+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 98

Thema: Coming Home

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.10.2010
    Ort
    Newmarket 35km östlich von Toronto
    Beiträge
    896

    Standard AW: Coming Home

    Ich halte von den Deutschen von heute grösstenteils gar nichts mehr. Welch ein Unterschied zu denen aus den 50ger und 60ger, teils auch noch 70ger und 80ger Jahren. Damals konnte man das Land (ich bin im Westen aufgewachsen) auch noch mögen.
    Mein Vater,( er wäre jetzt 103 Jahre alt), konnte sogar damals ganz normal die Nationalzeitung mit zur Arbeit nehmen und in den Pausen lesen. Oder konnte nach hause gehen, wenn die Kinder krank waren. Als meine Mutter starb in den 60gern, durfte er ohne Probleme 6 Monate daheim bleiben und bekam sein geld trotzdem.
    Das ginge heute alles nicht mehr.

    Niemand störte sich daran.Heute wäre man in der BRD Job und gesellschaftliche Stellung los oder noch schlimmeres.
    Er hat schon damals vor den zukünftigen Deutschen gewarnt, sie sind mehrheitlich genau so übel, wie er es damals voraussagte und wo ioch jetzt eben, zum letzten mal, in der BRD bin, bemerke ich das sofort wieder, was aus ihnen geworden ist.
    Ein feiger Haufen, mutig dort, wo es keinen Mut braucht, sonst feige, gerade dem islam gegenüber.

    Ich habe jetzt keinen deutschen Pass mehr, sondern nur noch den kanadischen. Meine Kinder und Kindeskinder bleibt es erspart, mit der BRD islamisch zu werden und sie brauchen nicht , wie die übrigen Deutschen, die Diener von Mohammed sein.

    Sehr oberflächlich betrachtet sieht es in der BRD ja auch noch "gut" aus. Aber nur ein ganz kurzer Blick hinter diese Kulissen offenbart widerwärtiges.

    Gut, dass meine Schwester da jetzt auch rauskommt.

  2. #62
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Coming Home

    Hallo nach Kanada!!

    Beruflich bin ich häufig in Etobicoke (wohne dann immer in einem der Hotels an der heutigen Airport Rd. - früher hieß die noch Dixon Rd. - meist im Hilton) und in Brampton, ON. Gelegentlich lasse ich auch die Gelegenheit nicht aus, von dort - anstatt den ständig gestrichenen Flug von YYZ nach Syracuse, NY zu nehmen - im Anschluss Freunde in Albany, NY zu besuchen und die Tour mit dem Auto zu machen. Also kenn ich die Region in und um Toronto ganz gut. Ganz ehrlich? Nicht für Kuchen wollte ich dort leben. Das fängt schon an mit den extrem unfreundlichen und wahnsinnig wißbegierigen Grenzern in Pearson. Speziell wenn man inmitten einer Gruppe US Bürger einreist und die einen erst mal für einen US Bürger halten. Dann kommt man raus und meint, man wäre in Indien. Nur Südasiaten unterwegs. Pakistani, Bangladeshi und Inder. Massenhaft. Soviele, daß mir bereits einige Kanadier ihr Leid geklagt haben und sich irgendwohin "weg" wünschen, wo "die" nicht sind.

    Dann das Wetter. Grauenhaft. Schlimmer als hier. Die Seen machen die Sommer unerträglich humid und die Winter sch...nasskalt. Nee danke.

    Montreal dann als Alternative? Nöö - mit den Québécois hab ich`s nicht so. Erstaunlich ist allerdings, daß von denen viele nicht mal drei Worte fehlerfrei hintereinander Englisch können.

    Calgary, Edmonton? Phhh. Nee danke - zuviel Prärie und schreckliche Winter mit Temperaturen, von denen wir Rheinländer in unseren schlimmsten Albträumen nicht mal träumen wollen.

    Vancouver? Hmm. Auch nicht. Dann lieber das Original. Hongkong ist billiger, wärmer und cooler als 名 温哥华[加拿大地名.

    Nicht daß der Eindruck entsteht, ich wollte Kanada schlechtmachen - nein, aus meiner Sicht liegt dort nur ebensoviel im Argen (speziell was die Einwanderung anbetrifft) wie hier. Die Städte sind ebenso Multikulti-Moloche und auf dem Land zu leben geht i.d.R. nicht so leicht wie hier, da die Entfernungen gigantisch und die Infrastruktur keinen Vergleich zu D standhält.

    Die Alternative wäre die USA im Südwesten. Wenigstens scheint sich dort eine homogene, nicht ganz so kulturferne Einwanderung zu manifestieren.


  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Coming Home

    Ich war noch nie in einem Passagier-Flugzeug, hab meinen Bruder schon öfters in München abgeliefert und abgeholt.
    Der Flughafen ist ja schon abnormal :-) mir ist das alles zu streßig.
    Ich war noch nie weiter nördlich wie Stuttgart, noch nie südlicher wie Mailand (Venedig), noch nie östlicher wie München
    und westlicher wie Freiburg.
    Ich hab Blick auf die Mainau, und dieses Jahr ist dort vielleicht wieder eine Sonnenblumenfeld und im Hintergrund die Alpen.
    Dort kann man den Jachten zuschauen wie sie vor der Insel Mainau parken..... :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  4. #64
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.750

    Standard AW: Coming Home

    Zitat Zitat von Prof. Flimmerich Beitrag anzeigen
    [...]
    Oder konnte nach hause gehen, wenn die Kinder krank waren. Als meine Mutter starb in den 60gern, durfte er ohne Probleme 6 Monate daheim bleiben und bekam sein geld trotzdem.
    Das ginge heute alles nicht mehr.
    [...]
    In England werden jetzt zunehmend auch andere Saiten aufgezogen, aber krankmelden fuer Ehefrau und Kinder geht immer noch. Und vor einigen Jahren war ein Kollege nach einer Scheidung auch ueber 4 Monate von der Arbeit freigestellt.
    Auch Frauen in Management-Positionen koennen einen einjaehrigen Erziehungsurlaub nehmen und dann in ihre Position zurueckkehren. Bei gleichem Gehalt, als waere nicht gewesen.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Coming Home

    Zitat Zitat von Prof. Flimmerich Beitrag anzeigen
    Ja wirklich, die probleme sind andere (eher die Neger als die Moslems), aber die Lebensqualitaet ist doch in jedem Fall sehr viel hoeher als in der BRD. gerade, wenn man, wie wir, in einem kleineren ort wohnt, wo man sich sehr viel mehr leisten kann als in Toronto selber (etwa 40km von den Outskirts entfernt), merkt man das.

    Die Stadt selber ist fuer Viele in weiten teilen gar nicht mal so attraktiv, es sei denn, sie besuchen den Lake Ontario, Chinatown oder die moderne Downtown.
    Da wollte ich in meinem Alter auch nicht mhr mittendrin wohnen.
    Aber warum schreibst du noch in deutschen Foren? Warum äußerst du dich zu deutscher Politik und dem gesellschaftlichen Leben in Deutschland, wenn es dich doch nicht interessiert und sogar anwidert?

  6. #66
    We(h)rwolf Benutzerbild von Margok
    Registriert seit
    19.03.2013
    Ort
    Besetztes Rest-Deutschland
    Beiträge
    2.287

    Standard AW: Coming Home

    Zitat Zitat von Prof. Flimmerich Beitrag anzeigen
    Ich halte von den Deutschen von heute grösstenteils gar nichts mehr. Welch ein Unterschied zu denen aus den 50ger und 60ger, teils auch noch 70ger und 80ger Jahren. Damals konnte man das Land (ich bin im Westen aufgewachsen) auch noch mögen.
    Mein Vater,( er wäre jetzt 103 Jahre alt), konnte sogar damals ganz normal die Nationalzeitung mit zur Arbeit nehmen und in den Pausen lesen. Oder konnte nach hause gehen, wenn die Kinder krank waren. Als meine Mutter starb in den 60gern, durfte er ohne Probleme 6 Monate daheim bleiben und bekam sein geld trotzdem.
    Das ginge heute alles nicht mehr.

    Niemand störte sich daran.Heute wäre man in der BRD Job und gesellschaftliche Stellung los oder noch schlimmeres.
    Woran das wohl liegt?
    An der BRD?
    Oder vielleicht doch eher an dem von dir in den siebten Himmel gejauchzten Kapitalismus?

  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Coming Home

    Zitat Zitat von Prof. Flimmerich Beitrag anzeigen
    Ich halte von den Deutschen von heute grösstenteils gar nichts mehr. Welch ein Unterschied zu denen aus den 50ger und 60ger, teils auch noch 70ger und 80ger Jahren. Damals konnte man das Land (ich bin im Westen aufgewachsen) auch noch mögen.
    Mein Vater,( er wäre jetzt 103 Jahre alt), konnte sogar damals ganz normal die Nationalzeitung mit zur Arbeit nehmen und in den Pausen lesen. Oder konnte nach hause gehen, wenn die Kinder krank waren. Als meine Mutter starb in den 60gern, durfte er ohne Probleme 6 Monate daheim bleiben und bekam sein geld trotzdem.
    Das ginge heute alles nicht mehr.

    Niemand störte sich daran.Heute wäre man in der BRD Job und gesellschaftliche Stellung los oder noch schlimmeres.
    Er hat schon damals vor den zukünftigen Deutschen gewarnt, sie sind mehrheitlich genau so übel, wie er es damals voraussagte und wo ioch jetzt eben, zum letzten mal, in der BRD bin, bemerke ich das sofort wieder, was aus ihnen geworden ist.
    Ein feiger Haufen, mutig dort, wo es keinen Mut braucht, sonst feige, gerade dem islam gegenüber.

    Ich habe jetzt keinen deutschen Pass mehr, sondern nur noch den kanadischen. Meine Kinder und Kindeskinder bleibt es erspart, mit der BRD islamisch zu werden und sie brauchen nicht , wie die übrigen Deutschen, die Diener von Mohammed sein.

    Sehr oberflächlich betrachtet sieht es in der BRD ja auch noch "gut" aus. Aber nur ein ganz kurzer Blick hinter diese Kulissen offenbart widerwärtiges.

    Gut, dass meine Schwester da jetzt auch rauskommt.
    Dummes Geschwätz ! Zu der Zeit gab es nicht mal Lohnfortzahlung geschweige eine Freistellung mit Lohnzahlung wenn Kinder oder Frau krank waren.

  8. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Coming Home

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Dummes Geschwätz ! Zu der Zeit gab es nicht mal Lohnfortzahlung geschweige eine Freistellung mit Lohnzahlung wenn Kinder oder Frau krank waren.
    Natürlich gab es das!

    Die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall war in den Tarifverträgen verankert und manche kleine Betriebe hatten durchaus auch mal einen Mitarbeiter für einige Zeit (bei vollem Lohnbezug) freigestellt, wenn es sich um besonders verdiente, tüchtige und wichtige Mitarbeiter handelte. Letzteres war natürlich nicht tarifvertraglich vereinbart, aber als Anerkennung für besondere Leistung vereinzelt durchaus möglich.

  9. #69
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Coming Home

    Zitat Zitat von Prof. Flimmerich Beitrag anzeigen
    Es ist geschafft: Meine Schwester hat die permanent residentship fuer Kanada bekommen!! Ich bin am vorvorigen Wochenende in die BRD gereist um ihr bei den Umzugsvorbereitungen zu helfen. Ihr kleines Unternehmen ist teuer verkauft worden, sie wird, so wie wir, finanziell gut ausgestattet frei die letzten 3 Jahrzehnte ihres Lebens in einem anstaendigen Land verbringen koennen.

    In 4 Wochen fliegen wir alle zusammen rueber, mit den Containern, und ich werde dann hoechstwahrscheinlich nie mehr BRD-Boden betreten muessen.
    Da ich bald 70 werde, habe ich auf diese Riesenreisen auch keine Lust mehr.
    Bin aber wieder vollkommen genesen von meinem Schlaganfall.
    Nur die Tortur, von Canada nach Vietnam zu reisen, werde ich noch oefter auf mich nehmen,aber nicht mit Malaysian Airlines.

    Gruesse an kevil und andere, die ich damals noch im kijiji-ebay forum und dem ganz alten N24-Forum kannte. Ist Nasaredjeli unter anderem Namen vielleicht auch hier?
    Zum Tage:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Everybody is happy nowadays..by THE BUZZCOCKS
    Man könnte neidisch werden.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #70
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.10.2010
    Ort
    Newmarket 35km östlich von Toronto
    Beiträge
    896

    Standard AW: Coming Home

    Zitat Zitat von Margok Beitrag anzeigen
    Woran das wohl liegt?
    An der BRD?
    Oder vielleicht doch eher an dem von dir in den siebten Himmel gejauchzten Kapitalismus?
    Es liegt an den selbstvergessenen deutschen Volldeppen, die am liebsten, natürlich nur aus Toleranz.. , die Scharia gegen sich einführen würden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mein Coming - Out
    Von Rapunzel im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 13:07
  2. Usbekistan - AMI go home !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 15:32
  3. Mehr Rechte in der Home-Ehe
    Von Siran im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 15:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben