisch untersucht und Deine mir unbekannte Gebutszeit auf 12 Uhr gesetzt, weil der Mond ca 15 Grad am Tag wandert. Da Du fast zur Neumondzeit geboren wurdest, befinden sich Sonne, Mond und Merkur eng beieinander im Krebs. Du bist ein verstärkter Krebst mit allen diesem Tierkreiszeichen zugeordneten Eigenschaften. Dein Saturn steht im Stier günstig zu dieser Sonne-, Mond-, Merkur-Konstellation und gibt Dir eine gesicherte materielle Grundlage. Du beanspruchst eine Führungsposition im seelisch-psychischen Bereich. Hast sogar das Zeug zu einem Kirchenführer. Der starke Neptun im Skorpion in Verbindung besonders mit dem Mond, läßt Dich stark, fast hellgesichtig, träumen, auch dunkle Sachen (Saturn-Mond). Mehr will ich aber nicht sagen.
    Aber als typischer Krebs muß Du Dich natürlich mit Psychosachen, Religion und Traumdeutungen beschäftigen. Das ist alles angeboren, wie schon Goethe sagte.
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  9. #29
    liberal & christ ist eins Benutzerbild von jowest
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Der Traum, was ist das und was soll er bedeuten?

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Auch Du hast im Mutterleib die Wandlung von einer Kaulquappe über ein Reptilienwesen zum höher entwickelten Säugetier vollzogen.
    Im Traum wird durch die jeweiligen Mondphasen und anderer kosmischer Gravitationkrafte, Dein Reptiliengehirn aktiviert und setzt unbewußte animalische Triebkräfte frei, was in der Jugendreife bis zum Samenerguß mit entsprechenden Traumgesichten geht. Im fortgeschrittenen Alter können, bei entsprechender Polung, Allmachtsphantasien auftreten bis hin zum Wunsch nach Weltherrschaft der Nachkommenschaft (wie Abraham in der Bibel.) Man hat dann die Stimme „Gottes” vernommen, der gefolgt werden muß, deuteten die alten hebräischen Stammesgenossen diese Traumerscheinungen aus.

    Ich habe mal Dein Geburtsdatum kurz kosmobiologisch untersucht und Deine mir unbekannte Gebutszeit auf 12 Uhr gesetzt, weil der Mond ca 15 Grad am Tag wandert. Da Du fast zur Neumondzeit geboren wurdest, befinden sich Sonne, Mond und Merkur eng beieinander im Krebs. Du bist ein verstärkter Krebst mit allen diesem Tierkreiszeichen zugeordneten Eigenschaften. Dein Saturn steht im Stier günstig zu dieser Sonne-, Mond-, Merkur-Konstellation und gibt Dir eine gesicherte materielle Grundlage. Du beanspruchst eine Führungsposition im seelisch-psychischen Bereich. Hast sogar das Zeug zu einem Kirchenführer. Der starke Neptun im Skorpion in Verbindung besonders mit dem Mond, läßt Dich stark, fast hellgesichtig, träumen, auch dunkle Sachen (Saturn-Mond). Mehr will ich aber nicht sagen.
    Aber als typischer Krebs muß Du Dich natürlich mit Psychosachen, Religion und Traumdeutungen beschäftigen. Das ist alles angeboren, wie schon Goethe sagte.
    Höchst Interessant, muss erst darüber nachdenken, melde mich danach, danke, gruss jowest.
    GPIC][/SIGPIC]Beeile Dich zu handeln, bevor es zu spät ist zu bereuen.
    Diese dekadente Zivilisation ist nicht mehr zu retten. Das untergehende westliche Abendland wird im Kollaps verschwinden, eine caotische und anarchistische Übergangszeit wird den letzten Rest dessen verschwinden lassen was den Kollaps über standen hat. Was dann kommt ist hoffentlich eine gute Zeiten Epoche, das negative will ich mir nicht ausmalen.....

  10. #30
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Der Traum, was ist das und was soll er bedeuten?

    Zitat Zitat von jowest Beitrag anzeigen
    Vor einigen Jahren las ich das berühmte Buch von Prof.Sigmund Freud :"Die Traumdeutung", parallel hierzu befasste und befasse ich mich schon seit der frühen Jugendzeit mit dem Traum.
    Freud meinte der Traum sei eine Wunscherfüllung, andere meinen der Traum sei so was wie ein Verarbeitungsprogramm des Erlebten des vergangenen Tages, andere wiederum meinen der Traum habe esoterische Bedeutung, wieder andere sehen im Traum eine Art Unterhaltungsprogramm in der Nacht, u.a. mit dem Hindergrund den Schlaf zu sichern.

    Es gibt eine Vielzahl von Traumdeutungen und Gedanken, Meinungen, Forschungen, Ideen, usw. hierzu.
    Was ist also der Traum? Trugbild oder Einbildung, oder hat der Traum physische und psychische Bedeutungen?
    Oder esoterische, philosophische?

    Ich selbst weis das Freuds Traum Konzept überholt ist, und doch arbeiten die Analytiker, die Freudianer nach wie vor mit diesen Konzepten und Theorien des alten Meisters, dem Erfinder der Psychoanalyse.

    ( jowest.)
    hahah. man kann alles ankreuzen, weil alles richtig ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was bedeuten Zertifikate auf dem PC?
    Von Alfred im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 09:48
  2. Was hat dies zu bedeuten ... ???
    Von Verrari im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 20:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben