+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 86

Thema: Neuer Bischof in Passau

  1. #21
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Neuer Bischof in Passau

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Floskeln. Was der Oster getan oder nicht getan hat, ist dir wurscht. Hauptsache, wieder dümmlich & faktenfrei dahergeredet.

    Komm, überrasch mich und Forum doch mal, schreib einen fundierten, an der Sache orientierten Beitrag!
    "Floskeln" ...
    Nein!
    Bei Weitem nicht ........
    Und du weißt , daß es so ist wie ich schreibe!
    - Fakt-
    Oder warum reagierst Du so ?
    Die Aufgabe für Dich lautet :
    Beweise , daß die Priester Sozialabgaben etc .....in die staatlichen Kassen unseres Landes ; als in die Kassen dieses Staates zahlen!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  2. #22
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Neuer Bischof in Passau

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    "Floskeln" ...
    Nein!
    Bei Weitem nicht ........
    Und du weißt , daß es so ist wie ich schreibe!
    - Fakt-
    Oder warum reagierst Du so ?
    Die Aufgabe für Dich lautet :
    Beweise , daß die Priester Sozialabgaben etc .....in die staatlichen Kassen unseres Landes ; als in die Kassen dieses Staates zahlen!
    Nu laß den Mann doch erst mal zeigen, was er kann. Er ist ja noch nicht einmal zum Bischof geweiht...
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Neuer Bischof in Passau

    1995 beschloss er, Geistlicher zu werden, trennte sich von seiner Freundin und trat in den Orden der Salesianer
    Was sagte die Freundin dazu? War die Hochzeit schon versprochen? Brach er ihr das Herz?

  4. #24
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Neuer Bischof in Passau

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Nu laß den Mann doch erst mal zeigen, was er kann. Er ist ja noch nicht einmal zum Bischof geweiht...
    Das entbindet Dich aber nicht davon an Dich gestellte "Hausaufgabe" bzw. meine Frage wahrheitsgemäß zu beantworten .........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  5. #25
    In terra pax Benutzerbild von Kurfürst
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    2.541

    Standard AW: Neuer Bischof in Passau

    Vor allem finde ich wichtig, dass mehr Ordensleute in die Bischofsämter berufen werden.

    Bischöfe wie Ackermann haben wir schon zu genüge.

  6. #26
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Neuer Bischof in Passau

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Das entbindet Dich aber nicht davon an Dich gestellte "Hausaufgabe" bzw. meine Frage wahrheitsgemäß zu beantworten .........
    Dieser Strang ist dem neuen Bischof von Passau gewidmet. Wenn du Fragen in Bezug auf das finanziamento von Priestern hast, steht es dir frei, dazu einen eigenen Strang zu eröffnen. Ich kann dir aber an dieser Stelle schon soviel verraten, daß Priester keinen Pfennig staatlicher Transferleistungen erhalten, umgekehrt aber ihr Einkommen wie jeder anhängig Beschäftigte versteuern müssen.

    Und nun zurück zum Thema.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #27
    In terra pax Benutzerbild von Kurfürst
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    2.541

    Standard AW: Neuer Bischof in Passau

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Dieser Strang ist dem neuen Bischof von Passau gewidmet. Wenn du Fragen in Bezug auf das finanziamento von Priestern hast, steht es dir frei, dazu einen eigenen Strang zu eröffnen. Ich kann dir aber an dieser Stelle schon soviel verraten, daß Priester keinen Pfennig staatlicher Transferleistungen erhalten, umgekehrt aber ihr Einkommen wie jeder anhängig Beschäftigte versteuern müssen.

    Und nun zurück zum Thema.
    Ich finde es beinahe ein wenig bedauerlich, dass man solch einer Persönlichkeit nicht eine glaubensferne Umgebung wie beispielsweise Hamburg oder Berlin anvertraut.
    Dort könnte er vermutlich- mit seiner doch sehr freundlichen und aufgeschlossenen Art, sofern ich das von meinem Schreibtisch zu beurteilen vermag- einige Menschen zum Glauben an Christus bringen.

    Ansonsten ist mein Eindruck von dem Mann sehr gut. Leute, die ihn kennen, beschreiben ihn wohl als eine tief gläubige, bescheidende Person.
    Solche Menschen braucht unsere Kirche jetzt in der Krisenzeit. Von der Art erinnert er mich ein wenig an den New Yorker Bischof Timothy Dolan. (Bild)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Neuer Bischof in Passau

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Er ist ein Lamm, wo du ein Löwe bist
    Verwechselst du da nicht was?

    Es heißt nämlich "Elefant im Porzelanladen" und nicht "Löwe im Porzelanladen"!

  9. #29
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Neuer Bischof in Passau

    Zitat Zitat von Kurfürst Beitrag anzeigen
    Ich finde es beinahe ein wenig bedauerlich, dass man solch einer Persönlichkeit nicht eine glaubensferne Umgebung wie beispielsweise Hamburg oder Berlin anvertraut.
    Dort könnte er vermutlich- mit seiner doch sehr freundlichen und aufgeschlossenen Art, sofern ich das von meinem Schreibtisch zu beurteilen vermag- einige Menschen zum Glauben an Christus bringen....
    Vergiß´es. Glaubensfreie Erwachsene wirst du nur in Ausnahmefällen "zum Glauben an Christus bringen". Deshalb ist es Katholiken auch so wichtig, ihren Einfluß auf Kinder zu behalten, siehe Pius12. Oder natürlich auf kindlich gebliebene, sprich bildungsferne und naive Menschen, wie in Teilen Asiens, Afrikas und Amerikas...
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  10. #30
    In terra pax Benutzerbild von Kurfürst
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    2.541

    Standard AW: Neuer Bischof in Passau

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Vergiß´es. Glaubensfreie Erwachsene wirst du nur in Ausnahmefällen "zum Glauben an Christus bringen". Deshalb ist es Katholiken auch so wichtig, ihren Einfluß auf Kinder zu behalten, siehe Pius12. Oder natürlich auf kindlich Gebliebene, sprich bildungsferne und naive Menschen, wie in Teilen Asiens, Afrikas und Amerikas...
    Damit hast du gerade die Mehrheit aller Menschen als naiv bezeichnet ...

    Das ist aber gar nicht dramatisch, denn Christus ermahnt uns: "Wenn ihr nicht umkehrt und wie die Kinder werdet, könnt ihr nicht in das Himmelreich kommen." Mt 18,3
    Du solltest dich als Prediger probieren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein Wochenende in Passau
    Von Kimyager im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 23:05
  2. Antworten: 319
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 16:16
  3. ÖDP in Passau über 10 %?!
    Von Nestix im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 23:53
  4. Aschermittwoch der CSU in Passau
    Von SLOPPY im Forum Deutschland
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 08:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben