+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 156

Thema: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    4.121

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Klar, damit meine ich aber, dass sie der EKD den rücken kehren. Das spricht ja für eine Art Restverstand.

    Ich rate jedem, aus der EKD auszutreten, der mich fragt. Es gibt gute freikirchliche Alternativen auf dem Gebiet.
    Ja die freikirchlichen gemeinden sind wirklich eine gute Alternative für jeden evangelisch Christen, welcher treu zum Evangelium steht

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Klar, damit meine ich aber, dass sie der EKD den rücken kehren. Das spricht ja für eine Art Restverstand.

    Ich rate jedem, aus der EKD auszutreten, der mich fragt. Es gibt gute freikirchliche Alternativen auf dem Gebiet.
    n
    Ich habe gute Kontakte zu freikirchlichen Vereinigungen in Bonn, Stuttgart und Hannoversch Münden. Dort gilt die Bibel als das Maß der Dinge und die - außschließlich männlichen - Prediger betätigen sich zu 100% auf Bibelzitate gestützt und gleicher Handlung, dienstlich und privat!

    So etwas kann man ernstnehmen und respektieren. Solch EKD-Geschwurbel kotzt nur noch an, weil sie versuchen, auf dem Zeitgeist mitzusurfen. Da die dazu erforderlichen Surfbretter fehlen, kommt es immer wieder und zwangsweise zu Bauchlandungen im Tiefwasser.

    Da bin ich doch eher geneigt, Leuten wie Pius12 eine höhere Kompetenz zuzugestehen.
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Käßmann und Göring-Eckhardt sind passende Aushängeschilder der EKD. Die erstere ging mit erhobenem Zeigefinger durch die Lande und fuhr besoffen Auto. Die andere war Kommunistin und ist später zu den Befürwortern von Hartz IV, Dumping-Löhnen und Masseneinwanderung geworden.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  4. #24
    Tochter der Nacht Benutzerbild von Adunaphel
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    6.718

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Und was soll dann aus den armen Kirchenfürsten werden, sollen sie etwa bei Brot und Wasser dahindarben ?
    Die Käßmann kann ja schwarzgebrannten Schnaps verhökern.

    PS: Seit letzten Dienstag bin ich nicht mehr Mitglied in diesem Verein.
    Der Nachteil des Himmels besteht darin, dass man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
    Mark Twain

  5. #25
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Zitat Zitat von Adunaphel Beitrag anzeigen
    Die Käßmann kann ja schwarzgebrannten Schnaps verhökern.

    PS: Seit letzten Dienstag bin ich nicht mehr Mitglied in diesem Verein.
    oder anschaffen gehen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #26
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    Du irrst mein Lieber, wenn die Kirche nicht diesen liberalen und modernistischen Freigeistern nachläuft, wird sie das Bollwerk sein gegen Dekadenz und Islam. so ein verhalten wird von den gläubigen gewürdigt., das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.
    Na ja, angesichts dieses linken Papstes, der einen anständigen Mann wie Tebartz van Elst in die Wüste schickt, bin ich mehr als nur skeptisch.
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    4.121

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Na ja, angesichts dieses linken Papstes, der einen anständigen Mann wie Tebartz van Elst in die Wüste schickt, bin ich mehr als nur skeptisch.
    Ich habe da vollstes Vertrauen in die Kurie , die Kirche hat auch einen Johannes XXIII. überlebt und zurück in die Spur gefunden.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    Ich habe da vollstes Vertrauen in die Kurie , die Kirche hat auch einen Johannes XXIII. überlebt und zurück in die Spur gefunden.
    das ist natürlich ein Trugschluss - das 2 Vatikanum war der geistigliche Niederlage der Kath. Kirche jetzt fliegen nur noch die Trümmer umher !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  9. #29
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.826

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Und was soll dann aus den armen Kirchenfürsten werden, sollen sie etwa bei Brot und Wasser dahindarben ?
    Getreu nach dem Spruch: Arm wie eine Kirchenmaus
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  10. #30
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Evangelische Kirche verabschiedet sich in die Bedeutungslosigkeit !

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Na ja, angesichts dieses linken Papstes, der einen anständigen Mann wie Tebartz van Elst in die Wüste schickt, bin ich mehr als nur skeptisch.
    Papst Franziskus ist ganz sicher nicht links. Er steht in einer Linie mit seinen Vorgängern, was die Lehre der Kirche anbetrifft. Daß er anders akzentuiert als etwa sein Vorgänger, ist nur natürlich. Jeder Mensch tritt mit dem ihm eigenen Charisma, den ihm vom Herrn verliehenen Talenten auf. Auch Papst Benedikt unterschied sich im Auftreten deutlich von Johannes Paul II., was aber nicht bedeutet, sie hätten unterschiedliche Ziele verfolgt.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die evangelische Kirche als Umvolkungsagentur
    Von Strandwanderer im Forum Innenpolitik
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 22:08
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 13:54
  3. Evangelische Kirche will rechts denkende Menschen aus der Kirche ausschließen
    Von Freddy Krüger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 23:22
  4. Evangelische Kirche kritisiert negatives Islambild
    Von Florian im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 19:03
  5. Evangelische Kirche von Haus aus Antisemiten?
    Von RosaRiese im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 19:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben