+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 91

Thema: Neoliberalismus ist eine Ideologie bzw gefährliche Religion

  1. #11
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Neoliberalismus ist eine Ideologie bzw gefährliche Religion

    Zitat Zitat von Salasa Beitrag anzeigen
    Wir brauchen einen Sozialen Liberalismus und müssen das den Neoliberalismus vollkommen abschaffen, das ist ein Krankes System das Kranken Menschen hervorbringt, wir sind damit auf dem finsteren Trip.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #12
    Hallo ich bins Benutzerbild von Salasa
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    1.709

    Standard AW: Neoliberalismus ist eine Ideologie bzw gefährliche Religion

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Was soll bitte unsozial daran sein, wenn ich voll radikal Verträge abschließen darf und voll radikal über mein Eigentum verfüge? Was ist da unsozial?

    Asozial ist der Staat mit seiner Umverteilerei von fleißig zu faul.

    Es werden alle anderen werte vernachlässigt, bzw. vollkommen abgeschafft, Milliarden Meschen wurden ins Soziale Elend getrieben, in den USA zB. einen der reichsten Länder der Welt, müssen 52 US Bürger, von Lebensmittelmarken leben. Und je mehr wir von den Liberalismus umsetzen, um so schlimmer wird es. Vor allen kommt es mir wirklich so vor, als wenn die Leute die dieses System fordern, wirklich nicht mehr klar im Kopf sind. Die Welt in fleißig und faul einzuteilen ist schon ein starkes Stück und zeugt von schwarz und weiß Denken. Wer bestimmt denn was faul Ist? Erzählen Sie mir nicht der Markt denn der hat hier doch wohl vollkommen versagt und es wäre so als wenn man sich einen unberechenbaren System aussetzt.
    Das Ende des Kreditbooms, Gelderschaffung ohne Wertschöpfung, Spekulation statt Produktion, immense Verschuldung, zukünftiger Rohstoff- und Energiemangel (Peak Oil-Gas-Uranium) und ein dramatischer Klimawandel als deutliche Warnungen vor einem "Weiter so"! „Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler.“ Kenneth Boulding

  3. #13
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.213

    Standard AW: Neoliberalismus ist eine Ideologie bzw gefährliche Religion

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Was soll bitte unsozial daran sein, wenn ich voll radikal Verträge abschließen darf und voll radikal über mein Eigentum verfüge? Was ist da unsozial?

    Asozial ist der Staat mit seiner Umverteilerei von fleißig zu faul.
    If you want government to intervene domestically, you're a liberal. If you want government to intervene overseas, you're a conservative. If you want government to intervene everywhere, you're a moderate. If you don't want government to intervene anywhere, you're an extremist.

    -- Joseph Sobran

    Aktueller Kalenderspruch: You're not important enough to provide me with an instruction manual on how to talk to you! (Rep. Walter Hudson, 2024)

  4. #14
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.213

    Standard AW: Neoliberalismus ist eine Ideologie bzw gefährliche Religion

    Was heisst das überhaupt, "wir brauchen"?
    Wer ist "wir"?
    Auch die, die anderer Ansicht sind?
    Also wissen die nicht, was sie eigentlich brauchen?
    Dann kann das neue System aber kaum demokratisch sein, denn wie sollte es zu verantworten sein, Leute mitbestimmen zu lassen, die nicht wissen, was Not tut?

    Mein Vorschlag daher: Eine öffentliche Abstimmung!
    Wir stimmen öffentlich ab, ob wir einen "Sozialen Liberalismus" oder irgendein anderes System bekommen sollen.
    Dasjenige System, für das eine Mehrheit stimmt, wird umgesetzt.
    Und diejenigen, die für ein anderes System gestimmt haben - was wir ja wissen, da öffentlich - dürfen im neuen System 1. nicht mehr wählen und 2. nicht in leitenden Positionen in Verwaltung, Wirtschaft, Medien, Bildung udgl. sein.
    Vielleicht müsste man noch 3. ihre Geschäftsfähigkeit einschränken, denn es ist ja damit zu rechnen, dass sie auch im Konsumverhalten nicht genau wissen, was sie brauchen...
    Aktueller Kalenderspruch: You're not important enough to provide me with an instruction manual on how to talk to you! (Rep. Walter Hudson, 2024)

  5. #15
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.213

    Standard AW: Neoliberalismus ist eine Ideologie bzw gefährliche Religion

    Zitat Zitat von Salasa Beitrag anzeigen
    Und je mehr wir von den Liberalismus umsetzen, um so schlimmer wird es.
    Das ist allerdings insofern problematisch, als dass solche "Reihungen" oder "Fortschreibungen" es generell sind.

    Beispiel: Wir sperren jemanden nackt in einen Raum, dessen Temperatur -10Grad Celsius beträgt.
    Freilich wird diese Person dann alsbald erfrieren!
    Nun erhöhen wir die Temperatur stetig um 0,1 Grad pro Minute.
    Was hiesse das?
    Es hiesse, dass es sowohl stetig wärmer würde als auch es der Person stetig schlechter ginge.
    Warum?
    Klar, weil für den Körper kein Unterschied besteht zwischen -10 Grad und -8,9 Grad und -7,6 Grad Aussentemperatur!
    Bevor der Thermometer auf ein ausreichendes Mass geklettert ist, wär die Person tot, erfroren.

    Also: Wenn kleine Schritte in die eine oder andere Richtung eine Sache besser oder schlechter machen, folgt daraus keineswegs automatisch, dass grosse Schritte das ebenso täten oder dass das Ziel schlecht oder gut wäre.

    Denn manche Systeme funktionieren hinreichend gut eben nur, wenn ein nötiges Mindestmass an Komponenten funktioniert.

    Für den laissez faire-Liberalismus wäre da heute v.a. an das Geldwesen zu denken.
    Aktueller Kalenderspruch: You're not important enough to provide me with an instruction manual on how to talk to you! (Rep. Walter Hudson, 2024)

  6. #16
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Neoliberalismus ist eine Ideologie bzw gefährliche Religion

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Was heisst das überhaupt, "wir brauchen"?
    Wer ist "wir"?
    Auch die, die anderer Ansicht sind?
    Also wissen die nicht, was sie eigentlich brauchen?
    Dann kann das neue System aber kaum demokratisch sein, denn wie sollte es zu verantworten sein, Leute mitbestimmen zu lassen, die nicht wissen, was Not tut?

    Mein Vorschlag daher: Eine öffentliche Abstimmung!
    Wir stimmen öffentlich ab, ob wir einen "Sozialen Liberalismus" oder irgendein anderes System bekommen sollen.
    Dasjenige System, für das eine Mehrheit stimmt, wird umgesetzt.
    Und diejenigen, die für ein anderes System gestimmt haben - was wir ja wissen, da öffentlich - dürfen im neuen System 1. nicht mehr wählen und 2. nicht in leitenden Positionen in Verwaltung, Wirtschaft, Medien, Bildung udgl. sein.
    Vielleicht müsste man noch 3. ihre Geschäftsfähigkeit einschränken, denn es ist ja damit zu rechnen, dass sie auch im Konsumverhalten nicht genau wissen, was sie brauchen...
    Nein, keine Abstimmung bitte! Wir stimmen ja auch nicht ab, wieviele Steuern wir gerne bezahlen wollen oder ob wir noch mehr Ausländer als so schon integrieren wollen.
    Das Volk ist mittlerweile so verblödet und manipuliert, das würde glatt für den eigenen Untergang oder einen sozialen Liberalismus stimmen.
    Das Volk sollte kommunale Dinge entscheiden, z.B. ob ein Kaufhaus nötig ist, neue Parkplätze gebaut werden sollten, oder wer das Land regiert. Aber bitte nicht über das System entscheiden lassen!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #17
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Neoliberalismus ist eine Ideologie bzw gefährliche Religion

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    ...und durch einen reinen laissez-faire Kapitalismus ersetzt werden.
    Der ist 2008 bereits gescheitert.
    Teilen ist das neue Haben.

  8. #18
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.213

    Standard AW: Neoliberalismus ist eine Ideologie bzw gefährliche Religion

    Ich fürchte, Du antwortest da a bissle an der Intention meines Beitrages vorbei...

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Nein, keine Abstimmung bitte! Wir stimmen ja auch nicht ab, wieviele Steuern wir gerne bezahlen wollen oder ob wir noch mehr Ausländer als so schon integrieren wollen.
    Das Volk ist mittlerweile so verblödet und manipuliert, das würde glatt für den eigenen Untergang oder einen sozialen Liberalismus stimmen.
    Das Volk sollte kommunale Dinge entscheiden, z.B. ob ein Kaufhaus nötig ist, neue Parkplätze gebaut werden sollten, oder wer das Land regiert. Aber bitte nicht über das System entscheiden lassen!
    Aktueller Kalenderspruch: You're not important enough to provide me with an instruction manual on how to talk to you! (Rep. Walter Hudson, 2024)

  9. #19
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Neoliberalismus ist eine Ideologie bzw gefährliche Religion

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, Du antwortest da a bissle an der Intention meines Beitrages vorbei...
    Ich weiß, wollte das nur nochmal eindeutig klarstellen, fürs Protokoll!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #20
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.213

    Standard AW: Neoliberalismus ist eine Ideologie bzw gefährliche Religion

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Ich weiß, wollte das nur nochmal eindeutig klarstellen, fürs Protokoll!
    Dann is' ja jut!

    Und um die Systemfrage abschliessend zu beantworten: Wir brauchen selbstverständlich eine bürgerlich-liberalkonservative Nationalsozialismus-Anarchie.
    Warum das so wenige Leute verstehen, ist mir ein Rätsel!
    Aktueller Kalenderspruch: You're not important enough to provide me with an instruction manual on how to talk to you! (Rep. Walter Hudson, 2024)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Islam ist keine Religion sondern eine Ideologie
    Von scanners im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 12:40
  2. Gefährliche Koalas
    Von basti im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 08:29
  3. Die katholische Kirche, eine gefährliche Sekte!
    Von Roberto Blanko im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 20:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben