+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Formel 1 Saison 2014

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Formel 1 Saison 2014

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Ich verstehe sowieso warum F1 so viel beliebter als ein Stockcar Rennen oder eine schöne Rallye was meiner Meinung nach wesentlich spannender ist als Formel 1....
    Da gebe ich Dir recht. Hab seit 1978 unzählige Motorsportveranstaltungen besucht, u.a. auch Formel 1, aber das auch nur, um es mal live gesehen zu haben (und sich daraufhin ein Urteil bilden zu können). Der Sound damals war allerdings genial, dort wurde aber auch noch mit den 3,5 Liter V12-Saugern gefahren (Hockenheim 1989).
    Mittlerweile bevorzuge ich GT3, nationale Rallyes und vor allem seit einigen Jahren Bergrennen.

    Schaut mal Georg Plasa, R.I.P. (ist leider mittlerweile tödlich verunglückt) mit dem BMW 1er Coupe mit 3,4-Liter Judd V8 Saugmotor (800 Kilogramm, ca. 550 PS).


  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Formel 1 Saison 2014

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Da gebe ich Dir recht. Hab seit 1978 unzählige Motorsportveranstaltungen besucht, u.a. auch Formel 1, aber das auch nur, um es mal live gesehen zu haben (und sich daraufhin ein Urteil bilden zu können). Der Sound damals war allerdings genial, dort wurde aber auch noch mit den 3,5 Liter V12-Saugern gefahren (Hockenheim 1989).
    Mittlerweile bevorzuge ich GT3, nationale Rallyes und vor allem seit einigen Jahren Bergrennen.

    Schaut mal Georg Plasa, R.I.P. (ist leider mittlerweile tödlich verunglückt) mit dem BMW 1er Coupe mit 3,4-Liter Judd V8 Saugmotor (800 Kilogramm, ca. 550 PS).

    Von der Kunst, ein Auto optimal zu beherrschen sind Rallye-Fahrer höher einzustufen als alle anderen !!

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Formel 1 Saison 2014

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Nach dem ersten Rennen: gähn. Langweiliger geht es nicht. Obwohl ich Rosberg den Sieg gönne.

    Und nun der Hammer: Red-Bull erhält eine Strafe wg. zu hohen Benzinverbrauchs. Die Lachnummer.
    ...die neuen Autos sind ja wohl nur hässlich wie die Nacht, kann ich mir kaum anschauen.

  4. #14
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Formel 1 Saison 2014

    Wenn der Benzinverbrauch eingeschränkt wird, hat man es nicht mehr mit Rennsport zu tun.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    802

    Standard AW: Formel 1 Saison 2014

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Um mal ganz ehrlich zu sein, aus Formel 1 ist schon seit Jahren die Luft raus, das fing alles schon in der Zeit als jedes Rennen so ziemlich vorhersehbar wurde und eigentlich schon am Anfang der Saison fest stand das M. Schuhmacher Weltmeister wird und eigentlich jedes Rennen gewonnen hatte. Wie gesagtes gibt Bereiche im Motorsport die seit Jahren spannender als Formel 1, ich verstehe nicht wieso man Europa immer noch soviel auf diesen Sport hält....
    So siehts aus, daß ich dir mal Recht gebe...

    Genaugenommen ist eigentlich fast alles interessanter als Formel1. Ist meiner Meinung nach auch stark überreglementiert. Man sollte den Herren Ingenieuren doch mehr Freiraum lassen, wer weiß auf was für Ideen man kommen würde.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Formel 1 Saison 2014

    Zitat Zitat von hagelschauer Beitrag anzeigen
    So siehts aus, daß ich dir mal Recht gebe...

    Genaugenommen ist eigentlich fast alles interessanter als Formel1. Ist meiner Meinung nach auch stark überreglementiert. Man sollte den Herren Ingenieuren doch mehr Freiraum lassen, wer weiß auf was für Ideen man kommen würde.
    Interessante Idee, so wie bei den Le Mans-Prototypen, wo Turbo-Dieselfahrzeuge (Audi R18) gegen Saugmotor-Benziner (Toyota TS 030) und Turbo-Benziner (Porsche 919) antreten, dort ebenfalls mit Hybridtechnik.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Formel 1 Saison 2014

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Von der Kunst, ein Auto optimal zu beherrschen sind Rallye-Fahrer höher einzustufen als alle anderen !!
    Das sollten sie auch können, da ihnen im Gegensatz zur Rundstrecke so gut wie keine Sicherheitseinrichtungen, vor allem Auslaufzonen, zur Verfügung stehen und jeder größere Ausritt sofort wenigstens mit Blechschaden endet.

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Formel 1 Saison 2014

    Hier noch ein Zitat von Ex-Formel 1-Teamchef Eddie Jordan, das trifft es meiner Ansicht nach:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Jordan fürchtet, dass derzeit das sinnliche Erlebnis zu kurz kommt: "Ich selbst bin ein großer Fan des Motorenlärms - wenn man es hört, bevor man das Auto sieht. Und man weiß: Oh mein Gott, ich muss mich beeilen, um das zu sehen! Das fehlt jetzt."

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.615

    Standard AW: Formel 1 Saison 2014

    Zitat Zitat von hagelschauer Beitrag anzeigen
    Genaugenommen ist eigentlich fast alles interessanter als Formel1. Ist meiner Meinung nach auch stark überreglementiert. Man sollte den Herren Ingenieuren doch mehr Freiraum lassen, wer weiß auf was für Ideen man kommen würde.
    Ist in Le Mans ja der Fall siehe Post von Schrottkiste. Diese Rennen sind noch langweiliger als die Formel 1 jetzt. Spannende Rennen gibt es eher bei gleichartigen Fahrzeugen (z.B. DTM).

  10. #20
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Formel 1 Saison 2014

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Interessante Idee, so wie bei den Le Mans-Prototypen, wo Turbo-Dieselfahrzeuge (Audi R18) gegen Saugmotor-Benziner (Toyota TS 030) und Turbo-Benziner (Porsche 919) antreten, dort ebenfalls mit Hybridtechnik.
    LeMans ist genauso beschissen, weil das Reglement nicht nur Elektromotoren vorschreibt, die in einem Auto nichts zu suchen haben, sondern weil es auch den absolut rennsportuntauglichen Dieselmotor durch massive Manipulationen im Regelwerk künstlich in die Lage versetzt, gegen Benzinmotoren zu fahren.

    Ich will jetzt erst gar nicht davon anfangen, dass man die Hunaudières-Gerade mit zwei katastrophalen Schikanen entwertet hat, weil die politisch korrekten Gegenwartsmotörchen nicht mehr in der Lage sind, 24 Stunden lang alle zehn Minuten fünf Kilometer Vollgas zu überstehen. Es ist ein massiver Rückschritt, wenn Anfang der Siebzigerjahre auf dieser Geraden Geschwindigkeiten von über 400 Kilometern pro Stunde erreicht wurden, die heute nicht mehr gefahren werden können. Wäre die Entwicklung unbehindert weitergegangen, sähen wir heute Rennwagen, die 500 oder mehr Stundenkilometer erreichen würden.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Europapokal (CL/EL) - Saison 2013/2014
    Von Rocko im Forum Sportschau
    Antworten: 560
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 12:48
  2. Formel 1 Saison 2012
    Von Schrottkiste im Forum Sportschau
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 12:42
  3. Die Formel 1-Saison 2012
    Von MANFREDM im Forum Sportschau
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 22:33
  4. Die Formel 1-Saison 2011
    Von Schrottkiste im Forum Sportschau
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 16:26
  5. Die Formel 1 Saison 2010 - Schumi ist back
    Von heide im Forum Sportschau
    Antworten: 206
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 19:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben