+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 86

Thema: Neuer Bischof in Passau

  1. #11
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.823

    Standard AW: Neuer Bischof in Passau

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    So ein Unsinn aber auch! Nee, ich meine, der sieht vertrauenswürdig aus für´n Bischof. Irgendwie, keine Ahnung. Entweder wird also diese Kirche vertrauenswürdiger oder aber noch perfider in der Wahl ihrer Mittel..., *grübel*...>$.(
    Wenn du magst kannst du mit ihm eine Latte trinken
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  2. #12
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Neuer Bischof in Passau

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Wenn du magst kannst du mit ihm eine Latte trinken
    Geil verpackt, diese anzügliche Anspielung, hehe! Ich sehe allerdings keinen Grund zur Veranlassung und werde weiterhin Distanz halten zu diesem Verein. >$-)=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  3. #13
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Neuer Bischof in Passau

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Der Typ sieht eigentlich ganz normal aus. Hm... >%.(
    Auf jeden Fall ist er nicht der typische Karrierehengst. Schon als Spätberufener fällt er angenehm aus dem üblichen Schema heraus. Es ist schon ein Unterschied, ob man sich als grünes, 18-19jähriges Jüngelchen für den Priesterberuf entscheidet oder als jemand, der schon richtig im Leben steht. Solche Leute sind aller Erfahrung nach sehr viel geerdeter.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #14
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Neuer Bischof in Passau

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall ist er nicht der typische Karrierehengst. Schon als Spätberufener fällt er angenehm aus dem üblichen Schema heraus. Es ist schon ein Unterschied, ob man sich als grünes, 18-19jähriges Jüngelchen für den Priesterberuf entscheidet oder als jemand, der schon richtig im Leben steht. Solche Leute sind aller Erfahrung nach sehr viel geerdeter.
    Du kennst meine Meinung, daß der Katholizismus sich nur gewisse Unarten abgewöhnen und sich seiner Vergangenheit vollumfänglich stellen muß, und schon habe ich kein Problem mehr mit ihm. Nur gut übrigens, daß du deinen Jesuitenstern rechtzeitig und vorbildlich selbstironisch gegen dieses changierende Don Camillo-Konterfei eingetauscht hast. Deinem Ansehen kann´s zumindest nicht schaden. >8.)=
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  5. #15
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Neuer Bischof in Passau

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Nach bald zwei Jahren ist die Vakanz vorbei, der neue Mann wird der jüngste Bischof im deutschen Episkopat. Der 48jährige Stefan Oster hat bisher als Salesianerpater im Kloster Benediktbeuern gelebt.



    [INDENT][INDENT]
    Wieder Einer der nur redet; Geld kassiert; keine Sozialabgaben abführt; um "Spenden" bettelt, die über dubiose; diffuse Wege in dubiosen Kassen gehen, ohne das der Spender und Bürger irgendeinen direkten bestimmenden Einfluß auf die Verwendung hat und nichts tut, damit die leeren Kassen des Staates gefüllt werden!.........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  6. #16
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Neuer Bischof in Passau

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Wieder Einer der nur redet; Geld kassiert; keine Sozialabgaben abführt; um "Spenden" bettelt, die über dubiose; diffuse Wege in dubiosen Kassen gehen, ohne das der Spender und Bürger irgendeinen direkten bestimmenden Einfluß auf die Verwendung hat und nichts tut, damit die leeren Kassen des Staates gefüllt werden!.........
    Floskeln. Was der Oster getan oder nicht getan hat, ist dir wurscht. Hauptsache, wieder dümmlich & faktenfrei dahergeredet.

    Komm, überrasch mich und Forum doch mal, schreib einen fundierten, an der Sache orientierten Beitrag!
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Neuer Bischof in Passau

    Sympathische Erscheinung.Jugendlicher Typ.
    Tut dem verstaubten Passau sicher gut.

  8. #18
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Neuer Bischof in Passau

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Sympathische Erscheinung.Jugendlicher Typ.
    Tut dem verstaubten Passau sicher gut.
    Den hatten sicher die wenigsten auf dem Zettel. Das könnte ein interessanter Präzedenzfall für die weiteren, in Deutschland anstehenden Bischofsernennungen sein. Freiburg, Hamburg und Köln sind noch vakant.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #19
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.823

    Standard AW: Neuer Bischof in Passau

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Floskeln. Was der Oster getan oder nicht getan hat, ist dir wurscht. Hauptsache, wieder dümmlich & faktenfrei dahergeredet.

    Komm, überrasch mich und Forum doch mal, schreib einen fundierten, an der Sache orientierten Beitrag!
    Man soll zwar nie die Hoffnung aufgeben, aber bei dem User habe ich schon vor langer Zeit die Flinte ins Korn geschmissen
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Zauberinsel
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Neuer Bischof in Passau

    Kann er selbst die wundervolle Orgel dort auch selber schlagen? Alles andere an Stefan Oster ist mir gleich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein Wochenende in Passau
    Von Kimyager im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 22:05
  2. Antworten: 319
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 15:16
  3. ÖDP in Passau über 10 %?!
    Von Nestix im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 22:53
  4. Aschermittwoch der CSU in Passau
    Von SLOPPY im Forum Deutschland
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 07:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben