User in diesem Thread gebannt : Nikolaus


+ Auf Thema antworten
Seite 140 von 418 ErsteErste ... 40 90 130 136 137 138 139 140 141 142 143 144 150 190 240 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.391 bis 1.400 von 4178

Thema: Es gibt menschliche Rassen

  1. #1391
    Mitglied Benutzerbild von Dalmatin
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    4.860

    Standard AW: Es gibt menschliche Rassen

    Zitat Zitat von Kalliope Beitrag anzeigen
    Kulturrelativismus existiert nur in meinem Kopf?
    Ahhh... jetzt sind wir schon beim Kulturrelativismus per se und nicht mehr im Kontext, um den es ging! Du sagst grün, ich widerspreche grün und schwupp "argumentierst" du, ich bestreite, dass es Farben gibt. Junge, das ist billiger Sophismus! Und da es ja bei dir zu sachlichen Argumenten auch nicht reicht, bleibt dir nur die persönliche Ebene. Das ganze kontrastierst du zu guter Letzt dann noch mit "Wissen" (das du dir unterstellst) und "fehlendes Wissen".

    Zitat Zitat von Kalliope Beitrag anzeigen
    Schade eigentlich...noch ein an die linksgrüne Sekte verlorenes Menschenkind.
    Klaro, der tumbe Geist wäre auch mit allem, was über eine ganz primitive Linksgrün = böse / rechts = gut Unterscheidung hinaus geht, heillos überfordert. Was dir nicht schmeckt oder dich intellektuell heillos überfordert ist ganz einfach linksgrün. Alles andere ist rechts und gut.

    Vielleicht solltest du dich einfacheren Themen widmen und diese dann in deinem Freundeskreis diskutieren, z. B. welche Herausforderungen Donald Duck in der Folgegeschichte in der nächsten Micky Maus zu bewältigen hat

    ... ich könnte mir vorstellen, dass du da erfolgreicher sein wirst.... vielleicht!

  2. #1392
    Mitglied Benutzerbild von Kalliope
    Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    82

    Standard AW: Es gibt menschliche Rassen

    Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    Von "gewissen Ethnien" geht Kriminalität nicht aus, wenn, dann bestenfalls von Individuen. Und in dem Punkt steht sich in den USA wohl keine nach.
    Korinthenkackerei...aber gut, wer es braucht.


    Yeah... immer schön alles verpauschalieren, damit die Welt nicht zu anspruchsvoll für's simple Gemütchen wird. Reicht die Kompetenz des eigenen Geistes für die komplexe Wirklichkeit nicht aus, dann macht man sich die Wirklichkeit eben einfach, um auch mitreden zu können.

    Mir ist schon klar, was du meinst, und in gewisser Weise stimme ich dir auch zu, nur diese Verpauschaliererei bringt GAR NICHTS!
    Junge, wenn es darum geht, habe ich den Meister vor mir...und was mein Einwand auf den Du da antwortest mit "pauschalieren" zu tun hat, weisste wohl selber nicht so genau, sonst würdeste nicht ad hominem "argumentieren".
    „Im Namen der Menschheit fordere ich, daß der schwarze Stein zermahlen, sein Staub in den Wind gestreut, daß
    Mekka verwüstet und das Grab von Mohammed entehrt wird. Das ist der Weg, um gegen den Fanatismus anzugehen.“
    [Gustave Flaubert]

  3. #1393
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Es gibt menschliche Rassen

    Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    Aber selbstverständlich gibt es faktisch die Überart. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob dieser Begriff nun in der Biologie gebräuchlich ist oder nicht. Wenn es dir auf eine etymologische Korinthenkackerei ankommt und du meinst, du könntest daraus deinen logikfremden Standpunkt zur Wahrheit erklären, dann bist du auf dem Holzweg! Das sind billige Nebelkerzen, weil deine Argumentation keine Substanz bietet. Ok, dann ersetze ich dir "Unterart" - "Überart" ganz einfach mit Spezie und Subspezie und schwupp.... sind wir bereits wieder auf dem gleichen Gleis... diesesmal begrifflich völlig einwandfrei



    Ahhh... jetzt spricht der große "Biologe"
    Komm du mir nicht mit "technischen Grundlagen" (alleine mit diesem Begriff zeigst du ein frappant bildungsfernes Niveau in dem Zusammenhang auf)... ausgerechnet DU, der in dem bloßen Fakt von genetischen Unterschieden, aus denen wiederum verschiedene Krankheitstendenzen resultieren, bereits eine Allogenese behauptet, wie du es in deinem Beitrag 1219 gemacht hast. Yeah, boy... das ist "voll die Wissenschaft und so" und "voll crass die technischen Grundlagen", die du damit an den Tag legst

    Nee, Jung! Du magst ja vielleicht über "technische Grundlagen" verfügen, wenn es darum geht, dass man das Kabel eines Eierkochers in die Steckdose stecken muss, damit das Gerät funktioniert, und warum das so ist, aber darüber hinaus solltest du den Ball besser flach halten.



    Das Gefühl hat man eher bei dir, dass man hier mit einem Irren "diskutiert". Substanzielles zum Thema hast du hier natürlich noch nicht beigetragen... mal von deinem Bauchgefühl, dass es Menschenrassen einfach geben muss, weil nicht alle gleich aussehen, abgesehen. Und natürlich nicht zu vergessen deine "ultrakluge" Feststellung, dass Leute in der Diskussion hilflos sind, die Worte wie Rasse, Unterart und Art nicht definieren könnten, ganz einfach, weil sie deinen Phantasiedefinitionen in Bezug auf den Menschen nicht folgen. Ein Nullsatz erster Güte, der obendrein in ein Paradoxon mündet.
    Es sind keine Phantasiedefinitionen sondern Definitionen aus einem Herder-Schulbuch und es sind keine Wortklaubereien sonder technische Grundlagen einer sinnvollen Diskussion, genauso wie man nur über Fußball diskutieren kann wenn man sich vorher darauf einigt, was ein Freistoß und was ein Elfer is.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  4. #1394
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Es gibt menschliche Rassen

    Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    Wie das?



    Nimm die USA als Beispiel. Aber auch viele europäische Länder (nicht zuletzt Deutschland) sind multikulturell und das klappt ganz gut. Wenn du dem jetzt eine problemfreie Gesellschaft als Kontrastierung gegenüberstellen willst, in der sich alle lieb haben und wo sich alle einig sind und in der es keine Probleme gibt, keine Kriminalität und Milch und Honig fließen, dann wäre das schlichtweg naiv.
    1. Für die Grünen ganz klar und explizit ein politisches Projekt.

    2. Die USA? Das soll wohl ein Witz sein. Es gibt kaum eine rassistischere Gesellschaft.
    Übrigens: wie gut MK funktioniert war schon mehrfach in L.A. zu besichtigen mit dutzenden Toten.

  5. #1395
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Es gibt menschliche Rassen

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Du bist peinlich, weil du einfachste Dinge nicht verstehst.


    Die Tatsache, dass es User gibt die durchau verstehen was ich sagen will zeigt, dass es an dir liegen muss!
    Welche User denn?
    Die kennt nur niemand.Hahaha.

  6. #1396
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Es gibt menschliche Rassen

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Welche User denn?
    Die kennt nur niemand.Hahaha.

    Gibt es eine Hierarchie des Bekanntheitgrades im Forum? Ist mir neu!

    Du wirst bestimmt Forengott!
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  7. #1397
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Es gibt menschliche Rassen

    Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Hierarchie des Bekanntheitgrades im Forum? Ist mir neu!

    Du wirst bestimmt Forengott!
    Darum geht's nicht: keiner versteht Deine komischen Gedankengänge.
    Es tut mir leid für Dich, wenn Du laufend an die Falschen geraten bist und deswegen
    lächerlicherweise Männer hasst.Das ist todtraurig und sonst nichts.

  8. #1398
    Mitglied Benutzerbild von Dalmatin
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    4.860

    Standard AW: Es gibt menschliche Rassen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ich hatte es doch eindeutig definiert:

    Alles, was durch Ernährung, Bewegungsabläufe und -intensitäten sowie Umwelteinflüsse jedweder Art beeinflussbar ist, kann als Varianzbreite zwischen Individuen ausgeschlossen werden, so dass nur noch phänotypisch determinierte Merkmale übrig bleiben.
    Genau, und die Hautfarbe hat sich natürlich völlig ohne Umwelteinflüsse jedweder Art entwickelt, wie auch der ganze Rest!

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Somit sind die Varianzen zwischen Individuen innerhalb einer Ethnie und zwischen verschiedenen Ethnien abgrenzbar.
    Ja, dann kannst du aus dem Genom entnehmen, dass dieser einen höheren genetischen Anteil an Varianz aufweist, die dieser und jener Ethnie zugeordnet werden kann und ein Anderer wiederum anderen. Was besagt das nun genau? Richtig: dass sich ein gewisser Rückschluss auf die ethnischen Wurzeln herleiten lässt. Damit sind aber eben längst noch keine menschlichen Rassen (= Menschenarten) belegt. Die kannst du dem ganzen natürlich dazudichten, nur... wahr i. S. einer wissenschaftlich haltbaren Rassentheorie werden sie dadurch nicht.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    In einfacheren Worten: Je nachdem, was beispielsweise ein Chinese ab Fötusstadium zu sich nimmt und wie er sich bewegt bzw. welche körperlichen Anstrengungen er unternimmt, kann er dick, schlank, hager, untersetzt, lang, kurz, athletisch oder phlegmatisch werden.
    Aber er bleibt ein Chinese und wird niemals weder ein Europäer noch ein Neger.
    Eine Ethnie ja, aber deshalb keine Rasse. Ethnie und Rasse sind NICHT das Gleiche!

  9. #1399
    Mitglied Benutzerbild von Dalmatin
    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    4.860

    Standard AW: Es gibt menschliche Rassen

    Zitat Zitat von Kalliope Beitrag anzeigen
    Korinthenkackerei...aber gut, wer es braucht.
    Keine Korinthenkackerei! Türken sind gewalttätig? Je nu... was machst du, wenn 60 % davon nicht gewalttätig sind? Genau: deine Feststellung ist ad absurdum geführt! Also kann was mit deiner Gleichung Ethnie = kriminell nicht stimmen.

    Zitat Zitat von Kalliope Beitrag anzeigen
    Junge, wenn es darum geht, habe ich den Meister vor mir
    Ahh ja? Na, dann begründe mal...

    Zitat Zitat von Kalliope Beitrag anzeigen
    ...und was mein Einwand auf den Du da antwortest mit "pauschalieren" zu tun hat, weisste wohl selber nicht so genau, sonst würdeste nicht ad hominem "argumentieren".
    Das ist schnell erklärt:

    "...die hohe Kriminalität, die von gewissen Ethnien ausgeht..."
    "...die linksgrüne Sekte..."
    "...die Menschen sind nun einmal nicht gleich, auch wenn das Linke und Grüne Weltverbesserer nicht wahrhaben wollen..."

  10. #1400
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Es gibt menschliche Rassen

    Zitat Zitat von Dalmatin Beitrag anzeigen
    [...]
    Eine Ethnie ja, aber deshalb keine Rasse. Ethnie und Rasse sind NICHT das Gleiche!
    In der BRD ist das noch komplizierter als anderswo ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 690
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 16:12
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 08:08
  3. Es gibt keine Rassen, oder doch ?
    Von Bruddler im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 765
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 23:57
  4. Das menschliche Gehirn...
    Von Moser im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 14:40
  5. Menschliche Schicksale
    Von Sterntaler im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 21:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben