+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 118

Thema: Computer machen blöde!!!

  1. #91
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Computer machen blöde!!!

    Zitat Zitat von Salasa Beitrag anzeigen
    Ihr Fordert die Freiheit zum verblöden um die Leute später besser ausbeuten zu können und dann gibt ihr den Opfern noch selbst die Schuld, Hauptsache noch mal schnell Kohle auf den Rücken der Mitmenschen machen. Die Industrie klagt doch schon seit Jahren das das Menschen Material das von der Schule kommt nicht zu gebrauchen ist, das sie ihnen erst mal lesen und Schreiben beibringen müssen und auch noch die Grundrechenarten vermitteln müssen. Was soll in den 20 oder 50 Jahren mit dieser total verdummten Masse passieren? Man kann doch hier schon im Forum erkennen wir Doof einige mittlerweile sind. Viele Beiträgen in diesen Strang Sprechen doch schon bände.
    Wer fordert eine "Freiheit zum verblöden"?
    Und was hat das mit dem PC und Internet zu tun?

    Die Leistungen bei Einstellungstests bei BASF (die von der Firma durchgeführt werden) sind schon seit den 70er Jahren am abnehmen. Damals gab es noch gar keine Computer für die Massen.

    Außerdem: dass Leute nicht die (deutsche) Sprache in Schrift beherrschen und nicht rechnen können hängt zum Teil schon davon ab, was da alles an Migranten aus den Schulen kommt. Schon mal daran gedacht, dass Hassan und Abdul einfach im Schnitt zu blöde sind? Der Durchschnitts-IQ ist am sinken weil intelligente Menschen die ihre Kinder förden zu wenig Nachwuchs haben.

  2. #92
    Das soziale Gewissen Benutzerbild von alberich1
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.145

    Standard AW: Computer machen blöde!!!

    Bei jeder Medialen Neuerung, an welchem die Menschen Gefallen bislang Gefallen finden, fanden sich auch immer ein paar Unkenrufer, die,(denn auch Professoren wollen leben) ach so negative und gefähliche Auswirkungen derselben auf Psyche, Moral und Gesellschaft sehen wollten.

    Ob beim Kino, bei Karl May-Büchern, dem Radio, dem Fernsehen, den Comics und Illustrierten, der Rock-und Popmusik und nicht zuletzt bei Handys und Computern und deren Spielen kommen immer wieder ein paar nostalgieverdummte Querulanten zum Vorschein, die, weil sie selber mit so etwas nichts anfangen können, gleich von sich selber aus auf die gesamte Menschheit schließen, und, O Tempora, o Mores, den Untergang der Kultur prophezeien.

    Bedauerlich ist nur, dass diesen Neophobikern auch noch ein Forum geboten wird.
    Nieder mit dem Kapitalismus!
    HartzIV oder Sozialismus!Ihr habt die Wahl!
    Demokratie vor Plutokratie! gegen TTipp
    Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder nicht Links gewaehlt!

  3. #93
    Hallo ich bins Benutzerbild von Salasa
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    1.709

    Standard AW: Computer machen blöde!!!

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    Wer fordert eine "Freiheit zum verblöden"?
    Es sind die Markt Radikalen die das tun und auch schon dafür gesorgt haben das hier zu landen die Bevölkerung allmählich verblödet oder sie nutzen die Verdummung durch den Medien Missbrauch aus.

    Und was hat das mit dem PC und Internet zu tun?
    Diese ins alles sehr gute Sachen die das entwickelt wurden, ich möchte die ungerne vermissen, man kommt so ganz schnell an wissen und kann Gleichgesinnte finden und Sachen kaufen die man sonnst nicht bekommt. allerdings müssen wir unsere Kinder davon so lange wie möglich davon Fern halten das diese Medien sie nachweislich schädigt. Meiner Meinung nach sollten Kinder sollte unter 16 Jahren kein TV Gucken und auch nicht am PC Sitzen, vielleicht Weihnachte oder in den Ferien könnte man da ausnahmen machen. Ich denke das wir da ein verbessertes Jugendschutz Gesetz brauchen, das aber auch auf dem Konsum von Alkohol, Nikotin und Drogen beinhaltet man sollte jeden Jugendlich bis 21 Jahren Quartals mäßig untersuchen und bei einen Missbrauch in Stufen Programmen bringen, gegebenenfalls therapieren. Um noch mal auf dem Medien Konsum zurück zu kommen, sollte man ab 16 Jahren nur Filme zu lassen die Motivieren sich selbst und den Rest der Menschheit zu verbessern.

    Die Leistungen bei Einstellungstests bei BASF (die von der Firma durchgeführt werden) sind schon seit den 70er Jahren am abnehmen. Damals gab es noch gar keine Computer für die Massen.
    Eben und die Studien die Dr.Dr. Spitzer in seinen Vortrag anführt, zeigen ein noch viel schlimmeres Bild.

    Außerdem: dass Leute nicht die (deutsche) Sprache in Schrift beherrschen und nicht rechnen können hängt zum Teil schon davon ab, was da alles an Migranten aus den Schulen kommt. Schon mal daran gedacht, dass Hassan und Abdul einfach im Schnitt zu blöde sind? Der Durchschnitts-IQ ist am sinken weil intelligente Menschen die ihre Kinder förden zu wenig Nachwuchs haben.
    Bis zu meinen 9 Lebens Jahr hatte ich nur Freunde aus der Türkei, bei uns im Haus Wohnten nur Türken, erst später als wir da weg gezogen sind fand ich Deutsche freunde, das war aber auch eine sehr schwere Umstellung.

    .
    Das Ende des Kreditbooms, Gelderschaffung ohne Wertschöpfung, Spekulation statt Produktion, immense Verschuldung, zukünftiger Rohstoff- und Energiemangel (Peak Oil-Gas-Uranium) und ein dramatischer Klimawandel als deutliche Warnungen vor einem "Weiter so"! „Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler.“ Kenneth Boulding

  4. #94
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Computer machen blöde!!!

    So ist das in unserem Zeitalter. Die Leute können Windows einrichten, Programme bedienen wie konfigurieren und so allmögliche Dinge mit einem Computer anstellen.
    Aufgeschraubt bekommen sie ihn nur nicht mehr. Naja, wenn er kaputt ist, gibts ein neues Sonderangebot. Gott bewahre uns vor einer Sinflut.
    Der Neger kann nicht schwimmen, der Weiße kaum noch ein Boot zusammenzimmern und wenn alles überstanden ist schaut sich der Rest nur ratlos an, wo er sein nächstes Essen herbekommt.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #95
    Hallo ich bins Benutzerbild von Salasa
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    1.709

    Standard AW: Computer machen blöde!!!

    Zitat Zitat von alberich1 Beitrag anzeigen
    Bei jeder Medialen Neuerung, an welchem die Menschen Gefallen bislang Gefallen finden, fanden sich auch immer ein paar Unkenrufer, die,(denn auch Professoren wollen leben) ach so negative und gefähliche Auswirkungen derselben auf Psyche, Moral und Gesellschaft sehen wollten.

    Ob beim Kino, bei Karl May-Büchern, dem Radio, dem Fernsehen, den Comics und Illustrierten, der Rock-und Popmusik und nicht zuletzt bei Handys und Computern und deren Spielen kommen immer wieder ein paar nostalgieverdummte Querulanten zum Vorschein, die, weil sie selber mit so etwas nichts anfangen können, gleich von sich selber aus auf die gesamte Menschheit schließen, und, O Tempora, o Mores, den Untergang der Kultur prophezeien.

    Bedauerlich ist nur, dass diesen Neophobikern auch noch ein Forum geboten wird.
    Es geht hier um Wissenschaftliche Fakten die sie nicht weg diskutieren und mit Nostalgischen Gefühlen vergleichen können. Wenn wir so weiter machen, werden wir von den Asiaten überrollt weil uns die Intelligenz ausgegangen ist.
    Das Ende des Kreditbooms, Gelderschaffung ohne Wertschöpfung, Spekulation statt Produktion, immense Verschuldung, zukünftiger Rohstoff- und Energiemangel (Peak Oil-Gas-Uranium) und ein dramatischer Klimawandel als deutliche Warnungen vor einem "Weiter so"! „Jeder der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt für immer weitergehen kann, ist entweder verrückt oder ein Wirtschaftswissenschaftler.“ Kenneth Boulding

  6. #96
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Computer machen blöde!!!

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    So ist das in unserem Zeitalter. Die Leute können Windows einrichten, Programme bedienen wie konfigurieren und so allmögliche Dinge mit einem Computer anstellen.
    Aufgeschraubt bekommen sie ihn nur nicht mehr. Naja, wenn er kaputt ist, gibts ein neues Sonderangebot. Gott bewahre uns vor einer Sinflut.
    Der Neger kann nicht schwimmen, der Weiße kaum noch ein Boot zusammenzimmern und wenn alles überstanden ist schaut sich der Rest nur ratlos an, wo er sein nächstes Essen herbekommt.
    Haha. Eins A Zusammenfassung der Zukunftssituation.

  7. #97
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Computer machen blöde!!!

    Zitat Zitat von Sander Beitrag anzeigen
    Haha. Eins A Zusammenfassung der Zukunftssituation.
    Naja, über Facebook bin ich auch nur noch mit Pseudonym. Aber da gibts auch andere Quellen oder freizeitliche Portale wie Stayfriends oder so.
    Auch meine Eltern waren nicht wirklich völlig unbekannt und da ich einen äußerst seltenen Nachnamen habe, kann man da immer einen Bezug herstellen.
    Ich versuche nur noch, mit Pseudonym aufzutreten, was auch nicht unintelligent ist. Google vergisst in der Regel kaum etwas.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #98
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.793

    Standard AW: Computer machen blöde!!!

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Naja, über Facebook bin ich auch nur noch mit Pseudonym. Aber da gibts auch andere Quellen oder freizeitliche Portale wie Stayfriends oder so.
    Auch meine Eltern waren nicht wirklich völlig unbekannt und da ich einen äußerst seltenen Nachnamen habe, kann man da immer einen Bezug herstellen.
    Ich versuche nur noch, mit Pseudonym aufzutreten, was auch nicht unintelligent ist. Google vergisst in der Regel kaum etwas.
    Klingt in dem Fall tatsächlich vernünftig. Kenne das Problem mit dem seltenen Nachnamen.

  9. #99
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Computer machen blöde!!!

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Das Gehirn musst du bei der Bedienung eines Taschenrechners auch benutzen.

    Nur Rechnen brauchst du nicht mehr selbst.

    Und Rechnen fordert und fördert dein Hirn nun mal mehr , als Tippen.
    Seit dem Einzug der Taschenrechner in die Schulen, selbst in den unteren Klassen, kann niemand mehr Kopfrechnen, der unter 40 Jahre alt ist. Lesen braucht man auch nicht mehr, es gibt ja Hörbücher. Texte auswendig lernen - wer kennt noch den "Zauberlehrling" oder "die Glocke"? Wer kommt noch ohne Rechtschreibprogramm klar? Das Gehirn wird nicht mehr trainiert.
    Würde mich mal interessieren, ob es schon kleiner geworden ist

  10. #100
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Computer machen blöde!!!

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Seit dem Einzug der Taschenrechner in die Schulen, selbst in den unteren Klassen, kann niemand mehr Kopfrechnen, der unter 40 Jahre alt ist. Lesen braucht man auch nicht mehr, es gibt ja Hörbücher. Texte auswendig lernen - wer kennt noch den "Zauberlehrling" oder "die Glocke"? Wer kommt noch ohne Rechtschreibprogramm klar? Das Gehirn wird nicht mehr trainiert.
    Würde mich mal interessieren, ob es schon kleiner geworden ist
    Vollkommen richtig!!!

    Und wer die grundlegenden Denkfähigkeiten nicht mehr trainiert, der wird auch bald keine höheren Denkleistungen mehr erbringen können.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. nanotech computer.
    Von Nomen Nescio im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 08:20
  2. Digitale Demenz - Computer machen blöd
    Von Drache im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 20:20
  3. Computer mit Leistungsschalter.
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 20:38
  4. Quanten-Computer
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 12:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben