+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 60

Thema: EuGH kippt EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung

  1. #31
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: EuGH kippt EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Viele von euch reden ständig von Verbrechensbekämpfung, wollen aber nicht von den Maßnahmen betroffen sein. Gerade in der Bekämpfung von mafiösen Strukturen ist die längere Überwachung unerlässlich. Unsere linkslastigen Richter werden jedenfalls kaum Genehmigungen zum Abhören ausstellen, soviel ist klar.
    Wir sollten uns da kene allzu großen Sorgen machen!

    Die Amis werden sich mit Sicherheit nicht an ein Urteil eines Europäischen Gerichtshofs halten.
    Ich warte jetzt nur noch darauf, daß sie irgendann mal zugeben, daß sie die Verbindungsdaten und nicht auch noch die Gesprächsinhalte aufzeichnen.



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  2. #32
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: EuGH kippt EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Wir sollten uns da kene allzu großen Sorgen machen!

    Die Amis werden sich mit Sicherheit nicht an ein Urteil eines Europäischen Gerichtshofs halten.
    Ich warte jetzt nur noch darauf, daß sie irgendann mal zugeben, daß sie die Verbindungsdaten und nicht auch noch die Gesprächsinhalte aufzeichnen.

    Ich bezweifele allerdings, dass die Amis uns Daten aushändigen, zumal dies von den Linken nicht toleriert würde. Falls das von dir ernst gemeint war?
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  3. #33
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: EuGH kippt EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Ich bezweifele allerdings, dass die Amis uns Daten aushändigen, zumal dies von den Linken nicht toleriert würde. Falls das von dir ernst gemeint war?
    Das bedeutet dann, daß wir unseren eigenen Behörden die Hände binden während unsere amerikanischen Freunde sich hier uneingeschränkt austoben können (nicht dürfen)!"



    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  4. #34
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: EuGH kippt EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Das bedeutet dann, daß wir unseren eigenen Behörden die Hände binden während unsere amerikanischen Freunde sich hier uneingeschränkt austoben können (nicht dürfen)!"

    Dank Mutti!
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: EuGH kippt EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Wobei: Mir fallen 1001 Sachen ein, gegen die ich eine deutsche oder europäische Vorratsdatenspeicherung jederzeit eintauschte!
    Denn mir ist es lieber, man beobachtet und überwacht mich dabei, wie ich mit meinem eigenen Zeuch mein eigenes Ding mache, als dass man mir huldvoll nicht auf die Finger schaut, während ich ein Leben leb, dass zur Hälfte der Regierung gehört.
    Lass ma, Ihr Rechten fordert doch auch absoluten Gehorsam dem Führer gegenüber. Lieber bin ich einer Regierung gegenüber loyal, die mir meine Freiheiten lässt, mit vertraut und mit nicht grundlos hinterher spioniert. Denn, wenn die Regierung zu mir kein Vertrauen hat, wie könnte ich dann den Regierenden vertrauen.

    Fazit: Ich freue mich über diese Entscheidung des EuGH.

  6. #36
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: EuGH kippt EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung

    Zitat Zitat von denker_1 Beitrag anzeigen
    Lass ma, Ihr Rechten fordert doch auch absoluten Gehorsam dem Führer gegenüber.
    Wenn Du "die Rechte" auf den Hitlerflügel des historischen deutschen NS reduzierst bzw. sie so definierst, stimmt das.
    Nur, warum solltest Du so einen Unfug tun, der 99 Prozent der Rechten zur Nichtrechten erklärt?

    Lieber bin ich einer Regierung gegenüber loyal, die mir meine Freiheiten lässt, mit vertraut und mit nicht grundlos hinterher spioniert. Denn, wenn die Regierung zu mir kein Vertrauen hat, wie könnte ich dann den Regierenden vertrauen.
    Ich weiss gar nicht, wie man Regierenden vertrauen kann oder warum man es tun sollte.
    Häufig sind das nämlich - und das noch viel mehr in demokratischen Systemen - unangenehme Leute, die man nicht zum Nachbarn haben möchte.
    Ich vertraue einer Regierung so weit, wie meine Munitionsvorräte reichen.
    Alles andere ist m.E. wenig sinnvoll.

    I.Ü. sind es doch gerade die Freiheiten, von denen ich in meinem Beitrag schrieb.
    Was wäre Dir lieber? Ein Sklave zu sein, dem sein Herr vertraut und der deshalb unbeaufsichtigt arbeiten darf? Oder ein Freier zu sein, der tun und lassen kann, was er will, dabei aber ggf. überwacht wird?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: EuGH kippt EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Wenn Du "die Rechte" auf den Hitlerflügel des historischen deutschen NS reduzierst bzw. sie so definierst, stimmt das.
    Nur, warum solltest Du so einen Unfug tun, der 99 Prozent der Rechten zur Nichtrechten erklärt?


    Ich weiss gar nicht, wie man Regierenden vertrauen kann oder warum man es tun sollte.
    Häufig sind das nämlich - und das noch viel mehr in demokratischen Systemen - unangenehme Leute, die man nicht zum Nachbarn haben möchte.
    Ich vertraue einer Regierung so weit, wie meine Munitionsvorräte reichen.
    Alles andere ist m.E. wenig sinnvoll.

    I.Ü. sind es doch gerade die Freiheiten, von denen ich in meinem Beitrag schrieb.
    Was wäre Dir lieber? Ein Sklave zu sein, dem sein Herr vertraut und der deshalb unbeaufsichtigt arbeiten darf? Oder ein Freier zu sein, der tun und lassen kann, was er will, dabei aber ggf. überwacht wird?
    Ein wirklich freier Mensch wird nicht überwacht. Dies ist außerdem eine billige Suggestivfrage. Frei ist nämlich nur, wer wirklich tun und lassen kann was er will. Dies ist auch kein Widerspruch zu sozialem Konsens in der Menschengemeinschaft. Du könntest schließlich meinen, dieser absolut freie Mensch könnte ja dann auch eine Frau vergewaltigen. NUn, jedoch hat diese Frau das selbe Recht auf Freiheit. Auch darauf, einem Verehrer Nein zu sagen. Doch dieser Verehrer muss dann nicht ständig überwacht werden, damit er diese Frau dann in Ruhe lässt. Im Gegenteil er braucht genug Freiraum um sich nach diesem Nein von der hiesigen Frau, sogar in anderen Teilen unseres Planeten nach einer passenden Frau umzuschauen. Wer überwacht wird, ist nicht wirklich frei.

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: EuGH kippt EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Das bedeutet dann, daß wir unseren eigenen Behörden die Hände binden während unsere amerikanischen Freunde sich hier uneingeschränkt austoben können (nicht dürfen)!"

    Falsch, der nächste Schritt muss sein, den US amerikanischen Überwachungswahn zu stoppen.

  9. #39
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: EuGH kippt EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung

    Zitat Zitat von denker_1 Beitrag anzeigen
    Falsch, der nächste Schritt muss sein, den US amerikanischen Überwachungswahn zu stoppen.
    Wer von unseren Häuptlingen schwebt dir denn da so vor, um den amerikanischen Überwachungswahn zu stoppen , und vor allen Dingen wie ?

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  10. #40
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: EuGH kippt EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich bin positiv überrascht und zufrieden
    Bedeutet dies jetzt, dass ich im Internet bedenkenlos die neuesten Filme laden kann, weil mich die RAe Waldorf und Frommer nun gewaltig am Allerwertesten lecken können, denn ich bin ja ohne Datenspeicherung nicht zu ermitteln ?

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue EU-Richtlinie im Sommer?
    Von Sloth im Forum Europa
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 16:35
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 13:00
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 22:26
  4. EU-Richtlinie zu Fall gebracht !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 22:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben