Umfrageergebnis anzeigen: Das kommunistische Symbol von Hammer und Sichel als Verfassungsfeindlich verbieten!?

Teilnehmer
53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, der Kommunismus war genauso gefährlich und verbrecherisch wie der Nationalsozialismus

    17 32,08%
  • Nein, ein Verbot ist nicht Notwendig.

    36 67,92%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 262

Thema: Verbot von verfassungsfeindlichen Symbolen.

  1. #21
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Verbot von verfassungsfeindlichen Symbolen.

    Wenn irgendwelche Hottentotten in eine Schockstarre verfallen angesichts des Numinosen, Übernatürlichen, Heiligen oder Teuflischen, dann ist das halt die abergläubische Angst primitiver Völkerschaften, vor "Zauberei".

    Wenn "Politiker" mit dem Versprechen hausieren gehen, ihre Schäflein vor dem magischen Teufelswerk zu schützen, und das Böse durch Verbot zu bannen, dann ist das ein eindeutiger Beweis, daß sie nichts drauf haben.

    Über solche Vögel muß ich lauthals lachen. Wählen aber könnte ich so etwas nicht.

  2. #22
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Verbot von verfassungsfeindlichen Symbolen.

    Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    mir ging es beim Votum darum, wenn das Hakenkreuz verboten ist so müssen auch die kommunistischen Insignien verboten werden und deren Propaganda unter Strafe gestellt werden - ist übrigens in Ungarn und der Slowakei geschehen.
    So dachte ich mit 16,17 Jahren auch mal. Was einem nicht passt, muss bekämpft werden. Ob man nun Leute einsperrt, Symbole verbietet oder körperlich züchtigt.
    Klar ging das nur in unserer kleinen Welt, aber wenn man einem Punk den Scheitel zog, dachte man, es gäbe einen Gegner weniger. Nur hatte man dann einen wahren Feind mehr, und links war der danach immer noch, wahrscheinlich noch fester. Selbst wenn die sich zurückzogen, oder ihre Gesinnung nicht mehr durch den Habitus offenbarten, die Denke blieb doch gleich.
    Und so ist es doch auch im Großen. Der Kommunist wird weiter einer sein, und der Faschist genauso.
    Es wäre soagr kontraproduktiv für diese Leute,wenn sie diese in weiten Teilen der Gesellschaft negativ besetzten Zeichen offen zeigen könnten.
    Also sollte dieser feige Staat endlich völlige und wahre Meinungsfreiheit gewähren, Kreuze die Haken schlagen und Sichelhammer inbegriffen.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  3. #23
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Verbot von verfassungsfeindlichen Symbolen.

    Entweder alles oder nix, entweder kommen Hammer und Sichel auch auf die Liste oder die Liste wandert in den Müll!
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  4. #24
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Verbot von verfassungsfeindlichen Symbolen.

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Symbole werden nur in Diktaturen verboten. Genauso wie Meinungen.
    Verbot ist nicht gleich Verbot. Aber ich stimme der Aussage trotzdem generell zu.
    kol-ut-shan

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Verbot von verfassungsfeindlichen Symbolen.

    Zitat Zitat von jowest Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, daß das Hackenkreuz, das Hauptsymbol der Nazis, ( zu Recht ) verboten ist, aber was ist mit dem Hauptsymbol der anderen Seite, Hammer und Sichel? Warum ist das nicht auch Verboten?
    Der Kommunismus war ( und ist es zum Teil noch heute) eine kriminelle und gefährliche politische Ausrichtung, gerade nach Ende der DDR sollte kein Unterschied gemacht werden zwischen den Nationalzozialisten und den Kommunisten.
    Daher: Verbot von Hammer und Sichel als Verfassungsfeindliches Symbol?!


    ( jowest)
    Der Meinungsdiktator hat gesprochen.

  6. #26
    liberal & christ ist eins Benutzerbild von jowest
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Verbot von verfassungsfeindlichen Symbolen.

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Mir ist nicht bekannt wie alt Du bist , aber Du scheinst noch recht jung und unwissend zu sein . Die von Dir bezeichneten sogenannten SS- Buchstaben , sind RUNEN und keine Buchstaben . Mehr lesen junger Mann und zwar Bücher und nicht Wikiblödia .
    Es ist mir egal ob das Runen oder Buchstaben sind, sie symbolisieren etwas was ich zutiefst mißachte, jowest.
    GPIC][/SIGPIC]Beeile Dich zu handeln, bevor es zu spät ist zu bereuen.
    Diese dekadente Zivilisation ist nicht mehr zu retten. Das untergehende westliche Abendland wird im Kollaps verschwinden, eine caotische und anarchistische Übergangszeit wird den letzten Rest dessen verschwinden lassen was den Kollaps über standen hat. Was dann kommt ist hoffentlich eine gute Zeiten Epoche, das negative will ich mir nicht ausmalen.....

  7. #27
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Verbot von verfassungsfeindlichen Symbolen.

    Zitat Zitat von jowest Beitrag anzeigen
    Sie halten sich für Hoch entwickelt und Kultiviert ? Sie sind ein Rassist, deswegen passt das nicht auf Sie, jowest.
    Nö, wir sind nur Freunde des Selbstbestimmungsrechts der Völker, das in Deutschland gültiges internationales Recht ist.

    Wer dagegen ist, der ist ein Feind unserer Rechtsordnung.

  8. #28
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Verbot von verfassungsfeindlichen Symbolen.

    Zitat Zitat von jowest Beitrag anzeigen
    Es ist mir egal ob das Runen oder Buchstaben sind, sie symbolisieren etwas was ich zutiefst mißachte, jowest.
    Na dann , mach weiter so und Du wirst eines Tages Dein blaues Wunder erleben . Leuten wie Dir kann eben nicht helfen .


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  9. #29
    liberal & christ ist eins Benutzerbild von jowest
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Verbot von verfassungsfeindlichen Symbolen.

    Das Verbot hat zumindest dafür gesorgt, das die Nazispinner ihr Symbol nicht zeigen dürfen. Es ist auch richtig das weiterhin die sogenannte Auschwitzlüge gild- ich denke Verbote in einem demokratischen Rechtsstaat sind in Ordnung.
    In jedem Verein gibt es Richtlinien und Regeln was Vereinsschädlich ist, ist ja hier im Forum auch so, hier werden ja auch Mitglieder gemaßregelt, gesperrt oder Texte gelöscht: Verbote sind richtig, Regeln, Richtlinien, Gebote, Pflichten und Rechte sind notwendig. Manchmal sehe ich auch das unser Staat vieles über treibt, manches bleibt liegen, anderes wird überzogen und anderes unter trieben durchgeführt, vielleicht sollten wir darauf achten das ein rechts Mittelmaß gewahrt wird,- dazu gehört das Verbot von Hammer und Sichel, jowest.
    GPIC][/SIGPIC]Beeile Dich zu handeln, bevor es zu spät ist zu bereuen.
    Diese dekadente Zivilisation ist nicht mehr zu retten. Das untergehende westliche Abendland wird im Kollaps verschwinden, eine caotische und anarchistische Übergangszeit wird den letzten Rest dessen verschwinden lassen was den Kollaps über standen hat. Was dann kommt ist hoffentlich eine gute Zeiten Epoche, das negative will ich mir nicht ausmalen.....

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Verbot von verfassungsfeindlichen Symbolen.

    Zitat Zitat von jowest Beitrag anzeigen
    Es ist mir egal ob das Runen oder Buchstaben sind, sie symbolisieren etwas was ich zutiefst mißachte, jowest.
    Du mißachtest dieses Symbol also? So, so.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CDU fordert Verbot von DDR-Symbolen
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 19:02
  2. Euro-Scheine mit nationalen Symbolen?
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 23:32
  3. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 13:44
  4. Verbot ?
    Von AgitatorX im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 14:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben