User in diesem Thread gebannt : borisbaran and Wolfger von Leginfeld


+ Auf Thema antworten
Seite 299 von 976 ErsteErste ... 199 249 289 295 296 297 298 299 300 301 302 303 309 349 399 799 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.981 bis 2.990 von 9755

Thema: ISIS - Islamischer Staat - IS

  1. #2981
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: ISIS Islamisten marschieren auf die türkische Grenze zu

    Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Nun haben wir wieder fast alles wieder durch. Fehlt nur noch die Nummer mit deinen Literaturempfehlungen. Du kommst immer mit den selben Textbausteinen und umschmückst sie mit themenfremdem Beiwerk.
    Es ist vollkommen egal wo ich wohne und wo du wohnst. Hast du dem was entgegenzusetzen dann bist du herzlich dazu eingeladen. Wenn nicht, dann bringt es auch nichts mit deinem Wohnort irgendetwas reissen zu wollen. Sag mir, wie oft hast du die Abwahl Erdogans vorausgesagt während ich dir sagte, dass er noch länger an der Macht bleiben wird, wie dir lieb ist, wie oft hast du den Niedergang Assads vorausgesagt (immerhin wohnst du ja direkt neben Syrien!) und er sitzt heute fest im Sessel. Das meine ich mit deiner Dreistigkeit immer wieder Prognosen aufzustellen. Außerdem musst du schon aufmerksam lesen, ich schrieb nicht, dass ARK der wichtigste Handelspartner der Türkei ist, sondern umgekehrt, die Türkei der wichtigste Handelspartner der ARK ist, und zwar mit weitem Abstand. Es steht alles in meinem vorherigen Beitrag, ich werde mich nicht wiederholen. Die restlichen Dinge, von denen du schreibst, von den vielen Kurden, die bei euch wohnen usw. hat damit gar nichts zu tun, interessant finde ich nur, dass du in anderen Diskussionen, wenn es um die ethnische Zusammensetzung der Türkei geht, plötzlich gar nichts von den vielen ethnischen (und assimilierten) Kurden wissen willst. Je nach Diskussionsthema bastelst du dir deine eigene Türkei. Dass das nicht geht wird dir insgeheim schon bewusst sein!



    Weisst du noch worum es ging? Es ging um Kurdistan und dass du ihnen nach einer Staatsgründung nichts zutraust. Ich schrieb dir, dass mit der USA im Rücken mehr möglich ist, als du dir vorstellen kannst und brachte das Beispiel Kosovo als von der EU finanzierten lupenreinen Mafiastaat, wolltest du nicht, ich brachte das Beispiel Katar als von den USA gehätschelter und zum Global Player gehievten Staat, dir war er zu klein, ich schrieb von Jordanien als armen, unwichtigen und sehr schwachen Staat, dem die ganzen Wirren der Region kaum was anhaben konnten, auch hier hast du nach einem Haar in der Suppe gesucht und ihn wieder bzgl der Größe gefunden. Dann sag mir mal wie groß ein neu gegründeter Kurdenstaat wohl werden würde. Sehr viel kleiner bzw. sehr viel größer als Jordanien?
    Ja nimm dein eigenes Land. Setz deine patriotische Brille ab, versuch den Atatürk-Chip für nen Moment auszuschalten und jetzt denkst du im Ernst, dass ihr in der Welt so ein Standing und seit ein, zwei Jahrzehnten so gute Presse hättet inkl des starken Tourismussektors, mit Investitionen und Krediten zugeschüttet würdet, wenn ihr nicht über die Nato am Rockzipfel der USA hängen würdet und verlässlicher Partner der US-Verbündeten wärt?
    Wem willst du denn was vormachen?
    Ich traue den Kurden im Nordirak auch einiges zu. Die sitzen dort auf einem riesen Oelschatz. Ich bin sowieso fuer einen eigenen kurdischen Staat. Deutschland sollte Kampftruppen schicken und die Kurden gegen ISIS beschuetzen.

    Sogar eine Pipeline nach Israel koennte da in Zukunft gebaut werden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  2. #2982
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: ISIS Sammelstrang

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Ja, das entspricht der Wahrheit. Aber wie gesagt, wir haben es mit einer absolut schwachen und verblödeten Opposition zu tun. Erdowahn ist nicht stark, die Opposition ist schwach und bietet keine Alternative.
    Die Türkei braucht einen neuen Evren bzw. eine Neuauflage der Zeit von 1980-89. Dann ist Ruhe. ;-)
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  3. #2983
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: ISIS Islamisten marschieren auf die türkische Grenze zu

    Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen

    Doc, was ist jetzt, hast du es dir wieder anders überlegt und willst doch nicht mehr die Türkei boykottieren?
    Wieso bist du eigentlich kein Diplomat geworden?
    Ich habe nichts gegen Türken.Ich bin kein Rassist1Du auch nicht!Die Politik der Türkei was und Schwierigkeiten bereitet!Das es den Türken wirtschaftlich gut geht ist super die fluten nicht mehr Europa!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  4. #2984
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: ISIS Islamisten marschieren auf die türkische Grenze zu

    Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    ... interessant finde ich nur, dass du in anderen Diskussionen, wenn es um die ethnische Zusammensetzung der Türkei geht, plötzlich gar nichts von den vielen ethnischen (und assimilierten) Kurden wissen willst. Je nach Diskussionsthema bastelst du dir deine eigene Türkei. Dass das nicht geht wird dir insgeheim schon bewusst sein!
    Deine Behauptungen sind in mehrfacher Hinsicht falsch und abermals behauptest Du Dinge, ohne zu recherchieren. Ich bin es übrigens, der von etwa 40 Völkern in der Türkei sprach. Soviel dazu! Im übrigen habe ich unzählige Male die assimilierten Kurden thematisiert und sogar mehrfach Artikel und Quellen darüber gepostet. Hinzu kommt, dass Du wesentliches Basiswissen und Fakten nicht zur Kenntnis nimmst, die Kurden (übersetzt Bergvölker) sind multiethnisch und multikulturell zusammengesetzt (Quelle Hennerbicher). Die Bergvölker-Kurden haben keine gemeinsamen Vorfahren, keine gemeinsame Geschichte, keine gemeinsame Kultur und keine gemeinsame Sprache. Du bastelst da etwas zusammen, was nie zusammengehört hat und auch nichts gemeinsames hat. Du verfügst ja nicht mal über das Basiswissen über Kurden und willst mir die Kurden erklären. Da fängt ja das Problem ja schon an. Da erzählst Du, dass unbedingt ein Kürbistan entstehen soll. Du meinst zwar, dass ich das Ganze aus einer speziellen Perspektive betrachte, allerdings verfüge ich bei der Thematik über ein breiteres und vielfältigeres Wissen als Du, um das wirklich zu beurteilen.

    Du kannst ja nicht mal erklären, wie sich dieses Konstrukt wirtschaftlich über Wasser halten soll, geschweige denn wie es sich denn gegen vier Staaten verteidigen soll angesichts der Land- und Ressourcenkonflikte, die daraus unmittelbar resultieren. Und wenn man die Tradition der Kurden betrachtet, sich sofort vom Acker zu machen, wenn es darauf ankommt, da kann angesichts dessen auch nichts entstehen.

    Dass sich Europäer und Amerikaner in Regionen einmischen und meinen zu verstehen und dabei ständig sich verschätzen und auf die Nase fallen, kommt ja nicht von ungefähr.

  5. #2985
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: ISIS Islamisten marschieren auf die türkische Grenze zu

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Danke Dayan... Israel und dich auch
    Wirt sind wer wir sind!Wer mich mag den mag ich wer mich hasst den hasse ich!Wer meine Kinder ermorden will den Töten wir!(Alttürkische Spruch)
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  6. #2986
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    5.225

    Standard AW: ISIS Sammelstrang

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Die Türkei braucht einen neuen Evren bzw. eine Neuauflage der Zeit von 1980-89. Dann ist Ruhe. ;-)
    Die USA hat andere Pläne mit der Türkei. So wie die Angelsachsen den Türken Atatürk vorgesetzt haben, so haben sie ihnen heute Erdogan vorgesetzt. Der Laizismus ist out, Euro-Islam (westlich geprägter Islamismus light) ist in, und die Türkei ist dafür Werbeträger.
    Die ganzen Kemalisten wollen es einfach nicht wahrhaben, dass der Kemalismus tot ist. Ist wie mit einem Angehörigen, der plötzlich stirbt, es dauert etwas bis man es realisiert.

  7. #2987
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: ISIS Islamisten marschieren auf die türkische Grenze zu

    Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    Der Dayan spielt doch nur mit euch auf der einen Seite wünscht er sich die Unabhängigkeit für die Kurden auf Türkischem Boden und auf der anderen Seite tut er auf Türke und Atatürk Fan er ist nicht so dumm wie er tut.
    Es ist nicht so leicht wie du es dir machst... Dayan mag seine Meinung haben, im Bezug auf die Kurden, das darf er auch. Ich bin auch oft hin und hergerissen Sezo, wer ist das nicht. Wir kemalisten und liberalen Türken erleben eine sehr dunkle Zeit in der Türkei. Ein Demagoge ( Erdogan ) verblendet die Türken und hetzt gegen Israel und andere Staaten. Die Juden und Israel sind aber unsere Freunde, sicher gibt es auf der anderen Seite auch genau die, welche anderer Meinung sind, aber historisch... verbindet uns ein Freundschaftsband. Ich weiß auch, dass dir das stinkt, klar. Du bist doch eher so ein rechter Türke oder?
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  8. #2988
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    5.225

    Standard AW: ISIS Islamisten marschieren auf die türkische Grenze zu

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Deine Behauptungen sind in mehrfacher Hinsicht falsch und abermals behauptest Du Dinge, ohne zu recherchieren. Ich bin es übrigens, der von etwa 40 Völkern in der Türkei sprach. Soviel dazu! Im übrigen habe ich unzählige Male die assimilierten Kurden thematisiert und sogar mehrfach Artikel und Quellen darüber gepostet. Hinzu kommt, dass Du wesentliches Basiswissen und Fakten nicht zur Kenntnis nimmst, die Kurden (übersetzt Bergvölker) sind multiethnisch und multikulturell zusammengesetzt (Quelle Hennerbicher). Die Bergvölker-Kurden haben keine gemeinsamen Vorfahren, keine gemeinsame Geschichte, keine gemeinsame Kultur und keine gemeinsame Sprache. Du bastelst da etwas zusammen, was nie zusammengehört hat und auch nichts gemeinsames hat. Du verfügst ja nicht mal über das Basiswissen über Kurden und willst mir die Kurden erklären. Da fängt ja das Problem ja schon an. Da erzählst Du, dass unbedingt ein Kürbistan entstehen soll. Du meinst zwar, dass ich das Ganze aus einer speziellen Perspektive betrachte, allerdings verfüge ich bei der Thematik über ein breiteres und vielfältigeres Wissen als Du, um das wirklich zu beurteilen.
    Wieder themenfremdes Geschwurbel, mir fehlt einfach die Lust darauf einzugehen.

    Du kannst ja nicht mal erklären, wie sich dieses Konstrukt wirtschaftlich über Wasser halten soll, geschweige denn wie es sich denn gegen vier Staaten verteidigen soll angesichts der Land- und Ressourcenkonflikte, die daraus unmittelbar resultieren. Und wenn man die Tradition der Kurden betrachtet, sich sofort vom Acker zu machen, wenn es darauf ankommt, da kann angesichts dessen auch nichts entstehen.
    Wie hält sich Jordanien über Wasser? Die haben nicht mal Öl. Die haben gar nichts. Wie hält sich der Kosovo über Wasser. Warum stellst du solch naive Fragen, wenn du an der Quelle des Wissens wohnst?

    Dass sich Europäer und Amerikaner in Regionen einmischen und meinen zu verstehen und dabei ständig sich verschätzen und auf die Nase fallen, kommt ja nicht von ungefähr.
    Wieder themenfremdes Geschwurbel, weil Argumente fehlen, wie immer nach dem Motto: Ich wohne hier, du wohnst dort, deshalb weiß ich es besser. Bist du dir für solche Peinlichkeiten eigentlich nicht selbst zu schade?

  9. #2989
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: ISIS Islamisten marschieren auf die türkische Grenze zu

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich traue den Kurden im Nordirak auch einiges zu. Die sitzen dort auf einem riesen Oelschatz.
    Ohne diesen "riesen Oelschatz" gäbe es dort längst ein Kürbistan, weil man keine Ressourcen an sie verliert. Dass 18 Mio Araber an 3 Mio Kurden 60% ihrer Erdölressourcen einfach so geben, da braucht man nicht lange überlegen, ist unwahrscheinlich. Wenn das so einfach wäre, würden die Kurden nicht seit über 30 Jahren rumeiern! Die trauen sich ja bis heute nicht das Wort Unabhängigkeit auszusprechen, denn da geht sofort der Krieg um die Erdölressourcen los, das sie nur verlieren können. Sonst hätten sie es längst getan.

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich bin sowieso fuer einen eigenen kurdischen Staat. Deutschland sollte Kampftruppen schicken und die Kurden gegen ISIS beschuetzen.
    Also wenn Du für Kürbistan bist, sollte doch eher Dein Heimatland Österreich oder Dein Herkunftsland Israel die Arbeit erledigen, findest Du nicht? Wieso sollen die Deutschen für euch und die Kurden die Arbeit abnehmen? Die Deutschen sollen dann gegen die Araber, Iraner und Türken kämpfen, während Deinesgleichen Däumchen dreht.

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Sogar eine Pipeline nach Israel koennte da in Zukunft gebaut werden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dein Artikel lautet Oil-Wars. Das meine ich ja die ganze Zeit. Der Krieg ums Öl wird dann ausbrechen.

  10. #2990
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.051

    Standard AW: Bagdad wird bedroht

    Waffen für die Kurden: Deutschland traut sich

    Die Entscheidung für Waffenlieferungen, die Steinmeier und Verteidigungsministerin [Links nur für registrierte Nutzer] nun verkündeten, war überfällig. Steinmeier war gerade erst im Irak, er hat sich aus erster Hand die dramatische Lage schildern lassen - von politisch Verantwortlichen, von Flüchtlingen, die dem [Links nur für registrierte Nutzer] der Kämpfer des IS entflohen sind. Er hat daraus seine Schlüsse gezogen, und sie münden in dem Satz: "Erschütterung reicht nicht aus." Deutschland, so die unterschwellige Botschaft des heutigen Tages, traut sich endlich. Es überlässt nicht mehr den anderen das Risiko, sich die Hände mit Waffenlieferungen in einem Krieg schmutzig zu machen, den viele hierzulande gerne ausblenden möchten. Doch manchmal ist es notwendig, sich einzumischen, um Schlimmeres zu verhindern.
    Denn darum geht es. Was im Irak geschieht, ist kein Krieg wie jeder andere. Die radikalsten unter den Kämpfern der IS haben die Überschreitung aller zivilisatorischen Standards zum Programm ihrer Gewaltherrschaft gemacht: Gezielt stellen sie ihre Morde, ihre grausamen Schlächtereien, ihre Prahlereien vor [Links nur für registrierte Nutzer].
    Hinzu kommt: Je mehr Territorium sie im Irak erobern können, umso größer wird die Gefahr, dass ihr "Kalifat" zum großen Ausbildungslager für einen Terrorismus wird, der junge Männer weltweit in ihren völlig enthemmten Kampf schickt. Die einstige Herrschaft der Taliban in Afghanistan mutet gegen das, was die IS-Kämpfer im Irak praktizieren, wie ein Vorspiel zu noch größeren Grausamkeiten an.
    Deshalb ist die [Links nur für registrierte Nutzer] unter Kanzlerin Angela Merkel richtig und mutig. Gegen die Kämpfer der IS müssen die kurdischen Kräfte rasch und schnell gestärkt werden - humanitär, aber eben auch militärisch. Die Kurden gelten als die Einzigen, die derzeit im zerfallenden Staatsgebilde Irak über halbwegs stabile Strukturen verfügen, die überhaupt Räume und Städte verteidigen und schützen können, in denen Zehntausende von Kindern, Frauen und Männern fliehen, die von den IS-Gruppen bedroht sind.
    Wenn die Kurden nicht mehr in der Lage sind, den Mörderbanden Widerstand zu leisten, dann droht die Herrschaft des "Islamischen Staates" im Irak total zu werden. Das aber muss verhindert werden. Auch mit deutschen Waffen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kritik:

    Unsere Rüstungsexportrichtlinien schließen Lieferungen in Kriegs- und Krisengebiete aus - das ist nach WKI und WKII ein sinvolles tabu.

    Zuständig ist hier eigentlich die UNO (es würde kein Veto geben), sie zu übergehen wird sich bitter rächen!
    Mit UN-Mandat könnten auch wir Waffen liefern.*

    Die Peschmerga hat mW selber schwere Waffen bekommen als der Irak den Irakkrieg verlor.
    Weitere Waffen werden gerade von USA, F, GB usw. geliefert.

    Die Kurden wollen weiter einen souveränen Staat, die Waffen könnten sie bald gegen den Irak, Türkei usw. einsetzen.

    Wichtiger wäre, keine Waffen mehr an SA (Terrorunterstützer) und IsraHell (Terrorstaat) zu liefern!


    Der Einfluss der deutschen Rüstungslobby muss gestoppt werden!

    Die IS wird auch dazu übergehen, Deutsche in NO, in aller Welt zu töten, den Krieg auch nach Deutschland zu tragen, insbesondere durch Rückkehrer von islam. Freiwilligen aus NO!

    *Natürlich bin ich dafür, dass die religiös-fanatischen Mörderbanden gestoppt werden!
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ISIS: Nächstes Etappenziel ist Spanien
    Von Eiskalt im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 25.07.2014, 11:34
  2. Den Haag: Musel demonstrieren für ISIS
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 17:12
  3. ISIS und Al Nusra
    Von Hayden im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 20:59
  4. Islamischer Staat im Irak ausgerufen
    Von Kaiser im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 00:22
  5. Wird Schweden erster islamischer Staat in Europa?
    Von Anti-Zionist im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 15:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 64

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

isis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrien

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben