+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 156

Thema: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

  1. #71
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Zitat Zitat von annabell Beitrag anzeigen
    Welche Kirchenfürsten meinst Du? Evangelische oder katholische? Der Erster hat weniger Knete, der Andere schwimmt im Geld.???!!
    Hast du nicht verstanden, was dir Frank sagte?

    Du sollst zitieren! Man weiß sonst nicht, wem du antwortest.
    Du bist neu, also informiere dich bitte, wie man das macht.

  2. #72
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Wie werden denn konkret die Frauen ganz böse unterdrückt?
    Mir geht es um die Bibel, was bestimmte Kirchen machen ist vollkommen wurscht.
    Verdrehe bitte nicht meine Aussagen.
    Ich hab nichts von "ganz böse" geschrieben.

    Aber wenn du die Unterdrückung der Frauen vor allem durch die katholische Kirche als "ganz böse" verstehst, niemand wird dich hindern, dieser Kirche diese Bosheit auszureden.

    Die Bibel... Man kann diese Sammlung durchaus mal lesen, es steht ja - wie im Koran oder in anderen Büchern anderer Religionen auch - so manches drin, was man durchaus gutheißen kann. Aber es stehn eben auch reichlich dumme Märchen und Lügen drin, bei denen man schon wachen Geistes aufpassen muss, dass man nicht alles ohne selber mitzudenken glaubt, was da drin steht.

    Die Bibel ist ein Buch unter vielen Millionen Büchern. In manchen steht wirklich Gescheites, in anderen wieder mehr Müll. Wenn man ein Buch aber als "Gottes Worte" nimmt, dann ist man bereits geistig längst nicht mehr unabhängig, sondern von einer religiösen Ideologie vereinnahmt.

  3. #73
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Dank Dir erlernte ich aufs Alter hin noch das Beten:

    Lieber Allmächtiger und Gütiger!
    Ich bitte Dich inniglich darum,
    Alles in Deiner Macht Stehende zu tun,
    Daß Pius Nr. 12 bis zu seinem letzten Lebtag
    Da unten bleibt, wo er sich heute befindet!
    Ach lass ihn doch in der Kirchenhierarchie aufsteigen so hoch ermöchte.
    Für wirklich wichtige Aufgaben in dieser Kirche hat er sowieso nicht das geistige Rüstzeug.

    Ich hatte mal 'nen Kollegen, der hatte Familie, alles lief ganz gut, dann stieg er in der Hierarchie in so 'ner Sekte auf und die Ehe ging kaputt. Dank seiner fanatischen Gottesanbeterei. Und dank seines Willens zum Aufstieg in der Hierarchie in dieser Sekte (ich glaub, das war auch so ne Freikirche).

    Ehe kaputt, Kinder gestört, Frau psychisch krank. Tolle Erfolge gottesdienerischen Fantismus'.

  4. #74
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    Zum Beten ist es nie zu spät. So weit unten bin nun auch nicht angesiedelt.
    Beten ist eine der nutzlosesten Beschäftigungen.

  5. #75
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Hort sich an wie bei Muselmans.
    Ich sags doch immer schon:
    Fanatisches Christentum und Islam sind geistig sehr eng miteinander verwandt.
    Schließlich resultieren beide aus dem Judentum.
    Man sträubt sich nur gegen diesen Vergleich, aus verschiedenen Gründen...

  6. #76
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Verdrehe bitte nicht meine Aussagen.
    Ich hab nichts von "ganz böse" geschrieben.

    Aber wenn du die Unterdrückung der Frauen vor allem durch die katholische Kirche als "ganz böse" verstehst, niemand wird dich hindern, dieser Kirche diese Bosheit auszureden.

    Die Bibel... Man kann diese Sammlung durchaus mal lesen, es steht ja - wie im Koran oder in anderen Büchern anderer Religionen auch - so manches drin, was man durchaus gutheißen kann. Aber es stehn eben auch reichlich dumme Märchen und Lügen drin, bei denen man schon wachen Geistes aufpassen muss, dass man nicht alles ohne selber mitzudenken glaubt, was da drin steht.

    Die Bibel ist ein Buch unter vielen Millionen Büchern. In manchen steht wirklich Gescheites, in anderen wieder mehr Müll. Wenn man ein Buch aber als "Gottes Worte" nimmt, dann ist man bereits geistig längst nicht mehr unabhängig, sondern von einer religiösen Ideologie vereinnahmt.
    Wie hast du denn herausgefunden, was in der Bibel gut und schlecht oder sinnvoll ist? Das sind doch deine eigenen subjektiven Maßstäbe.

    Wie denn jetzt werden die Frauen KONKRET unterdrückt? Beantworte endlich mal die Gegenfragen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  7. #77
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    […] Ich hatte mal 'nen Kollegen, der hatte Familie, alles lief ganz gut, dann stieg er in der Hierarchie in so 'ner Sekte auf und die Ehe ging kaputt. Dank seiner fanatischen Gottesanbeterei. Und dank seines Willens zum Aufstieg in der Hierarchie in dieser Sekte (ich glaub, das war auch so ne Freikirche).

    Ehe kaputt, Kinder gestört, Frau psychisch krank. Tolle Erfolge gottesdienerischen Fantismus'.
    Eine ähnliche Geschichte vernahm ich von meinem Mann, nachdem er von einer Klassenzusammenkunft heimkehrte. Er erzählte mir von einer Klassenkameradin, deren angeblich tiefreligiöser Ehemann … Ich halte jetzt besser meine Klappe.

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.627

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Wenn ich Gestalten wie Käsmann, Huber & Co. höre, kann ich mir auch gleich ein 68er-Seminar anhören.
    Gleiche Sauce.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Ich wollte heute zum Gottesdienst,aber ich habe verpennt,mein Fehler war gewesen ich war schon aufgestanden und habe micht dann noch mal hingelegt und das war ein Fehler,wenn ich das dort erzähle glaubt mir das so wie so kein Mensch.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #80
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wenn ich Gestalten wie Käsmann, Huber & Co. höre, kann ich mir auch gleich ein 68er-Seminar anhören.
    Gleiche Sauce.
    Margot Käßmann und Joachim Gauck wären ein gutes Paar! – sie, die geschiedene ehemalige evangelische Landesbischöfin, die sich zur Ablenkung von ihrer Gesinnung zu besaufen pflegt und er, der derzeitige nach orientalischem Brauch im Konkubinat lebende, Vielweiberei betreibende deutsche protestantische Oberpfaffe, der von seiner Gesinnung betrunkene deutsche Bundespräsident!

    Diese beiden könnten – zusammen mit der Plagiatorin und römisch-katholischen Theologin Anette Schavan, der ehemaligen deutschen Bundesministerin für Bildung und Forschung [!] und heutigen Botschafterin am Heiligen Abort und mit der derzeitigen Bundeskanzlerin und Pastorentochter Angela Merkel – einen ‚flotten Vierer‘ bilden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die evangelische Kirche als Umvolkungsagentur
    Von Strandwanderer im Forum Innenpolitik
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 22:08
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 13:54
  3. Evangelische Kirche will rechts denkende Menschen aus der Kirche ausschließen
    Von Freddy Krüger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 23:22
  4. Evangelische Kirche kritisiert negatives Islambild
    Von Florian im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 19:03
  5. Evangelische Kirche von Haus aus Antisemiten?
    Von RosaRiese im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 19:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben