So Leute, mal eine etwas komische Frage, aber es würde mich echt mal interessieren...

Stellt euch mal vor, dass der Ost-West-Konflikt eskaliert und morgen die Russen vor der Tür stehen: Was würde mit uns passieren, wenn wir auf einmal Krieg hätten?!

Könnte jeder deutsche Staatsbürger zwangsrekrutiert werden? Würde das Grundgesetz in so einem Fall noch gelten? Was würde mit Leuten passieren, die a.) Pazifisten sind oder b.) den Krieg einfach deshalb ablehnen, weil sie nicht als Schlachtvieh für die Interessen der Reichen und Mächtigen geopfert werden wollen oder weil sie gar den Gegner unterstützen.

Würden alle, die sich weigern, wie im zweiten Weltkrieg eingesperrt oder erschossen werden?

(ich weiß, dass der nächste Krieg auf deutschem Boden wahrscheinlich wegen des Einsatzes von ABC-Waffen sowieso für uns alle fatal wäre, mich würde nur interessieren, wie die Rechtslage aussieht)

Ach ja, und zum Schluss: Wie würdet ihr euch verhalten? Würdet ihr die BRD unter allen Umständen verteidigen, auch bei einem Krieg, den der Westen selbst begonnen oder provoziert hätte? Über den wir (wie in jedem Krieg) von Anfang an belogen würden?