Ich wollte es im Zusammenhang hiermit bringen:

Zigtausende demonstrieren für mehr Flüchtlinge in Spanien
18.02.17
Kundgebung

Bei einer Großdemonstration in Barcelona haben am Samstag Zehntausende Menschen die spanische Regierung zur Aufnahme von mehr Flüchtlingen aus Kriegsgebieten aufgerufen.
Zitate

Bis zu 160.000 Menschen auf der Straße, um für MEHR Flüchtlinge im Land zu protestieren.


Zu der Massenkundgebung hatte die Nichtregierungsorganisation "Casa Nostra Casa Vostra" (Mein Haus ist dein Haus) aufgerufen. Sie stand unter dem Motto: "Schluss mit den Ausreden! Nehmen wir sie jetzt auf!"

[Links nur für registrierte Nutzer]


Ich kann kein Spanisch und kann nicht lesen, was auf den Plakaten wirklich steht. Ich gehe mal davon aus, daß es stimmt, dann sind ide Spanier Irre. Bei der hohen Arbeitslosigkeit, solche Wünsche.

Aber man sagt ja Geist schafft Materie, ein Beweis, wie schnell sich Wünsche erfüllen. Sie brauchen jetzt nicht mehr dafür demonstrieren, die kommen sogar auch über den Zaun.

Ich hoffe nicht, daß sie auf die Idee kommen die hierher durchzwinken, wenn sie merken, was sie getan haben. Vielleicht haben sie denen Drogen ins Wasser gemischt, normal ist das nicht mehr.

Casa Nostra hört sich so seriös an und Nichtregierungsorganisation