+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 86

Thema: Neuer Bischof in Passau

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    4.121

    Standard AW: Neuer Bischof in Passau

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    "Floskeln" ...
    Nein!
    Bei Weitem nicht ........
    Und du weißt , daß es so ist wie ich schreibe!
    - Fakt-
    Oder warum reagierst Du so ?
    Die Aufgabe für Dich lautet :
    Beweise , daß die Priester Sozialabgaben etc .....in die staatlichen Kassen unseres Landes ; als in die Kassen dieses Staates zahlen!

    Anscheinend bist du wirklich schon an Demenz erkrankt, aber da kann ich dir Hoffnung machen, die neue Pflegereform hilft auch dir.

    Aber mal ernsthaft, ich habe dir schon so oft gesagt, das ich auch steuern und Sozialabgaben entrichten muss und lügst hier wider besseren Wissens weiter. das ist einfach schäbig.

  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    4.121

    Standard AW: Neuer Bischof in Passau

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Vergiß´es. Glaubensfreie Erwachsene wirst du nur in Ausnahmefällen "zum Glauben an Christus bringen". Deshalb ist es Katholiken auch so wichtig, ihren Einfluß auf Kinder zu behalten, siehe Pius12. Oder natürlich auf kindlich gebliebene, sprich bildungsferne und naive Menschen, wie in Teilen Asiens, Afrikas und Amerikas...
    Es sind gerade in Asien oftmals die wohlhabenden und gebildeten Familien welche sich bewußt für Christus entscheiden.

  3. #53
    In terra pax Benutzerbild von Kurfürst
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    2.541

    Standard AW: Neuer Bischof in Passau

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    "Kommunikationsverweigerung" nennt man das wohl....

    Auch gut. Wenn du meinst, die Userschaft mit Passauer Bischöfen hinter´m Ofen vorlocken zu können, will ich nicht weiter stören...
    Es ist doch gut, wenn auch mal über eine scheinbar für Kirchenkritiker positive Sache gesprochen wird.

    So könnte es wenigstens in der Theorie mal Debatten geben, in denen es nicht um über 300 Jahre vergangene Ereignisse oder Missbrauch geht.

  4. #54
    In terra pax Benutzerbild von Kurfürst
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    2.541

    Standard AW: Neuer Bischof in Passau

    Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    Es sind gerade in Asien oftmals die wohlhabenden und gebildeten Familien welche sich bewußt für Christus entscheiden.
    Richtig.

    Gebildete Mitvierziger in China (bedingt durch die Religionseinschränkungen seitens des Staates für Kinder und Jugendliche durch die KP) und in den restlichen Ländern Asiens hauptsächlich jüngere Menschen wie Studenten.

  5. #55
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Neuer Bischof in Passau

    Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    Es sind gerade in Asien oftmals die wohlhabenden und gebildeten Familien welche sich bewußt für Christus entscheiden.
    Oh ja, und daß die Kirche neben den Philippinen etwa in Südkorea floriert und große Zuwächse feiert, paßt natürlich nicht ins Binärschema dieses Herrn.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #56
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Neuer Bischof in Passau

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Nach bald zwei Jahren ist die Vakanz vorbei, der neue Mann wird der jüngste Bischof im deutschen Episkopat. Der 48jährige Stefan Oster hat bisher als Salesianerpater im Kloster Benediktbeuern gelebt.





    "Das lange Warten hat für die Katholiken im Bistum Passau ein Ende: Papst Franziskus hat den Salesianer-Pater Stefan Oster zum neuen Bischof der Heimatdiözese von Benedikt XVI ernannt. Der neue Oberhirte von Passau gilt als unkonventionell.

    Es ist eine unkonventionelle Wahl: Papst Franziskus hat den Salesianerpater Stefan Oster zum neuen Bischof von Passau ernannt; die Entscheidung wurde am Freitagmittag in Rom und Passau verkündet. Der 48-jährige Oster, der bislang im Kloster in Benediktbeuern lebt, gilt als theologisch konservativ, aber menschennah; bei öffentlichen Auftritten machte er durch Jonglier-Einlagen von sich reden. (...)

    Was ihn genau erwartet, weiß er nicht: Oster hat keine Führungserfahrung in der Kirche. Vergangene Woche habe er deshalb Rudolf Voderholzer besucht: einen Vertrauten, der seit etwas mehr als einem Jahr Bischof von Regensburg ist. Von ihm habe er einen ersten Crash-Kurs im Bischof-Sein erhalten.

    Zumindest seine Wohnung steht bereits fest: Er wird zunächst im Passauer Priesterseminar leben, in einem möblierten Zimmer, weil er als Salesianer außer Büchern kein Eigentum mitbringt. Später wird er in die Dompropstei ziehen: Seine künftige Wohnung dort wird derzeit renoviert.

    Der 48-jährige Oster ist ein kirchlicher Späteinsteiger. Der gebürtige Amberger ist gelernter Zeitungs- und Radiojournalist. 1995 beschloss er, Geistlicher zu werden, trennte sich von seiner Freundin und trat in den Orden der Salesianer Don Boscos ein. 2001 wurde er zum Priester geweiht; 2009 habilitierte er sich bei Voderholzer in Trier."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Interessante Wahl. Spätberufener, der sich von seiner Freundin trennte um dem Herrn und Mutter Kirche zu dienen. Respekt.
    Dazu kein Bürokrat, dem es um Macht geht, sondern vielmehr habilitierte er sich. Muß man eigentlich habilitiert sein, um Bischof werden zu können?
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  7. #57
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Neuer Bischof in Passau

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Interessante Wahl. Spätberufener, der sich von seiner Freundin trennte um dem Herrn und Mutter Kirche zu dienen. Respekt.
    Dazu kein Bürokrat, dem es um Macht geht, sondern vielmehr habilitierte er sich. Muß man eigentlich habilitiert sein, um Bischof werden zu können?
    Ja, im allgemeinen schon, man hat romseits ganz gern sattelfeste Theologen in dem Amt. Ich müßte mal im CIC (Codex iuris canonici) nachgucken, ob da irgendwo etwas von einer Promotions- bzw. Habil-Pflicht für Bischöfe steht.

    Pius12?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #58
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Neuer Bischof in Passau

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Blafasel. Kriegst du noch die Kurve zum Strangthema?

    Und zum letzten Mal: Sozialabgaben haben nichts mit Kirchensteuern zu tun, aus denen Priester bezahlt werden. Begreif das endlich.
    Zahlt jetzt der Neue in Passau; dessen Existenz aus den öffentlichen Kassne des Staates Deutschland alimentiert wird, von seinem Salaire die Sozialabgaben in die öffentlichen Kassen des Recht - und Sozialstaates Deutschland oder nicht ?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  9. #59
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Neuer Bischof in Passau

    Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    Anscheinend bist du wirklich schon an Demenz erkrankt, aber da kann ich dir Hoffnung machen, die neue Pflegereform hilft auch dir.

    Aber mal ernsthaft, ich habe dir schon so oft gesagt, das ich auch steuern und Sozialabgaben entrichten muss und lügst hier wider besseren Wissens weiter. das ist einfach schäbig.

    Ach ?
    Wir; die Atheisten und nicht gläubigen Bürger sollen uns den religiösen Singsang der Pfaffen anhören und gefälligst Stille sein, wenn ihr die Umwelt mit eurer an die primitivsten humanen Instinkte appelierende doppelzüngige Propaganda verbreitet ?
    Wer permanent die Umwelt mit Aussagen gegen jedes bessere Wissen und humane Gewissen verschmutzt sind die Pfaffen bzw. der Klerus! Und das seit mehr als 2 Jahrtausenden! ..........
    Ich habe noch nicht einmal mehr Mitleid für die Dummen und so viel Dummheit, wenn man auf das janusköpfige Geschwafel der Pfaffen reinfällt! "Selbst Schuld!" ........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  10. #60
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Neuer Bischof in Passau

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Damit (mit dem Wunsch, Einfluss auf Kinder zu erhalten) hätten sie ja dann eine tiefsitzende Gemeinsamkeit mit den Schwulen und Lesben.

    Die versuchen es ja auch - siehe die neuen Lehrpläne der grünroten Drecksäcke in Baden-Württemberg und die Streitereien darüber.
    Richtig kombiniert, allerdings mit dem Fehler behaftet, daß Linksgrün sich zwar gern zum Sprecher "der" Homosexuellen aufspielt, diese jedoch nur zu einem kleinen Teil vertritt.
    Dabei wird es schon so sein, daß sich dort mehr politisch denkende Homosexuelle tummeln als andernorts. Aber mal ehrlich, warum sollte ein junger Schwuler NPD oder ne gemäßigt rechte Partei wählen? Die wählen natürlich Parteien, die ihnen volle Anerkennung und Unterstützung versprechen, das ist doch wohl logisch. Aber alle geschätzt vier Millionen Nonhetero-Bundesbürger repräsentieren die natürlich auf keinen Fall. Die große Mehrheit schweigt eben, wählt SPD oder CDU/CSU oder AfD und spielt weiter den unauffälligen Hetero, den weder du noch ich als HS erkennen wirst...

    PS: Schon wieder dieses Thema! Aber Chronos hat angefangen, ich schwör´s!
    Geändert von Heifüsch (07.04.2014 um 13:04 Uhr)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein Wochenende in Passau
    Von Kimyager im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 22:05
  2. Antworten: 319
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 15:16
  3. ÖDP in Passau über 10 %?!
    Von Nestix im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 22:53
  4. Aschermittwoch der CSU in Passau
    Von SLOPPY im Forum Deutschland
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 07:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben