+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 173

Thema: Deutschlands Jugend: Ohne Smartphone, Apps und Google aufgeschmissen?

  1. #161
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.529

    Standard AW: Deutschlands Jugend: Ohne Smartphone, Apps und Google aufgeschmissen?

    Zitat Zitat von dead1man1walking Beitrag anzeigen
    die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer
    Angeblich von Sokrates. Die Jugend verlottert seit Jahrtausenden und vermutlich habe eure Eltern das schon über euch gedacht.
    komische logik. wie kommt man darauf, dass wenn zu 2 zeitpunkten werteverfall beklagt wird, dieser kontinuierlich gewesen sein muss? es kann doch zwischendurch besserungen gegeben haben.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  2. #162

    Standard AW: Deutschlands Jugend: Ohne Smartphone, Apps und Google aufgeschmissen?

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    komische logik. wie kommt man darauf, dass wenn zu 2 zeitpunkten werteverfall beklagt wird, dieser kontinuierlich gewesen sein muss? es kann doch zwischendurch besserungen gegeben haben.
    Und wie soll eine angeblich verlotterte Jugend bessere Nachkommen erziehen?

  3. #163

    Standard AW: Deutschlands Jugend: Ohne Smartphone, Apps und Google aufgeschmissen?

    Ansonsten:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #164
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.529

    Standard AW: Deutschlands Jugend: Ohne Smartphone, Apps und Google aufgeschmissen?

    Zitat Zitat von dead1man1walking Beitrag anzeigen
    Und wie soll eine angeblich verlotterte Jugend bessere Nachkommen erziehen?
    durch zB gesellschaftlichen Umbrüche nach zB kriegen.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  5. #165
    Schröder
    Gast

    Standard AW: Deutschlands Jugend: Ohne Smartphone, Apps und Google aufgeschmissen?

    Mir ist klar das Jugendliche generell gerne rumgammeln, aber diese Art der Verblödung war meiner Meinung nach noch nie so extrem.
    Ich fand ja meine Altersklasse zu Jugendzeiten auch schon besch... - während ich mich um ernsthafte Dinge kümmerte, interessierten die sich für saufen, rauchen usw.
    Aber das was heute läuft ist schlicht nur noch Verblödung - nicht umsonst nennt man die heutige Jugend auch "Generation Doof".
    Für GAR NICHTS mer Interesse, nur noch rumgammeln und verblöden - das kann nicht gutgehen!

  6. #166
    Schröder
    Gast

    Standard AW: Deutschlands Jugend: Ohne Smartphone, Apps und Google aufgeschmissen?

    Zitat Zitat von dead1man1walking Beitrag anzeigen
    Und wie soll eine angeblich verlotterte Jugend bessere Nachkommen erziehen?
    Eine Besserung gibt es nicht mehr - es geht nur noch weiter nach unten. Was an Werten verloren ist, ist unweigerlich verloren.
    Meienr Ansicht nach lässt sich heute nichts mehr retten, da schon zu viel zertört ist. Würde alles so weiterlaufe wie es gerade läuft, dann wären wir in nur wenigen Generation vollkommen verblödet und damit schon lebensunfähig.

    Ändern tut sich nur etwas, wenn die Verhältnisse sich verschelchtern und die natürliche Auslese wieder in gang kommt - dann überlebt eben nur noch, wer noch an die Realität angepasst ist und neue Werte begründet.

  7. #167
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.185

    Standard AW: Deutschlands Jugend: Ohne Smartphone, Apps und Google aufgeschmissen?

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Das mnotorische Meckern von Arbeitgebern über unqualifizierte Lehrlinge gibt es doch schon ewig. Was gar nicht mal oft an den Lehrlingen liegt sonder an den Erwartungshaltung der Unternehmen. Weil viele Arbeitgebern in den Lehrlingen billige Arbeitskräfte sehen, die man nach kurzer Zeit voll einsetzen. Aber das ist nunmal nicht so, Lehrlinge müssen lernen und das ist nunmal oft holprig und einige Lehrlinge greifen auch mal in ihrer Berufswahl daneben...
    Nein weil sie zu wenig können. Nicht mal rechnen.
    Wenn mir ein Fliesenlegermeister erzählt, dass nur 40 % die Prüfung bestanden.....puhhh, da bleibt einem die Luft weg.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #168
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.185

    Standard AW: Deutschlands Jugend: Ohne Smartphone, Apps und Google aufgeschmissen?

    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Eine Besserung gibt es nicht mehr - es geht nur noch weiter nach unten. Was an Werten verloren ist, ist unweigerlich verloren.
    Meienr Ansicht nach lässt sich heute nichts mehr retten, da schon zu viel zertört ist. Würde alles so weiterlaufe wie es gerade läuft, dann wären wir in nur wenigen Generation vollkommen verblödet und damit schon lebensunfähig.

    Ändern tut sich nur etwas, wenn die Verhältnisse sich verschelchtern und die natürliche Auslese wieder in gang kommt - dann überlebt eben nur noch, wer noch an die Realität angepasst ist und neue Werte begründet.
    Ich fragte mal einen jungen Ossi wer Wirtschaftsminister sei und Finanzminister.

    Das könne man googeln meinte er.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #169
    Schröder
    Gast

    Standard AW: Deutschlands Jugend: Ohne Smartphone, Apps und Google aufgeschmissen?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Mal ne andere Frage: Was ist eine sinnvolle Tätigkeit? Den Küchendienst machen?
    Sich z.B. damit beschäftigen, nach welchen Gesetzmäßigkeiten die Welt funktioniert?
    Sich mit Technik beschäftigen oder anderen Dingen die einfach Sinn machen - Facebook etc. machen keinen Sinn, sondern sind einfach nur ein sinnloser Dreck!

  10. #170
    Mitglied Benutzerbild von Alwin
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    774

    Standard AW: Deutschlands Jugend: Ohne Smartphone, Apps und Google aufgeschmissen?

    Man sollte bei diesem Thema schon etwas differenzieren.
    Mobiltelefone oder der PC sind an sich nicht schlecht.
    Problematisch wird es, wenn die Jugendlichen sich nur noch für so etwas interessieren.
    Viel schlimmer finde ich es, wenn Jugendliche sich piercen lassen, sich tätowieren lassen, keine deutschen Namen mehr tragen, sich oftmals
    betrinken bis zum umfallen oder grauenvolle Musik hören.
    Mir ist ein Jugendlicher lieber, der ein Computerspiel spielt(solange man das nicht die ganze Freizeit macht), als wie das, was ich vorher
    aufgezeigt habe.
    Geändert von Alwin (20.04.2014 um 17:12 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschlands Jugend ohne Zukunft
    Von EMA im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 23:00
  2. USA-Jugend ohne Krankenversicherung
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 17:14
  3. Keine Adventsfeiern mehr- Google ohne Advent !
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 01:21
  4. Hier spricht die Jugend, Deutschlands Zukunft.
    Von Analyser im Forum Deutschland
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 20:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben