+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 118

Thema: windows xp total verlangsamt

  1. #81
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.139

    Standard AW: windows xp total verlangsamt

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Kann aber auch folgendes sein:
    Menschen mit XP (ich kenne das von Verwandten so) benutzen dazu ebenfalls uratle Computer, bei denen der Arbeitsspeicher eh krepiert und die HD durch fragmentieren auch nicht mehr besser wird. Nach 6 Jahren oder so sollte man sich einen neuen PC gönnen.
    Meinen ersten PC habe ich gekauft, als gerade "Windows" rauskam. MS-DOS war zunächst das Betriebssystem, und das 5 1/4" - Laufwerk sowie der Farb - Nadeldrucker ergaben ein komfortables Arbeiten. Ich legte mir einen Streamer zu, um das Betriebssystem und Daten kopieren zu können. Später kam dann FAX - Software und Internet, für MS-DOS gabs keine Telefontreiber und sowas; WINDOWS 3.1 war gefragt.

    Mit Windows 98 hörte die alte Hardware dann auf. Es gab neue Software, neue "Medien" (MP3, Adobe, Youtube), für die die alten Rechner nicht mehr gingen, neue Schnittstellen, größere Festplatten sowieso, die Arbeitsspeicher,.... Das Erneuern findet andauernd statt. Wenn ich so zurückblicke, kaufte ich etwa 4 Labtops und 4 Towerrechner. Das ging ganz schön ins Geld, der erste Rechner damals kostete etwa 3500 DM, ein Haufen Geld. Und die vielen Drucker, Scanner, OCR-Software, .... Alles Müll. Mein XP-Rechner geht für "normale" Anwendungen sehr gut, die Grafikkarte, der Speicher ist "müde", große Filme laufen nicht richtig. Aber ansonsten geht der Scanner, Drucker, Bildschirm, Fax, Internet sehr gut. Alles überschaubar in der Software, dagegen der Laptop mit Windows 7, der da dreimal so viele Exen in den RAM reinlädt, die vielen Kontakte zu sonstwem, die garnicht mehr kontrollierbar sind,... Ein Vorteil? Nein. Windows 7 ist trotz Super- Prozessor und Super - Speicher nicht schneller, weil hier viel mehr reingeladen wird, eben kein Vorteil.

  2. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    84***
    Beiträge
    187

    Standard AW: windows xp total verlangsamt

    kann ich so nicht bestätigen... bei mir läuft das soweit besser als mit XP... liegt vermutlich daran dass ich meinen PC mit "hirn" zusammengebaut habe... Das Zauberwort liegt in "SSD".
    Diese eine dumme kleine Bauteil beseitigt den Brückenkopf der die Leistung einschränkt erheblich und macht ihn daurahin zu einer vier spurigen Autobahn.
    Ich kann diese Bauart der Festplatte nur empfehlen.
    Und 250 GB reichen für die Systempartition, Programme und evtl Spiele.

  3. #83
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: windows xp total verlangsamt

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Meinen ersten PC habe ich gekauft, als gerade "Windows" rauskam. MS-DOS war zunächst das Betriebssystem, und das 5 1/4" - Laufwerk sowie der Farb - Nadeldrucker ergaben ein komfortables Arbeiten. Ich legte mir einen Streamer zu, um das Betriebssystem und Daten kopieren zu können. Später kam dann FAX - Software und Internet, für MS-DOS gabs keine Telefontreiber und sowas; WINDOWS 3.1 war gefragt.

    Mit Windows 98 hörte die alte Hardware dann auf. Es gab neue Software, neue "Medien" (MP3, Adobe, Youtube), für die die alten Rechner nicht mehr gingen, neue Schnittstellen, größere Festplatten sowieso, die Arbeitsspeicher,.... Das Erneuern findet andauernd statt. Wenn ich so zurückblicke, kaufte ich etwa 4 Labtops und 4 Towerrechner. Das ging ganz schön ins Geld, der erste Rechner damals kostete etwa 3500 DM, ein Haufen Geld. Und die vielen Drucker, Scanner, OCR-Software, .... Alles Müll. Mein XP-Rechner geht für "normale" Anwendungen sehr gut, die Grafikkarte, der Speicher ist "müde", große Filme laufen nicht richtig. Aber ansonsten geht der Scanner, Drucker, Bildschirm, Fax, Internet sehr gut. Alles überschaubar in der Software, dagegen der Laptop mit Windows 7, der da dreimal so viele Exen in den RAM reinlädt, die vielen Kontakte zu sonstwem, die garnicht mehr kontrollierbar sind,... Ein Vorteil? Nein. Windows 7 ist trotz Super- Prozessor und Super - Speicher nicht schneller, weil hier viel mehr reingeladen wird, eben kein Vorteil.
    Ich wollte alte Hardware kritisieren, also alte und nicht unbedingt schwache.
    Nach einer Weile sind viele Komponenten nicht mehr was sie mal waren.
    Man muss sich heute nicht einen PC für 2000-3000 Euros kaufen, auch 300 reichen für einfache Anwendungen. Man sollte bei teuren Systemen auch nicht erwarten dass sie halten.
    Bei einem Laptop versagt normalerweise als erstes das DVD Laufwerk, dann der Akku, dann der Arbeitsspeicher und dann die Festplatte.


    Selbst hatte ich Tower PCs, zwei Stück nur, bei denen die Komponenten immer ausgetauscht und modernisiert wurden. Seit 2008 habe ich nur Laptops genutzt, weil "praktischer" aber da merke ich wie schnell die Dinger den Geist aufgeben. Das hier ist mein vierter, grundlos hatte ich keinen weggeworfen/verkauft.

    Am besten war ein alter von Siemens, am schlimmsten die Sony Vaios (obwohl "stylisch"). Jetzt habe ich ein High End Gerät mir mal gegönnt und bin gespannt wann das Geld futsch ist.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  4. #84
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: windows xp total verlangsamt

    Zitat Zitat von Erwachter Beitrag anzeigen
    kann ich so nicht bestätigen... bei mir läuft das soweit besser als mit XP... liegt vermutlich daran dass ich meinen PC mit "hirn" zusammengebaut habe... Das Zauberwort liegt in "SSD".
    Diese eine dumme kleine Bauteil beseitigt den Brückenkopf der die Leistung einschränkt erheblich und macht ihn daurahin zu einer vier spurigen Autobahn.
    Ich kann diese Bauart der Festplatte nur empfehlen.
    Und 250 GB reichen für die Systempartition, Programme und evtl Spiele.
    Habe einen super Läppy, besser geht kaum, nur hat er eine HDD und die brauch ich (leider!) :,( Da ich gerne mir mal so 10 Filme am Tag herunterlade um am Abend mir einen Anzusehen, ein Terrabyte ist da notwendig, empfinde ich sogar als viel zu wenig (und ja, ich habe und nutze noch Externe HDs).


    Beachte Bluray Filme und 3d Filme brauchen zwischen 2 und 20 GB.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  5. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    84***
    Beiträge
    187

    Standard AW: windows xp total verlangsamt

    Das ist ja kein Problem. Darum rede ich ja von Systempartition.
    Hau dir ne externe 2TB dran, z.B. [Links nur für registrierte Nutzer], im normfall klickt man die Filme an und man lässt laden. Ich werde mir keinen PC mehr ohne SSD mehr antun. Gerade im Laptop bereich. So habe ich auch den "alten" meiner Frau wieder aufgepept... und zwar richtig... die Dinger sind genial.

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.139

    Standard AW: windows xp total verlangsamt

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Ich wollte alte Hardware kritisieren, also alte und nicht unbedingt schwache.
    Nach einer Weile sind viele Komponenten nicht mehr was sie mal waren.
    Man muss sich heute nicht einen PC für 2000-3000 Euros kaufen, auch 300 reichen für einfache Anwendungen. Man sollte bei teuren Systemen auch nicht erwarten dass sie halten.
    Bei einem Laptop versagt normalerweise als erstes das DVD Laufwerk, dann der Akku, dann der Arbeitsspeicher und dann die Festplatte.


    Selbst hatte ich Tower PCs, zwei Stück nur, bei denen die Komponenten immer ausgetauscht und modernisiert wurden. Seit 2008 habe ich nur Laptops genutzt, weil "praktischer" aber da merke ich wie schnell die Dinger den Geist aufgeben. Das hier ist mein vierter, grundlos hatte ich keinen weggeworfen/verkauft.

    Am besten war ein alter von Siemens, am schlimmsten die Sony Vaios (obwohl "stylisch"). Jetzt habe ich ein High End Gerät mir mal gegönnt und bin gespannt wann das Geld futsch ist.
    Eben. Wann das Geld futsch ist. Und das neue ist nicht unbedingt das bessere; oft ist ein "Verfallsdatum" mit eingebaut; das sah man, als Windows 7 und 8 rauskamen, für die die "alten" Drucker, Scanner etc. nicht mehr gingen (Keine Treiber). Gleichzeitig hat man dann aufgehört, Tinte für die "alten" anzubieten, nur noch übers Internet geht das noch. Es steckt eben System dahinter, wie lange man seine Geräte betreiben darf; wenn ich sie kaufe und bezahle, so gehören sie noch lange nicht mir, so die Meinung der Konzerne. Ich sehe es als eine Kunst an, die "alten" weiterzubetreiben, neu kaufen kann jeder. Die Zerstörung der "alten" Betriebssysteme ist vorprogrammiert, man sieht es ja an diesem Thread. Und diese weiter zu retten, dazu gehört viel Wissen und viel Geduld.

  7. #87
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.997

    Standard AW: windows xp total verlangsamt

    Zitat Zitat von deutschland Beitrag anzeigen
    nicht jeder hat die Kohle !
    Wenn die Hardware des XP-Rechners noch in Ordnung ist, reicht eine Windows 7- Lizenz völlig aus. Kostet gerade einmal um die 40,- €. Warum also mind. 600,- € für neue Hardware ausgeben?
    Abgesehen vom eigenartigen Geruch!
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  8. #88
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: windows xp total verlangsamt

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    umananda, ich meinte nicht mein Handy sondern das Schlachtschiff von meinem PC, das noch unter Windows XP läuft. Nach meiner Einschätzung wird sich sicher einmal Android alles über den Schnabel reißen. Das ist mit Windows kompatibel.
    Nero gehört zu den Programmen, die sich mit immer mehr Programmen und "Plugins" heimlich in den PC einschleichen, ihn verlangsamen und ausspionieren. Google mal nach. Wirst Dich wundern. LG
    Ich bin froh, dass ich seit gestern komplett von Windows weg bin. Unter Linux braucht man noch nichtmal eine Antivirensoftware, weil praktisch keine Viren für Linux geschrieben werden. Was mir von Anfang an auffiel, ist, dass im laufenden Linux-Betrieb die Festplatte gar nicht angesprochen wird, wenn man bspw. auf einer Webseite bleibt. Bei Windows wird ständig irgendwo was abgegriffen oder hingeschrieben. Bevor ich umgestiegen bin, habe ich mir noch mal angesehen, was für ein Datenschrott in 1 1/2 Jahren auf meiner Festplatte gelandet ist, den ich nie haben wollte. Windows erzeugt ja schon beim Hoch- und Runterfahren jeden Tag Datenschrott. Von den NSA-Aktivitäten, Google-Abgriffen und eigenen Unzulänglichkeiten ganz zu schweigen. All das gibt es unter Linux nicht. Ich hätte auch nie gedacht, dass die Funktionalitäten bis jetzt nichts zu wünschen übrig lassen. Apple wäre mir viel zu teuer.
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.139

    Standard AW: windows xp total verlangsamt

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Wenn die Hardware des XP-Rechners noch in Ordnung ist, reicht eine Windows 7- Lizenz völlig aus. Kostet gerade einmal um die 40,- €. Warum also mind. 600,- € für neue Hardware ausgeben?
    Abgesehen vom eigenartigen Geruch!
    Windows 7 lädt etwa 60 Exen in den Speicher, da kann der "alte" Rechner nicht mehr richtig mit. Neuer Prozessor, größerer RAM, größere Festplatte = neuer Rechner. Ich hatte gerade einen XP - Laptop bei einem Freund gesehen, der 66 Exen geladen hatte! Eine müde Kiste ists bereits unter diesem Betriebssystem geworden.

  10. #90
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.997

    Standard AW: windows xp total verlangsamt

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Windows 7 lädt etwa 60 Exen in den Speicher, da kann der "alte" Rechner nicht mehr richtig mit. Neuer Prozessor, größerer RAM, größere Festplatte = neuer Rechner. Ich hatte gerade einen XP - Laptop bei einem Freund gesehen, der 66 Exen geladen hatte! Eine müde Kiste ists bereits unter diesem Betriebssystem geworden.
    Auf meinem "alten" Rechner, auf dem mal XP drauf war, habe ich jetzt zwei Platten, eine mit Win7 32 bit, eine mit 64 bit. Für meine Bedürfnisse reichts.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Dualbootsystem mit Windows XP und Windows 7
    Von Sloth im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 12:59
  2. Windows 7 Home Premium oder Windows 7 Professional
    Von Gehirnnutzer im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 19:53
  3. Forum verlangsamt
    Von Eridani im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 07:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben