+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 118

Thema: Computer machen blöde!!!

  1. #11
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.580

    Standard AW: Computer machen blöde!!!

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Genau! Mit dem Herunterfahren ihres Gehirns hat besagte Kollegin auch keinerlei Probleme, nur muß dessen Leistung eben durch ein künstliches Gehirn ersetzt werden, und dazu ist dann wieder ihr Einsatz erforderlich. Hoffentlich liest sie hier nicht mit ...<8´(

    Ansonsten bin ich froh, daß ich meine Wäsche als Lehrling noch von Hand waschen musste und weiß, wie ich mich an Sonnenstand und markanten Punkten zu orientieren habe, um unbekannte Gegenden zu erkunden. Für manche grenzt das ja schon an Survival-Training...
    Computer sind immer nur so blöd, wie das Tier, welches sie zu bedienen versucht.

    Ich kenne Menschen, die kannste in Berlin aussetzen und die würden nach ner Woche noch an der selben Stelle herumirren...wenn sie nicht schon verhungert sind.
    Nimm die mal mit zum Pilzesammeln und vergiss die im Wald...aus Versehen. Die Nummer mit den Brotkrümeln haben Die nicht mehr drauf.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: Computer machen blöde!!!

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Computer sind immer nur so blöd, wie das Tier, welches sie zu bedienen versucht.

    Ich kenne Menschen, die kannste in Berlin aussetzen und die würden nach ner Woche noch an der selben Stelle herumirren...wenn sie nicht schon verhungert sind.
    Nimm die mal mit zum Pilzesammeln und vergiss die im Wald...aus Versehen. Die Nummer mit den Brotkrümeln haben Die nicht mehr drauf.
    Und wenn die Brotkrümel nun von hungrigen Vögeln weggepickt werden?

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  3. #13
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.580

    Standard AW: Computer machen blöde!!!

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Und wenn die Brotkrümel nun von hungrigen Vögeln weggepickt werden?
    Ja, ich weiss...und man schmeisst auch kein Essen in den Wald.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Computer machen blöde!!!

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Genau! Mit dem Herunterfahren ihres Gehirns hat besagte Kollegin auch keinerlei Probleme, nur muß dessen Leistung eben durch ein künstliches Gehirn ersetzt werden, und dazu ist dann wieder ihr Einsatz erforderlich. Hoffentlich liest sie hier nicht mit ...<8´(

    Ansonsten bin ich froh, daß ich meine Wäsche als Lehrling noch von Hand waschen musste und weiß, wie ich mich an Sonnenstand und markanten Punkten zu orientieren habe, um unbekannte Gegenden zu erkunden. Für manche grenzt das ja schon an Survival-Training...
    Ich habe jetzt auch ein Navi. Präziser, ich besitze seit 3 Wochen ein S4 und habe mir Copilot draufgeladen. Sehr schön, nur ich brauche es eigentlich nicht es sei denn ich muß zu einer neuen Kundenadresse, da spart es mir die letzte Viertelstunde Sucherei. Oder ich brauche das bescheuerte Garmin im Mietwagen vom Flufhafen nicht mehr.
    Ansonsten konnte ich bisher nicht feststellen daß ich in jeder freien Sekunde auf das Smartphone starre. Im Gegenteil. Ich benutze immer noch das alte Nokia (das ich wohlweislich behielt) zum Telephonieren mit der Zweitkarte weil dieses Vesperbrett dafür zu unhandlich ist und meist in irgendeiner Jackentasche bleibt.
    Ich werde mir demnächst irgendwo ein Reservegerät besorgen bevor die Preise auf dem Gebrauchtmarkt ins astronomische steigen.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Computer machen blöde!!!

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Machen Hammer böse? Computer ist ein Werkzeug. Der alte Mann scheint mit der Welt nicht mehr mitzukommen - und daran sind natürlich nicht die im alter nachlassendes geistiges Vermögen, sondern die neuen Werkzeuge schuld. Früher sagte man, viel lesen mache dumm. Und einsam
    Oh heilige Einfalt.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Computer machen blöde!!!

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Es ist jedesmal ein Horror, wenn meine Kollegin versucht, eine Zieladresse in ihr Navi einzugeben. In der Zeit habe ich längst auf den Stadtplan geschaut und mir die Strecke eingeprägt, aber sie lässt sich sogar zu Orten navigieren, die sie genau kennt. Einfach, damit sich das blöde Ding amortisiert...>x-(
    Eben. Stadtplan suchen, Route festlegen und losmarschieren. Ich habe in meinem Leben noch nie ein Navigationsgerät benutzt (ich fahre ausschließlich Fahrrad und besitze kein Auto). Trotzdem habe ich meinen Zielort, auch in fremden, mir unbekannten Städten, immer gefunden. Viele scheitern schon daran, die Himmelsrichtungen zu finden.

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

  7. #17
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Computer machen blöde!!!

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Oh heilige Einfalt.
    qed oder so. Gelle?
    kol-ut-shan

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Computer machen blöde!!!

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Da schau an, der Mensch wird also durch Nutzung der digitalen Technik nicht schlauer, sondern blöder.
    Das ist pauschal Unsinn und das gleiche wie mit dem Fernseher. Man kann sich interessante Dokumentationen auf Arte oder Phoenix anschauen, oder einfach die Gameshows oder amerikanischen Serien auf RTL2 und SuperRTL.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  9. #19
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Computer machen blöde!!!

    Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    Eben. Stadtplan suchen, Route festlegen und losmarschieren. Ich habe in meinem Leben noch nie ein Navigationsgerät benutzt (ich fahre ausschließlich Fahrrad und besitze kein Auto). Trotzdem habe ich meinen Zielort, auch in fremden, mir unbekannten Städten, immer gefunden. Viele scheitern schon daran, die Himmelsrichtungen zu finden.
    Dein Post könnte von mir sein >8.)= Als Radfahrer brauchte ich noch nie´n Führerschein. Aber wenn ich doch noch mal einen machen sollte, dann nur, um einen Oldtimer ohne elektronischen Schnickschnack zu fahren und dann zu versuchen, alles selbst zu reparieren...
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  10. #20
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Computer machen blöde!!!

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]




    Da schau an, der Mensch wird also durch Nutzung der digitalen Technik nicht schlauer, sondern blöder.

    Jetzt wundere ich mich auch nicht mehr über so einige blöde Kommentare und blöde User , gelle.

    Wohl zu viel vor der Kiste gesessen!!!
    Ist doch klar. Jeder soll gefälligst den Progagandamedien der ÖRR und der Privaten (wo ehe immer weniger ein Unterschied zu sehen ist) glauben schenken, anstatt sich im Internet von eventuellen Verschwörungstheorieseiten irgendwelche Revoluzerideologen infizieren zu lassen. Was der Staat sagt, das stimmt und schluß. Die Partei, die Partei die hat immer Recht....
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. nanotech computer.
    Von Nomen Nescio im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 08:20
  2. Digitale Demenz - Computer machen blöd
    Von Drache im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 20:20
  3. Computer mit Leistungsschalter.
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 20:38
  4. Quanten-Computer
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 12:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben