+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 91

Thema: Neoliberalismus ist eine Ideologie bzw gefährliche Religion

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.310

    Standard AW: Neoliberalismus ist eine Ideologie bzw gefährliche Religion

    Zitat Zitat von Salasa Beitrag anzeigen
    Ihr Logik ist fehlerhaft.
    Erklärungen hast du nicht.
    Ich schon.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #62
    Hallo ich bins Benutzerbild von Salasa
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    1.709

    Standard AW: Neoliberalismus ist eine Ideologie bzw gefährliche Religion

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Erklärungen hast du nicht.
    Ich schon.
    Doch die habe ich.
    Das Ende des Kreditbooms, Gelderschaffung ohne Wertschöpfung, Spekulation statt Produktion, immense Verschuldung, zukünftiger Rohstoff- und Energiemangel (Peak Oil-Gas-Uranium) und ein dramatischer Klimawandel als deutliche Warnungen vor einem "Weiter so"! „Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler.“ Kenneth Boulding

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.310

    Standard AW: Neoliberalismus ist eine Ideologie bzw gefährliche Religion

    Zitat Zitat von Salasa Beitrag anzeigen
    Doch die habe ich.
    Lass knacken.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Humer
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    3.070

    Standard AW: Neoliberalismus ist eine Ideologie bzw gefährliche Religion

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    "Die" Neoliberalen? Wer den genau?
    Es sind all jene, die weniger Staat und mehr Markt wollen und behaupten, die Arbeitnehmer würden zu viel und die Kapitalbesitzer zu wenig verdienen. Die sind auch der Auffassung, Arbeitslosigkeit sei freiwillig und Sozialleistungen überflüssig. Wenn das Alles dann nicht funktioniert, dann liegt das deren Meinung nach daran, dass noch zu wenig Noliberalismus umgesetzt wird.
    Parole: Reich ins Heim- Mitglied der Linksfraktion

  5. #65
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: Neoliberalismus ist eine Ideologie bzw gefährliche Religion

    Zitat Zitat von Humer Beitrag anzeigen
    Es sind all jene, die weniger Staat und mehr Markt wollen
    Ja.
    und behaupten, die Arbeitnehmer würden zu viel und die Kapitalbesitzer zu wenig verdienen. Die sind auch der Auffassung, Arbeitslosigkeit sei freiwillig und Sozialleistungen überflüssig. Wenn das Alles dann nicht funktioniert, dann liegt das deren Meinung nach daran, dass noch zu wenig Noliberalismus umgesetzt wird.
    Und schon fängt die Verarsche an.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  6. #66
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Neoliberalismus ist eine Ideologie bzw gefährliche Religion

    Zitat Zitat von Salasa Beitrag anzeigen
    Nein sie sind durch ein Fehlerhaftes oder sogar verbrecherisches Geld System Megareich geworden.

    Es ist ein System das von Privaten Banken und Privaten Leuten Organisiert und Kontrolliert wird.

    Ich denke nicht das dich sich einen Widerstand anschließen werden, die wollen einfach nur noch Reicher werden oder ihren Reichtum genießen.
    Woher willst du das wissen? Den Neid steht dir im WEg, so wirst du nie etwas erreichen. Wie soll man denn einen wahren Widerstand aufziehen ohne Ressourcen? Mit Habenichtsen wird das nichts.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  7. #67
    Hallo ich bins Benutzerbild von Salasa
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    1.709

    Standard AW: Neoliberalismus ist eine Ideologie bzw gefährliche Religion

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Woher willst du das wissen?
    Ich habe meine Quellen die Sie mit Sicherheit anzweifeln werden.
    Den Neid steht dir im WEg,
    Schwachsinn sie schlagen wie ein Primitivermit der Neid Keule um sich

    so wirst du nie etwas erreichen.
    Was soll ich denn erriechen wolle? Ewas das selbe Dusselige Zeug Quatschen das sie und einige andere Forums Idioten absondern?

    Wie soll man denn einen wahren Widerstand aufziehen ohne Ressourcen? Mit Habenichtsen wird das nichts.
    Sie leisten kein Widerstand, Sie gehören Doch zum Problem, sie verteidigen doch das Problem.
    Das Ende des Kreditbooms, Gelderschaffung ohne Wertschöpfung, Spekulation statt Produktion, immense Verschuldung, zukünftiger Rohstoff- und Energiemangel (Peak Oil-Gas-Uranium) und ein dramatischer Klimawandel als deutliche Warnungen vor einem "Weiter so"! „Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler.“ Kenneth Boulding

  8. #68
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Neoliberalismus ist eine Ideologie bzw gefährliche Religion

    Zitat Zitat von Salasa Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Quellen die Sie mit Sicherheit anzweifeln werden. Schwachsinn sie schlagen wie ein Primitivermit der Neid Keule um sich
    Was soll ich denn erriechen wolle? Ewas das selbe Dusselige Zeug Quatschen das sie und einige andere Forums Idioten absondern?



    Sie leisten kein Widerstand sind gehören Doch zum Problem, sie verteidigen doch das Problem.
    Wieso gehören Normalereiche zum Problem? Wo ist dsa Problem, wenn einer z.B. eine Firma hat und viel Geld dadurch verdient? Solche Leute sind 100 mal sozialer als du.

    Wieviel Leute stehen denn bei dir in Lohn und Brot?
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  9. #69
    Hallo ich bins Benutzerbild von Salasa
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    1.709

    Standard AW: Neoliberalismus ist eine Ideologie bzw gefährliche Religion

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Wieso gehören Normalereiche zum Problem? Wo ist dsa Problem, wenn einer z.B. eine Firma hat und viel Geld dadurch verdient? Solche Leute sind 100 mal sozialer als du.

    Wieviel Leute stehen denn bei dir in Lohn und Brot?
    Ich kritisiere ihre Neo-liberale Einstellung hier. Vor allen ihr Kompetenz Gesülze ist doch wohl überflüssig. Es ist hier och egal wer oder was geleistet hat und leistet, wenn wir für die gegenwärtigen Probleme Lösungen entwerfen sollten wir das mal weg lassen und uns auf Augen höhe verständigen.

    Sicher ist der Unternehmer für das Land Wichtig und wer sein Geld mit Ideen und Talent oder unternehmerischen Risiko verdient soll auch Stolz darauf sein, ist das doch auch in Ordnung und mann soll die Leute auch nicht bestrafen. Aber ich glaube nicht das wir genug von den Leuten klar machen können das wir ein vollkommen abnderes Geldsystem benötigen bzw überhaupt genug Leuten zusammen bekommen die verstanden haben wie das Geldsystem funktioniert und wie man es verbessern kann damit es nicht mehr zu Verwerfungen kommen wird und der angerichtet Schaden an der Gesellschaft wieder Repariert wird.
    Das Ende des Kreditbooms, Gelderschaffung ohne Wertschöpfung, Spekulation statt Produktion, immense Verschuldung, zukünftiger Rohstoff- und Energiemangel (Peak Oil-Gas-Uranium) und ein dramatischer Klimawandel als deutliche Warnungen vor einem "Weiter so"! „Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler.“ Kenneth Boulding

  10. #70
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Neoliberalismus ist eine Ideologie bzw gefährliche Religion

    Der Imperialismus ist der Kapitalismus auf jener Entwicklungsstufe, wo die Herrschaft der Monopole und des Finanzkapitals sich herausgebildet, der Kapitalexport hervorragende Bedeutung gewonnen, die Aufteilung der Welt durch die internationalen Trusts begonnen hat und die Aufteilung des gesamten Territoriums der Erde durch die größten kapitalistischen Länder abgeschlossen ist.

    Wladimir Iljitsch Uljanow, Der Imperialismus als höchstes Stadium des Kapitalismus, 1916/17.

    (Und dennoch hört man die Namen "Marx" und "Lenin" selbst von sich für links haltenden Politikern selten bis gar nicht...)

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, das es ab einem gewissen Punkt an finanzieller Macht gar nicht mehr um wirtschaftliche, sondern politische Macht geht.
    Der ausgeartete Kapitalismus ufert von seinem Metier "Wirtschaft- bzw Finanzwirtschaft" immer mehr, drängender und stärker in Richtung politischer Einflußnahme, bzw ist der Schritt von den Superreichen schon vor langer Zeit vollzogen worden. Das ist Politik, die am Souverän Volk völlig vorbeigeht, undemokratisch, hinter den Kulissen passierend, mit einem Nachdruck vollzogen das man schon von Finanzfaschismus
    sprechen kann. Der Kapitalismus, vorallem die Finanzwirtschaft, hat sein Metier Wirtschaft schon lange verlassen und bestimmt undemokratisch über die Politik. Über Völker, Staatssysteme, Ressourcen, die Biossphäre der Erde, über die Ausrichtung von Gesellschaften, über Medien (Propaganda), Meinungen, das Denken, kurz gesagt, er dominiert mittlerweile in allen Aspekten menschlichen Lebens und nutzt diese als reines Humankapital, das man dieweil auch abschreibt, so es nötig erscheint.
    Es geht doch in einem unvorstellbaren Maß über den rein wirtschaftlichen Aspekt hinaus.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Islam ist keine Religion sondern eine Ideologie
    Von scanners im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 11:40
  2. Gefährliche Koalas
    Von basti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 07:29
  3. Die katholische Kirche, eine gefährliche Sekte!
    Von Roberto Blanko im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 19:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben