Umfrageergebnis anzeigen: Das kommunistische Symbol von Hammer und Sichel als Verfassungsfeindlich verbieten!?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, der Kommunismus war genauso gefährlich und verbrecherisch wie der Nationalsozialismus

    17 32,08%
  • Nein, ein Verbot ist nicht Notwendig.

    36 67,92%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 27 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 262

Thema: Verbot von verfassungsfeindlichen Symbolen.

  1. #1
    liberal & christ ist eins Benutzerbild von jowest
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    1.230

    Standard Verbot von verfassungsfeindlichen Symbolen.

    Mir ist aufgefallen, daß das Hackenkreuz, das Hauptsymbol der Nazis, ( zu Recht ) verboten ist, aber was ist mit dem Hauptsymbol der anderen Seite, Hammer und Sichel? Warum ist das nicht auch Verboten?
    Der Kommunismus war ( und ist es zum Teil noch heute) eine kriminelle und gefährliche politische Ausrichtung, gerade nach Ende der DDR sollte kein Unterschied gemacht werden zwischen den Nationalzozialisten und den Kommunisten.
    Daher: Verbot von Hammer und Sichel als Verfassungsfeindliches Symbol?!


    ( jowest)
    GPIC][/SIGPIC]Beeile Dich zu handeln, bevor es zu spät ist zu bereuen.
    Diese dekadente Zivilisation ist nicht mehr zu retten. Das untergehende westliche Abendland wird im Kollaps verschwinden, eine caotische und anarchistische Übergangszeit wird den letzten Rest dessen verschwinden lassen was den Kollaps über standen hat. Was dann kommt ist hoffentlich eine gute Zeiten Epoche, das negative will ich mir nicht ausmalen.....

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Verbot von verfassungsfeindlichen Symbolen.

    Zitat Zitat von jowest Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, daß das Hackenkreuz, das Hauptsymbol der Nazis, ( zu Recht ) verboten ist, aber was ist mit dem Hauptsymbol der anderen Seite, Hammer und Sichel? Warum ist das nicht auch Verboten?
    Der Kommunismus war ( und ist es zum Teil noch heute) eine kriminelle und gefährliche politische Ausrichtung, gerade nach Ende der DDR sollte kein Unterschied gemacht werden zwischen den Nationalzozialisten und den Kommunisten.
    Daher: Verbot von Hammer und Sichel als Verfassungsfeindliches Symbol?!

    ( jowest)
    Was hätte sich für die Verfassung geändert, wenn Hakenkreuz nicht verboten wäre?

  3. #3
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Verbot von verfassungsfeindlichen Symbolen.

    Man kann weder das eine noch das andere verbieten. Die Gedanken sind frei und Symbole sollten es auch sein. Trotz Verbot nicht tot.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  4. #4
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Verbot von verfassungsfeindlichen Symbolen.

    Ich lehne solchen Unfug generell ab. Hammer und Sichel nicht verbieten und das Hakenkreuz legalisieren. Nicht mehr Verbote, sondern weniger.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Verbot von verfassungsfeindlichen Symbolen.

    Symbole werden nur in Diktaturen verboten. Genauso wie Meinungen.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  6. #6
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Verbot von verfassungsfeindlichen Symbolen.

    Zitat Zitat von jowest Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, daß das Hackenkreuz, das Hauptsymbol der Nazis, ( zu Recht ) verboten ist, aber was ist mit dem Hauptsymbol der anderen Seite, Hammer und Sichel? Warum ist das nicht auch Verboten?
    Der Kommunismus war ( und ist es zum Teil noch heute) eine kriminelle und gefährliche politische Ausrichtung, gerade nach Ende der DDR sollte kein Unterschied gemacht werden zwischen den Nationalzozialisten und den Kommunisten.
    Daher: Verbot von Hammer und Sichel als Verfassungsfeindliches Symbol?!


    ( jowest)
    In primitiven Gesellschaften wie z.B. irgendwelchen Kaffernstämmen gibt es geheimnisvolle Zauberzeichen, vor denen sich die einfältigen Neger fürchten. Diese magischen Zeichen sind dann verboten, da ihr Anblick Unheil über den Stamm bringen könnte, oder der unvorbereitete Betrachter vielleicht von einem Furunkel am Arsch oder ähnlichen Ungemach befallen werden könnte.

    Aufgeklärte Menschen mit hohem IQ fallen auf derartigen Quatsch natürlich nicht herein, aber es mag sicher noch irgendwelche Bantus, Buschmänner oder Ovambos geben, die auf den faulen Zauber hereinfallen und sich vor "Hacken"kreuzen fürchten.

    Aber je zivilisierter, gebildeter und entwickelter ein Mensch ist, desto höher steht er über abergläubischer Furcht.

  7. #7
    liberal & christ ist eins Benutzerbild von jowest
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Verbot von verfassungsfeindlichen Symbolen.

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Was hätte sich für die Verfassung geändert, wenn Hakenkreuz nicht verboten wäre?
    Das Verbot von Symbolen repräsentiert natürlich ehr eine oberflächige und unpersönliche Tatsache. Das was dahinter steckt , die Ideologie ,die Menschen die sich unter diesem Symbolen versammeln,usw., kann man natürlich leider nicht Verändern. Die Menschen die solche Symbole wie religiöse Schätze hüten und verteitigen sind arme Schlucker, man kann nur hoffen das sie sich zu Anständigen Menschen weiter entwickeln.
    Es stimmt zwar, das das Hackenkreuz zum Beispiel schon in der indischen Mythologie auftaucht und auch in Symbollisten aus dem Mittelalter, doch die Nazis zeigten mit diesem Symbol ihre tiefe Menschenverachtung, denn wer sich dieser Symbolträchtigen Ideologie nicht unterordnete wurde gnadenlos verfolgt, außerdem steht dieses Symbol wie die "SS" Buchstaben für abgrundiefe Verbrechen, das Symbol ist gut da wo es heute ist: Verboten.
    Das dieses Verbot nicht tiefer greift, also zu dem Verirrten Menschen als Warnung vordringt, ist vom Staatsseite nicht zu andern.
    Das selbige Bild auch für die Symbole der Kommunisten.
    Jowest.
    GPIC][/SIGPIC]Beeile Dich zu handeln, bevor es zu spät ist zu bereuen.
    Diese dekadente Zivilisation ist nicht mehr zu retten. Das untergehende westliche Abendland wird im Kollaps verschwinden, eine caotische und anarchistische Übergangszeit wird den letzten Rest dessen verschwinden lassen was den Kollaps über standen hat. Was dann kommt ist hoffentlich eine gute Zeiten Epoche, das negative will ich mir nicht ausmalen.....

  8. #8
    liberal & christ ist eins Benutzerbild von jowest
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Verbot von verfassungsfeindlichen Symbolen.

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    In primitiven Gesellschaften wie z.B. irgendwelchen Kaffernstämmen gibt es geheimnisvolle Zauberzeichen, vor denen sich die einfältigen Neger fürchten. Diese magischen Zeichen sind dann verboten, da ihr Anblick Unheil über den Stamm bringen könnte, oder der unvorbereitete Betrachter vielleicht von einem Furunkel am Arsch oder ähnlichen Ungemach befallen werden könnte.

    Aufgeklärte Menschen mit hohem IQ fallen auf derartigen Quatsch natürlich nicht herein, aber es mag sicher noch irgendwelche Bantus, Buschmänner oder Ovambos geben, die auf den faulen Zauber hereinfallen und sich vor "Hacken"kreuzen fürchten.

    Aber je zivilisierter, gebildeter und entwickelter ein Mensch ist, desto höher steht er über abergläubischer Furcht.
    Sie halten sich für Hoch entwickelt und Kultiviert ? Sie sind ein Rassist, deswegen passt das nicht auf Sie, jowest.
    GPIC][/SIGPIC]Beeile Dich zu handeln, bevor es zu spät ist zu bereuen.
    Diese dekadente Zivilisation ist nicht mehr zu retten. Das untergehende westliche Abendland wird im Kollaps verschwinden, eine caotische und anarchistische Übergangszeit wird den letzten Rest dessen verschwinden lassen was den Kollaps über standen hat. Was dann kommt ist hoffentlich eine gute Zeiten Epoche, das negative will ich mir nicht ausmalen.....

  9. #9
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Verbot von verfassungsfeindlichen Symbolen.

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Symbole werden nur in Diktaturen verboten. Genauso wie Meinungen.
    Nur in unfreien Systemen der Bevormundung des Volkes werden solche Dinge verboten, das ist richtig.
    Propaganda fürs Hitlerregime kann man gerne verboten lassen, zum Schutz des öffentlichen Friedens, das sollte für Einzelne aber nie gelten. So sehe ich es auch bei Homopropaganda.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Verbot von verfassungsfeindlichen Symbolen.

    Zitat Zitat von jowest Beitrag anzeigen
    Das Verbot von Symbolen repräsentiert natürlich ehr eine oberflächige und unpersönliche Tatsache. Das was dahinter steckt , die Ideologie ,die Menschen die sich unter diesem Symbolen versammeln,usw., kann man natürlich leider nicht Verändern. Die Menschen die solche Symbole wie religiöse Schätze hüten und verteitigen sind arme Schlucker, man kann nur hoffen das sie sich zu Anständigen Menschen weiter entwickeln.
    Es stimmt zwar, das das Hackenkreuz zum Beispiel schon in der indischen Mythologie auftaucht und auch in Symbollisten aus dem Mittelalter, doch die Nazis zeigten mit diesem Symbol ihre tiefe Menschenverachtung, denn wer sich dieser Symbolträchtigen Ideologie nicht unterordnete wurde gnadenlos verfolgt, außerdem steht dieses Symbol wie die "SS" Buchstaben für abgrundiefe Verbrechen, das Symbol ist gut da wo es heute ist: Verboten.
    Das dieses Verbot nicht tiefer greift, also zu dem Verirrten Menschen als Warnung vordringt, ist vom Staatsseite nicht zu andern.
    Das selbige Bild auch für die Symbole der Kommunisten.
    Jowest.
    Wenn irgendeine Zeichen verfassungsfeindlich sein kann, so müsste man den Grund bei der Schwäche der Verfassung suchen. Nicht die Symbole sind gefährlich sondern die Menschen. Wenn Gleichgesinnten irgendetwas vorhaben, können sie das auch ohne Symbole tun. Wichtig ist die Absicht und Bereitschaft zum handeln, dabei spielen die Symbole untergeordnete Rolle. Man kann vieles verbieten, aber nicht die Gedanken. Ich kann leider nicht erkennen, ob Verbot der Nazi-Symbole u.ä. etwas gewirkt haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CDU fordert Verbot von DDR-Symbolen
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 19:02
  2. Euro-Scheine mit nationalen Symbolen?
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 23:32
  3. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 13:44
  4. Verbot ?
    Von AgitatorX im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 14:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben