+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Fast jede dritte Tierart in Deutschland ist gefährdet

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Fast jede dritte Tierart in Deutschland ist gefährdet

    Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    das haben wir der EU Landwirtschaftspolitik zu verdanken und vor allem den Grünen, das Aussterben der Tierarten in Deutschland ist vor allem der Grünen Politik zu verdanken, ihr lest richtig, der grünen Politik.

    Da wo vorher die Landwirte Wiesen bewirtschafteten, für ihre Tierproduktion, fand Weißstorch und co , noch genügend Nahrung , ob nun
    Regenwürmer, Mäuse oder sonst was.
    Auf Getreideschläge konnte Rebhuhn und Fasan brüten, Hasen fanden genügend Nahrung an den Ränder um ihren Nachwuchs hoch zu bekommen.

    Jetzt kommen die Grünen, mit der Energiewende, diese Flächen werden umgeackert zu Monokulturen, damit die EU ihren Biosprit bekommen.
    Nur noch Mais und Raps auf riesigen Flächen, was hochgradig vergiftet wird durch Pestizide.
    Die Flächen die nicht für die Nahrungsgüterproduktion dienen, haben auch nicht die strengen EU Auflagen, für Chemikalien.
    Und da gehts nun Rund, hochkonzentrierte Gifte werden da raufgesprüht, wo alles andere Leben außer die Monokultur abstirbt.

    Ein weiterer Faktor ist der arabische Frühling, wo vorher Gaddafi und Mubarak, den wilden Vogelfang an der Mittelmeerküste einigermaßen unter Kontrolle hatten, können jetzt uneingeschränkt die Muslime mit ihrer angeborenen Mordlust, Millionen Vögel fangen und danach verbrennen
    Schlimm und absolut traurig wo der Weg der EU und andere Umstände uns hinführen. Rücksichtslos. Hauptsache was zu fressen und Profit ohne Ende. Wer kippt bloß diese gewissenlosen , skrupelosen Unmenschen ,die dafür verantwortlich sind?
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von hthor
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    3.887

    Standard AW: Fast jede dritte Tierart in Deutschland ist gefährdet

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Schlimm und absolut traurig wo der Weg der EU und andere Umstände uns hinführen. Rücksichtslos. Hauptsache was zu fressen und Profit ohne Ende. Wer kippt bloß diese gewissenlosen , skrupelosen Unmenschen ,die dafür verantwortlich sind?

    Wer soll es tun ? Die Masse der Menschen mit Bildzeitungsniveau ? Es gibt viel zu viel dumme Menschen die einfach nicht begreifen wie wichtig eine Artenvielfalt für uns alle ist.
    Da ich gerade lese, das du aus Sachsen Anhalt kommst, ein ehemaliger Bekannter,, leider schon verstorben, Prof. Dr. Stubbe von der Uni Halle, hat zu diesen Themen viel geschrieben und veröffentlicht, er war nie ein Freund der Grünen und des Nabus, unter anderem hatte er mal eine seiner Forschungsarbeiten von Sachsen Anhalt veröffentlicht, wo er intensiv genutzte Flächen aus Sachsen Anhalt mit denen aus Niedersachsen und Baden Württenberg verglich, er nannte die Äcker im Westteil, tote Flächen und stelle fest, das um eine ganze zehner Potenz höher in Sachsen Anhalt mehr Leben auf den Agrarflächen zu finden ist als in Niedersachsen und Bawü.

    eine ganze Zehnerpotens, wer was von Mathe versteht weiß wie enorm viel das ist.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Fast jede dritte Tierart in Deutschland ist gefährdet

    Wir müssen wieder lernen in Harmonie mit der Natur zu leben, wenn wir nicht sterben wollen.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Fast jede dritte Tierart in Deutschland ist gefährdet

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Alarmsignal für Deutschlands Natur
    Zustandsberichte zeigen graviernde Probleme bei Arten und Lebensräumen
    26. März 2014 - Dramatischer als erwartet: Der NABU bewertet aktuelle Berichte der Bundesregierung zum Zustand der Natur in Deutschland als Alarmsignal. „Zahlreiche Vogelarten, die hierzulande einst weit verbreitet waren, sind akut gefährdet. Ihre Lebensräume verschwinden immer schneller“, sagt NABU-Präsident Olaf Tschimpke.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Fast jede dritte Tierart in Deutschland ist gefährdet

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Alarmsignal für Deutschlands Natur
    Zustandsberichte zeigen graviernde Probleme bei Arten und Lebensräumen
    26. März 2014 - Dramatischer als erwartet: Der NABU bewertet aktuelle Berichte der Bundesregierung zum Zustand der Natur in Deutschland als Alarmsignal. „Zahlreiche Vogelarten, die hierzulande einst weit verbreitet waren, sind akut gefährdet. Ihre Lebensräume verschwinden immer schneller“, sagt NABU-Präsident Olaf Tschimpke.
    Die Gefährdung der anatolischen Wanderratte und der afrikanischen Zudringschaben wäre eine gute Nachricht.
    (Achtung Satire).

  6. #16
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.794

    Standard AW: Fast jede dritte Tierart in Deutschland ist gefährdet

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Die Gefährdung der anatolischen Wanderratte und der afrikanischen Zudringschaben wäre eine gute Nachricht.
    (Achtung Satire).
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  7. #17
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.794

    Standard AW: Fast jede dritte Tierart in Deutschland ist gefährdet

    Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    das haben wir der EU Landwirtschaftspolitik zu verdanken und vor allem den Grünen, das Aussterben der Tierarten in Deutschland ist vor allem der Grünen Politik zu verdanken, ihr lest richtig, der grünen Politik.

    Da wo vorher die Landwirte Wiesen bewirtschafteten, für ihre Tierproduktion, fand Weißstorch und co , noch genügend Nahrung , ob nun
    Regenwürmer, Mäuse oder sonst was.
    Auf Getreideschläge konnte Rebhuhn und Fasan brüten, Hasen fanden genügend Nahrung an den Ränder um ihren Nachwuchs hoch zu bekommen.

    Jetzt kommen die Grünen, mit der Energiewende, diese Flächen werden umgeackert zu Monokulturen, damit die EU ihren Biosprit bekommen.
    Nur noch Mais und Raps auf riesigen Flächen, was hochgradig vergiftet wird durch Pestizide.
    Die Flächen die nicht für die Nahrungsgüterproduktion dienen, haben auch nicht die strengen EU Auflagen, für Chemikalien.
    Und da gehts nun Rund, hochkonzentrierte Gifte werden da raufgesprüht, wo alles andere Leben außer die Monokultur abstirbt.

    Ein weiterer Faktor ist der arabische Frühling, wo vorher Gaddafi und Mubarak, den wilden Vogelfang an der Mittelmeerküste einigermaßen unter Kontrolle hatten, können jetzt uneingeschränkt die Muslime mit ihrer angeborenen Mordlust, Millionen Vögel fangen und danach verbrennen
    Hervorragender Beitrag!
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Fast jede dritte Tierart in Deutschland ist gefährdet

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Klar doch, alles für die Autos und zu dumm die Tiere einzufangen. Töten ist ja einfacher.
    Der Mensch das größte Raubtier bestätigt sich immer wieder. Er vernichtet alles was ihn in die Quere kommt. Aber nicht um zu überleben. Nein für mehr Luxus und Bequemlichkeiten.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Fast jede dritte Tierart in Deutschland ist gefährdet

    Wilde Schafe gefährden Straßenverkehr - Bock erschossen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Klar doch, alles für die Autos und zu dumm die Tiere einzufangen. Töten ist ja einfacher.
    Der Mensch das größte Raubtier bestätigt sich immer wieder. Er vernichtet alles was ihn in die Quere kommt. Aber nicht um zu überleben. Nein für mehr Luxus und Bequemlichkeiten.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  10. #20
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Fast jede dritte Tierart in Deutschland ist gefährdet

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Klar doch, alles für die Autos und zu dumm die Tiere einzufangen. Töten ist ja einfacher.
    Der Mensch das größte Raubtier bestätigt sich immer wieder. Er vernichtet alles was ihn in die Quere kommt. Aber nicht um zu überleben. Nein für mehr Luxus und Bequemlichkeiten.
    Ach, das erinnert mich an eine Episode die ich mal mit meinem jüngsten Sohn hatte, als er noch ein kleiner Junge war und wir Urlaub in Norwegen machten. An einem See ging er "angeln", also er hielt einfach eine Schnur mit Haken ins Wasser, und wie es der Zufall so will biss tatsächlich irgendwann eine besonders doofe und fette Forelle an. Er brachte den zappelnden Fisch an und präsentierte ihn stolz, und ich zollte ihm auch Anerkennung zu seinen großen Fang, aber - und jetzt kommts: Ich verlangte von ihm dann aber auch, den Fisch höchstselbst und eigenhändig zu töten, auszunehmen, auf dem Grill zuzubereiten und aufzuessen, denn Tiere nur so zum Spaß zu töten, das ginge ja mal gar nicht. Mit etwas Widerwillen brachte er die Prozedur schließlich hinter sich, genoss den Fisch der ihm ganz gut gelungen war, und ... angelte danach nie mehr.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 16:28
  2. Türken in Deutschland, fast jeder dritte ist arm.
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 10:59
  3. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 19:43
  4. Deutschland: Jeder vierte Industrie-Job gefährdet
    Von Siran im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 20:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben