Umfrageergebnis anzeigen: Welche Landesküche bevorzugt Ihr?

Teilnehmer
75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Deutsche

    54 72,00%
  • Italienische

    38 50,67%
  • Französische

    13 17,33%
  • Griechische

    23 30,67%
  • Chinesische

    23 30,67%
  • Japanische

    14 18,67%
  • Indische

    11 14,67%
  • andere

    15 20,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thema: Currywurst vs. Döner: Rassismus auch beim Essen?

  1. #1
    Skandonordid/w Dalofaelid Benutzerbild von Nibelung
    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    467

    Standard Currywurst vs. Döner: Rassismus auch beim Essen?

    Thema allgemein: Essen, welche Landesküche bevorzugt Ihr?
    Ferner: Seid Ihr fremdländischer Küche gegenüber aufgeschlossen, oder lehnt Ihr den Döner aus politischen Gründen ab?

    Ich mag Currywurst, für einen Döner (mit frisch gemachtem Teig) würde ich jedoch sprichwörtlich töten.
    Sicher lässt sich argumentieren, wenn kein Deutscher Döner kaufen würde hätten wir bedeutend weniger Türken in unserem Land.
    Nun, das wäre sicher kein zu hoher Preis, berücksichtigt man die Vorzüge.
    Mein Bauch ist jedoch vollkommen unpolitisch.

    Bevorzugte Landesküche:
    Ganz klar Italien. War zwei Jahre lang Pizzataxi-Fahrer in der Schulzeit, somit durfte ich gratis essen.
    Alles von Pizza über Pasta bis zu Ofengerichten und Salaten. Die italienische Küche lässt keine Wünsche offen.
    Wohnte mal einige Wochen im Rahmen eines Schulaustausches in einer italienischen Familie in Vicenza. Da war jeden Tag Festessen angesagt (leider frühstücken die nicht).

    Asiatische Küche kann ich nicht ausstehen.
    Sushi ist ganz nett nebenbei, Miso-Suppen und ein paar japanische Nudelgerichte nicht schlecht, Original-chinesische ist zum Kotzen.

    Deutsche Küche finde ich sehr lecker, liegt aber vermutlich an der Gewohnheit. Sauerkraut und Sauerbraten und alles mit Kartoffeln (esse monatlich circa 8 Kilo) sind meine Leibspeisen.
    Hauptsache Soße und Kalorien, dann schmeckt's auch.
    Da die deutsche Küche jedoch nicht gerade weltberühmt ist, gehe ich davon aus, daß meine Vorliebe eher auf Gewohnheit beruht.

    Was esst Ihr gerne?
    Entscheidet Ihr mit dem Bauch oder dem Hirn?

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    2.316

    Wittmanns Eßtipps:

    Hallo,

    ich bevorzuge keine der angebenen Küchenarten. Wer bei Speis und Trank irgendwie politisch denkt, der hat sie nicht mehr alle.
    [Der Spruch soll sich nicht reimen]

    Bei der deutschen Küche schmecken mir die meisten Sachen, sofern es kein Sauerbraten ist. Königsberger Klöpse esse ich genauso gern wie gute Nürnberger Würstchen oder Kaiserschmarrn.

    Die italienische Küche hat mit Spaghetti Napoli oder Caneloni auch ihre leckeren Zubereitungen.

    Ich mag außerdem französisches Weißbrot und den französischen Exportschlager "Crepes".

    Da ich gerne Gyros esse, sofern es gut gewürzt ist, hat auch die griechische ihre Vorzüge.

    Asiatische Küche, bzw. Ostasiatische Küche ist ebenfalls nicht zu verachten. Frühlingsrollen oder solche chinesischen Gemüsesuppen sind wirklich was feines.

    Nun zum Döner. Meiner Ansicht nach ist das das einzige, was die Türken in Deutschland richtig machen können. Doch da auch nur wenige. Von den 20 Dönerbuden im Umkreis von 5 Kilometer sind höchstens zwei wirklich gut.
    Döner macht satt und schmeckt gut, also esse ich pro Monat mindestens zweimal, höchstens dreimal einen guten Döner.


    Nicht zu verachten ist die ungarische Küche. Wenn meine Großmutter eine hausgemachte Gulaschsuppe zubereitet, dann könnte ich sterben vor Hunger!

  3. #3
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Currywurst vs. Döner: Rassismus auch beim Essen?

    Ich würde meine Beziehung zur heimischen Küche durchaus als positiv bezeichnen - lecker Pfefferpotthast.

    Dem Döner ziehe ich die gute alte Currywurst deutlich vor, das hat aber eher Geschmacksgründe. Und hängt zugegeben auch damit zusammen, dass ich die Klientele, die sich so in Dönerbuden trifft, nicht abkann. Das bezieht sich nicht auf die Tatsache, dass das überwiegend Türken sind, sondern darauf, dass es häufig diese Klischee-Türkenrapper mit Mercedes und Goldkettchen und massiv nervtötender Art sind, deren deutsche Pendants ich ebenso verachte.
    Beim fast food gebe ich generell den gut europäisch-belgischen Pommes Frites den Vorzug.

    An nicht fast food zu nennender Auslandsküche kann ich mich für die italienische bezeichnen, ein Leben ohne Pizza Tonno ist kein Leben. Und für ein gutes Vitello tonnato abundzu gebe ich auch einiges. Die zweite Auslandsküche, die es mir angetan hat, ist die der Chinesen - mit einer Einschränkung. Es gibt diverse chinesische Gerichte, die in die Kategorie "süßsauer" fallen, das finde ich ziemlich abartig. Aber für die scharfen Sachen...mmmm
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  4. #4
    unteilbar Benutzerbild von Robroy
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Großraum Stuttgart
    Beiträge
    364

    Standard AW: Currywurst vs. Döner: Rassismus auch beim Essen?

    Ich mag sowohl Deutsche Küche (v.a. schwäbische: Rahmschnitzel oder Rostbraten mit Spätzle :] ) als auch italienische (Pizza), Griechische (Gyros, Souflaki, Bifteki und wie das alles heißt ) und - nun ja, mehr als Döner kenne ich von türkischer Küche nicht - diesen ziehe ich der Currywurst aber auch eindeutig vor.
    Ich mag auch Chinesiche Küche recht gerne (zumindest manches davon) - direkt in Hongkong noch lieber als hierzulande im Chinarestaurant
    Zitat Zitat von Nibelung
    Miso-Suppen
    *würg* nein danke...
    Zitat Zitat von M. Wittmann
    Wer bei Speis und Trank irgendwie politisch denkt, der hat sie nicht mehr alle.
    Das stimmt.
    Any world that can produce the Taj Mahal, William Shakespeare, and striped toothpaste can't be all bad.

    James Cagney als C.R. MacNamara in One, Two, Three

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard AW: Currywurst vs. Döner: Rassismus auch beim Essen?

    Ich esse was schmeckt, jeder der aus politischen Gründen nicht tut ist ein geisteskranker Idiot

  6. #6
    Antimodernist vom Dienst Benutzerbild von Sauerländer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Gegenwärtig...hier
    Beiträge
    24.869

    Standard AW: Currywurst vs. Döner: Rassismus auch beim Essen?

    Zitat Zitat von Robroy
    Ich mag sowohl Deutsche Küche (v.a. schwäbische: Rahmschnitzel oder Rostbraten mit Spätzle :] (...)
    Bei schwäbischer Küche denke ich immer an Kutteln sauer.
    Mitglied der nationalbolschewistischen Front
    "Der Prinz fürchtet lediglich, nun habe er eine Revolution am Hals. Lasst uns ihm zeigen, wie furchtbar er uns unterschätzt..."
    -Harald, Brujah Primogen von New York City, zu Beginn der Zweiten Feuernacht

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    2.316

    Standard AW: Currywurst vs. Döner: Rassismus auch beim Essen?

    Ich persönlich würde auch die gute alte Currywurst/Frikadelle dem Döner vorziehen.
    Es kommt dabei auch immer auf den Geschmack an, wozu man in dem Moment mehr Lust hat. Wenn ich weiß, ich esse die nächsten Stunden nichts, kaufe ich mir einen Döner, da er auf Dauer mehr sättigt. Für den Happen in der großen Pause genehmige ich mir eine Curryfrikadelle.

    Außerdem hat man nicht immer 3 Euro 50 parat um sich einen Döner zu kaufen.


    Ich esse eigentlich alles, was zu Hause auf den Tisch kommt. Meistens sind es deutsche Gerichte, doch habe ich gegen ausländische Küche überhaupt nichts einzuwenden. Hauptsach gudd 'gess heißt es hier.. :2faces:

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Achtung AW: Currywurst vs. Döner: Rassismus auch beim Essen?

    Na Leute, schmeckt Euch der Döner noch ????

    Der beschlagnahmte Dreck und das bereits eingeworfene Hühner/Putenfleisch ist überwiegend in die Dönerbuden gewandert.

    Na Leute, Mahlzeit ........................ ?(

  9. #9

    Standard AW: Currywurst vs. Döner: Rassismus auch beim Essen?

    Ich ess alles, was mir schmeckt. Völlig unabhängig davon, ob es deutsches, türkisches oder chinesisches Essen ist.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  10. #10
    unteilbar Benutzerbild von Robroy
    Registriert seit
    02.04.2005
    Ort
    Großraum Stuttgart
    Beiträge
    364

    Standard AW: Currywurst vs. Döner: Rassismus auch beim Essen?

    Zitat Zitat von Sauerländer
    Bei schwäbischer Küche denke ich immer an Kutteln sauer.
    Die sind dann doch weniger mein Fall.
    Die hiesigen Maultaschen finde ich auch recht lecker.

    Was ich vorher an internationaler Küche noch vergessen habe ist das Ami Fast-Food (McD und Burger King) - gelegentlich auch ganz nett.
    Any world that can produce the Taj Mahal, William Shakespeare, and striped toothpaste can't be all bad.

    James Cagney als C.R. MacNamara in One, Two, Three

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben