+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Microsoft braucht keinen Richter zum Schnüffeln.

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard Microsoft braucht keinen Richter zum Schnüffeln.

    Tja, die Nutzer eines Hotmail/Outlook.com account sind ziemlich dumm, faul oder naiv. Wie [Links nur für registrierte Nutzer] berichtet, konnte Microsoft auf Grund seiner Nutzungsbedingungen den Account eines fränzösischen Bloggers durchsuchen, um die Adresse eines Ex-Mitarbeiters von Microsoft zu ermitteln. Wie gesagt, die Nutzungsbedingungen erlauben dies, ohne das ein Gerichtsbeschluss notwendig ist.

    Wenn man es sarkastisch sieht, ergibt sich doch dadurch ein großen Sparpotential für die US-Geheimdienste und andere.

    Ich sage nur, von wegen Online-Privacy!!!!!

    Wäre interessant, wie viele Member hier einen Hotmail-Account nutzen?

    Wäre interessant ob sie überhaupt die Nutzungsbedingungen gelesen haben?

    Wer wird wohl demnächst wechseln?
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  2. #2
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.779

    Standard AW: Microsoft braucht keinen Richter zum Schnüffeln.

    Du glaubst doch wohl nicht im Ernst dass die anderen Email-Anbieter auf diese Schnueffelmoeglichkeit verzichten? Im Gegenteil, die Geheimdienste haben ungehinderten Zugriff auf alle Emails.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Microsoft braucht keinen Richter zum Schnüffeln.

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Tja, die Nutzer eines Hotmail/Outlook.com account sind ziemlich dumm, faul oder naiv. Wie [Links nur für registrierte Nutzer] berichtet, konnte Microsoft auf Grund seiner Nutzungsbedingungen den Account eines fränzösischen Bloggers durchsuchen, um die Adresse eines Ex-Mitarbeiters von Microsoft zu ermitteln. Wie gesagt, die Nutzungsbedingungen erlauben dies, ohne das ein Gerichtsbeschluss notwendig ist.

    Wenn man es sarkastisch sieht, ergibt sich doch dadurch ein großen Sparpotential für die US-Geheimdienste und andere.

    Ich sage nur, von wegen Online-Privacy!!!!!

    Wäre interessant, wie viele Member hier einen Hotmail-Account nutzen?

    Wäre interessant ob sie überhaupt die Nutzungsbedingungen gelesen haben?

    Wer wird wohl demnächst wechseln?
    Du bist wohl übergeschnappt.
    Abgesehen davon, daß du sicher nicht die Nutzungsbedingungen von Emailanbietern ließt, da wette ich drauf. In welchem krassen hackerblog stand die "Neuigkeit" denn?
    Und daß jeder unverschlüsselte Emaildienst beobachtet wird, grob, sollte bekannt sein, glaubst doch nicht im ernst, daß abgesehen von XMPP irgendein Nachrichtendienst im Netz unbehelligt ist.
    Das ist naiv und auch ein stückweit dumm.

  4. #4
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Microsoft braucht keinen Richter zum Schnüffeln.

    Naja, die schnüffeln halt legal. Mir ist es am Ende wurscht ob legal oder illegal geschnüffelt wird, denn, geschnüffelt wird so oder so.
    Allerdings ist das schon ein sonderbares Ding, dass die das ganz legal und unverhohlen machen. Da sieht man mal, wie weit es schon ist.
    Sei dir sicher, elektronische Post ist NIE sicher und irgendjemand kiekt die sich an. Entweder stichprobenartig oder gezielt.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: Microsoft braucht keinen Richter zum Schnüffeln.

    Ich gehe noch einen Schritt weiter. Ab Mitte der 90er Jahre wurde es populär, sich ins Internet einzuwählen. Die meisten gingen damals mit T-Online, AOL oder einem anderen Dienst rein, der schon lange Pleite ist. Wie hieß der noch gleich? Wenn ich mich recht erinnere, kosteten die damals nicht nur pro Minute ordentlich viel Geld, sondern auch eine Grundgebühr, zusätzlich zu den erhöhten Anschlussgebühren.

    Dass dann plötzlich parallel dazu hotmail, yahoo und gmx usw. aufkamen, kam mir gleich spanisch vor. Dass die email-Konten gratis sein sollten, obwohl die user Geld dafür bezahlt hätten, passte mir nie ganz ins Bild. Und durch Werbung konnten und können die sich bis heute nicht finanzieren. Meine These: Die Schnüffelei war von langer Hand geplant. Ohne Schnüffelei würde das halbe Internet keinen Sinn ergeben, weil keiner ein Interesse daran gehabt hätte.
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Microsoft braucht keinen Richter zum Schnüffeln.

    Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Ich gehe noch einen Schritt weiter. Ab Mitte der 90er Jahre wurde es populär, sich ins Internet einzuwählen. Die meisten gingen damals mit T-Online, AOL oder einem anderen Dienst rein, der schon lange Pleite ist. Wie hieß der noch gleich? Wenn ich mich recht erinnere, kosteten die damals nicht nur pro Minute ordentlich viel Geld, sondern auch eine Grundgebühr, zusätzlich zu den erhöhten Anschlussgebühren.

    Dass dann plötzlich parallel dazu hotmail, yahoo und gmx usw. aufkamen, kam mir gleich spanisch vor. Dass die email-Konten gratis sein sollten, obwohl die user Geld dafür bezahlt hätten, passte mir nie ganz ins Bild. Und durch Werbung konnten und können die sich bis heute nicht finanzieren. Meine These: Die Schnüffelei war von langer Hand geplant. Ohne Schnüffelei würde das halbe Internet keinen Sinn ergeben, weil keiner ein Interesse daran gehabt hätte.
    Meine These geht noch einen Schritt weiter. Es gibt keinen, der ins Internet gehen kann, und "normale" Informationen lesen kann, der nicht eine Schnüffelsoftware auf seinem Rechner hätte. Egal, ob Virenscanner oder Adobe, oder Firefox, oder Youtube, man muß ein Programm installieren, um was "öffnen" zu können. Und diese Programme (und Windows ebenso) sind alle vom Geheimdienst geschrieben worden, besser, in Auftrag gegeben worden.

    Schreibt Briefe, die sind sicherer.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: Microsoft braucht keinen Richter zum Schnüffeln.

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Meine These geht noch einen Schritt weiter. Es gibt keinen, der ins Internet gehen kann, und "normale" Informationen lesen kann, der nicht eine Schnüffelsoftware auf seinem Rechner hätte. Egal, ob Virenscanner oder Adobe, oder Firefox, oder Youtube, man muß ein Programm installieren, um was "öffnen" zu können. Und diese Programme (und Windows ebenso) sind alle vom Geheimdienst geschrieben worden, besser, in Auftrag gegeben worden.

    Schreibt Briefe, die sind sicherer.
    Ich bin mir auch sicher, dass in 50 Jahren die Entwicklung des Internets in einem ganz anderen Licht erscheinen wird. Das Internet ist letzten Endes nur Mittel zum Zweck und nicht das Ergebnis eines gewaltigen Technologiesprunges.
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Microsoft braucht keinen Richter zum Schnüffeln.

    Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Ich bin mir auch sicher, dass in 50 Jahren die Entwicklung des Internets in einem ganz anderen Licht erscheinen wird. Das Internet ist letzten Endes nur Mittel zum Zweck und nicht das Ergebnis eines gewaltigen Technologiesprunges.
    Man muß sich an die Chinesen hängen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ob das dann im Westen funktioniert, keine Ahnung, die CIA wird das unterbinden wollen.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Microsoft braucht keinen Richter zum Schnüffeln.

    Zitat Zitat von Sander Beitrag anzeigen
    ...
    Abgesehen davon, daß du sicher nicht die Nutzungsbedingungen von Emailanbietern ließt, da wette ich drauf. ....
    Du machst ja echt kaum Schreibfehler, ich will dich auch nicht angreifen, aber mir fällt auf, dass du den Fehler immer wieder machst!

    Liest kommt von lesen! Wenn du das in Zukunft dir merkst, machst du nie wieder einen Schreibfehler!!!

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Microsoft braucht keinen Richter zum Schnüffeln.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Du machst ja echt kaum Schreibfehler, ich will dich auch nicht angreifen, aber mir fällt auf, dass du den Fehler immer wieder machst!

    Liest kommt von lesen! Wenn du das in Zukunft dir merkst, machst du nie wieder einen Schreibfehler!!!
    Stimmt, eiskalt erwischt. Vielen dank, geschieht hoffentlich nie wieder.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 13:55
  2. Beim schnüffeln im Islamforum entdeckt
    Von Casus Belli im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 19:58
  3. Arbeitgeber schnüffeln im Privatleben von Auszubildenden
    Von Maximilian im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 10:38
  4. «Deutschland braucht keinen Moschee-Sender.»
    Von Nachtfalke im Forum Medien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 16:28
  5. Mutig sein, wo man keinen Mut braucht
    Von Van der Graf Generator im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 14:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben