+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 16 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 156

Thema: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

  1. #111
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Solange wir einander physisch nicht in die Quere kommen und ich Dir weder finanziell noch intellektuell zu Last falle, hast Du allen Grund dazu, Gott oder Deinem Schicksal zu danken.

    Nimm Dir doch den guten Gärtner zum Beispiel! Obschon ich mit ihm in manchen Dingen bis heute nicht einig geworden bin, hat er mich noch nie verwünscht.
    Jetzt kann er dich sogar bannen und sperren, er hat nun eine Modkapuze auf, der Gartenarbeiter.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #112
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Jetzt kann er dich sogar bannen und sperren, er hat nun eine Modkapuze auf, der Gartenarbeiter.
    Strohhut. Als Gärtner trage ich selbstverständlich einen Strohhut.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #113
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Strohhut. Als Gärtner trage ich selbstverständlich einen Strohhut.
    Ach, natürlich. Ich sehe dich halt noch manchmal mit der Gelehrtenkapuze. Stroh brennt aber schnell, also pass beim Zündeln der User auf, Herr Gärtner!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    38

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Im Gestammel irgendwelcher Gebete ist auch kein Zusammenhang zu erkennen, nicht einmal ein halbwegs vernünftiger Sinn.
    Du hast auch nicht hinzu gelernt. Immer noch der sogenannte Atheist. Doch wie ich immer sage: Es gibt keine Atheisten, jeder glaubt an irgendetwas oder an irgendwen.

  5. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    38

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Hast du nicht verstanden, was dir Frank sagte?

    Du sollst zitieren! Man weiß sonst nicht, wem du antwortest.
    Du bist neu, also informiere dich bitte, wie man das macht.
    Aller Anfang ist schweeeeerrrrrr!

  6. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    38

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Wer ist gemeint ? Benutze die Zitat-Funktion, meine teuerste
    Jau, aller Anfang ist schweeeerrrrr!

  7. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    38

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Es wäre hilfreich, wenn Du den "Mit Zitat antworten"-Knopf benutzen würdest. Dann sieht der Angesprochene (und alle Anderen auch) wer gemeint war. Außerdem erscheint, so wie bei dir jetzt, eine rote Markierung ganz oben, die ein Zitat meldet.
    Verzeihe einer Frischlingsline! Danke

  8. #118
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.826

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Beten ist eine der nutzlosesten Beschäftigungen.
    Das Gebet ist ein intellektueller Aufstieg zu Gott in der Überwindung alles irdischem.

    Für einen oberflächlichen Atheisten ist das zu hoch.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  9. #119
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Zitat Zitat von annabell Beitrag anzeigen
    Du hast auch nicht hinzu gelernt. Immer noch der sogenannte Atheist. Doch wie ich immer sage: Es gibt keine Atheisten, jeder glaubt an irgendetwas oder an irgendwen.
    Immer noch und zwar seit der Jugend (wenn auch damals nicht so gefestigt wie heute), und bis zum Ende. An meinem Grabe wird kein Pfaffe irgendwelchen Unsinn schwafeln, dafür habe ich gesorgt. Und es geht nach dem Tode auch keinesfalls weiter mit dem Leben irgendeiner ominösen menschlichen Seele. Nicht, weil ich das so sehe oder gar möchte, sondern weil es so ist, meine liebe Annabell.

    Und du solltest auch hinzulernen, denn irgendetwas glauben, ist noch lange kein Götterglaube, ist noch lange keine Religiosität. Und erst der Götterglaube ist die Grundlage für religiösen Glauben.

    Ich glaub z.B., dass der Mensch in vieler Hinsicht eine absolute Fehlentwicklung ist. Er glaubt an Wunder, die es gar nicht geben kann, er lügt, betrügt, heuchelt, intrigiert, unterdrückt andere u. selbst deren Meinungen, er fällt oft Urteile über andere, die fatale Auswirkungen auf den so Beurteilten haben, er mobbt, ihm fehlt oft die Hilfsbereitschaft und die oft soooo gerühmte Menschlichkeit, er bestreitet längst bewiesene Tatsachen, ist oft unbelehrbar und will andauernd nur seinen eigenen Willen durchsetzen. Er tötet andere, nur weil seine Chefs ihm das befehlen, und tut er es nicht, weil er eine bessere Auffassung vom menschlichen miteinander-leben, vom Leben überhaupt hat, gegenüber denen, die ihren Gott anrufen und trotzdem erbarmungslos morden, wird er selbst getötet usw.
    Und das Fatalste am Menschen ist: Der Mensch zerstört stetig und zunehmend seine eigene Lebensgrundlage!
    Er zerstört den Boden, die Luft, das Wasser, er vergiftet die Lebensmittel, die er isst und trinkt!
    Und er hat es angeblich erkannt, aber nichtsdestotrotz macht er mit dieser Zerstörung ungerührt weiter!


    Nimmt man das alles zusammen, müsste sich eigentlich jeder, der an eine göttliche Schöpfung glaubt, fragen, wie so etwas bei einem alles Wissenden und alles könnenden (allmächtigen) Gott eigentlich möglich sein kann. Der gewöhnliche Mensch könnte dann natürlich fragen: Hat dieser Schöpfer eigentlich erkannt, was er mit dem Menschen für einen Dummbottel erschaffen hat? Und wenn ja: Schämt sich dieser Schöpfer etwa ob seiner absoluten Fehlleistung und zeigt sich deshalb niemandem?

    Das bedeutet natürlich, dass keine der Religionen - das Christentum jedenfalls nicht! - das Potential hat, den Menschen grundlegend zu bessern.
    Wozu also Religion, wozu Kirche, Pfaffen, Priester, Bischöfe, wozu einen Papst?
    Es wird langsam Zeit, eine bessere moralische Grundlage zu schaffen!
    Religion und Kirche haben längst an Bedeutung verloren, haben längst ausgedient!
    Besonders die katholische.

  10. #120
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Das Gebet ist ein intellektueller Aufstieg zu Gott in der Überwindung alles irdischem.

    Für einen oberflächlichen Atheisten ist das zu hoch.
    Erster Satz: Dummes Geschwafel, weil es keinen Gott gibt.
    Und weil die "Überwindung alles Irdischen" den Tod bedeutet, das Ende jeden Lebens.
    Aber das ist für einen nicht denken könnenden und sich selbst belügenden Religioten zu hoch.

    Zweiter Satz: Zeigt nur deine Unfähigkeit, dich über diese Dinge halbwegs intelligent zu unterhalten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die evangelische Kirche als Umvolkungsagentur
    Von Strandwanderer im Forum Innenpolitik
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 22:08
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 13:54
  3. Evangelische Kirche will rechts denkende Menschen aus der Kirche ausschließen
    Von Freddy Krüger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 23:22
  4. Evangelische Kirche kritisiert negatives Islambild
    Von Florian im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 19:03
  5. Evangelische Kirche von Haus aus Antisemiten?
    Von RosaRiese im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 19:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben