Umfrageergebnis anzeigen: Haben Hitlerdeutschland und Stalins Sowjetunion eine gemeinsame Schuld am Ausbruch des2.Weltkrieges?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ohne Zweifel.

    25 42,37%
  • Nein, die Schuld liegt bei Deutschland!

    12 20,34%
  • Die Schuld des zweiten Weltkrieges liegt wie am ersten bei den "Schlafwandler".

    18 30,51%
  • Hitlers Schuld wird nicht durch Stalins Mitschuld geschmälert!

    19 32,20%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 251 von 337 ErsteErste ... 151 201 241 247 248 249 250 251 252 253 254 255 261 301 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.501 bis 2.510 von 3367

Thema: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetunion!?

  1. #2501
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Es handelt sich hier offensichtlich um Reden zu recht unterschiedlichen Ereignissen. Überhaupt ergibt sich ein Bild der Vorgänge in Wahrheit erst, wenn man nicht nur alle Seiten gehört bzw gelesen, sondern auch Zugang zu sämtlichen auf allen Seiten verfügbaren Dokumenten in den Archiven hat.
    Sicherlich. Und ein Zugang zu allen zeitnahen Quellen waere erst mal notwendig, um sich ein abschliessendes Urteil bilden zu koennen. Die Machtverhaeltnisse, die zur Quellenlage fuehrten, lassen aber bereits die Schluesse zu wer nicht aus diesen Quellen belastet werden wird.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #2502
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Sicherlich. Und ein Zugang zu allen zeitnahen Quellen waere erst mal notwendig, um sich ein abschliessendes Urteil bilden zu koennen. Die Machtverhaeltnisse, die zur Quellenlage fuehrten, lassen aber bereits die Schluesse zu wer nicht aus diesen Quellen belastet werden wird.
    So ist es. Und deshalb scheiß ich auf alle amtlichen Schuldzuweisungen "unserer" Politiker

  3. #2503
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

    Die Tatsache des polnischen Überfalls auf das arglose Deutsche Reich kann einfach nicht mehr wegdiskutiert werden.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  4. #2504
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

    Der Anfang des Testaments des Führers Adolf Hitler,warum wird ihm nicht geglaubt das er kein Krieg wollte und nach seiner Meinung andere Kräfte den Krieg wollten.

    Mein politisches Testament.

    Seit ich 1914 als Freiwilliger meine bescheidene Kraft im ersten, dem Reich aufgezwungenen Weltkrieg einsetzte, sind nunmehr über dreißig Jahre vergangen.

    In diesen drei Jahrzehnten haben mich bei all meinem Denken, Handeln und Leben nur die Liebe und Treue zu meinem Volk bewegt. Sie gaben mir die Kraft, schwerste Entschlüsse zu fassen, wie sie bisher noch keinem Sterblichen gestellt worden sind. Ich habe meine Zeit, meine Arbeitskraft und meine Gesundheit in diesen drei Jahrzehnten verbraucht.

    Es ist unwahr, dass ich oder irgendjemand anderer in Deutschland den Krieg im Jahre 1939 gewollt haben. Er wurde gewollt und angestiftet ausschließlich von jenen internationalen Staatsmännern, die entweder jüdischer Herkunft waren oder für jüdische Interessen arbeiteten. Ich habe zuviele Angebote zur Rüstungsbeschränkung und Rüstungsbegrenzung gemacht, die die Nachwelt nicht auf alle Feigheiten wegzuleugnen vermag, als dass die Verantwortung für den Ausbruch dieses Krieges auf mir lasten könnte. Ich habe weiter nie gewollt, dass nach dem ersten unseligen Weltkrieg ein zweiter gegen England oder gar gegen Amerika entsteht. Es werden Jahrhunderte vergehen, aber aus den Ruinen unserer Städte und Kunstdenkmäler wird sich der Hass gegen das letzten Endes verantwortliche Volk immer wieder erneuern, dem wir das alles zu verdanken haben: dem internationalen Judentum und seinen Helfern
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #2505
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.06.2014
    Beiträge
    1.809

    Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Der Anfang des Testaments des Führers Adolf Hitler,warum wird ihm nicht geglaubt das er kein Krieg wollte und nach seiner Meinung andere Kräfte den Krieg wollten.
    Ein schlichtes !

  6. #2506
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Der Anfang des Testaments des Führers Adolf Hitler,warum wird ihm nicht geglaubt das er kein Krieg wollte und nach seiner Meinung andere Kräfte den Krieg wollten.
    Die Frage ist ziemlich leicht zu beantworten. Zum einen ist den allermeisten Menschen dieses, sein politisches, Testament nicht bekannt. Auch die anderen privaten Testamente kennt kaum jemand. Zum anderen ist Hitler nach dem Krieg als Lügenbold dargestellt worden, dem " man nach München einfach nicht mehr glauben konnte". Warum also sollte man seinen Worten in seinem Testament Glauben schenken? Es bedarf doch eines längeren Studiums der zur Verfügung stehenden Informationen und Dokumente, wenn man der Wahrheit nur ein wenig näher kommen möchte.

    Dabei liegt die Wahrheit vor uns allen tagtäglich "auf dem Tisch". Man treibt mit Putin derzeit ein ähnliches Spiel und versucht mit allen Mitteln, einen 3. WK zu entfachen. Nicht einmal das ist einem zu blöde, wenn man daran denkt, dass "die Dienste" und der CIA schon wenige Minuten nach dem "Abschuss der malaysischen Maschine über der Ukraine in der Lage waren, den/die "Urheber dieses heimtückischen Anschlags" zu benennen: PUTIN!.

    Die Frage nach dem "Cui bono" stellt sich dann gar nicht erst, gell? In Wahrheit wird es noch Wochen/Monate dauern bis man weiß, was wirklich geschah. Vielleicht wird man es nie ganz genau wissen. 9-11 lässt grüßen.

  7. #2507
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

    Tatsache ist, dass die Propagandalügen des Ersten Weltkriegs (»abgehackte Hände«) spätestens Mitte der Zwanzigerjahre alle entlarvt waren. Die Propagandalügen des Zweiten Weltkriegs hingegen wurden auf Befehl der Siegermächte perpetuiert. Das diente und dient einzig und allein dem Zweck, den Deutschen das Rückgrat zu brechen.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  8. #2508
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

    Frau Steinbach machte vor einigen Monaten eine Andeutung das Polen im März 1939 mobil gemacht hat,für Fachleute war das natürlich nicht neu,aber da es so viele durch die BRD Propaganda Desinformierte gab war die Aufregung natürlich gross.Da ja die BRD Schurken darin gross sind poln.Handlungen zu rechtfertigen,haben sie gesagt die Polen haben aus Angst vor Deutschland mobil gemacht.Dem klugen Beobachter fällt natürlich besonders auf das so viele Geschichtsbewusste von einer poln.Mobilmachung nichts wissen,und man könnte meinen das Details dem Deutschen nichts angehen.

    Aber mal zu der These die Polen hatten Angst vor Deutschland und machten deswegen mobil.Eine einseitige Mobilmachung führt zum Gegenteil und beschwört zusätzlich einen Krieg herrauf.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #2509
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Eine einseitige Mobilmachung führt zum Gegenteil und beschwört zusätzlich einen Krieg herrauf.
    Die Polen mussten mobil machen, da sie Deutschland überfallen wollten.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  10. #2510
    Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    226

    Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Der Anfang des Testaments des Führers Adolf Hitler,warum wird ihm nicht geglaubt das er kein Krieg wollte und nach seiner Meinung andere Kräfte den Krieg wollten.
    Ganz einfach: Weil sämtliche Fakten gegen seine Behauptung sprechen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Finnland 1939-die friedliebende Sowjetunion
    Von Marine Corps im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 16:38
  2. Deutschland mit Polen gegen die Sowjetunion?
    Von Irmingsul im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 21:13
  3. Mal eine ganz traurige Frage...
    Von eintitan im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 09:13
  4. Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 09:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben